Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2018 um 12:06 schrieb Romeo:

"Seehofer gibt Söder Schuld an miserablen Umfragewerten"

 

Ich hab den Bereicht nicht gelesen, nur diese Überschrift. Das hat mir aber auch schon für die Tränen in den Augen gereicht. :smilielol5:

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Es ist schon erstaunlich wie die Machenschaften in Berlin einen Landeswähler beeinflussen. 

 

Allerdings haben wohl auch viele Wähler den Schachzug bei der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ab 01.01.2018 durchschaut. War ja ein Ding der Freien Wähler.

Ob die Grünen wirklich zweitstärkste Kraft werden bleibt abzuwarten genauso ob die AFD "nur" 10% holt. Bei den Umfragen geben ja erfahrungsgemäß die wenigsten zu was sie wirklich wählen werden.

In Bayern ist eine Koalition mit starker Opposition eh schon längst überfällig. Es schadet nicht, wenn sich die Regierung mal etwas mehr anstrengen muss.

vor 16 Minuten schrieb Thimeus:

Oder denkst du, die SPD schafft das?

Die werden in Bayern gar nix schaffen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mal Zeit, dass auch kleinere Parteien zu Wort kommen, bzw. an Zuwachs gewinnen.

Wenn in den Medien aber immer nur von den üblichen berichtet wird und Wahlprogramm-Gegenüberstellungen vorgestellt werden, braucht man sich nicht wundern, warum diese nur wenige Leute überhaupt auf dem Schirm haben. Ohne Internet wüsste ich bis heute von manchen nichts...

Ist schon ein wenig unfair, meiner Meinung nach.

Da frag ich mich, wie die AfD es geschafft wie aus dem Nichts aus dem Boden zu schießen. Wahrscheinlich hauptsächlich wegen ihrer popoluistischen Äußerungen, die ja wiederum gern von den Medien aufgegriffen wird. Heutzutage gilt wohl echt, wer am lautesten schreit, der hat Erfolg. Auch wenn nur Kacke rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Oktober 2018 um 15:38 schrieb Kroloc:

...was wohl die Dinos dahingerafft hat? :sosp:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article181807960/Erderwaermung-Klimawandel-stoppen-Sonst-bleibt-nur-noch-die-Oekodiktatur.html

 

Du glaubst wohl auch wie Trump das der Klimawandel nur eine Erfindung von China ist !? Traurig.... Oder willst du mir ernsthaft sagen das der Klimawandel alles nur ein Witz ist ? Frag mal die Eisbären ob sie auch mal Lachen wollen und die Leute die ihr Leben riskieren beim Hambacher Forst..

 

Warum haben wir nicht mehr Kohlenwerke !? Die Produzieren auch nur Frische Lust...

 

Die Dinos sind durch die Naturgewalt gestorben ! Aber der Mensch dagagen Zerstört die Welt ! Und dafür gibts kein Reset wie bei den Dinos !... 

 

Bist wohl Trump Wähler oder so...  

 

vor 20 Stunden schrieb Thimeus:

@darkcroos und was kommt stattdessen? Ich bin zwar neugierig, wie es aussieht, wenn die AfD an die Macht kommt, aber erleben möchte ich das nicht unbedingt

 

Oder denkst du, die SPD schafft das?

Was soll die AFD bitte machen !? Selbst wenn sie den Kanzler stellen können sie auch nicht alles tun was sie wollen... In Italien sind auch die Rechten an die Macht und was kommt !? Nix... Niemand will Krieg selbst die Rechten... Die Afd würde nur den Wahren Wähler helfen und das sind wieder die Reichen... Wer würde den Verdienen wenn es kein Harzt 4 gibt ? Die Armen ? Klar man hätte keine Millarden Flüchtlinge nur weil unsere Regierung nicht nein sagen kann aber sonst welche Vorteile ? Eher wenig...

