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Trophäen-Leitfaden - Okami HD


DneroK

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Trophäen-Leitfaden - Okami HD

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 16
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 33

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel ist auch mit einen Move-Controller spielbar, das ist jedoch nicht notwendig.
  • Nach Betreten der Arche von Yamato gibt es keinen Weg zurück. Somit sind alle Trophäen, die nicht mit der Story verbunden sind, verpassbar.
  • Die Sammelgegenstände, wie Fische oder Schätze, können verkauft werden. Man bekommt die Trophäen auch, wenn eine Null daneben steht.
  • Siehe Textguide zu allen Perlen, Schriftrollen und Schätzen.
  • Siehe Komplettlösung.

bronze_header.png

01547_002.png Yomigami

Lerne, wie man "Vervollständigen" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Vervollständigen" von Yomigami erlernt hat.

01547_003.png Tachigami

Lerne, wie man "Kraftschlag" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Kraftschlag" von Tachigami erlernt hat.

01547_006.png Sakigami

Lerne, wie man "Blühen" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Blühen" von Sakigami erlernt hat.

01547_007.png Der Feind vorm Tor

Besiege alle Gegner in einem Teufelstor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Gegner in einem Teufelstor besiegt hat. Auf diese trifft man im Verlauf des Spiels sehr oft. Nicht alle Teufelstore müssen betreten werden. Einige davon sind optional, andere sind an den Spielverlauf gebunden. Die ersten optionalen Teufelstore findet ihr auf der zweiten Map, dem Shinshu-Feld. Das erste Teufelstor, das durch den Storyverlauf betreten und beendet werden muss, ist auf der dritten Map, dem Agata-Wald, in den Tsuta-Ruinen zu finden.

 

01547_008.png Bakugami

Lerne, wie man "Kirschbombe" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Kirschbombe" von Bakugami erlernt hat.

01547_009.png Hasugami

Lerne, wie man "Seerose" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Seerose" von Hasugami erlernt hat.

01547_011.png Tsutagami

Lerne, wie man "Rebe" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Rebe" von Tsutagami erlernt hat.

01547_014.png Nuregami

Lerne, wie man "Wasserstrahl" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Wasserstrahl" von Nuregami erlernt hat.

01547_015.png Yumigami

Lerne, wie man "Mondschein" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Mondschein" von Yumigami erlernt hat.

01547_016.png Kazegami

Lerne, wie man "Sturmwind" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Sturmwind" von Kazegami erlernt hat.

01547_018.png Auf zum Mond, Ammy!

Betrete die Mondhöhle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mondhöhle betreten hat.

01547_019.png Moegami

Lerne, wie man "Inferno" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Inferno" von Moegami erlernt hat.

01547_021.png Unfressbares Fellknäuel

Gehe zum Strand, ohne vom Wasserdrachen verschluckt zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Laufe des Spiels sollt ihr der Priesterin Rao auf der Suche nach den Fuchsstäben helfen und kommt dabei an das Deck eines versunkenen Schiffes. Um das Schiff erreichen zu können müsst ich euch zuvor im Dojo an der Ryoshima Küste die Göttertechnik "Heiliger Adler" kaufen. Der Dojo befindet sich auf einer Insel an der Küste. Malt euch Seerosen auf das Wasser um die Insel zu erreichen. Geht nun zur Aussichtplattform die sich in unmittelbarer Nähe zu versunkenen Schiff befindet. Malt auf der Plattform einen Mond an den Himmel damit das Wasser um das Wrack herum verschwindet und ihr es so betreten könnt.

Nachdem ihr im versunkenen Schiff das Rätsel gelöst und das Wunschzepter eingesammelt habt, findet ihr euch im Wasser wieder und müsst wieder zurück zum Ufer schwimmen. Währenddessen werdet ihr vom Wasserdrachen gejagt. Sobald die Videosequenz beendet ist, wechselt durch Drücken der :r1: Taste in den Pinseltechnik-Modus. Die kürzeste Strecke zum Ufer ist die zur Insel mit dem Dojo. Dreht das Bild bei gedrückter :r1: Taste um ca. 180°, dann könnt ihr bereits die Dojo-Insel erkennen.

Um möglichst schnell voranzukommen, malt direkt an Ammys Position im Wasser eine Seerose. Stellt euch drauf und verwendet die Pinseltechnik "Sturmwind", um euch damit zur Küste wehen zu lassen. Der Drache ignoriert euch solange ihr nicht im Wasser seid.

Alternativ könnt ihr auch von der Seerose mit :X::x: :Q: in Richtung der Insel abspringen. Bei der Landung im Wasser zeichnet ihr erneut eine Seerose und wiederholt das so lange bis die Insel erreicht ist.

