Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Hm, komischerweise schafft es die überwältigende Mehrheit der User entsprechend der "idiotischen und grotesken" Regeln zu bewerten :thinkingmeme:

 

Dass man mit einer 10 bewerten soll, wenn man die Platin nicht geschafft hat, ist doch absolut sinnig. Gleichzeitig ist auch der verpflichtende Post dazu wichtig, da die Begründung für andere User eine Einordnung gibt, ob sie sich die Platin antun wollen oder nicht.

Was für den einen eine unüberwindbare Hürde darstellt (wie bei dir die fehlende Lust auf einen ewig langen Grind), ist für den anderen kein Grund, sich nicht an der Platin zu versuchen.

 

Wenn man selbst doch noch auf Platin aus ist, kann man ja wohl auch etwas mit der Abstimmung warten, bis man den Grind hinter sich hat.

Oder falls man irgendwann später wider erwarten doch noch die Platin schafft, um Änderung des Votes bitten.

 

Man kann ja gern noch in seinem Post erwähnen "Ohne Trophäe xy wäre es wohl eher eine 4, aber da ich diese absolut nicht erspielen kann und Platin somit für mich unmöglich ist, bekommt das Spiel eine 10 ".

 

Stell dir mal z.B. vor, die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, haben keine Lust auf diese Trophäe.

Wenn alle diese Trophäe ausklammern und mit einer 4 statt einer 10 bewerten, denken sich andere, die dieses Spiel erst später auf den Schirm bekommen "Oh, nur eine 4. Scheint ja eine recht leichte Platin zu sein, ist gekauft".

Gehen wir mal von 100 Votes aus, alle eine 4, aber die Hälfte scheitert eben an dieser Trophäe und muss mit einer 10 voten. Dann klettert der Durchschnitt von 4 auf 7.

"Oh, eine 7. Hm, was ist denn an dem Spiel so schwer?" -> schaut sich doch mal lieber die Posts in der Bewertung an -> "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Och, das ist für mich kein Problem". / "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Ne, dann lieber nicht."

 

In der Masse macht dieses System eben Sinn, ist über Jahre erprobt und wurde sogar entsprechend der User-Wünsche genau so angepasst.

Wie gesagt, die überwältigende Mehrheit kommt damit auch super klar.

Allen kann man es nie Recht machen, so ist das leider.

 

Deine persönliche Abneigung gegen gewisse Regeln als Grund für einen Userrückgang, mit dem sich Foren in den letzten 10 Jahren durch zig neue Dienste allgemein rumschlagen müssen, vorzuschieben, ist nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch ziemlich ungerecht.

In meinen Augen (und offensichtlich auch in Augen der allermeisten hier) ist das Forum absolut nicht "bedeutungslos und leer". Nach wie vor wird sich an allen Ecken und Enden gegenseitig geholfen, sich ausgetauscht, ja sogar Sony erwähnt uns in diesen Zeiten in Blogs und stellt Gewinne, was vor Jahren noch nicht der Fall war.

 

 

 

 

 

Das Problem daran ist doch aber das Zeitaufwand und Schwierigkeit nicht gleich zu setzen sind.

Nur weil man eine Trophäe nicht grinden will, heißt es nicht das es schwer wäre, also verfälscht die 10 doch den Durchschnitt eher, als was es hilft.

 

Daher sollte man in diesem Fall nicht bewerten, statt eine 10 zu geben.

 

Wenn man es wegen fehlenden Skill nicht schafft, dann ist es für denjenigen eine 10 weil es eben schwer war.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Dass man mit einer 10 bewerten soll, wenn man die Platin nicht geschafft hat, ist doch absolut sinnig. Gleichzeitig ist auch der verpflichtende Post dazu wichtig, da die Begründung für andere User eine Einordnung gibt, ob sie sich die Platin antun wollen oder nicht.

