Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Perfekte Harmonie (free to Play) Verbuggt?


JimPanse

Recommended Posts

Da es im allgemeinen Thread immer wieder untergeht und die Trophy scheinbar wirklich problematisch ist, erstelle ich ein eigenes Thema dafür.

Mit einem Freund habe ich jetzt folgende Möglichkeiten getestet:

  • Song "California Dreamin'" von The Mamas and The Papas: Mit 2 Mikros gesungen, darauf geachtet das beide "Cool" während einer Harmonie-Phase bekommen
  • Dasselbe bei "Stay" von Shakespears Sister. Dieses Lied hat einen großen Harmonie-Phasen Anteil.
  • weitere Duett-Lieder, allerdings nur mit schlechter Bewertung
  • sowohl mit einfach "Spieler 1" und "Spieler 2" als auch mit echten Pofilen
  • sonstiges Trophys kommen, z.B. hatte Spieler 2 einmal nur 508 Punkte, dafür gab es eine der geheimen, Spieler 1 hat Goldkehlchen bekommen
  • jeweils normale und kurze Länge probiert
  • sowohl verschiedene "Sänger" als auch beide denselben Sänger probiert

Nicht geschafft habe ich bisher, dass beide Spieler bei allen Harmonie-Phasen eines Songs die höchste Wertung bekommen.

Komisch ist auch, dass die Punkte pro Spieler gezählt werden und nicht wie bei der Disc-Version zusammengerechnet werden. Aber ich weiß auch nicht, wo man den Spielmodus änder kann.

Bin jeweils auf "Singstar spielen" gegangen, Song ausgewählt und dann Anzahl Spieler auf 2. Obwohl ich nicht explizit "Duett" gewählt habe, kam noch 5 Songs die Trophy für die 5 Duette. Bisher stellt das Spiel scheinbar automatisch von Duell auf Duett um, wenn es sich um ein Duett-geeignetes Lied eignet und man verschiedene "Sänger" auswählt.

Falls es jemand schafft, bitte her mit den Tipps. Vielleicht ist es auch ein Bug und die Trophy ist nur bei mir geglitcht oder so. Dann würde ich das gern jetzt neu versuchen, bevor ich viel Zeit in das Spiel stecke.

Vielleicht könnte ich nochmal versuchen, nur mit Spieler 1 zu singen. Die Trophybeschreibung könnte man auch so verstehen... ansonsten habe ich jetzt fast keine Ideen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha, also hast du die Trophy geschafft? Welches Lied empfielst du dafür?

Edit: Perfekt wäre natürlich ein Lied, bei dem während der Harmonie-Phase beide Sänger dieselben Töne haben. Dann könnte man es auch allein schaffen...

Edit 2: kommt die Trophy direkt nach der erfolgreichen Harmonie-Phase oder erst am Ende des Liedes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also hast du die Trophy geschafft? Welches Lied empfielst du dafür?

Edit: Perfekt wäre natürlich ein Lied, bei dem während der Harmonie-Phase beide Sänger dieselben Töne haben. Dann könnte man es auch allein schaffen...

Edit 2: kommt die Trophy direkt nach der erfolgreichen Harmonie-Phase oder erst am Ende des Liedes?

1. ja ich hab die trophy (bin der erste auf der welt nach psntrophyleaderboards bisher :J:)

2. hab es bei Would I Lie To You im zweiten versuch geschafft

danach hab ich den song noch dreimal gespielt für die 5 duette trophäe aber konnte es nicht einmal wiederholen obwohl ich oft verdammt dicht dran war gibt also sicher bessere songs dafür ;)

3. harmonie-phrasen gibt es nur wenn die sänger in unterschiedlichen tonhöhen singen (jedenfalls waren bei meinem song die phrasen die beide gleich singen mussten keine harmonie-phrasen :frown:)

4. die trophäe kommt direkt nach der perfekten harmonie also mitten im song :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke dir auf jeden Fall für die Infos. Also doch ein hartes Stück Arbeit. Meine Freundin singt echt gut, aber ich nicht. Also wird's wohl an mir scheitern vorerst ;-)

Eine (hoffentlich erstmal) letzte Frage noch: Woher weißt du, dass du es nicht wiederholen konntest? Einfach durch Beobachtung nehmen ich mal an, da du die Trophy ja schon hattest...

Und Ehre wem Ehre gebührt: herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke dir auf jeden Fall für die Infos. Also doch ein hartes Stück Arbeit. Meine Freundin singt echt gut, aber ich nicht. Also wird's wohl an mir scheitern vorerst ;-)

Eine (hoffentlich erstmal) letzte Frage noch: Woher weißt du, dass du es nicht wiederholen konntest? Einfach durch Beobachtung nehmen ich mal an, da du die Trophy ja schon hattest...

Und Ehre wem Ehre gebührt: herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz :D

1. habe es gerade bei Barbara Ann auch nochmal geschafft da gibts zwei extrem leicht zu treffende harmonie-phrasen

die sind allerdings recht schnell also muss man wissen was kommt ;)

2. jop hab auf die noten geguckt und ja immer gesehen wenn irgendwo was nich perfekt war :smile:

3. thx hab den ersten platz bei noch ner anderen trophäe da ^^

wahrscheinlich weil ich direkt als es zur verfügung stand angeschmissen und recht lange gespielt hab :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...