Solltet ihr längere Zeit im Wasser verbringen, weil euch die Tinte für das Zeichnen der Seerosen ausgegangen ist, dann drückt wiederholt die :X: Taste um schneller schwimmen zu können. Damit dies jedoch während der Verfolgungsjagd im Wasser nicht passiert, könnt ihr zu Beginn den Gegenstand "Tintenstein" für unbegrenzte Tintenreserven aktivieren, solltet ihr diesen im Inventar haben.

Achtung:

Die zuvor einzige Speichermöglichkeit befindet sich am Eingang des versunkenen Schiffs. Wenn ihr daraufhin arbeitet Platin in einem Durchgang zu erspielen, legt euch hier am besten einen separaten Speicherpunkt an, damit ihr es im Notfall nochmal versuchen könnt. Lauft, bevor ihr den letzten Raum mit der Schatzkammer betretet, den kompletten Dungeon zurück und speichert am Ursprungsspiegel erneut ab. Solltet ihr es dann nicht im ersten Versuch schaffen dem Wasserdrachen zu entkommen, müsst ihr nach dem Laden des separaten Speicherstands nicht den gesamten Dungeon wiederholen.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

Hinweis:

Im Video schwimmt der Spieler bis zum Strand und nicht in Richtung Dojo. Die Vorgehensweise den Strand zu erreichen ist jedoch die gleiche.

Youtube - Okami HD - Unfressbares Fellknäuel

 

01547_022.png Kasugami

Lerne, wie man "Nebelschleier" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Nebelschleier" von Kasugami erlernt hat.

 

01547_024.png Kabegami

Lerne, wie man "Katzenfuß" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Katzenfuß" von Kabegami" erlernt hat.

01547_027.png Gekigami

Lerne, wie man "Donnersturm" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Donnersturm" von Gekigami erlernt hat.

01547_031.png Itegami

Lerne, wie man "Blizzard" benutzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Blizzard" von Itegami erlernt hat.

01547_035.png Vollausstattung

Steigere deine Solarenergie, das Tintenfass und den Magen auf das Maximum.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäen-Beschreibung ist unvollständig. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Inventar Solarenergie, Tintenfass, den Magen und die Geldbörse auf Maximum bringen. Um die Kapazität zu steigern, muss man die Balken mit Glück füllen. Glück erhaltet ihr u.a. wenn ihr gute Taten für Menschen vollbringt, Tiere füttert und Bäume zum Blühen bringt. Ebenfalls könnt ihr Glück durch das Ausgraben und Aufblühen von versteckten Glückskleeblättern erhalten. Die Fundorte sind durch eine grüne schimmernde Säule gekennzeichnet. Das Sammeln von Sonnen-Fragmenten ist für die Trophäe nicht nötig. Ihr erhaltet die Trophäe, wenn alle Einträge auf dem maximalen Stand sind.

Insgesamt benötigt ihr 6.020 Glück um alles auf dem maximalen Stand zu bringen, diese teilen sich folgendermaßen auf:

  • Solarenergie - 2.520
  • Tintenfass - 1.650
  • Magen - 1.050
  • Börse - 800

01547_036.png Keine Fische mehr im Meer

Komplettiere die Fischliste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten muss man die Fischliste vervollständigen. Wie man fischt, lernt man im Verlauf des Spiels.

Manche Fische findet man nur am Tag, die anderen nur nachts.

Im gesamten Spiel gibt es vier Plätze an denen ihr die Möglichkeit habt zu Fischen.

Das sind folgende:

  • Agata-Wald:
    Beim kleinen Jungen Kohari auf einer der Inseln des Sees.
    (Die Möglichkeit hier zu Fischen besteht nicht dauerhaft. Im Storyverlauf, nach dem Fest in Kamiki, ist Kohari erst gegen Ende des Spiels in Kamui wieder zu finden.)
  • Nördliche Ryoshima Küste:
    Beim Fischer der sich auf dem Bootssteg der westlichsten Insel befindet.
    (Ist erst möglich nachdem ihr im Storyverlauf Bekanntschaft mit dem Orca gemacht habt.)
  • Sei-an (Adelsviertel):
    Beim Schwertsammler Benkei, nahe der Meerjungfrauenquelle im nord-östlichen Bereich des Adelsviertels.
    (Im Storyverlauf trifft man automatisch auf Benkei. Nachdem man mit ihm einen Degenfisch geangelt hat, besteht hier die Möglichkeit weitere Fische zu angeln.)
  • Kamui:
    Erneut bei Kohari, der sich in der Nähe des Dojos im Osten von Kamui aufhält.
    (Zuvor muss der Wächtersprößling aufgeblüht werden, damit das Gebiet vom Fluch befreit wird)

Im Spoiler die Fundorte der Fische:

 

Legende:

