Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Pakete:

in meiner umgebung mus sman 10min auto fahren für eine DLH oder auch eine amazon paketstation die 24/7 geöffnet werden kann.

Ich habe aber kein auto und kann nicht nach der arbeit ein größeres paket holen. das müsste dann mein mann immer machen der mit dem auto von der arbeit kommt.

unsere zuständig poststelle öffnet 8.30 bis 18uhr, das ist für keinen von uns beiden machbar. zum glück nehmen unsere 5 nachbarn um unser haus herum immer fast alles an, denn natürlich sind wir NIE zu hause wenn das paket kommt. nur super selten landet was bei der post und dann haben wir schon probleme weil wir dann immer die samstagspläne nech der filiale richten müssen die samstags von 8.30 bis 13uhr auf hat.

daher wäre es wünschenswert dass das geld genommen wird um die paketstationen zu erweitern oder wenn "einfach" jedes haus ein paket postfach im vorgarten anbringt, sowas gibt es nämlich auch in entsprechender größe für privat.

aber solange das geld nicht bei den postboten ankommt die es verdient haben bin ich dagegen. und wenn ich mir bald tatsächlich eine paketbox vors haus stelle dann sehe ich es auch nicht ein ds mitzubezahlen :P

 

Waffen:

letztens ja das herrliche spiel
"the american dream" gespielt und es ist eine krass bishin schon anstrengende parosie auf die amerikanische vorstellung davon dass alle waffen tragen und besitzen dürfen um sich zu "verteidigen" 

da macht man sich schon seine gedanken, aber meine meinung hatte ich natürlich auch vorher schon und die ist immernoch auf waffen genauso anzuwenden wie auf religionen jeder art. Ist nur meine meinung und die teilt vielleicht nicht jeder. Das ist okay.

 

Aber ich finde waffen und religionen aller art gleichermaßen gefährlich und wenn es beides nicht gäbe ginge es der welt besser. und ja, nicht die waffen oder die religionen töten menschen sondern ihre benutzer. und ja menschen benutzen religionen für ihre taten. aber das bedeutet nicht, dass waffen und religionen unschuldig sind, nur weil sie keinen eigenen willen haben. ihre existenz gibt den benutzern macht und methoden. Doch beides werden wir wohl niemals ganz los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Aii:

Aber ich finde waffen und religionen aller art gleichermaßen gefährlich und wenn es beides nicht gäbe ginge es der welt besser. und ja, nicht die waffen oder die religionen töten menschen sondern ihre benutzer. und ja menschen benutzen religionen für ihre taten. aber das bedeutet nicht, dass waffen und religionen unschuldig sind, nur weil sie keinen eigenen willen haben. ihre existenz gibt den benutzern macht und methoden. Doch beides werden wir wohl niemals ganz los.

Diese Aussage ist gefährlich und meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise, der Kerninhalt aller Religionen ist Frieden.

Eine Waffe hat eben nur diesen einen Zweck und zwar die Verletzung eines Individuums, Religionen hingegen predigen nicht das man andere Menschen töten soll und sind rein für sich betrachtet nicht schädlich.

Niemand sagt beispielsweise Politik, Alkohol oder Geld müsste verboten werden obwohl diese noch viel mehr Schaden angerichtet haben als "Religionen".

 

Die Gesellschaft erkrankt immer mehr und mehr durch den Neoliberalismus und dem Kapitalismus, diese angebliche grenzenlose Freiheit die uns vorgespiegelt wird führt zu Unfreiheit.

Und genau bei sowas haken beispielsweise Religionen ein predigen immer wieder Genügsamkeit, weisen auf Almosenspenden hin etc. sie sind gute Leitfaden für Menschen um ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren.

Relgionen vereinen und es gibt immernoch auch noch genügend Menschen die sie richtig ausüben und einen riesen Beitrag an die ganzen anderen Menschen leisten.