 

Die Spd schafft gar nix! Ein Wunder das Menschen sie immer noch wählen... Wie die CSU... Die Csu ist ein Rätsel mit 7 Bänder... Wie sie überhaupt so lang Bayern beherrschen konnten bleibt mir ein Rätsel...

 

Ich sage nur Dobrindt ! Die Afd währe nicht schlimmer als die Csu nur mit anderen Namen... Nur nicht so witzig wie Dobrindt, Söder und Horst

 

Aber ehrlich Alexander Dobrindt... Mehr muss man nicht dazu sagen und jetzt haben die CSU 2x Minister um Dobrindts Jahre nachzuholen...

 

Traurig, das Merkel den ganzen Mist noch mitmacht mit diesen Comedy Verein...

 

Aber was würde sich mit der Afd an der Macht Ändern ? Ich hätte eher angst wenn Planet Söder über ganz Deutschland Herrscht.. 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du aus einem einzigen, provokantem Satz alles herausliest... nicht nur meine scheinbare Überzeugung bezüglich des Klimawandels, sondern auch noch meine politische Gesinnung. Versuche doch demnächst einfach mal, Zynismus zu erkennen, wenn Du ihn siehst! (ok, ist schwieriger als Sarkasmus, da meist nicht so offensichtlich und provokanter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@darkcroos Du kannst Deutschland nicht mit Italien vergleichen. Deutschland gehört zu den bedeutendsten Nationen in Europa und hat auch interkontinental einen gewissen Einfluss.

 

Dreh die Uhr mal 80 bis 90 Jahre zurück und achte darauf, was die deutsche Rechtspartei gepredigt hat. Am Anfang haben die Ähnliches über Juden gesagt wie die AfD über Flüchtlinge und Moslems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb darkcroos:

Wie sie überhaupt so lang Bayern beherrschen konnten bleibt mir ein Rätsel...

Früher war sie ja noch besser, Bayern ist noch umsonst immer Top 1 oder 2 was Wirtschaft, Bildung, etc. in Deutschland angeht :P

Aber ja, mittlerweilse ist der Verein quasi unwählbar. Viele alte Leute machen das wohl nur noch aus Gewohnheit.

Aber auch die relativ hohen Ergebnisse der SPD und CDU der letzten Bundestagswahlen haben mich überrascht. Wenn Jahre lang kaum was voran geht mit dieser Regierung, was erwartet man dann bitte... Statt sich über andere Parteien zu informieren laufen die meisten wohl denen mit der größten medialen Präsenz nach oder wählen gar nicht, was noch bescheuerter ist.

Aber was soll man machen, außer selbst so zu wählen, wie man es für richtig erachtet :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb saeschmaen79:

Diese Aussage kann man definitiv unterstreichen. Das Problem ist/wird für die CSU sein, dass die alle langsam wegsterben und die "jungen" halt auch andere Parteien wählen.

Und wen wählt man? Den ewigen Verlierer? Eine kleine Partei, die ja doch nichts reißen kann? Oder dann doch die, die sich hinstellen und Klartext reden (im Sinne von einfach zu verstehen)?

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das so abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 15:54 schrieb saeschmaen79:

Diese Aussage kann man definitiv unterstreichen. Das Problem ist/wird für die CSU sein, dass die alle langsam wegsterben und die "jungen" halt auch andere Parteien wählen.

Kein Wunder mit den Söder , Horst und Dobrindt...

Das niemand was über Dobrindt sagt ist ein Wunder !? Ganz Germany redet über Wochen nur über ein Kleinen Fisch namens Maaß... Aber niemand erwähnt das Dobrindt mal ein Verkehrsminister ... Und seine Leistung war einfach nur Schrecklich... und so jemand steig noch weiter auf !? 

 

Jeder der am Sonntag die CSU Wählt sollte sich mal fragen ob sie wirklich Politik mögen !? 

 

https://netzpolitik.org/2018/nun-offiziell-bundesrechnungshof-zerpflueckt-ex-minister-alexander-dobrindt/

 

So Lächerlich ! Wo war die Nahles wo Super Dobrindt eine Fette Mega Ultra Beförderung bekommen hat !?