Fischart - Fundort - Tageszeit - ungefähre Größe des Fisches

  1. Flusskrabbe - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Klein
  2. Flusskrebs - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  3. Schwarzbarsch - Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  4. Killifisch - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Klein
  5. Stint - Sei-an - Tag und Nacht - Klein
  6. Grundel - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  7. Süßfisch - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  8. Forelle - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  9. Wels - Agata Wald und Sei-an - Nacht - Groß
  10. Schmerle - Sei-an - Nacht - Klein
  11. Frischwasser Aal - Sei-an - Nacht - Mittel
  12. Huchen - Agata Wald und Sei-an - Tag und Nacht - Groß
  13. Robalo - Sei-an - Nacht - Mittel
  14. Koi - Sei-an - Tag und Nacht - Mittel
  15. Lachs - Agata Wald und Sei-an - Tag - Groß
  16. Stör - Sei-an - Tag - Groß
  17. Riesenwels - Sei-an - Nacht - Groß
  18. Bergforelle - Agata Wald und Sei-an - Tag - Groß
  19. Degenfisch - Sei-an - Tag und Nacht - Groß (erhält man automatisch im Spielverlauf)
     
  20. Riesenlachs - Agata Wald - Tag und Nacht - Groß
  21. Mondfisch - Agata Wald - Tag und Nacht - Groß (erhält man automatisch im Spielverlauf)
  22. Seestern - N. Ryoshima Küste - Tag und Nacht - Klein
  23. Muräne - N. Ryoshima Küste - Tag und Nacht - Mittel
  24. Schildkröte - N. Ryoshima Küste - Tag - Groß
  25. Klumpfisch - N. Ryoshima Küste - Tag und Nacht - Groß
  26. Nautilus - N. Ryoshima Küste und Kamui - Nacht - Mittel
  27. Clownfisch - N. Ryoshima Küste - Tag und Nacht - Klein
  28. Muschel - Kamui - Tag und Nacht - Klein
  29. Seepferdchen - Kamui - Tag und Nacht - Klein
  30. Kugelfisch - N. Ryoshima Küste und Kamui - Tag und Nacht - Klein
  31. Seeteufel - Kamui - Tag und Nacht - Mittel
  32. Oktopus - Kamui - Tag und Nacht - Mittel
  33. Gelbschwanz - Kamui - Tag - Mittel
  34. Fliegender Fisch - Kamui - Tag und Nacht - Mittel
  35. Tintenfisch - Kamui - Tag und Nacht - Mittel
  36. Bonito - N. Ryoshima Küste - Nacht - Mittel
  37. Roter Schnapper - N. Ryoshima Küste - Tag und Nacht - Mittel
  38. Languste - N. Ryoshima Küste - Nacht - Mittel
  39. Streifenschnapper - N. Ryoshima Küste - Tag - Mittel
  40. Super Thunfisch - Kamui - Tag - Groß
  41. Manta - N. Ryoshima Küste - Tag - Groß
  42. Riemenfisch - Kamui - Tag und Nacht - Groß
  43. Speerfisch - N. Ryoshima Küste und Kamui - Nacht - Groß (erhält man automatisch im Spielverlauf)

01547_037.pngJob als Reiseführer gesucht

Komplettiere den Reiseführer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr den Reiseführer vervollständigen. Die meisten Einträge bekommt ihr unterwegs. Ihr müsst jedoch auch alle geheimen Pinseltechniken finden, da man für diese auch einen Eintrag im Reiseführer bekommt.

Eine Auflistung aller Einträge für den Reiseführer, mit genauer Beschreibung der Fundorte, findet ihr hier: Textguide zu allen Reiseführer-Schriftrollen.

01547_038.png Ein Knochen für den Hund

Komplettiere die Schatzliste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten muss man die Schatzliste vervollständigen. Die Schätze befinden sich Schatzkisten die in der Spielwelt frei zugänglich stehen. Manche dieser jedoch sind vergraben. Bei den vergrabenen Kisten ragt der Kistengriff etwas aus dem Boden heraus woran der Fundort ausgemacht werden kann. In der Nacht ist es einfacher vergrabene Schatzkisten zu finden, der Fundort wird dann durch eine schimmernde Säule markiert. In den Küstenorten sind auch Schätze in Muscheln versteckt die unter der Wasseroberfläche liegen. Diese könnt ihr mit der Pinseltechnik "Kraftstreich" öffnen.

Eine Auflistung aller Schätze, mit genauer Beschreibung der Fundorte, findet ihr hier: Textguide zu allen Schätzen.

01547_041.png Der Doktor und das liebe Vieh

Komplettiere die Tierliste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr jede Tierart mindestens einmal füttern. Es ist nicht notwendig alle Tiere auf 100% zu bringen. Die Tiere sind leicht zu finden. Entweder ihr stolpert über sie, oder ihr deckt ihre Positionen frei, durch Besiegen von Dämonen-Toren oder Wiederherstellung der Flora. Nicht jede der Tierarten ist von Anfang an verfügbar. Welche Tiere auffindbar sind ist in den verschiedenen Gebieten unterschiedlich. Die drei letzten Tierarten werden gegen Ende des Spiels in Kamui zu finden sein.

