Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Die Temperaturen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Die sind um 20 Uhr genau so, wie um 21 Uhr da. Wir geben dem Zeitpunkt quasi nur einen anderen Namen.

Da fällt dann auch dein Altersargument weg. Die Hitze bleibt ja so oder so.

 

Nur weil die Zeit um eine Stunde verschoben ist, wird es nicht kühler :lol:

Wie gesagt, nur der "Name" der Zeit ändert sich. Die Temperaturen und deren Zeitdauer bleiben exakt gleich. Die funktioniern ganz ohne Uhr und scheißen auf Zeitumstellung, Winterzeit oder Sommerzeit.

Nur weil es "Sommerzeit" heißt, wird es im Winter nicht automatisch warm :xd:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

 

Hauptsache die Blöde Sommerzeit wird abgeschafft oder die  ! Lieber eine Stunde früher Dunkel...

 

Und danke für die Aufklärung! Trotzdem finde ich Winterzeit deutlich besser als Sommerzeit. Ich würde das begrüßen wenn am August die Mehrheit gegen die Umstellung und die Sommerzeit währen. 

 

Naja, Hauptsache die Zeitumstellung wird endlich abgeschafft egal ob Winter oder Sommerzeit... Endlich mal ein Referendum für die Zukunft von Europa

 

Zeitumstellung ist Mist und die meisten für die Abschaffung ! Ist geht um die EU Umfrage: Pro Winterzeit oder Pro Sommerzeit. Und ich bin wirklich gespannt was rauskommt... Die Zeitumstellung war immer das schlimmste überhaupt während der Schulzeit...

 

Und ich meinte mit Winterzeit ! Das ist früher runterkühlt... Klar verändert Winterzeit nix am Klima aber die zeit fürs runterkühlen aber schon auch wenn is nur eine stunde ist

 

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Lieber eine Stunde früher Dunkel...

Und wieso?

Viele Berufstätige hocken den ganzen Tag drin im Büro, kommen heim und schon ist es dunkel... Da wäre doch eine Stunde länger hell, in der man draußen noch was machen kann perfekt :smile:

 

Wenn es zeitlich später abkühlt, kann man ja schon vorher ins Haus. Ich verstehe da dein Problem ehrlich gesagt nicht? Die Vorteile, dass es länger hell bleibt, überwiegen meiner Meinung nach.

 

 

Schau mal wie früh es gerade schon immer hell wird. Selbst vor 5 Uhr wird es schon langsam hell. Mit der Wintetzeit würde im Sommer die Sonne also mitten in der Nacht um 4 Uhr rum aufgehen! Ist doch viel zu früh... Da schlafen bis auf Bäcker usw. doch noch alle.

 

Im Winter ginge sie natürlich mit Sommerzeit erst später auf, aber da muss ja auch jetzt schon fast jeder im Dunkeln zur arbeit. Ändert sich also kaum was.

Außer, dass man nach der Arbeit eben noch schön Zeit für draußen hat, was ja ein großer Vorteil ist :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Belian:

Und wieso?

Viele Berufstätige hocken den ganzen Tag drin im Büro, kommen heim und schon ist es dunkel... Da wäre doch eine Stunde länger hell, in der man draußen noch was machen kann perfekt :smile:

 

Wenn es zeitlich später abkühlt, kann man ja schon vorher ins Haus. Ich verstehe da dein Problem ehrlich gesagt nicht? Die Vorteile, dass es länger hell bleibt, überwiegen meiner Meinung nach.

 

 

Schau mal wie früh es gerade schon immer hell wird. Selbst vor 5 Uhr wird es schon langsam hell. Mit der Wintetzeit würde im Sommer die Sonne also mitten in der Nacht um 4 Uhr rum aufgehen! Ist doch viel zu früh... Da schlafen bis auf Bäcker usw. doch noch alle.

 

Im Winter ginge sie natürlich mit Sommerzeit erst später auf, aber da muss ja auch jetzt schon fast jeder im Dunkeln zur arbeit. Ändert sich also kaum was.

