Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Kosmopolit" - Im Ernst?!


Geschichtenbaer

Recommended Posts

Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl es nicht annäherend die Komplexität der Spiele auf dem PC bietet.

Aber warum sollte ich Gefallen daran finden, dass Spiel 5x (FÜNF MAL) durchspielen? :banghead:

2x kann ich ja noch nachvollziehen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade). Da der Handlungsstrang ja aber schon beim 2. Mal keine Überraschungen mehr bietet kann, wird es wohl keine Platin. Der Rest ist relativ zügig machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl es nicht annäherend die Komplexität der Spiele auf dem PC bietet.

Aber warum sollte ich Gefallen daran finden, dass Spiel 5x (FÜNF MAL) durchspielen? :banghead:

2x kann ich ja noch nachvollziehen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade). Da der Handlungsstrang ja aber schon beim 2. Mal keine Überraschungen mehr bietet kann, wird es wohl keine Platin. Der Rest ist relativ zügig machbar.

Oder man spielt hin und wieder ein paar nette Runden :)

Wenn man unbedingt Platin will muss man eben leiden...

Im Endeffekt kann man ja so spielen:

Einmal auf Normal, um sich dran zu gewöhnen.

Nummer zwei dann auf Klassisch (evtl Ironman)

Nummer drei auf Unmöglich (Eine Super-Herausforderung, kann man ja fast mit Dark Souls gleichsetzen :) )

Vier und Fünf dann eben auf Leicht nur um die Trophäe zu bekommen

Ich hab evtl bald meinen zweiten Durchgang durch und werds danach bestimmt etwas ruhen lassen. Fasziniert bin ich aber dennoch und werd bestimmt nochmal nen Ironman machen - wenns die Zeit und die Motivation zulassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die fehlenden Durchgänge kann man ja auch, wenn man ein ganz Eiliger ist, eben auf Leicht durchhuschen. Denke nicht das man länger als 15 - 20 Std. braucht wenn man nur das Nötigste macht pro Durchgang.

5 mal durchspielen ist auf jeden Fall keine Lebensaufgabe...da fallen mir aber spontan ne Menge Games ein die mehr Spielzeit verlangen für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest ist relativ zügig machbar.

Soso ...

Der Rest ist relativ zügig machbar :cool2:

Also klassisch /Ironman ist schon ne verdammt harte Nuss !

Man kann quasi das ganze Game im letzten Raum noch easy verkacken.

Habs mit viel Glück und meiner letzten Aktion noch gepackt .

Impossible wird bestimmt auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen ,allerdings kann man sich ja da durchspeichern,wenn ich überleg wie hart klassisch schon teilweise war ...naja werds mir auf jeden Fall noch geben.

Was den Topic betrifft stimme ich Dir voll und ganz zu .

Ich hasse solche Trophys ...meine Motivation das Spiel auf easy zu spielen nur der Trophy wegen geht auf Null .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Zügig" in Hinsicht auf Kosmopolit. Und du spielst ja auch noch einmal, so wie ich das lese. Aber dann noch DREI Mal?! Ich weiß ja nicht. Klar, hintereinander muss ja nicht. Aber wenn man ja schon den Rest in der Tasche hat, dann sollte sich der Rest nicht als langweilig entpuppen.

Ich zock jetzt z.B. auch Sacred 2. Das Spiel muss man auch mindestens 3x durchspielen, aber das ist auch in Ordnung, da man sich im Spiel auch nach mehrmaligem Durchspielen weiter entwickeln kann. Kann man zwar nur bedingt miteinander vergleichen, aber irgendwie auch schon.

Fallout New Vegas, kennst du ja vlt. auch, ist da ähnlich. Muss man auch viermal durchspielen. Aber der Handlungsstrang ändert sich jedesmal. Da kann ich ich ja auch mit um.

Und nochmal. Es geht mir nicht darum, ein Spiel schnell zu platinieren, aber es sollte eine Herrausforderung sein und keine Qual. Ist ja nicht, dass ich beim dritten Anlauf andere Gegenstände erforschen könnte. Der Strang bleibt immer gleich. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn manns nicht schnell platinieren will und auch eine Herausforderung will, ist das denk ich kein Problem. Man muss sich nur mal davon losreissen können ;)

Im Endeffekt kann man immer wieder mal spielen - klar erforscht man immer das gleiche und auch die Karten sind irgendwann so im Kopf drinne, das man schon fast weiß, dass zwei Mutons + Berserker um die nächste Ecke stehen.