Nein, seitdem es Bewertungen für den Zeitaufwand gibt, ist es blanker Unsinn, Schwierigkeit mit einer 10 zu bewerten, wenn man am Zeitaufwand scheitert. 

 

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Wenn man selbst doch noch auf Platin aus ist, kann man ja wohl auch etwas mit der Abstimmung warten, bis man den Grind hinter sich hat.

Na gut, dann verzichtet man bei Spielen mit hohem Zeitaufwand halt offensichtlich auf einen Großteil der Votes, die eine sinnvolle Einordnung bzgl der Schwierigkeit geboten hätten. Erscheint mir nicht zielführend.

 

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Stell dir mal z.B. vor, die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, haben keine Lust auf diese Trophäe.

Wenn alle diese Trophäe ausklammern und mit einer 4 statt einer 10 bewerten, denken sich andere, die dieses Spiel erst später auf den Schirm bekommen "Oh, nur eine 4. Scheint ja eine recht leichte Platin zu sein, ist gekauft".

Gehen wir mal von 100 Votes aus, alle eine 4, aber die Hälfte scheitert eben an dieser Trophäe und muss mit einer 10 voten. Dann klettert der Durchschnitt von 4 auf 7.

"Oh, eine 7. Hm, was ist denn an dem Spiel so schwer?" -> schaut sich doch mal lieber die Posts in der Bewertung an -> "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Och, das ist für mich kein Problem". / "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Ne, dann lieber nicht."

Das ist wahnsinnig richtig und sinnvoll, was du hier so sagst, hat halt nur nichts mit meinem Anliegen zu tun. Eigentlich unterstreicht es das sogar. Du argumentierst halt nur bzgl. Schwierigkeit. Mein Anliegen ist, ob ein hoher Zeitaufwand mich daran hindern sollte, eine differenzierte Bewertung bzgl. der Schwierigkeit abzugeben. Wir sind uns alle einig, dass das Zeitaufwand und Schwierigkeit unterschiedliche Dinge sind, sonst hätte es die zwei Votings ja nie gegeben.

 

vor 15 Stunden schrieb Belian:

In der Masse macht dieses System eben Sinn, ist über Jahre erprobt und wurde sogar entsprechend der User-Wünsche genau so angepasst.

Wie gesagt, die überwältigende Mehrheit kommt damit auch super klar.

Allen kann man es nie Recht machen, so ist das leider.

Ja, in der Masse hat dieses System mal Sinn gemacht. Vor Jahren, als hier viel los war, ein hohes Augenmerk auf den Schwierigkeiten und insbesondere der Liste aller Spiele nach Schwierigkeit war. Da gab es dann Scherzkekse, die Lost Planet mit einer 1 oder Megamind mit einer 10 bewertet haben und man hat halt nach knappen und objektivierbaren Richtlinien gesucht, diese guten Gewissens entfernen zu können. Dazu war das da. Nicht, um völlig sinnvollen Bewertungen im Weg zu stehen. Ist ja schön, dass in der Hinterhand zu haben, aber es ist doch unglaublich borniert, eine völlig legitime Bewertung eben MIT Begründungstext zu löschen 'weil man halt noch nicht 100h im Kreis geskatet ist, um dazu befähigt zu sein'. Die Masse in dem Sinn existiert doch so gar nicht mehr, es hätte niemandem weh getan, so eine Rezension stehen zu lassen.

 

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Deine persönliche Abneigung gegen gewisse Regeln als Grund für einen Userrückgang, mit dem sich Foren in den letzten 10 Jahren durch zig neue Dienste allgemein rumschlagen müssen, vorzuschieben, ist nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch ziemlich ungerecht.

In meinen Augen (und offensichtlich auch in Augen der allermeisten hier) ist das Forum absolut nicht "bedeutungslos und leer". Nach wie vor wird sich an allen Ecken und Enden gegenseitig geholfen, sich ausgetauscht, ja sogar Sony erwähnt uns in diesen Zeiten in Blogs und stellt Gewinne, was vor Jahren noch nicht der Fall war.

