Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb 5Griffin:

Deutschland, Europa ist am Ende.

Verursacht haben das der Präsident der russischen Föderation, der letzte Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, die Alternative für Deutschland, Homophobe, Dieselfahrer, Klimaleugner und Impfgegner.

Zur Freude einiger wird ab dem 01. Oktober 2022 das Militär auf den Straßen patrouillieren. Quelle

 

Was möchtest du damit sagen? Die Befugnisse der Bundeswehr ändern sich nicht. Sie ändert nur ihre internen Kommandostrukturen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

 

Was möchtest du damit sagen? Die Befugnisse der Bundeswehr ändern sich nicht. Sie ändert nur ihre internen Kommandostrukturen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hast du nicht. Nur die Kommandostrukturen ändern sich.

Die Bundeswehr darf gar nicht "auf den Straßen patroullieren", dafür müsste erst das Grundgesetz geändert werden.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5Griffin ich bin mir nicht sicher was du mit diesem Beitrag bezweckst, außer bisschen unterschwellig Hass verbreiten und (rechte) Buzzwords abzufeuern. An einen Austausch bist du offensichtlich nicht interessiert, andernfalls hättest du vllt. auf die Rückmeldungen deines letzten Beitrags reagiert. Und selbst wenn man dir punktuell bei gewissen Aussagen zustimmen kann, will sich das hier doch keiner mehr antun, mit dir eine "Diskussion" zu führen.

 

Fang doch etwas besseres mit deiner Zeit an, als das Forum als politische Echokammer zu nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5Griffin:
Der Zweck des Beitrages ist also weitestgehend unbekannt, außer der des Hass Verbreitens?
Diese anmaßende Art des Einstiegs ließe darauf schließen das der Gegenüber Angst vor einer Diskussion haben könnte.
Zudem wird nicht auf Fehler / Falschaussagen hingewiesen.
 
Maßen wir uns mal an zu mutmaßen.
Euch gefällt einfach nicht was da steht.
Wir haben uns das aber nicht ausgedacht. Leider.
 
Es ist uns auch egal wie ihr es benennt, links, rechts, oben, unten, rot, blau..., zeigt es doch aus welchem Holz ihr geschnitzt welcher Form ihr entsprungen seid.
 
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."

 

Come On Reaction GIF by MOODMAN

 

Ich Mutmaße gerne weiter.

 

Sich hier erst löschen lassen, weil man gewissen Argumentationen in der Vergangenheit nichts mehr entgegenzusetzen hatte und dann wieder frisch registrieren, nur um völlig wirr hier einen unterkomplexen Stammtisch zu eröffnen, ist auch maximal daneben. Und selbst wenn du nicht schon vorher User dieses Forums warst, gibt es doch genug Plätze im Internet, wo du dich austoben kannst. Dafür musst du dich nicht extra in einem Spieleforum registrieren und so tun, als wärst du die Erleuchtung des politischen Geschehens  :thinking:

 

Auch Andere sind sich der vielseitigen Themen wie beispielsweise Korruption bewusst, gehen damit nur anders um oder ziehen andere Schlüsse. Es hat nur keiner (mehr) Interesse auf deine Beiträge inhaltlich einzugehen und falls doch, erhält man ja sowieso keine vernünftige Rückmeldung, zu vorherigen Beiträgen  :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal Gollum, warum zum Geier hast du dich hier eigentlich wieder angemeldet, wenn dir dieses Forum doch schon damals zuwider war und du dich hast deswegen löschen lassen? Es hat gekratzt, gejuckt und gebrannt, stimmts?