Im Spoiler eine Liste der Tiere:

 
  • Spatz
  • Huhn
  • Hund
  • Hase
  • Wildschwein
  • Wildschweinferkel
  • Affe
  • Schwein
  • Rehe und Hirsche
  • Nachtigall
  • Fuchs
  • Waschbär
  • Pferd
  • Tiger
  • Maus
  • Katze
  • Kuh
  • Bär
  • Schaf
  • Kranich

01547_042.png Alter Hund, neue Tricks

Lerne alle Göttertechniken, um deine Technikrolle aufzufüllen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man im Dojo alle Göttertechniken erlernen. Es gibt insgesamt drei Dojos. Diese befinden sich auf dem Shinshu-Feld, an der Ryoshima Küste (auf einer der Inseln) und in Kamui. Um alle Göttertechniken zu erlernen benötigt ihr 2.532.000 Yen.

01547_043.png Monster, Monster, Monster

Komplettiere das Bestiarium.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr 71 verschiedene Einträge im Bestiarium haben. Versucht gegen viele Dämonenrollen zu kämpfen, da die Gegner zwar oft ähnlich sind, sich jedoch minimal unterscheiden können.

Die meisten Gegner kommen automatisch im Laufe des Spiels. Es gibt jedoch ein paar, auf die ihr besonders achten müsst:

  • Feuer Untergangsspiegel (der Gegner kommt nur ein einziges Mal im Spiel vor, nämlich an der Stelle, an der man das Bett des kranken Kaisers erreicht).
  • Kusa-Hunde (ist nur eine optionale Quest zum Erhalt von Perlen. Man findet die Kusa-Hunde im Wind-Schrein, nachdem man auf der Insel Oni war).
  • Banditen-Spinne (diese findet man drei mal im Spiel, jedoch auch nur in der optionalen Quest der Teufelstore, die man für die Perlen braucht.

Eine Liste aller Gegner für das Bestiarium findet ihr hier.

01547_045.png Wölfisch und göttlich

Erreiche einen Kirschbaum-Rang für alle Einträge auf dem Bildschirm "Ergebnisse".

[Offline-Trophäe]

Nach jedem Kampf bekommt ihr eine Wertung. Darin werdet nach Zeit und Schaden bewertet und erhaltet dafür eine Gesamtwertung. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr in allen drei Wertungen einen Kirschbaum-Rang erspielt haben. Beendet einen Kampf schnell und versucht keinen Schaden zu erleiden.

Solltet ihr Schwierigkeiten dabei haben, nutzt den Gegenstand "Vergeltung" zu Beginn eines Kampfs. Dadurch seid ihr eine Zeit lang unverwundbar und müsst somit den Kampf nur möglichst schnell beenden, um alle Voraussetzungen für einen Kirschbaum-Rang in der Gesamtwertung zu erfüllen.

 

01547_048.png Was für ein Hundeleben...

Schlage Hayabusas Rekord im Rüben-Graben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich auf die Suche nach dem Hundekrieger Chi ins Dorf Kamiki aufgemacht und die Quest bei Mushi abgeschlossen hat.

Jedoch kann diese Trophäe auch recht früh im Spielverlauf erspielt werden, in der optionalen Quest "Die seltsame Rübe".

Nachdem man das Dorf Kamiki vom Fluch befreit und die Bewohner wieder zum Leben erweckt hat, kann man den kleinen Jungen Mushi und seinen Hund ansprechen. Der Junge erzählt euch, sein Hund schafft es im Feld der Mutter neun Gemüse-Stücke auszugraben, ohne von ihr erwischt zu werden.

Ihr müsst also zehn Stück schaffen, ohne dass euch die Mutter des Jungen eine auf den Kopf haut. Ihr könnt die Mutter mit der Pinseltechnik "Kraftstreich", einem horizontalen Strich mit dem Pinsel bei gedrückter :r1: Taste, kurz verjagen, damit ihr weiter durch wiederholtes Drücken der :d: Taste Rüben ausgraben könnt.

01547_049.pngJ.L. Heinrich J. Schliemann

Schließe fünf Graben-Minispiele ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man fünf Minispiele abschließen, die mit Graben zu tun haben. Das erste mal wird man damit konfrontiert, wenn man in der Sasa-Zuflucht nach Wasser graben muss.

Die fünf Fundorte der Minispiele sind:

  1. Sasa-Zuflucht: Wassersuche (Story).
  2. Taka Ebene: Bingo der Schatzsucher (man muss zuvor die Pinseltechnik "Sturmwind" benutzen um das Laub neben ihm zu entfernen).
  3. Sei-an Stadt: Wassersuche (Story).
  4. Sasa-Zuflucht: Schatzsuche (Story).
  5. Drachenpalast: Wassersuche (vor oder nach dem Gespräch mit Otohime, den vom Eingang gesehen rechten Raum betreten und der Tänzerin bei ihrem Problem helfen).