Oh, ich sehe keinen oder maximal einen geringen Kausalzusammenhang zwischen den absurden Regeln und dem Userrückgang. Finde es nur kurios, in Anbetracht des Userrückgangs die Regeln so gnadenlos durchzuexerzieren wie die Mitarbeiter beim Einwohnermeldeamt. Ich betone nochmal: in diesem konkreten Fall und sicher vielen anderen Fällen war das sture festhalten an den Regeln schlecht und hat niemandem geholfen. Und ich habe keine Zweifel daran, dass mir da eigentlich jeder hier zustimmt. Es hätte mehr Sinn gemacht, die Bewertung stehen zu lassen oder man sollte zumindest mal darüber nachdenken, ob die Regel noch so sinnvoll ist in Anbetracht der klaren Trennung zwischen Zeitaufwand und Schwierigkeit.

 

Keine Ahnung, was hier im großen und ganzen läuft, ich beschreibe meine Sicht als jemand, der hier zu jedem kleineren Nischenspiel eine florierende Community vorgefunden hat. Dass in entsprechenden alten, aber auch neuen Unterforen jetzt noch maximal drei User alle paar Wochen was kommentieren, ist bedauerlich, aber hat bestimmt verschiedene Gründe. Dass gefühlt dann noch jeder zweite Post mit einer spaßigen Paragraphenauszug im Nachhinein kommentiert, editiert oder gelöscht wird ist da einfach schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Felix-0711:

Hallo,

ich konnte leider keinen Foren Eintrag zum Spiel: 

Schlag den Star Das 2. Spiel finden. Kein Leitfaden, Roadmap, keine Bewertungen zum Spielspaß etc..... 

 

LG

Da es schon zu Teil 1 keinen Leitfaden gab und auch keine wirkliche Resonanz gab, wird es hierzu auch kein Unterforum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

folgend möchte ich gerne meinen Vorschläge präsentieren, um die Quote für erfolgreiche Interaktionen bzw. Verabredungen zum Erspielen von Trophäen zu erhöhen. Dieser Vorschlag basiert auf zwei Versuchen in den letzten zwei Woche, an denen mehr als 400.000 aktive Nutzer unbewusst teilgenommen haben.

 

Verbesserungsvorschlag: Forum

Teilnehmer: ~400.000 Spieler

Getestete Plattformen: Discord, Reddit, Facebook, Foren, Internetseiten, Playstation Communities

 

Probleme: Das Finden von Mitspielern für Trophäen ist aufgrund mangelnder Übersicht, Hilfsbereitschaft oder Unzuverlässigkeit schwierig

Ziel: Neue Funktionen zur Gruppenfindung, ein "Belohnungssystem", sowie eine Aktualitätsabfrage für eine starke Erhöhung des Erfolgsfaktors

 

 

Details:

Getestet wurde die Hilfsbereitschaft von über 400.000 Spielern, sowie die vorhandenen Funktionen zum Finden von Mitspielern für Trophäen. Dafür wurden relativ schnelle und einfache Spiele zum Platinieren gewählt, die entweder Multiplayer erfordern oder die das Platinieren durch Multiplayer stark beschleunigen. Dafür habe ich den sehr kleinen und in Guides beworbenen Playstation Now Titel Super Exploding Zoo gewählt, sowie einen Titel mit größerer Fanbase: Diablo III.

 

Die Spielersuche erfolgte spielspezifisch und allgemein. Bei Diablo III wurden beispielsweise auch Discord-Server und Communities ausgewählt, die ausschließlich für Diablo erstellt wurden.

 

Fazit:

Weder für Super Exploding Zoo, noch für Diablo III hat sich jemand gemeldet oder bereit erklärt zu helfen. 