 

Politiker... Ich würde lieber Afd und die Grünen  wählen als SPD und CDU/CSU... Die Reden wenigsten ab und zu mit den Menschen...

 

Dobrindt wird der Neue Kanzler ! Söder und Horst und Merkel gehen in Rente so sieht die Realität in Berlin aus... Traurig, das die Demokratie den Bach runter geht... Allein mit den Klimawandel und Diesel Gate... Und zum glück bekommen die alten parteien was sie verdienen...

 

ich werde pro Grüne auch wenn sie mit ihren Flüchtling Poltik echt auf den Keks gehen..

 

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/fahrverbote-in-berlin-welche-folgen-das-diesel-urteil-hat/ar-BBO9OqO?li=BBqg6Q9#page=2

 

Hätten wir mal ein Verkehrsminister der nicht der Beste Kumpel der Wirtschaft ist... Tja, wenigsten tun mal andere was für die Umwelt... traurig das unsere Politik dieses Urteil noch als Schädlich findet... Klima ziele ? Was ist das ? ...

 

Heutzutage kannst du niemand wählen... Alles nur Lügen für Geld... Traurig... Ich würde selbst der AFD bessere Klima ziele anvertrauen als die Union...

 

Hoffen wir mal das Bayern am Sonntag endlich befreit wird.

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte mich auch mal dem Thema einklinken und etwas dazu schreiben.

 

Ein Familienmitglied hat mir mal etwas sehr interessantes gesagt, woran ich selbst nicht gedacht hatte. "Mit der AfD würde zwar eine rechte Partei in der Politik sein, aber immerhin würde dadurch die Politik in die Mitte rücken." Zurzeit ist sie auch aus meiner Sicht viel zu weit links.

 

Mag sein, dass die AfD in den Medien immer ziemlich schlecht dargestellt wird, aber die Medien bleiben selbst nicht mal bei dem Thema neutral. Die Partei ist bei ihren ganzen Konferenzen selbst Schuld, dass sie so durch den Wolf gezogen werden, aber dass die Medien so mitziehen zeigt immerhin wie links viele Medien sind. Neutral ist da gar nichts mehr.

Vor den letzten Wahlen habe ich mir mal das ganze Parteiprogramm der AfD durchgelesen und fand nur eine handvoll negativer Punkte, aber sonst hätte ich, wenn ich eine Partei hätte, genau die gleichen Punkte, nur ohne die negativen Punkte.

 

Bevor mir jetzt irgendetwas unterstellt wird. Nein, ich habe die AfD nie gewählt und nein ich bin kein Nazi oder sonstiges. Ich bin auch weder rechts noch links. Meiner Meinung nach ist es auch nicht immer gut nur auf einer Seite zu stehen, da man dadurch nur schwarz und weiß sieht und nichts dazwischen oder darüber hinaus. Mir ist zwar bewusst, dass durch verschiedene Positionen die Sichtweisen und Meinungen zu einer Diskussion führen können, aber in den letzten Jahren beobachtete ich, dass Diskussionen nur noch aus Verurteilungen, Unterstellungen, Beleidigungen usw. bestehen. Deswegen hoffe ich, dass man sich hier normal mit allen unterhalten kann, sogar wenn man eine andere Meinung hat. :)

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so :thumbsup:

Schon allein aufgrund ihres Auftretens würde ich die AfD auch nie wählen.

Aber ja, insgesamt ist die Politik zu weit nach links gerutscht. Hat man auch hier und da auf amüsante Weise in Satire-Shows gesehen (ironischerweise wurde dort manchmal neutraler beurteilt als in den "normalen" Medien).

Meiner Meinung nach bräuchte es einen kompletten Umschwung in der Politik, die wirkt einfach nur noch festgefahren und damit beschäftigt sich gegenseitig fallende Umfragewerte in die Schuhe zu schieben.

