Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr...

Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht...

Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass:

https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910

Das Geld was du da zahlst kommt doch eh nicht aus deinem eigenen Geldpool, sondern aus dem deiner Eltern oder vom Staat. Also bringt das dem Staat eh nur wieder etwas zurück was er dir schonmal gegeben hat.

Und ja, es kommt von deinen Eltern, aber du bist eh nicht für das arbeiten gegangen was du da bezahlst.

Außerdem hättest du dich nur trauen müssen einen Brief zu schreiben dass du es nicht zahlen kannst weil du ja unter Hartz IV Niveau lebst. Aber stimmt, du hast ja zu viel Angst auf dem Weg zum Briefkasten erstochen zu werden. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Geld was du da zahlst kommt doch eh nicht aus deinem eigenen Geldpool, sondern aus dem deiner Eltern oder vom Staat. Also bringt das dem Staat eh nur wieder etwas zurück was er dir schonmal gegeben hat.

Und ja, es kommt von deinen Eltern, aber du bist eh nicht für das arbeiten gegangen was du da bezahlst.

Außerdem hättest du dich nur trauen müssen einen Brief zu schreiben dass du es nicht zahlen kannst weil du ja unter Hartz IV Niveau lebst. Aber stimmt, du hast ja zu viel Angst auf dem Weg zum Briefkasten erstochen zu werden. :xd::'>

Ob nun er das bezahlt, seine eltern oder die oma ist doch völlig wurschd. Es geht/ging darum dass es bezahlt werden muss/wird.

Und die "stichelei" ( jaja, wortspiel) hättest du dir verkneifen können.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach hier wurde so schön sachlich diskutiert bis zu einem gewissen punkt.

Du meinst september 2015? xD

Und ja, es geht garnicht darum aus welchem geldpool die gebühren stammen, sondern ums prinzip - und das lautet: man hat nicht für etwas zu zahlen was man garnicht haben will! Wenn man ein Bild Abo aufgedrückt bekommt für 20eur im monat, obwohl man explizit gesagt hat, dass man sie garnicht lesen WILL, da würde jeder auf die barrikaden gehen, verbraucherschutz anschreiben, bankkonto für diese abbuchung sperren usw - aber GEZ geht ja auf einmal klar, ist ja angeblich "notwendig"... aber für wen? 80jährige omas die aufgrund von gicht den router und den PC nicht mehr verbunden kriegen und daher aufs fernsehen zurückgreifen müssen für news und "unterhaltung"? Hier liegt doch ein gnz klarer fall vor: hier will eine lobby (in dem fall das öffentlich rechtliche TV) nicht einsehen, dass sie garnicht mehr gebraucht werden und suchen immer neue mittel und wege und ausreden wie sie surviven können - in dem fall wirds halt über die legislative durchgedrückt... erlebt man halt immer wieder in der geschichte, dass institutionen die technisch lange schon altbacken und überholt sind trotzdem bestehen bleiben - anderes beispiel wäre die NATO! Der ursprüngliche grund für die entstehung, den gibts schon lange nicht mehr, daher werden einfach neue gründe/ausreden erfunden warum man sich nicht abschaffen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun er das bezahlt, seine eltern oder die oma ist doch völlig wurschd. Es geht/ging darum dass es bezahlt werden muss/wird.

Und die "stichelei" ( jaja, wortspiel) hättest du dir verkneifen können.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Er hat aber ja gesagt dass er es zahlt. Wenn man nach seiner Argumentation geht arbeitet er ja nicht dafür, schließlich zahlt er es auch nicht selbst. Darum ging es mir. An sich ist es mir egal ob irgendein Student die GEZ-Zwangsgebühr von den Eltern gezahlt bekommt, er sollte dann aber nicht auf der einen Seite so tun als würde sein Geld für GEZ drauf gehen, die Mwst. von Hartz IV-Empfängern nütze dem Staat ja aber nichts weil das Geld eh von ihm (dem Staat) kommt.

Und ja ich hätte mir die Stichelei sparen können. Aber gegen OCV? Nein Danke. Da nutze ich die Gelegenheiten doch zu gerne, und da bin ich hier auch sicher nicht der Einzige.

Btw. wenn schon Studenten die Sozialwissenschaften, Theologie oder Sport studieren, keinen wissenschaftlichen Fortschritt bringen, was ist dann erst das arbeitende Volk wert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

OCV kann uns bezüglich WhatsApp bestimmt eine 12 seitige Abhandlung vorlegen ;)

Darauf hab ich derzeit wenig böcke, messenger diensten aus amerika wird von meiner seite aus halt nicht vertraut (stichwort patriot act und absichtlich eingebaute spionage backdoors) und fertig... kapiere eh nicht warum sich der LINE messenger nicht so richtig in europa durchgesetzt hat, er vereint alle features von WA und skype und läuft sowohl auf handys/tablets als auch auf pc UND ist immer gratis... stattdessen nutzen die europäer lieber 2 separate messenger (WA plus skype halt) die dann auch noch aus den usa kommen UND geld kosten (zumindest wa) - da fehlt für mich einfach jegliche logik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hab ich derzeit wenig böcke, messenger diensten aus amerika wird von meiner seite aus halt nicht vertraut (stichwort patriot act und absichtlich eingebaute spionage backdoors) und fertig... kapiere eh nicht warum sich der LINE messenger nicht so richtig in europa durchgesetzt hat, er vereint alle features von WA und skype und läuft sowohl auf handys/tablets als auch auf pc UND ist immer gratis... stattdessen nutzen die europäer lieber 2 separate messenger (WA plus skype halt) die dann auch noch aus den usa kommen UND geld kosten (zumindest wa) - da fehlt für mich einfach jegliche logik...

Bin auch nicht so der ami fan, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Klar ists kacke wenn alles überwacht wird, aber mir ists wurschd ob da irgend ein agent durch n dummen zufall mal n ausschnitt meiner nachrichten zu gesicht bekommt. Sind eh nur Floskeln ala: ey kann kann grad nicht den anruf annehmen, hocke aufm klo!

WA hat sich nunmal durch gesetzt.

Darüber hinaus bin ich der meinung dass WA nun kostenlos sein soll/ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja WhatsApp ist definitiv kostenlos, glaub seit Mitte oder Ende 2015.

Mich juckt es ebenfalls nicht wenn jemand meinen Blödsinn mitliest, der damit überhaupt nichts anfangen kann xD

Wem seine Privatsphäre sooooo wichtig ist, der sollte glaub ich allgemein die Finger von Smartphones und Internet lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allen egal und dann wird alles immer weiter verschärft bis wir den übelsten Polizei und Uberwachungsstaat haben. Jede andere Meinung wird unterdrückt und verfolgt. Scheint so das einige den Ernst der Lage gar nicht verstehen.

Die Stasi träumte von der Überwachung die wir heute schon haben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist allen egal und dann wird alles immer weiter verschärft bis wir den übelsten Polizei und Uberwachungsstaat haben. Jede andere Meinung wird unterdrückt und verfolgt. Scheint so das einige den Ernst der Lage gar nicht verstehen.

Die Stasi träumte von der Überwachung die wir heute schon haben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Egal ist mir das nicht. Aber es lässt sich nicht mehr aufhalten.

Die technik schreitet voran, bis sie uns irgendwann überlegen ist, oder wir uns ins mittelalter zurück bomben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...