Während dieser Zeit wurden jedoch in Foren weiterhin Beiträge von Spielern erstellt, die ebenfalls auf der Suche sind, einen aber nicht kontaktiert haben bzw. selbst nicht zu kontaktieren waren. Dies habe ich vor allem hier im Forum schon öfters wahrgenommen. Bei älteren oder schwierigeren Titeln ist die sowieso schon schlechte Quote noch dramatischer. 

 

Gründe:

- Mangelnder Speicherplatz, so das Spiele nach dem Platinieren runtergeschmissen werden und man gar nicht mehr helfen kann.

- Fehlende Übersichtlichkeit, da man ungern mehrere Unterforen abonniert haben möchte

- Mangelnde Hilfsbereitschaft

 

Vorschläge:

Gruppenfindung

Eine chronologische Liste von Spielern die aktuell noch nach Hilfe oder Gruppen suchen. PSNProfiles hat etwas das sich Sessions nennt. Genau sowas wäre auch für uns super hilfreich. Jedoch würde ich diese Funktion etwas abändern, damit diese auch in das Forum integriert werden kann. Hier gäbe es falls notwendig oder gewünscht auch Möglichkeiten zur Monetarisierung.

 

Belohnungssystem

Hier könnten wir vieles machen, wobei ich eure Möglichkeiten nicht im Detail kenne. Im ersten Schritt dachte ich aber an sowas wie im Marktplatz:

22470348_Bildschirmfoto2020-12-26um16_24_50.png.03c436b3b978632acac0041819248133.png

Stattdessen dann nur mit einem Danke. Dadurch könnten wir die Hilfsbereitschaft fördern. Dies könnte man zusätzlichen noch mit Abzeichen unterstützen. Noch ein Schritt weiter wäre eine turnusmäßige Verlosung von Preisen unter allen Helferlein (bspw. PSN Gutscheine).

 

Aktualitätsabfrage

Beispiel: Ist dein Hilfegesuch noch aktuell?

 

Je nach Ressourcen oder Auslastung der Server nicht wie sonst üblich per Benachrichtigung, PN oder ähnlichem, sondern automatisiert, sodass Hilfegesuche nur einen gewissen Zeitraum laufen und manuell verlängert werden müssen.

 

Die eigenen aktiven Hilfegesuche stehen dann in der oben genannten chronologischen Liste mit deren Status, sodass Beiträge im Forum nicht manuell editiert werden müssen. Den Aufwand machen sich nämlich viele zurecht nicht, dadurch habe auch ich schon vielen Spielern unnötige Freundschaftsanfragen geschickt.

 

 

Gerne unterstütze ich bei der Umsetzung dieser Ideen oder konkretisiere sie nach Bedarf. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf euer Feedback! :) 

Bearbeitet von Sphirex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde gerne zur Diskussion stellen, ob man Cyberpunk 2077 aus der GoTy Wertung heraus nimmt und es erst 2021 antreten lässt, wegen den ganzen Problemen und glaube (mich eingeschlossen) das viele User von der PS4 Version, erst im kommenden Jahr ihr "wirkliches" Spiel bekommen.

 

Ebenso konnten auch viele User keine PS5 bekommen und daher auch nicht wirklich an das Spiel heran kommen.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trophies Team,

 

wenn ich mir von einem offenen Leitfaden das Archiv anschauen möcht bekomm ich die Meldung das ich keine Berechtigung besitze. Ich meine aber das das damals ging.

Habe ich was verpasst und es ist jetzt normal das normale Mitglieder keinen Zugriff mehr auf das Archiv der Leitfäden haben?

Spoiler

grafik.png.aff586dd72155b050f6478680381f4b5.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es etwas nach hinten zu verschieben, damit Spiele aus dem Dezember mehr Aufmerksamkeit bekommen, halte ich für unfassbar sinnig. Was Cyberpunk 2077 angeht, bin ich ganz klar gegen den Vorschlag, denn hätte es überall vernünftig abgeliefert, würde es gar nicht zur Diskussion stehen. Das ist ja schon fast schön reden. Warum. 