01547_050.pngBlumenkind

Gewinne das Rennen gegen Ida und Hayate.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sowohl die Rennen gegen Ida als auch die Rennen gegen Hayate sind optionale Quests.

Ida könnt ihr das erste mal auf dem Shinshu-Feld begegnen. Um gegen ihn antreten zu können müsst ihr ihm zuvor einen Reiseglücksbringer schenken. Diese sind in versteckten Truhen auffindbar, oder aber auch beim Händler zu kaufen. Habt ihr Ida einen Reiseglücksbringer übergeben, beginnt er unaufhörlich durch das Shinshu-Feld zu rennen. Um die Rennen zu starten müsst ihr ihn einfach ansprechen.

Nachdem ihr auf der Oni-Insel Neunschwanz besiegt habt, sind auch alle drei Rennen gegen Hayate verfügbar. Kehrt dafür zurück zur Ryoshima Küste. Hayate rennt dort den Strand auf und ab.

Sollte einer der beiden Questgeber euch wegschicken um das nächste Rennen zu einem späteren Zeitpunkt zu starten, so könnt ihr per Pinseltechnik die Tageszeit ein- oder zweimal wechseln, dann ist das nächste Rennen eher verfügbar.

Beide Rennen, sowohl gegen Ida als auch gegen Hayate laufen nach dem gleichen Schema ab. Im ersten der insgesamt drei Rennen sind beide noch recht langsam unterwegs. In den letzten beiden Runden legen Ida und Hayate ein Gang zu und werfen euch zusätzlich stachelige Hindernisse in den Weg. Um das Rennen zu gewinnen müsst ihr den Weg der beiden schneiden und sie mit der :Q: Taste rammen. Das ist meist schon nach der ersten Kurve möglich die die beiden laufen. Solltet ihr gegen ein Hindernis laufen, drückt einmal die :Q: Taste um wieder Schwung zu bekommen.

Als Belohnung für die gewonnenen Rennen erhält man von Hayate eine Perle und von Ida ein Zahnrad, welches man für die geheime Blitz-Technik braucht.

01547_051.png Sebastian Schumacher

Gewinne das Rennen gegen Kai.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Storyverlauf betretet ihr den Yoshpet-Wald und müsst mit Kai den Wald durchqueren um nach Ponc'tan zu gelangen. An dieser Stelle ist die Trophäe noch nicht erspielbar. Versucht in diesem Durchgang möglichst alle verfluchten Bäume zu heilen, da es im späteren Rennen von Vorteil ist wenn diese euch auf dem Weg nicht attackieren.

Nach Beenden des Wawku-Schreins und dem Besiegen der Zwillings-Dämonen kann man am Eingang zu Yoshpet Kai erneut antreffen. Nun fordert sie euch zu einem Rennen heraus. Als Belohnung erhält man die Perle 90. Kai ist sehr schnell, so ist es auf normalem Weg sehr schwer sie zu besiegen. Bevor ihr das Rennen startet solltet ihr euch zuvor im Dojo die Göttertechnik "Heiliger Adler" zulegen. Mit einem Doppelsprung und einem Angriff in der Luft (:X::x: :Q:) könnt ihr besser den Hindernissen, die während des Rennens auftauchen, ausweichen.

Am besten ist es am Anfang des Rennens einmal die Angriffstaste :Q: zu drücken, um einen kleinen Schub zu erhalten. Ihr landet dadurch sofort in der ersten Stufe des Sprints. Dies könnt ihr auch machen, wenn ihr einen Fehler macht und irgendwo gegen rennt, was euch bremst.

Das Rennen führt euch durch drei Abschnitte. Der erste ist recht leicht und kann schnell durchquert werden. Achtet im zweiten und dritten Abschnitt auf die Holzpfähle die in den Boden gesteckt sind. An diesen Stellen kann man die Strecke erheblich abkürzen und so Zeit gewinnen. Am Ende des ersten und zweiten Abschnitts gabelt sich der Weg. Folgt hier dem pfeilfömigen Wegweiser um nicht in eine Sackgasse zu rennen.

Nutzt die Abkürzungen aus diesem Video:

silber_header.png

01547_039.png Ausschnüffeln

Besiege alle Monster auf der Gesuchtenliste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel gibt es insgesamt vier Gesuchtenlisten. Dies sind Nebenquests in denen es darum geht, fünf Monster zu finden und umzubringen, die in der näheren Umgebung lauern. Diese erscheinen jedoch nur nachts.