Ich bin jetzt im dritten Durchlauf bzw hab gestern angefangen und ich muss sagen, dass allein die Tatsache, das man auf den höheren Schwierigkeitsgraden weniger Geld bekommt, alles mehr kostet und dazu noch die Aliens stärker bzw die Länder schnell mal von der Karte weg sind, sich trotzdem alles anders spielt.

V.a. die Forschung läuft anders, da man teils nicht mehr so schnell an Wissenschaftler kommt oder einem die Ressourcen zum Bau der Waffen und Rüstungen ausgehen.

Ist aber alles Ansichtssache :)

Und wegen Platin: Ich spiel gern Singleplayer und X-Com reizt mich in die Richtung schon. Aber ich quäl mich bei anderen Spielen z.B. nicht durch stundenlanges Bossten im Multiplayer, nur um an Platin zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout New Vegas, kennst du ja vlt. auch, ist da ähnlich. Muss man auch viermal durchspielen. Aber der Handlungsstrang ändert sich jedesmal. Da kann ich ich ja auch mit um.

Haben die das geändert oder ist das Spiel wirklich so meh gewesen das ich mich nur noch an ein mal spielen erinnere und das auch nur schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die das geändert oder ist das Spiel wirklich so meh gewesen das ich mich nur noch an ein mal spielen erinnere und das auch nur schwach?

Nein, aber vermutlich hast du vor der entsprechenden Entscheidung für eine der Parteien gespeichert und dann immer wieder von da an weiter gespielt.

Ich hab Platin für Fallout New Vegas aufgegeben, weil es aufgrund der vielen Freezes zum Ende hin einfach keinen Spass mehr machte.

Aber jetzt wieder back to topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nummer drei auf Unmöglich (Eine Super-Herausforderung, kann man ja fast mit Dark Souls gleichsetzen :)

Findest dark souls ich könnte ich mit verbundenen Augen durch spielen :D xcom sind auf normal schon ein paar stellen sehr knackig(ich muss eindeutig öfter speichern) wo ich nur mit 2mann überlebt hab ich dabei hab ich noch nich mal die Alienbasis gemacht will einfach alles erforschen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte alle Startpositionen für die Trophäe "Kosmopolit" gemacht, jedenfalls hatte ich mir das so notiert. Allerdings ist der Erfolg, jetzt nachdem ich das letzte Land abgeschlossen habe, nicht erschienen. Ein Land habe ich unter Slingshot gemacht (habe das DLC "mittendrin" geladen).

Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen, welche Länder man schon gemacht hat?

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte alle Startpositionen für die Trophäe "Kosmopolit" gemacht, jedenfalls hatte ich mir das so notiert. Allerdings ist der Erfolg, jetzt nachdem ich das letzte Land abgeschlossen habe, nicht erschienen. Ein Land habe ich unter Slingshot gemacht (habe das DLC "mittendrin" geladen).

Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen, welche Länder man schon gemacht hat?

Gruß.

Soweit ich weiss nicht. Hast du noch ein paar Spielstände von alten Spielen? Ich hab irgendwo gelesen das es bei dem nicht geklappt hat und er hat bei seinen ersten Spiel die letzte Mission nochmal gemacht dann kam die Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso. Hab da nur den Spielstand des aller ersten Durchgangs geladen und die letzte Mission gestartet. Schon bei laden der Mission kamm die Trophäe, musst sie also nicht mal durchspielen.

Muss jetzt nicht unbedingt etwas mit dem DLC zu tun haben. Es gab auch davor einen Patch, der diese Trophy blockieren könnte, weil Spieldurchgang vor dem Patch beendet wurde.

Einfach nur einen älteren Spieldurchgang laden und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe die alten Spielstände leider nicht mehr. Doof. Das heißt dann wohl, dass ich auf gut Glück nochmal ein Land nach dem anderen starten oder sogar bis zur letzte Mission durchspielen muss. Glaube nicht, dass ich dazu Lust habe. Vielleicht wenn es ein neues DLC geben sollte.

Aber danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch meinen 5. Durchlauf durch und keine Trophäe bekommen. Probiere den Tipp mit dem Durchspielen der letzten Mission des ersten Durchgangs ... sehr nervig.

Noch schlimmer, dass die Trophäe für "mit einem Char jede Mission spielen" nicht kam, obwohl der definitiv nie verletzt wurde und IMMER dabei war.

PS: Tatsächlich, Kosmopolit kam direkt nach dem Beendigen des ersten Spiels. Glück gehabt, dass ich den Speicherstand noch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...