Mich bin wirklich Fan von CD Projekt Red und ich mag auch Cyberpunk, aber als PS4 Spieler kann ich schon die ganz 9er Wertungen beim Spielespaß nicht verstehen, trotz der Fehler nur einen Punkt weniger. Sorry aber das ist einfach nur in allen Punkten unfair gewertet und und auch eine Bitte die hier äußerst unfaires vorgehen verlangt. Ich hab das Spiel platiniert trotz der Fehler, weil ich es nicht abwarten konnte und das Spiel dann so gut zu bewerten, da würde ich mich jedem, den ich mit meiner Wertung zum jetzt kaufen und spielen gegenüber schämen. So sollte das Erlebnis nicht sein.

Und wegen der Wahl das Spiel dann ein Jahr verschieben, warum? Es hatte die Chance wie jedes andere Spiel von Beginn an zu glänzen. Sorry, aber ich halte das für den falschen Weg. Einen Monat warten für die Wahl ist meines Erachtens aber gut und davon würden ja theoretisch alles Dezember bzw. alle Spiele des Jahres profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem verschieben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich eines der Dezember Games nicht im Dezember anschaffen konnte und dadurch auch nicht im Dezember zocken konnte, dann ist das ebenso. Deswegen jetzt die Wahl zum Spiel 2020 verschieben. Also ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regeln und Cyberpunk ist eine deutliche Ausnahme. Es wurde auch wieder aus dem Store heraus genommen, was für mich schon förmlich einen Rückzug des Release gleich kommt. Du kannst es dir ja aktuell nicht kaufen, wie soll man das dann auch noch in den nächsten zwei Wochen nachholen wollen. Plus die Fehler die ich genannt habe.

 

Und warum ich das überhaupt vorschlage, ist gerade weil ich dem Spiel eine faire Chance geben möchte, das jeder auch wirklich es spielen durfte, um auch seine Stimme abgeben zu können.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx:

Das mit dem verschieben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich eines der Dezember Games nicht im Dezember anschaffen konnte und dadurch auch nicht im Dezember zocken konnte, dann ist das ebenso. Deswegen jetzt die Wahl zum Spiel 2020 verschieben. Also ich weiß nicht.

Hier geht es nicht darum, dass man mehr Zeit hat, ein Spiel zu kaufen und zu spielen, sondern es zu spielen und zu bewerten. Wenn kurz vor Jahresende ein Spiel herauskommt, was man nicht mehr durchspielen kann, ist das so einfach eine fairere Chance, dies zu tun. Um sich ein Urteil zu bilden. Oder lässt man einfach alles ab Mitte bis Ende Dezember unter den Tisch fallen, weil man sich kein Urteil bilden kann. Buuhh uncool. Sicher mag da vielleicht kein Gamechanger inne liegen, aber zumindest räumt es einen faire Zeit ein, die zumindest auch diesen Spielen etwas Raum bietet.

 

@MorbidWolf das Spiel ist erhältlich, das Problem sehe ich nicht und auch kann die Spielecommunity bzw. wir hier nichts dafür, dass das Spiel in solch einem desolaten Zustand heraus kam. Man erhält, was man verdient so einfach ist das. Willst du fair sein, spiel es jetzt, so wie es ist und wenn es dann für dich das Spiel des Jahres ist oder nicht ist, dann ist das fair. Warum sollte ausgerechnet dieses Spiel eine Ausnahme erhalten, das erschließt sich mir nicht und ist weit weg von einer gleichen Behandlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

@MorbidWolf das Spiel ist erhältlich, das Problem sehe ich nicht und auch kann die Spielecommunity bzw. wir hier nichts dafür, dass das Spiel in solch einem desolaten Zustand heraus kam. Man erhält, was man verdient so einfach ist das. Willst du fair sein, spiel es jetzt, so wie es ist und wenn es dann für dich das Spiel des Jahres ist oder nicht ist, dann ist das fair. Warum sollte ausgerechnet dieses Spiel eine Ausnahme erhalten, das erschließt sich mir nicht und ist weit weg von einer gleichen Behandlung. 

Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist auch völlig okay.

 

Wenn ich es auf mich beziehe, kann ich das Spiel nicht kaufen (mal angenommen ich hätte es nicht), weil ich keine PS5 habe und diese aktuell sehr schwer zu bekommen ist. PS4 Store ist es raus genommen und dort liegt nach wie vor der Hauptschwerpunkt. Wir sind aktuell im Lockdown, was auch die Beschaffung deutlich erschwert. Was insgesamt bedeutet das die Beschaffung unfair gegenüber dem Spiel ist.

 

Und ich bin der persönlichen Meinung, auch das Spiel selber kann nichts dafür, denn die Entwickler und Chefetage, die haben es verbockt. Und ich finde es ist fairer, zu warten und mir das Spiel dann zu geben, wenn es fertig ist und dann erst meine Wertung zu geben. Ich befürchte auch eher, dass die Goty Wertung eher nun als Strafe genutzt wird und das finde ich auch nicht dem Spiel gegenüber fair.

 

Ausnahmen sollen Schützen, wenn es gute Gründe dafür gibt, dann sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Besonders dann wenn ein Spiel benachteiligt wird und ich denke das Spiel Cyberpunk ist benachteiligt.

 

Und nochmal als Klarstellung, wenn Cyberpunk normal auf den Markt gekommen wäre, hätte ich überhaupt nichts dagegen gehabt.

 

------------------------------

 

Nur ein Vorschlag, man könnte das Spiel auch zweimal laufen lassen Goty Wahl 2020 und Goty Wahl 2021

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MorbidWolf:

Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist auch völlig okay.

 

Wenn ich es auf mich beziehe, kann ich das Spiel nicht kaufen (mal angenommen ich hätte es nicht), weil ich keine PS5 habe und diese aktuell sehr schwer zu bekommen ist. PS4 Store ist es raus genommen und dort liegt nach wie vor der Hauptschwerpunkt. Wir sind aktuell im Lockdown, was auch die Beschaffung deutlich erschwert. Was insgesamt bedeutet das die Beschaffung unfair gegenüber dem Spiel ist.

 

Und ich bin der persönlichen Meinung, auch das Spiel selber kann nichts dafür, denn die Entwickler und Chefetage, die haben es verbockt. Und ich finde es ist fairer, zu warten und mir das Spiel dann zu geben, wenn es fertig ist und dann erst meine Wertung zu geben. Ich befürchte auch eher, dass die Goty Wertung eher nun als Strafe genutzt wird und das finde ich auch nicht dem Spiel gegenüber fair.

 

Ausnahmen sollen Schützen, wenn es gute Gründe dafür gibt, dann sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Besonders dann wenn ein Spiel benachteiligt wird und ich denke das Spiel Cyberpunk ist benachteiligt.

 

Und nochmal als Klarstellung, wenn Cyberpunk normal auf den Markt gekommen wäre, hätte ich überhaupt nichts dagegen gehabt.

Natürlich ist es in Ordnung anderer Meinung zu sein. Da spricht nie etwas dagegen. 

 

Ich bin aber dafür das man alle gleich behandelt und nicht einige etwas besser, sprich gleicher. 

Das Spiel ist wie alle Spiele auf den Markt gekommen, also hat es alle Voraussetzungen wie alle anderen auch. Bei (als Beispiel) Amazon auf bestellen drücken halte ich nicht gerade für eine schwere Aufgabe oder einen Umstand, der das Beschaffen wirklich schwer macht. Die Einschränkungen kamen nach und nach zu Tage und hatte offensichtlich ihre Gründe und sicher wird das Spiel abgestraft, aber eben auch zu recht. Das es irgendwann eine Schere zwischen dem Spaß im Spiel geben wird, bei den Leuten, die es zu Beginn auf der PS4 hatten und denen die es auf dem PC spielen oder irgendwann später auf der 4 bzw. direkt auf der 5 ist doch ganz klar. Aber das wurde umabgeliefert und das wird jetzt auch bewertet. 