 

Am 9. März fand in England auch das 16. National Peace Symposium statt wo Vertreter verschiedenr Relgionen zusammengekommen sind und über die Wichtigkeit des Miteinanders geredet haben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Diese Aussage ist gefährlich und meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise, der Kerninhalt aller Religionen ist Frieden.

Korrekt, aber die auslegung der menschen kann vielfältig sein. viele menschen erhalten ihre religiöse bildung durch andere menschen und werden instrumentalisiert.

Zudem maßen sich individuen an ihre frieden als den einzig wahren zu verbreiten, wobei noch keine mit bekannte religion das mal vernünftig, also ohne druck oder verletzen anderer geschafft hat und einige menschen diverser religionen maßen sich auch an frieden mit gewalt umzusetzen.

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Eine Waffe hat eben nur diesen einen Zweck und zwar die Verletzung eines Individuums, Religionen hingegen predigen nicht das man andere Menschen töten soll und sind rein für sich betrachtet nicht schädlich.

nicht ganz sauber.

Waffen werden ständig mit sinn und zwack belegt und jeder sagt was anderes.

Das amerikanische gesetz besagt dass jeder mensch eine waffe zum selbstschutz und zur vorbereitung auf den ernstfall besitzen und tragen darf. menschen die dem zustimmen werden argumentieren dass der eine zweck niemals die verletzung sondern der schutz ist. 

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Niemand sagt beispielsweise Politik, Alkohol oder Geld müsste verboten werden obwohl diese noch viel mehr Schaden angerichtet haben als "Religionen".

Falsch, JEMAND sagt das. aber nicht genug menschen gleichzeitig um etwas zu ändern.

und ich denke "mehr" kann man nicht messen. wie viele menschen wurden schon getötet wegen anschlägen? oder wegen genozid. christen haben hexen verfolgt, hitler jeden der anders war und besonders juden, aktuell gibt es viele angriffe entweder gegen Muslimische Bürger oder auch von solchen. kann man nicht abstreiten. von den unzähligen beispielen sind das jetzt nur die ersten 3 die mir eingefallen sind.

Menschen die zB trinken haben auch schon menschen in ihrem rausch geschadet oder zB beifahrer getötet oder dergleichen, aber ich denke nicht dass man hier einen fairen vergleich der themen ziehen kann. beides ist problematisch es sind 2 themen die man nicht priorisieren kann.

 

vor 1 Minute schrieb Ullah:

 

Die Gesellschaft erkrankt immer mehr und mehr durch den Neoliberalismus und dem Kapitalismus, diese angebliche grenzenlose Freiheit die uns vorgespiegelt wird führt zu Unfreiheit.

Ich werde nicht über die Gründe diskutieren warum die Gesellschaft erkrankt, aber ich denke hier geht noch weit WEIT mehr schief als unser Wirtschaftssystem.

 

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Und genau bei sowas haken beispielsweise Religionen ein predigen immer wieder Genügsamkeit, weisen auf Almosenspenden hin etc. sie sind gute Leitfaden für Menschen um ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren.

Relgionen vereinen und es gibt immernoch auch noch genügend Menschen die sie richtig ausüben und einen riesen Beitrag an die ganzen anderen Menschen leisten.

 

Ich bin sicher das manche menschen weniger angst haben weil glaube ihnen irgendwie halt gibt. Es gibt aber auch menschen die sich sicherer fühlen weil die eine Waffe im wohnzimmer stehen haben. wenn man es jetzt krass runterbricht könnte man meinen das ist das gleiche.

beides ist ein Mittel, eine methode die man auch 2 arten nutzen kann, eine gute und eine weniger gute.

und wie immer und überall leiden die menschen die den "guten" nutzen haben unter den menschen die das mittel missbrauchen. wobei ich gar nicht 100% mit dieser aussage konform gehe, waffen finde ich durchaus immer problematisch, da könnte man komplett drauf verzichten, wirklich.

