Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Britaniens Brexit- und Außenminister treten zurück... es war sowas von klar, dass das Chaos bei denen noch vor dem eigentlichen Austritt kommt xD

 

https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2018-07/grossbritannien-auch-aussenminister-boris-johnson-kuendigt-ruecktritt-an

 

 

EDIT: Alter Schwede, hier war auch schon mal mehr los ¬¬

Bearbeitet von Thimeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 16:45 schrieb Light-kun:

Was aber für einem so gut wie mmer in Verlust endet

Miete bedeutet aber von vornherein Verlust ;)

Das Geld ist dann definitiv weg.

 

Wir haben uns vor zwei Jahren auch entschieden zu bauen und sind nun, nachdem sich Ämter und Behörden ziemlich viel Zeit gelassen haben und wir einmal nochmal komplett von vorne anfangen mussten mit planen, fast fertig mit dem Bau. 

Ich sehe das genauso, wenn es schlecht läuft wird das Haus halt verkauft und wenn nicht, dann haben wir was im Alter. 

Ich kann es nachvollziehen, dass einige lieber mieten, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden aber für mich persönlich ist das Argument mit dem finanziellen Risiko eigentlich gar kein richtiges Argument mehr. Besser kann man sein Geld zur Zeit glaube ich nicht anlegen als in einer Immobilie. Und wenn ich immer von vornherein an alles schlechte denke, dann dürfte ich eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzen...Schon gar nicht heute an einem Freitag den 13ten :D

 

Das Problem an den steigenden Mieten ist leider, dass selbst wenn du dir das nicht leisten kannst oder möchtest, direkt der nächste kommt, der das bezahlt und da spielt es keine Rolle ob sich die Miete 500 600 oder 1000€ beläuft, es gibt immer jemanden der bereit ist das zu zahlen. So wird die Mittelschicht immer mehr aus den Stadtzentren vertrieben, das ist die sogenannte Gentrifizierung. Irgendwann kommt es dadurch soweit, dass sich in Deutschland ebenfalls die sogenannten Slums bilden...Ein hoch auf unsere Politik. Wir befinden uns auf keinem guten Weg, zumindest nicht aus Sicht eines Bürgers aus der Mittelschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gonzo86:

So wird die Mittelschicht immer mehr aus den Stadtzentren vertrieben, das ist die sogenannte Gentrifizierung. Irgendwann kommt es dadurch soweit, dass sich in Deutschland ebenfalls die sogenannten Slums bilden...Ein hoch auf unsere Politik. Wir befinden uns auf keinem guten Weg, zumindest nicht aus Sicht eines Bürgers aus der Mittelschicht.

 

Meinst du nicht, dass du damit zu weit gehst?

Für mich sieht das in etwa so aus: man zieht aus den Stadtzentren weg, dadurch werden Anfahrtswege länger. In Großstädten sind öffentliche Verkehrsmittel meines Wissens nach gut vernetzt, weswegen man sich nicht zwangsweise ein Auto zulegen muss. Eine Jahreskarte ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür spart man an der Miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag etwas übertrieben sein. Solange man sich die Miete am Stadtrand noch leisten kann mag das gehen aber mal ehrlich, ich hätte keine Lust mich in Berlin jeden Tag ne Stunde lang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rumzuärgern.

Und wer weiß wie lange es dauert, bis die Mieten am Stadtrand nachziehen bis die ganze Stadt unbezahlbar ist. 

Solange man dann noch die kleineren Orte ringsum die Großstädte hat wird es wahrscheinlich auch nicht zur Bildung von Slums kommen...Ja hast ja recht, war etwas übertrieben aber wenn dieser Wohnraum irgendwann mal aus geht, was dann? Du wirst halt über kurz oder lang aus der Stadt vertrieben und keinen scheint es zu interessieren, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass in der Politik noch nicht angekommen ist, dass die Mietpreisbremse nicht funktioniert.

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein weiterer Dauerbrenner ist ja die nervige Zeitumstellung.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, die EU-Bürger werden nun bis August befragt:

 

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

 

https://ec.europa.eu/info/consultations/2018-summertime-arrangements_de

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finden so viele Menchen eigendlich so schlimm an der Sommerzeit, bzw der Zeitumstellung? Mir hat das noch nie etwas ausgemacht. Ich habe noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen gespürt. Ich würde, dank Funkuhren, das ganze nicht einmal mitkriegen, wenn da nicht jedesmal so ein lächerliches Theater drum gemacht werden würde. Alle sechs Monate eine Stunde mehr oder weniger, das sollte der Mensch doch eigendlich ertragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlimm finde ich die Umstellung auch nicht, ich würde aber tatsächlich eine immerwährende Sommerzeit begrüßen. Einfach weil es im Winter dann länger hell ist und ich und ein Großteil der Menschen, mit typischen Arbeitszeiten auch noch ein wenig Licht abbekommen könnten nach Feierabend. Im Dunkeln los zur Arbeit und im Dunkeln wieder zurück fühlt sich immer so an, als wäre der Tag schon zu Ende. Da ich jetzt gesehen habe, dass man auch seine Präferenz abgeben kann welche Zeit beibehalten soll, werde ich auch mit abstimmen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bringt das immer komplett aus der Spur. Mein ganzer Tagesablauf wird dadurch massiv beeinflusst und gestört. Jedes Mal renne ich rum und weiß nicht genau wieviel Uhr es ist oder habe Probleme aus dem Bett zu kommen, bzw. ich fühl mich an den beiden Tagen wirklich in meinem Leben eingeschränkt und auch noch Tage danach bin ich immernoch total neben der Spur. Wäre froh, wenn sie das endlich mal abschaffen würden. Stimme @Savyna aber zu dauerhafte Sommerzeit wäre aus dem Grund sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das zwar keine spürbaren Auswirkungen, aber die Uhren dauernd umzustellen ist nervig und es bringt einfach nichts. Auch keine Energieersparnis.