Außer, dass man nach der Arbeit eben noch schön Zeit für draußen hat, was ja ein großer Vorteil ist :smile:

 

Ganz deiner Meinung. Fände ich die beste Lösung :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste bei dem ganzen Thema ist, dass die Umstellung abgeschafft wird. Welche Zeit man dann wählt ist aber auch nicht ganz so einfach. Natürlich ist es toll, wenn man abends mehr machen kann, aber gerade energietechnisch ist das nicht so toll. Obwohl die Sommerzeit ursprünglich zur Energieeinsparung eingeführt wurde, wird durch die Sommerzeit sogar mehr Energie verbraucht. Und zwar weil in den Monaten März, April und Oktober wesentlich mehr morgens geheizt wird, was den Energiegewinn am Vorabend übersteigt.

 

Selber bin ich mir da noch nicht ganz sicher, was ich lieber hätte, aber auf jeden Fall, dass es eine einheitliche Zeit gibt und vor allem diese dann wie von der EU geplant auch für die ganze EU gilt. Ansonsten kann es innerhalb der EU recht chaotisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für die Sommerzeit.

 

An Arbeitstagen ist es mir völlig egal, ob es morgens hell ist oder nicht. Genießen kann ich die Sonne so oder so nicht. Wenn es zu Feierabend dann schon wieder dunkel ist, deprimiert es mich schon etwas.

 

An freien Tagen ist das Schlafen bei mir so eine Sache. Wenn ich Abends müde bin, kann ich auch im Hellen einschlafen. Wenn ich aber morgens sagen wir um 4 aus welchen Gründen auch immer aufwache und es ist schon hell, dann bin ich auch nach nur 3 Stunden Schlaf zu ausgeruht um wieder einschlafen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Belian:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

Na klar! Im Winter schneit es, also wenn wir die Winterzeit in den Sommer verlegen, schneit es da auch.

Und weil Schnee kalt ist, kühlt dieser ja die Luft ab. Und somit wird es kälter. Is doch logisch!

  • hilfreich 1
  • witzig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lucksi:

Natürlich gibts keine einfache Lösung wie die Uhren ganz einfach ne halbe Stunde zu verstellen (für immer). Nix mehr mit Sommer- oder Winterzeit, jetzt Ganzjahreszeit.

 

Im Endeffekt ists mir egal, hauptsache diese Umstellerei hört auf.

Das ist in der Tat der beste Vorschlag den ich bisher zu dem Thema gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb darkcroos:

Und ich bin für immer Winterzeit. In der Sommerzeit ist bis 21 Uhr noch Sonnenschein und das Wetter Kühlt einfach nicht ab. Deine Meinung könnte sich ändern wenn du mal über 70 Bist wo die Hitze wirklich einen Ins Grab bringen kann...

Ich hab lieber weniger Licht weil ich die Hitze nicht ertragen kann.

Wenn ich mal 70 bin geh ich wahrscheinlich eh um 20 Uhr schlafen. Also völlig egal :D

 

Edit: Ein paar der Posts gar  nicht gesehen, dann kann ich mir die erneute Aufklärung ja sparen, die ich gerade noch geschrieben hatte^^

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Winterzeit passt doch gut in unsere kalte Gesellschaft ^^

 

Mir ist es völlig egal welche der beiden Zeiten abgeschafft werden soll. Wichtig ist, dass eine von Beiden verschwindet. Mich nervt es jedes Jahr auf's neue, mal eine Stunde länger und mal eine Stunde weniger zu arbeiten. In meinem Job ist die Zeit der Endboss und deswegen alles mit Stress verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Suong:

Die Winterzeit passt doch gut in unsere kalte Gesellschaft ^^

 

Mir ist es völlig egal welche der beiden Zeiten abgeschafft werden soll. Wichtig ist, dass eine von Beiden verschwindet. Mich nervt es jedes Jahr auf's neue, mal eine Stunde länger und mal eine Stunde weniger zu arbeiten. In meinem Job ist die Zeit der Endboss und deswegen alles mit Stress verbunden. 

Das heißt, du arbeitest auch an Sonntagen? Wenn ja, verstehe ich deine Aussage. Ansonsten nicht.