Aber ich sehe leider nicht viel positives mehr an religion auch wenn ich es wirklich versucht habe (da meine oma sehr religiös war)

Doch wohin ich schaue sehe ich den missbrauch des glaubens oder einer position in einer religiösen gruppe und ich bleibe dabei dass sich das durch alle religionen zieht. das geht von den offensichtlichen attentaten bis hin zu menschen, die ihre religion benutzen um eine ausrede für ihre Homophobie zu haben. das spektrum des möglichen und tatsächlichen schadens ist enorm.

Wie gesagt, meine Meinung.

Ich gehe nicht hin und propagiere die Abschaffung  der Religionen, das würde in unserer Welt nicht gehen.

Aber in meiner persönlichen perfekten Welt?

Da gäbe es keine Waffen und keine Religion in der Form die wir kennen.

Wie gesagt, die Meinung muss nicht jeder teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aii:

Korrekt, aber die auslegung der menschen kann vielfältig sein. viele menschen erhalten ihre religiöse bildung durch andere menschen und werden instrumentalisiert.

Zudem maßen sich individuen an ihre frieden als den einzig wahren zu verbreiten, wobei noch keine mit bekannte religion das mal vernünftig, also ohne druck oder verletzen anderer geschafft hat und einige menschen diverser religionen maßen sich auch an frieden mit gewalt umzusetzen. 

Das ist aber wiederum der Fehler des Menschen und nicht der Religion, wenn im Koran steht "Es gibt keinen Zwang im Glauben" und die Menschen dann, aus welchen Gründen auch immer, meinen andere zu töten dann kann man das nicht auf die Religion abwälzen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum den man sich verschaffen kann um seine Aktionen mit der Religion zu stützen.

 

vor 45 Minuten schrieb Aii:

nicht ganz sauber.

Waffen werden ständig mit sinn und zwack belegt und jeder sagt was anderes.

Das amerikanische gesetz besagt dass jeder mensch eine waffe zum selbstschutz und zur vorbereitung auf den ernstfall besitzen und tragen darf. menschen die dem zustimmen werden argumentieren dass der eine zweck niemals die verletzung sondern der schutz ist. 

Rein objektiv verursachen Waffen aber eben Verletzungen, sie können zwar auch als Schutz verwendet werden aber dafür ist kein halbautomatsiches Sturmgewehr notwendig, dass die Amerikaner auch auf ihr Gesetz beharren liegt auch wieder an der Waffenlobby, rein rational kann man das nicht decken.

 

vor 48 Minuten schrieb Aii:

Falsch, JEMAND sagt das. aber nicht genug menschen gleichzeitig um etwas zu ändern.

und ich denke "mehr" kann man nicht messen. wie viele menschen wurden schon getötet wegen anschlägen? oder wegen genozid. christen haben hexen verfolgt, hitler jeden der anders war und besonders juden, aktuell gibt es viele angriffe entweder gegen Muslimische Bürger oder auch von solchen. kann man nicht abstreiten. von den unzähligen beispielen sind das jetzt nur die ersten 3 die mir eingefallen sind.

Menschen die zB trinken haben auch schon menschen in ihrem rausch geschadet oder zB beifahrer getötet oder dergleichen, aber ich denke nicht dass man hier einen fairen vergleich der themen ziehen kann. beides ist problematisch es sind 2 themen die man nicht priorisieren kann.

Korrekt, es gibt sicherlich einige wenige Leute die sich dazu äußern aber den Religionen Hexenjagd, Anschläge oder Genozid alleine die Schuld daran zu geben ist verwerflich, da spielen die anderen Faktoren eine bedeutend größere Rolle. Die Religionen wieso von ihren Relgionsstiftern gelebt worden sind haben niemals soetwas gefordert und genau da muss man anknüpfen.

 

vor 54 Minuten schrieb Aii:

Aber ich sehe leider nicht viel positives mehr an religion auch wenn ich es wirklich versucht habe (da meine oma sehr religiös war)

Doch wohin ich schaue sehe ich den missbrauch des glaubens oder einer position in einer religiösen gruppe und ich bleibe dabei dass sich das durch alle religionen zieht. das geht von den offensichtlichen attentaten bis hin zu menschen, die ihre religion benutzen um eine ausrede für ihre Homophobie zu haben. das spektrum des möglichen und tatsächlichen schadens ist enorm.