Bin auch für daurhafte Sommerzeit. Lieber Abends länger hell, als in der Früh.

Auch wenn die Winterzeit eigentlich die "normale" Zeit ist. An Sonnenuhren richtet sich heutzutage ja niemand mehr :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 15:40 schrieb Savyna:

Schlimm finde ich die Umstellung auch nicht, ich würde aber tatsächlich eine immerwährende Sommerzeit begrüßen. Einfach weil es im Winter dann länger hell ist und ich und ein Großteil der Menschen, mit typischen Arbeitszeiten auch noch ein wenig Licht abbekommen könnten nach Feierabend. Im Dunkeln los zur Arbeit und im Dunkeln wieder zurück fühlt sich immer so an, als wäre der Tag schon zu Ende. Da ich jetzt gesehen habe, dass man auch seine Präferenz abgeben kann welche Zeit beibehalten soll, werde ich auch mit abstimmen :)

 

Und ich bin für immer Winterzeit. In der Sommerzeit ist bis 21 Uhr noch Sonnenschein und das Wetter Kühlt einfach nicht ab. Deine Meinung könnte sich ändern wenn du mal über 70 Bist wo die Hitze wirklich einen Ins Grab bringen kann...

Ich hab lieber weniger Licht weil ich die Hitze nicht ertragen kann.

 

Die Abstimmung wird über Abschaffung der Sommerzeit gibts seid Jahren! Und die meisten sind für die Abschaffung der Sommerzeit.

Jetzt wird endlich das Votum der EU Zeigen das man die Sinnlose Sommerzeit abschaffen soll. Ist gibt genug Pro Argumente dazu und auch in Deutschland sind die meisten gegen die Sommerzeit.

 

Ich finde das schön das wir in EU endlich abstimmen dürfen ein Referendum finde ich. Hauptsache die Zeitumstellung wird abgeschafft! ich hoffe nur das auch 500 Mio EU Bürger für die gute alte Winterzeit sind ;).

 

Für mich bleibt die Winterzeit die einzig gute Lösung, Mehr Dunkelheit für ein Kaltes Klima wenigstens für eine Stunde mehr...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

Ich habe 5 Jahre im Kino gearbeitet und alle halbe Jahr sind die Leute ne Stunde zu früh/zu spät gekommen^^

Oh, das hört sich sehr schlimm an. o.O

Muss auch gestehen, dass ich an all die Leute ohne Funkuhr gar nicht gedacht habe. Ich hab zwei Funkuhren schon seit knapp 20 Jahren hier und musste mir nie Gedanken machen. Wegen der Zeitumstellung konnte ich also nie zu früh oder zu spät sein. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

In der Sommerzeit ist bis 21 Uhr noch Sonnenschein und das Wetter Kühlt einfach nicht ab [...]

Die Temperaturen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Die sind um 20 Uhr genau so, wie um 21 Uhr da. Wir geben dem Zeitpunkt quasi nur einen anderen Namen.

Da fällt dann auch dein Altersargument weg. Die Hitze bleibt ja so oder so.

 

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Für mich bleibt die Winterzeit die einzig gute Lösung, Mehr Dunkelheit für ein Kaltes Klima wenigstens für eine Stunde mehr...

Nur weil die Zeit um eine Stunde verschoben ist, wird es nicht kühler :lol:

Wie gesagt, nur der "Name" der Zeit ändert sich. Die Temperaturen und deren Zeitdauer bleiben exakt gleich. Die funktioniern ganz ohne Uhr und scheißen auf Zeitumstellung, Winterzeit oder Sommerzeit.

Nur weil es "Sommerzeit" heißt, wird es im Winter nicht automatisch warm :xd:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Belian:

Die Temperaturen richten sich nicht nach der Uhrzeit. Die sind um 20 Uhr genau so, wie um 21 Uhr da. Wir geben dem Zeitpunkt quasi nur einen anderen Namen.

Da fällt dann auch dein Altersargument weg. Die Hitze bleibt ja so oder so.

 

Nur weil die Zeit um eine Stunde verschoben ist, wird es nicht kühler :lol:

Wie gesagt, nur der "Name" der Zeit ändert sich. Die Temperaturen und deren Zeitdauer bleiben exakt gleich. Die funktioniern ganz ohne Uhr und scheißen auf Zeitumstellung, Winterzeit oder Sommerzeit.

Nur weil es "Sommerzeit" heißt, wird es im Winter nicht automatisch warm :xd:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

 

und ich dachte schon ich wäre blöd xD:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...