Ich selbst bewerte das Spiel als Flop, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht weil es nicht so gut wie in den Video vorweg aussieht, das ist mir Rille. Es wär auch etwas blöd von mir, wenn ich das auf der PS4 erwarte. Aber eben die ganzen Fehler und Abstürze haben diese Erlebnis zu einem Desaster gemacht, so einfach ist das. Und auch nach drei Patches ist es zwar deutlich besser geworden, aber immer noch ein gutes Stück von einem gut spielbaren Spiel entfernt. Ich denke so etwas rechtfertigt eine Abstrafung schon, kann man mir schlecht vorwerfen, dass ich auch das spielen möchte, was ich bezahlt habe.

Soll es dann nächstes Jahr im Umkehrschluss noch belohnt werden dafür, was es sich erlaubt hat?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Natürlich ist es in Ordnung anderer Meinung zu sein. Da spricht nie etwas dagegen. 

 

Ich bin aber dafür das man alle gleich behandelt und nicht einige etwas besser, sprich gleicher. 

Das Spiel ist wie alle Spiele auf den Markt gekommen, also hat es alle Voraussetzungen wie alle anderen auch. Bei (als Beispiel) Amazon auf bestellen drücken halte ich nicht gerade für eine schwere Aufgabe oder einen Umstand, der das Beschaffen wirklich schwer macht. Die Einschränkungen kamen nach und nach zu Tage und hatte offensichtlich ihre Gründe und sicher wird das Spiel abgestraft, aber eben auch zu recht. Das es irgendwann eine Schere zwischen dem Spaß im Spiel geben wird, bei den Leuten, die es zu Beginn auf der PS4 hatten und denen die es auf dem PC spielen oder irgendwann später auf der 4 bzw. direkt auf der 5 ist doch ganz klar. Aber das wurde umabgeliefert und das wird jetzt auch bewertet. 

Ich selbst bewerte das Spiel als Flop, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht weil es nicht so gut wie in den Video vorweg aussieht, das ist mir Rille. Es wär auch etwas blöd von mir, wenn ich das auf der PS4 erwarte. Aber eben die ganzen Fehler und Abstürze haben diese Erlebnis zu einem Desaster gemacht, so einfach ist das. Und auch nach drei Patches ist es zwar deutlich besser geworden, aber immer noch ein gutes Stück von einem gut spielbaren Spiel entfernt. Ich denke so etwas rechtfertigt eine Abstrafung schon, kann man mir schlecht vorwerfen, dass ich auch das spielen möchte, was ich bezahlt habe.

Soll es dann nächstes Jahr im Umkehrschluss noch belohnt werden dafür, was es sich erlaubt hat?

Ich habe den einleitenden Satz auch deswegen geschrieben, für die stillen Mitleser, das jeder weiß, es geht hier um eine normal/positiven Gedankenaustausch. Denke auch, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und am Ende war/ist es nur ein Vorschlag.

 

Persönlich habe ich so meine Probleme mit Amazon und bezahle dort eigentlich nur das Prime-Produkt aber perse gilt das für jeden Shop wo man es bestellen kann. Für mich ist das nach wie vor nicht genug, es ist zu wenig in meinen Augen und meine genannten Punkte wiegen schwerer (nmM).

 

Das mit dem Strafen, wiegesagt da sind wir unterschiedlicher Meinung.

 

Natürlich will ich, dass dieses Spiel noch belohnt wird und nicht nur das reine Geld als Belohnung zählen sollte. Ich denke, man sollte dort es dem Spiel verzeihen, Betonung liegt auf dem Spiel, nicht die Chefs von CD sind gemeint und die Entwickler bitte auch mehr den Mund aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...