Wie gesagt, meine Meinung.

Dann hast du noch nicht die richtigen Leute getroffen und mit denen gesprochen, leider wird auch einfach zu wenig Dialog untereinander geführt.

Ich bin mir sicher das Relgionen in ihrer Grundform dazubeitragen die Leute zu vereinen, selbst wenn jemand Atheist ist wird er von uns respektiert wir sind schließlich alles Menschen.

 

D14puurWwAIWSIr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man abschliessend wohl sagen dass wir uns zwar teilweise einig sind aber trotzdem nicht auf einen Nenner kommen werden :) 

Es sollte selbstverständlich kein Angriff auf dich sein, vorallem wenn du zu den friedlichen Zeitgenossen welcher Religion auch immer gehörst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aii:

Dann kann man abschliessend wohl sagen dass wir uns zwar teilweise einig sind aber trotzdem nicht auf einen Nenner kommen werden :) 

Es sollte selbstverständlich kein Angriff auf dich sein, vorallem wenn du zu den friedlichen Zeitgenossen welcher Religion auch immer gehörst.

LG

Alles gut hab es nicht als Angriff verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/brexit-grossbritannien-unterhaus-verschiebung-cooper-plan

 

Das britische Unterhaus will einen ungeregelten Brexit gesetzlich verbieten lassen. Das mag jetzt subjektiv wie sonst was sein, aber wie dämlich ist das denn? Wollen sie die EU-Spitze kriminalisieren, weil sie den Briten keinen Deal anbietet, der denen gefällt? Eher sollten sie froh sein, dass wir ihnen überhaupt einen vorbereiteten Deal anbieten.

 

Die Briten wollen, soweit ich gehört habe, noch immer aus Gründen der Identifikation und Selbstbestimmung austreten. Meinetwegen. Dann bestimmt selbst, wie ihr ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft klarkommt. Bis ihr eine EU-unabhängige Identifikation aufgebaut habt, halten wir uns raus und behandeln euch wie eine absolut eigenständige und ganz und gar unabhängige Nation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thimeus:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/brexit-grossbritannien-unterhaus-verschiebung-cooper-plan

 

Das britische Unterhaus will einen ungeregelten Brexit gesetzlich verbieten lassen. Das mag jetzt subjektiv wie sonst was sein, aber wie dämlich ist das denn? Wollen sie die EU-Spitze kriminalisieren, weil sie den Briten keinen Deal anbietet, der denen gefällt? Eher sollten sie froh sein, dass wir ihnen überhaupt einen vorbereiteten Deal anbieten.

 

Die Briten wollen, soweit ich gehört habe, noch immer aus Gründen der Identifikation und Selbstbestimmung austreten. Meinetwegen. Dann bestimmt selbst, wie ihr ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft klarkommt. Bis ihr eine EU-unabhängige Identifikation aufgebaut habt, halten wir uns raus und behandeln euch wie eine absolut eigenständige und ganz und gar unabhängige Nation

bin da jetzt auch nicht so im Thema drinne, weil mir das zu dämlich ist. Aber mein persönlicher Eindruck ist irgendwie, dass sie sich die Rosinen rauspicken wollen. Das wollen wir und das wollen wir auch, weil das bringt uns Vorteile, aber alles was auch nur im geringsten zu unserem (also deren^^) Nachteil sein könnte ne das lehnen wir strikt ab.

Aber so läuft eine Gemeinsacht nunmal nicht, man muss Kompromisse eingehen und kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss für die Vorteile die man erhält auch etwas geben...