Hier die Fundorte der Listen und wo ihr nach den Gegnern suchen müsst:

  1. Erhält man vom Priester in der Hütte nahe des Eingangs zur Mondhöhle. Die Gegner befinden sich auf dem Shinshu Feld.
  2. Erhält man im Motel im Dorf Kusa. Rammt die mittlere Tür im ersten Stock. Ihr werdet danach von einer Frau angebrüllt. Verlasst kurz das Motel und kommt wieder zurück. Die Frau befindet sich dann im Zimmer rechts von der Tür. Die Gegner befinden sich im Taka Pass.
  3. Erhält man von einem betrunkenen Samurai, der sich nachts im Restaurant im Bürger-Viertel von Sei'an aufhält, abgeben kann man die Aufgabe bei ihm jedoch nur tagsüber an der Brücke in der Nähe der Kneipe. Die Gegner findet man an der Ryoshima Küste.
  4. Erhält man von Wali in seiner Hütte in Kamui. Die Gegner befinden sich im nördlichen Bereich von Kamui, hauptsächlich in der näheren Umgebung von Walis Hütte.

Tipp:

Da die gesuchten Monster nur nachts erscheinen ist es sinnvoll die Pinseltechnik "Mondschein" zu nutzen. Zeichnet bei gedrückter :r1: Taste einen sichelförmigen Mond an den Himmel. Dadurch wechselt ihr die Tageszeit von Tag auf Nacht. So könnt ihr euch permanent auf die Suche nach den Monstern der Gesuchtenliste begeben. Bricht ein neuer Tag an, so könnt ihr mit "Mondschein" schnell wieder die Nacht herbeirufen.

Die Pinseltechnik erlernt ihr recht früh im Spielverlauf, wenn ihr Kushi dabei geholfen habt ihr Sakefass zu füllen.

01547_046.png Aller guten Dinge sind 3

Besiege alle Gegner in allen drei Teufelstoren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel gibt es drei Teufelstore zu finden, für die man nach erfolgreichem Abschließen jeweils eine Perle erhält.

Um die Eingänge zu den Teufelstoren freilegen zu können benötigt ihr die Göttertechnik "Buddelkönig", die ihr im Dojo an der Ryoshima Küste kaufen könnt. Zu Anfang jedes Teufelstores müsst ihr einmal gegen eine Banditenspinne antreten. Habt ihr sie besiegt, so erscheint nach erneutem Betreten der Höhle das erste Dämonentor. Mit Abschluß jedes Dämonentores schaltet sich das nächste frei.

Besorgt euch vorher das Goldene Tintenfass für schnellere Tintenregenaration (100 Dämonenzähne beim Kaiser), sowie die Holzmatte, um euch zwischen den Kämpfen heilen zu können ohne Items zu benutzen (30 Dämonenzähne beim Kaiser).

Ihr könnt auch ständig die Pinseltechnik "Nebelschleier" für Slow Downs nutzen. Durch die schnellere Tintenregenaration sollte euch diese sehr selten ausgehen.

Wichtig:

Man darf die Höhle, in der die Banditenspinne und die zehn Dämonentore erscheinen, zwischendurch nicht verlassen. Tut man dies, muss man bei den Dämonentoren wieder von vorne anfangen. Die Banditenspinne erscheint jedoch nicht ein weiteres Mal.

Die Fundorte der drei Tore im Spoiler:

 

1. Teufelstor:

Ryoshima Küste: auf dem Weg zum Eingang der Höhle im Norden, die zum Wächtersprößling führt, ist auf der linken Seite eine Nische in der Felswand in der der Höhleneingang zu finden ist. Durch Abschluß aller Dämonentore erhält man Perle 44 als Belohnung.

Gegner, die es zu besiegen gilt:

  • 1. Dämonentor: sechs Rote Teufel und zehn Grüne Teufel
     
  • 2. Dämonentor: drei Gelbe Teufel und sieben Rote Teufel
  • 3. Dämonentor: drei Tote Fische und acht Rote Teufel
  • 4. Dämonentor: drei Knospenoger und neun Rote Teufel
  • 5. Dämonentor: drei Blaue Teufel und acht Rote Teufel
  • 6. Dämonentor: drei Krähen-Tengu's und drei Tote Fische
  • 7. Dämonentor: drei Chimären und sechs Blaue Teufel
  • 8. Dämonentor: drei Schwarze Teufel und sechs Rote Teufel
  • 9. Dämonentor: drei Eismund und drei Feueraugen
  • 10. Dämonentor: zehn Schwarze Teufel

2. Teufelstor:

Nördliche Ryoshima Küste: Auf der nordwestlichsten Insel. Um dahin zu gelangen benutzt den Orca.

Durch Abschluß aller Dämonentore erhält man Perle 65 als Belohnung.