Wie das allerdings vonstatten gehen soll, weiß ich grad auch nicht :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Seh ich genau so :thumbsup:

Schon allein aufgrund ihres Auftretens würde ich die AfD auch nie wählen.

Aber ja, insgesamt ist die Politik zu weit nach links gerutscht. Hat man auch hier und da auf amüsante Weise in Satire-Shows gesehen (ironischerweise wurde dort manchmal neutraler beurteilt als in den "normalen" Medien).

Meiner Meinung nach bräuchte es einen kompletten Umschwung in der Politik, die wirkt einfach nur noch festgefahren und damit beschäftigt sich gegenseitig fallende Umfragewerte in die Schuhe zu schieben.

Wie das allerdings vonstatten gehen soll, weiß ich grad auch nicht :redface:

In Satire-Shows wird wenigstens die Politik auf eine Art und Weise vorgestellt, dass man dadurch nicht einschläft. Man überspitzt gewisse Themen, aber durch den Witz bleibt es besser im Kopf. :)

 

Die ganzen Parteien haben sich so stark verändert oder sind so festgefahren, dass es, aus meine Sicht, nichts mehr zum Wählen gibt. :/

Nicht zu wählen ist aber auch keine Lösung. Wie oft mir der Gedanke durch den Kopf geht eine eigene Partei zu gründen, da ich viele in meinem Umfeld habe die meine Meinung zu gewissen Themen teilen.

 

Für mich wäre sowieso keine Neuwahl richtig, sondern eine Neubesetzung vieler Parteimitglieder, weil sie einfach zu alt und festgefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hört auch immer nur von denselben was und "frische" neue, junge Politiker sieht man höchstens mal in den Lokalmedien.

 

Eine Partei zu gründen wäre sicherliche eine Möglichkeit, ist halt auch mit viel Aufwand verbunden :redface:

Für mich wäre das ehrlich gesagt zu stressig und jeden Tag mag ich mich auch nicht unbedingt mit Politik beschäftigen :lipsrsealed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Belian:

Meiner Meinung nach bräuchte es einen kompletten Umschwung in der Politik, die wirkt einfach nur noch festgefahren und damit beschäftigt sich gegenseitig fallende Umfragewerte in die Schuhe zu schieben.

Wie das allerdings vonstatten gehen soll, weiß ich grad auch nicht :redface:

 

Ich glaube, das kommt schon. Im Bundestag ist die AfD schon Oppositionsführer und ich denke, im bayerischen Landtag wird das bald auch der Fall sein, weil die Christen sich ja schlicht weigern mit denen zu reden. Wie viel mehr muss passieren, damit die Politiker erkennen, dass Gegensteuern nichts bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.10.2018 um 12:07 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ein Familienmitglied hat mir mal etwas sehr interessantes gesagt, woran ich selbst nicht gedacht hatte. "Mit der AfD würde zwar eine rechte Partei in der Politik sein, aber immerhin würde dadurch die Politik in die Mitte rücken." Zurzeit ist sie auch aus meiner Sicht viel zu weit links.

vor 23 Stunden schrieb Belian:

Aber ja, insgesamt ist die Politik zu weit nach links gerutscht. Hat man auch hier und da auf amüsante Weise in Satire-Shows gesehen (ironischerweise wurde dort manchmal neutraler beurteilt als in den "normalen" Medien).

Meiner Meinung nach bräuchte es einen kompletten Umschwung in der Politik, die wirkt einfach nur noch festgefahren und damit beschäftigt sich gegenseitig fallende Umfragewerte in die Schuhe zu schieben.

Wie das allerdings vonstatten gehen soll, weiß ich grad auch nicht :redface:

In wie weit ist die Politik nach links gerückt? Oder anders gefragt, wie definiert ihr "links"? Und ist das nur ein Gefühl oder auch belegbar?