Es heißt ja sonst immer, man muss ne Stunde früher aus dem Bett oder darf ne Stunde länger schlafen. In meinem Fall ist das auch nicht gegeben, da ich sowieso meist immer nach 3 Uhr ins Bett gehe. An diesen beiden Tagen sogar erst recht, damit ich immer noch so lange schlafen kann, solang ich auch will. Mich tricksen die nicht aus. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Das heißt, du arbeitest auch an Sonntagen? Wenn ja, verstehe ich deine Aussage. Ansonsten nicht.

Es heißt ja sonst immer, man muss ne Stunde früher aus dem Bett oder darf ne Stunde länger schlafen. In meinem Fall ist das auch nicht gegeben, da ich sowieso meist immer nach 3 Uhr ins Bett gehe. An diesen beiden Tagen sogar erst recht, damit ich immer noch so lange schlafen kann, solang ich auch will. Mich tricksen die nicht aus. :cool2:

Du Glückspilz, ich sehe du hast die Lage voll im Griff. ? Ja, ich arbeite auch an den Sonntagen, komme leider nicht drum rum. Einmal am Wochenende habe ich auch frei, aber ausgerechnet, wenn die Zeit umgestellt werden muss, muss ich immer arbeiten. Das nerft schon mal.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen bei der Umstellung auf die Sommerzeit 8 Stunden und bei der Umstellung auf die Winterzeit 9 Stunden bezahlt.

Irgendwie mag ich ersteres lieber.

Spoiler

..von der Bezahlung her, ansonsten wäre mir auch eine einheitliche Zeit lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/abgasskandal-wltp-messung-offenbar-von-autobauer-manipuliert-a-1220050.html

 

Traurig. Das schlimmste Verbrechen der Welt ist nicht Mord sondern gewußtte Zerstörung unseres Klima...

 

Wann erkennt die EU Endlich mal das man den Deutschen Hersteller mal endlich Klare Kante zeigen. Ist gibt nur eine Erde und schön das Hersteller immer weiter tricksen nur wegen den Profit und nie damit aufhören wenn sie keine Härte Strafe bekommen.

 

Unsere Gesetzte sind einfach zu Lasch, wie viele Menschen wohl wegen den Abgasen von Autohersteller gestorben sind und keinen Interessiert selbst eine Grüne Partei ist das schnuppe.

 

In China gibts sogar die Todesstrafe für Schwere Umweltsünder ! Warum nicht bei uns ? Evlt dann würden Autohersteller endlich lernen das man nicht mit der Erde spielt ! Und nicht auf Kosten auf über 6 Milliarden Menschen .

Und bei Uns ? Da tanzt VW mit einen Kleien Klaps nach hause... Schön das wir eine Bündnis 90 Grüne! Eine Partei die angeblich für das klima ist alles klar

 

China liegt uns Jahre hinaus !

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article117285951/Umweltverschmutzern-in-China-droht-Todesstrafe.html

 

Unsere Welt ist wirklich echt nicht normal. Nicht die Atombombe tötet die Menschheit sondern der Klimawandel... Man gibt lieber Millarden für eine Nato aus aber für den Klimawandel ? 

 

Was ist das für eine Kranke Welt... In 20 Jahren sehen ja wie uns VW und Co angerichtet hat. Leider zu spät...

 

Ist sollte überall so Harte Gesetzte gegen Umweltverschmutzung geben wie in China ! evlt könnte man nur so den Wandel etwas verzögern...

Nun ja aber in 40 Jahren werden ja sehen was wir angerechtet haben !

 

Da hilft der größte Bunker der Welt nix...

 

 

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja durchaus dafür in allen Bereichen Emissionen zu begrenzen, die sich auf den Klimawandel auswirken. Was aber meist völlig außen vor gelassen wird @darkcroos  und mit den größten Anteil hat, mehr noch als der gesamte Verkehr, ist die Nutztierhaltung/Massentierhaltung mit allem drum und dran was damit zusammen hängt. Und da kann jeder Einzelne auch selbst seinen Beitrag zu leisten, um das zu begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...