Die Gegner, die es zu besiegen gilt:

  • 1. Dämonentor: zwölf Kopflose Wächter und fünf Glockenwächter
  • 2. Dämonentor: vier Donnerohren und vier Windnasen
  • 3. Dämonentor: neun Kopflose Wächter und drei Ubume
  • 4. Dämonentor: ein Jiro und ein Saburo
  • 5. Dämonentor: drei Eis Untergangsspiegelund drei Wind Untergangsspiegel
  • 6. Dämonentor: 14 Kopflose Wächter und neun Halowächter
  • 7. Dämonentor: drei Poltergeister (Donner) und drei Poltergeister (Eis)
  • 8. Dämonentor: fünf Blaue Zyklopen
  • 9. Dämonentor: zwölf Stabfüchse
  • 10. Dämonentor: fünf Blaue Oger und fünf Rote Oger

3. Teufelstor:

Kamui: Lauft in Richtung Weep'ker. Kurz vor Betreten von Weep'ker anhalten und rechts den Abhang auf einen gefrorenen Wasserfall hinunterspringen. Der Eingang zur Höhle muss mit einer Kirschbombe freigesprengt werden.

Durch Abschluß aller Dämonentore erhält man Perle 79 als Belohnung.

Gegner, die es zu besiegen gilt:

  • 1. Dämonentor: zwölf Klingen Namahage und neun Regenschirm Namahage
  • 2. Dämonentor: neun Klingen Namahage und drei Iglo Schildkröten
  • 3. Dämonentor: fünf Bullenteufel
  • 4. Dämonentor: 14 Lehmsoldaten und drei Lehmtrommler
  • 5. Dämonentor: acht Lehmshogune und zwei Lehmtrommler
  • 6. Dämonentor: zwölf Lehmsoldaten und sechs Dogu
  • 7. Dämonentor: fünf Große Tengu
  • 8. Dämonentor: zwei Böse Rao's und zwei Waka
  • 9. Dämonentor: drei Böse Rao's und zwei Waka
  • 10. Dämonentor: drei Nagi

gold_header.png

01547_040.png Nichts ununtersucht lassen

Sammle alle Perlen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel gibt es insgesamt 100 Perlen zu finden. Die letzte erhält man nach Abschluß der Arche von Yamato, die man nach dem Betreten nicht mehr verlassen kann. Seid also sicher, dass ihr diese betretet, erst nach dem Erhalten von allen anderen 99 Perlen. Für das Erhalten von allen Perlen erhält man das göttliche Artefakt "Aufgereihte Perlen". Dies könnt ihr erst im Neuen Spiel + benutzen. Durch das Tragen des Artefakts erhält Amaterasu unendlich Solarenergie und Tinte, zudem wird die Angriffsstärke um das zehnfache gesteigert. Das kann in einem zweiten Spieldurchgang besonders hilfreich dabei sein die Kirschbaumränge zu erreichen die für die Trophäe "Auf dem Kirschholzweg" nötig sind.

Eine Auflistung aller Perlen, mit genauer Beschreibung der Fundorte, findet ihr hier: Textguide zu allen 100 Perlen.

Ein Videoguide im Spoiler:

01547_044.pngAuf dem Kirschholzweg

Erreiche einen Kirschbaum-Rang für alle Einträge auf dem Bildschirm "Gesamtergebnisse".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nach dem Beenden des Spiels werden verschiedene Statistiken mit Bäumen ausgezeichnet. Kirschbaum ist dabei die beste Bewertung. Die Zeit, die ihr dafür braucht, spielt keine Rolle.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden um Kirschbaum-Ränge zu erhalten:

  • Nicht mehr als vier Tode
  • Mindestens 550 besiegte Gegner
  • Mindestens 4 Millionen Yen gesammelt
  • Mindestens 300 Dämonenzähne gesammelt
  • Mindestens 4.500 Glück erhalten

Anhaltspunkte:

  • Als Tod zählt wirklich nur das Sterben im Kampf. Kurzzeitiges Ertrinken oder Fallen in eine Schlucht zählen nicht als Tod. Man erhält dabei nur einen Punktabzug in der Lebensleiste, gefüllte Mägen retten Ammy vor dem Tode und können benutzt werden, ohne daß ein Tod gezählt wird.
  • Falls ihr noch Geld farmen möchtet um sicher zu gehen, geht es am schnellsten vor Betreten der Arche. Die Gegner in Kamui hinterlassen bei Kirschbaum-Rang-Kampf zwischen 7.000 und 40.000 Yen.
  • Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie viele Dämonenzähne ihr habt, könnt ihr als Anhaltspunkt den Kaiser in Sei´an nehmen. Wenn ihr alle Amulette bei ihm gekauft habt, habt ihr auch genug Zähne gesammelt
  • Anhaltspunkt für Glück ist das Hochlevelen von Magen, Geldbörse, Solarenergie und Tinte. Wenn ihr dort das Maximum erreicht habt, habt ihr genug Glück für den Kirschbaum-Rang

01547_047.png 5 auf einen Streich

Besiege die Kusa 5.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man auf der Oni-Insel war, kehrt man zurück zum Windschrein und dort warten die Kusa 5 im nördlichen Bereich des Schreins.