Du hast recht, solche Sachen verstehe ich ums Verrecken nicht. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dabei ist die Wahrheit viel einfacher. Ein fliegendes Spaghettimonster kontrolliert eine radioaktiv verstrahlte Riesenechse, die einen Laserstrahl speien kann und zerstört erst Tokio und dann die Welt. Also ich bitte euch, wie kann man das nicht sehen? Vor allem griffin5. Es wurde doch seit 1954 mehrfach dokumentiert. Quelle

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchbruch bei der Kernfusion. Es wurde zum erstenmal mehr Energie produziert als verbraucht wurde (50% mehr Energie). Das scheint so wichtig gewesen zusein, das direkt aus dem weißen Haus eine Pressekonferenz abgehalten wurde. Wenn die Kernfusion massentauglich wird und es überall Kraftwerke geben wird, dann wäre das ein historischer Durchbruch. Kein Öl mehr nötig, kein Gas mehr nötig, keine schädlichen Emissionen mehr usw. . Mal abwarten, das wäre zu gut um wahr zusein.

 

https://www.deutschlandfunk.de/us-forscher-erzielen-laut-medienberichten-durchbruch-bei-kernfusion-102.html

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.12.2022 um 16:32 schrieb Nicola-Me:

das wäre zu gut um wahr zusein

Ist es auch, also zum Teil...

Es stimmt zwar, dass die Energiebilanz positiv war und das ein großer Fortschritt ist, allerdings ist zu bedenken, dass dies in einem reinen Forschungsreaktor geschehen ist, die Startenergie des Lasers nicht beachtet wurde und das Abführen der erzeugten Energie auch wieder Verluste mit sich bringt und in der verwendeten Variante technologisch auch sehr sehr schwierig wäre.

Etwas detaillierter und kritischer z.B. in diesem Artikel:

https://www.swr.de/wissen/kernfusion-keine-schnelle-loesung-fuer-energieproblem-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Ist es auch, also zum Teil...

Es stimmt zwar, dass die Energiebilanz positiv war und das ein großer Fortschritt ist, allerdings ist zu bedenken, dass dies in einem reinen Forschungsreaktor geschehen ist, die Startenergie des Lasers nicht beachtet wurde und das Abführen der erzeugten Energie auch wieder Verluste mit sich bringt und in der verwendeten Variante technologisch auch sehr sehr schwierig wäre.

Etwas detaillierter und kritischer z.B. in diesem Artikel:

https://www.swr.de/wissen/kernfusion-keine-schnelle-loesung-fuer-energieproblem-100.html

Sowas hab ich schon geahnt. Mal sehen ob ich noch erlebe, wie der erste kommerzielle Fusionsreaktor angeschaltet wird. Mittlerweile hab ich auch mitbekommen, das  auch radioaktive Abfälle dabei entstehen, die Strahlung klingt aber viel schneller ab (100 Jahre), als bei der Kernspaltung (Die Strahlung bei sehr gefährlichen radioaktiven Abfall sinkt erst nach ca. 200.000 Jahren auf das Niveau von natürlichen Uran).

 

Schade, im TV hat sich das richtig gut angehört. Warum muss es immer so schwer sein.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (offene) Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine läuft nun seit einem Jahr. Ein Ende ist nicht absehbar. Die Ukraine hat Erfolge erzielt, die ich am Anfang nicht für möglich gehalten habe. Nun hat sich "Spezialoperation" in einen blutigen Abnutzungskrieg gewandelt. NATO-Länder rüsten die Ukraine mit immer mehr und schwereren Waffen aus. Man kann gespannt sein, wie es weiter geht. Im Frühjahr soll es ja zu einer Frühjahrsoffensive der Ukraine kommen. Man kann gespannt sein, ob diese Erfolg haben wird. Auch spannend wird sein, wie lange die russische Bevölkerung diesen Krieg mittragen wird. Ich hoffe, dass die Ukraine mit den neuen Waffen jedenfalls den Status vor dem 24.02.2022 wiederherstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahrsoffensive der Ukraine? Ich dachte, die Putinisten wollten im Frühjahr aus allen Rohren schießen. :redface:

Ich hätte es aber auch niemals für möglich gehalten, dass die Ukraine über ein Jahr dagegen halten kann. Ich hab zwar immer noch keine Hoffnung, aber vielleicht schaffen sie es am Ende ja doch noch. Nur macht mir das dann irgendwie noch mehr Angst. Zu was ist dieser Psychopath Putin noch fähig, wenn er realisiert, dass er verloren hat? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...