 

Mag sein, dass ich mich da auch irre ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck aufgrund der von mir verfolgten Nachrichten. Habe mich da nicht speziell zu dem Thema weitergebildet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

bin da jetzt auch nicht so im Thema drinne, weil mir das zu dämlich ist. Aber mein persönlicher Eindruck ist irgendwie, dass sie sich die Rosinen rauspicken wollen. Das wollen wir und das wollen wir auch, weil das bringt uns Vorteile, aber alles was auch nur im geringsten zu unserem (also deren^^) Nachteil sein könnte ne das lehnen wir strikt ab.

Aber so läuft eine Gemeinsacht nunmal nicht, man muss Kompromisse eingehen und kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss für die Vorteile die man erhält auch etwas geben...

 

Kann gut sein, dass sie so denken, aber wenn die keinen Deal zustande kriegen und einen No-Deal gesetzlich verbieten, dann bleibt nur doch die weitere Mitgliedschaft. Da gewinnen sie gar nichts und verlieren massig an Respekt und Vertrauen.

 

Gerade gelesen, EU-Chef will den Briten 12 Monate Aufschub gewähren. Wenn das mal keine Mitleidaktion wird. Ob die Briten merken, dass sie schon so tief gesunken sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thimeus:

 

Kann gut sein, dass sie so denken, aber wenn die keinen Deal zustande kriegen und einen No-Deal gesetzlich verbieten, dann bleibt nur doch die weitere Mitgliedschaft. Da gewinnen sie gar nichts und verlieren massig an Respekt und Vertrauen.

 

Gerade gelesen, EU-Chef will den Briten 12 Monate Aufschub gewähren. Wenn das mal keine Mitleidaktion wird. Ob die Briten merken, dass sie schon so tief gesunken sind?

ja die haben dadurch massiv an glaubwürdigkeit verloren, ich warte mittlerweile echt drauf, dass entweder die EU nachgibt (was ich absolut nicht verstehen könnte) oder die Briten rudern doch wieder zurück und bleiben, weil es im Endeffekt doch nicht so läuft wie gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal zufällig was richtig krasses gesehen:

 

https://www.berliner-zeitung.de/panorama/mit-250-km-h-auf-autobahn-ueber-100-sportwagen-liefern-sich-internationale-rally-32460154

 

Die Polizei stoppt über 100 Sportwagen auf der A20, die sich wahrscheinlich ein Rennen liefern wollen. Was der Veranstalter wohl denkt, wenn die alle nicht zum Start auftauchen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.4.2019 um 11:58 schrieb john_cena1993:

ja die haben dadurch massiv an glaubwürdigkeit verloren, ich warte mittlerweile echt drauf, dass entweder die EU nachgibt (was ich absolut nicht verstehen könnte) oder die Briten rudern doch wieder zurück und bleiben, weil es im Endeffekt doch nicht so läuft wie gedacht...

Was das noch werden soll :D

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_85503600/brexit-theresa-may-kompromissbereit-der-deal-zollunion-mit-eu-bis-2022-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2020 um 15:25 schrieb Kumbao:

Als Sinti, aber auch ganz allgemein als Mensch, möchte ich gerne auf diesen Artikel auf SPIEGEL Online aufmerksam machen.

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropa-politiker-hetzen-gegen-roma-a-fda59800-e7a2-442b-85e4-2b07a52b54b7

 

Es geht um Roma in Osteuropa und wie mit ihnen umgegangen wird. 

Ein guter Artikel, und ich glaube auch diesem Inahlt! Wichtig, warum ich überhaupt dich zitiere, ich hatte direkten Kontakt/Arbeit mit den Romas. Es ist leider wieder sehr verflochten aus Pro und Kontra gegenüber den Romas und ihrem Leben. Ich will damit nur sagen, ich habe auch die Schattenseiten von ihren Überzeugungen erlebt und was die Konsequenz der Vertreibung von solchen Gruppierungen bedeutet, z.B. nach Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/18/2020 at 10:40 PM, MorbidWolf said:

Ein guter Artikel, und ich glaube auch diesem Inahlt! Wichtig, warum ich überhaupt dich zitiere, ich hatte direkten Kontakt/Arbeit mit den Romas. Es ist leider wieder sehr verflochten aus Pro und Kontra gegenüber den Romas und ihrem Leben. Ich will damit nur sagen, ich habe auch die Schattenseiten von ihren Überzeugungen erlebt und was die Konsequenz der Vertreibung von solchen Gruppierungen bedeutet, z.B. nach Deutschland.