Man muss alle acht Kusa-Hunde besiegen. Als Belohnung erhält man eine Perle. Der Kampf besteht aus drei Runden. In der ersten Runde bekommt ihr es mit vier schwächeren Hunden zu tun, in der zweiten Runde mit drei Hunden die verschiedene fiese Tricks draufhaben und in der letzten Runde bekommt ihr es mit dem Anführer der Kusa 5 zu tun. Dieser ist ein harter Brocken, da er sowohl sehr langsam Energie verliert, als auch sehr viel austeilt.

Seid euch sicher, dass ihr zumindest ein paar Heilgegestände bei euch habt, bevor ihr den Kampf beginnt.

Tipp zum Kampf:

Wenn ihr viel springt, seid ihr relativ sicher. Die Hunde beherrschen keine Angriffe, die euch in der Luft treffen können. Jedoch springen die Hunde auch. Daher können Kollisionen in der Luft auch zu Treffern führen.

Wichtig:

Habt ihr einmal den Kampf begonnen könnt ihr nicht, wie bei anderen Arenen, den Bannkreis zerstören und fliehen. Um keine Tode zu riskieren, die dann zur Trophäe "Auf dem Kirschholzweg" dazuzählen, solltet ihr euch zuvor in Kusa zwei Speicherstände anlegen. Solltet ihr im ersten Versuch scheitern, so könnt ihr im Anschluß einfach den zweiten Speicherslot wählen, dort weiterspielen und zu einem späteren Zeitpunkt, mit besserer Bewaffnung oder mehr Gegenständen, die Kusa 5 besiegen.

Folgende Gegenstände sind im Kampf besonders nützlich:

  • Exorzismus L (löst eine große Explosion um Amaterasu herum aus, die Hunde bleiben einen Moment lang betäubt am Boden liegen).
  • Vergeltung (lässt einen Schutzschild um Amaterasu entstehen der sämtliche Angriffe abblockt).
  • Stahlfaust- und Stahlseelen-Sake (erhöht Schaden und Verteidigung von Amaterasu).

platin_header.png

01547_001.png Wuff, wuff, knurr

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01547_004.png Ein Dorf für einen Pfirsich

Bringe dem Dorf Kamiki die Normalität zurück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dorf Kamiki in den Normalzustand bringt.

01547_005.png Nichtsnütziger Nachkomme

Triff dich mit Susano.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Susano trifft.

01547_010.png Waka, waka, waka

Kämpfe gegen Waka.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man gegen Waka gekämpft hat.

01547_012.png Achtbeinige Herrscherin

Besiege die Spinnenkönigin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Spinnenkönigin besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_013.png Teufelsexorzist

Besiege die Teufel, von denen Fusehime besessen ist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Fusehime vom Teufel befreit hat.

01547_017.png Gemeiner Kerl

Besiege den Rothelm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rothelm besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_023.png Immer feste druff

Besiege Pesthauch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Pesthauch besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_025.png Drachendilemma

Triff dich mit Otohime.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Otohime trifft.

01547_026.png Fuchsgesicht

Besiege den Bösen Rao.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Böse Rao besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_028.png R.I.P. Tobi

Gewinne das letzte Rennen gegen Tobi.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Rennen gegen Tobi gewonnen hat.

01547_030.png Häuptling Gespaltene Zunge

Besiege den Wahren Orochi.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Wahren Orochi besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_032.png Spatzenhirne

Besiege die Zwillingsdämonen Lechku und Nechku.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lechku und Nechku besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

01547_033.png Sayonara

Gehe an Bord der Arche der Yamato.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Arche der Yamato betreten hat.

Achtung:

Nachdem ihr die Zwillingsdämonen Lechku und Nechku im Wawku Schrein besiegt habt werdet ihr, nach einigen Videosequenzen, direkt vor der Arche in Kamui (Ezofuji) abgesetzt. Die Arche der Yamato kann dann auch direkt betreten werden. Nach dem Betreten der Arche gibt es jedoch kein Zurück mehr. Daher solltet ihr alles was ihr in diesem Spieldurchgang noch erledigen müsst (Perlen, Tiere, Schätze, Fische, etc.) zuvor noch erledigen.

silber_header.png

01547_020.png Gespaltene Zunge

Besiege Orochi.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Orochi besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

01547_029.png Fuchsgesichtiger Fiesling

Besiege Neunschwanz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Neunschwanz besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

01547_034.png Strippenzieher

Besiege Yami.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Endboss Yami besiegt hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

Danke für Tipps und Ergänzungen an madd8t, Fluff, JoJo, HappyPAPA30, anonym, DarkAlucard, Legendendrache, wesker70, melvin, Diamh, DefenderOfAll, Struwel, Lady Darkwolf, sonniesummer, DonTyranno, Pollyplastics, -->Blunt<--, Jan Fanel.

Bearbeitet von Aii
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