 

Man muss sich auch vor Augen halten, dass die AfD gewisse Themen wieder salonfähig gemacht haben, die auf den Scheiterhaufen der Geschichte gehören. Einen Linksruck kann ich in der Gesellschaft hier beim besten Willen nicht ausmachen. Zumindest nicht, wenn ich in meine Heimat schau, in der in den letzten Wochen und Monaten sowohl die AfD, als auch die Identitäre Bewegung, als auch der III. Weg mit einer Vielzahl von Demonstranten durch die Stadt gezogen sind. So kamen auf 700 rechten Demonstranten, nur 300 Gegendemonstranten. Meine Eltern haben mittlerweile Angst und fühlen sich unwohl. Und warum? Weil meine Mutter hier schon mehr als einmal das Wort gegen Rassismus erhoben hat und die Nazis vom III. Weg ihr Bürgerbüro um die Ecke haben - da wird auch mir ganz mulmig. Ehrlich, den von euch gefühlten Linksruck hätte ich gerne an dieser Stelle :smilewinkgrin:

 

Es ist fatal auch nur daran zu glauben, dass die AfD die "bürgerliche Mitte" wieder erstrahlen lässt. Das Gegenteil ist eingetreten, sowohl CDU/CSU, als auch in Teilen FDP haben die rechte Rhetorik der AfD übernommen. Nicht um die bürgerliche Mitte aufzufangen, sondern um rechte Wähler zurückzugewinnen. In wie weit das gefruchtet hat, sieht man in Bayern. Wer rechts wählen will, wählt AfD und die Mitte verschiebt sich eben in Teilen zu den Grünen. Davon werden die wenigsten Wähler klassisch, linke Ideologien inne haben.

 

Natürlich können wir weiter so tun, als wenn die AfD dem Diskurs und dem Land gut tun, dann ignorieren wir aber, dass es Dank dieser Partei mittlerweile Denunzianten-Seiten gibt, wie man es eher aus dem 3. Reich kennt und dass wir es hier teilweise mit verfassungsfeindlichen Politikern zu tun haben.

 

Mir ist bewusst, dass ich zu links-grün-versifft für diesen Thread bin, aber manches wirkt hier einfach so naiv, dass mir Angst und Bange wird.

 

Unbedingt anschauen:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/am-rechten-rand-video-102.html

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyramid_Head-89-

Du beschäftigst dich damit eine eigene Partei zu gründen? Hut ab! Politik ist für mich eins der dreckigsten Geschäfte überhaupt. 

Bist du oben und es läuft wirst du geliebt. Läuft es nicht mehr jagen dir sogar deine einstigen Weggefährten das Messer in den Rücken. Man kann somit niemanden vertrauen.

Ich habe den Eindruck, dass spätestens wenn man mehr als vier Jahre im Bundestag sitzt, die Leute den Bezug zur Realität verlieren.

Wenn ich sehe wie man sich bereits in der Kommunalpolitik zerfleischt, wäre der Job nix für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph Zu dem Video:

 

Eine Lehrerin erzählt gerade über die NSDAP und ein Schüler sagt, dass es wie bei der AfD sei. Die Lehrerin verneint das und erzählt weiter. Eine andere Schülerin meint, dass es Parallelen zur AfD gäbe, bei der die Lehrerin weiterhin darauf beharrt, dass es nicht so sei. Es wirkt, als würde die Lehrerin die AfD schützen wollen und die Schüler die Wahrheit aus ihr herauspressen. Zum Schluss platzt sie und sagt, dass die AfD genauso wie die NSDAP propagiert und handelt. Dann wird sie durch die Schüler aufgenomen und die sagen, dass sie es melden werden.

 

Das Video soll also vermitteln, wie es aussehen würde, wenn die AfD an der Macht wäre und dass man bloß nichts schlechtes über sie sagt (wie damals). Bedeutet das dann nicht, dass die Schüler Anhänger der AfD waren und nur die Haltung der Lehrerin herauspressen wollten? Sonst verstehe ich das Video nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...