Ist jetzt nicht böse gemeint, weil ich weiß, dass Du es so gar nicht sagen wolltest/gesagt hast. Aber: nicht jeder Roma lebt diesen Lebensstil. Vielen anderen wird dieser Lebensstil durch Ghettoisierung aufgezwungen. Ich hab im Rahmen meiner Flüchtlingsarbeit auch mit vielen Roma gearbeitet. Die meisten waren ganz normale Familien, die ihren Kindern einfach nur Sicherheit und Perspektive bieten wollen.

 

Ich konnte das immer gut nachvollziehen, denn meine Familie hat auch nix mit "Zigeunerromantik" am Hut. Bei uns gab es immer Kassler und Sauerkraut, Sonntags wurde die Lindenstraße geguckt, meine Oma hat mich ganz genauso mit Roy Black gefoltert, wie all eure Omas das mit euch gemacht haben und die einzige Fremdsprache, die bei uns gesprochen wurde war Kölsch.

 

Warum erzähle ich das? Weil ich denke, dass es in dieser Diskussion kein "Pro und Contra" gibt. Es gibt auf der einen Seite Rassisten, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen. 

 

Aber wie gesagt, mir ist klar das Du es so nicht gemeint hast.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Ist jetzt nicht böse gemeint, weil ich weiß, dass Du es so gar nicht sagen wolltest/gesagt hast. Aber: nicht jeder Roma lebt diesen Lebensstil. Vielen anderen wird dieser Lebensstil durch Ghettoisierung aufgezwungen. Ich hab im Rahmen meiner Flüchtlingsarbeit auch mit vielen Roma gearbeitet. Die meisten waren ganz normale Familien, die ihren Kindern einfach nur Sicherheit und Perspektive bieten wollen.

 

Ich konnte das immer gut nachvollziehen, denn meine Familie hat auch nix mit "Zigeunerromantik" am Hut. Bei uns gab es immer Kassler und Sauerkraut, Sonntags wurde die Lindenstraße geguckt, meine Oma hat mich ganz genauso mit Roy Black gefoltert, wie all eure Omas das mit euch gemacht haben und die einzige Fremdsprache, die bei uns gesprochen wurde war Kölsch.

 

Warum erzähle ich das? Weil ich denke, dass es in dieser Diskussion kein "Pro und Contra" gibt. Es gibt auf der einen Seite Rassisten, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen. 

 

Aber wie gesagt, mir ist klar das Du es so nicht gemeint hast.

Puh, tausend Gedanken aber einfach keinen Plan wie ich da alle Argumente strukturieren soll. Als erstes bin ich aber etwas verwundert/nachdenklich und will nochmal nachfragen: Inwiefern könnte man meinen kurzen Text "böse" verstehen?

 

Wenn du damit meinst, es könnte so klingen, das es "Pro" Punkte gebe, für eine Vertreibung, dann kommt es natürlich falsch rüber, weil an der Würde, Sicherheit, Leben der Menschen ist nichts zu diskutieren.

 

Mein Pro und Contra Argument bezieht sich auf die alltäglichen Situationen mit den Romas in Deutschland. Wo eine Familie mit Kindern sich integrieren muss/sollte/könnte/will und welche Rolle dort jemand vertritt und inwiefern das "Roma" leben integrierbar ist. Und dort besonders bezogen auf die Familien die enorme Schwierigkeiten haben, durch ihr Verhalten aber auch durch die teilweise Unfähigkeite oder Verweigerung der jeweiligen Gemeinden.

 

Ich denke auch, wir sind uns einig Vertreibung, Rassismus und Hass gegenüber Personengruppen ist einfach nur abzulehnen und zu bekämpfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...