Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb morley:

Ich würde mich freuen, wenn ihr Games, die mit "The" beginnen, NICHT unter "T" einordnet... The Outer World gehört unter "O", The Last of us gehört unter "L" und The Witcher steht in jedem Shop der Welt unter "W" und nicht unter "T"... nur nicht bei euch.

 

Ich würde die genannten Titel instinktiv unter "T" suchen ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Warci:

 

Ich würde die genannten Titel instinktiv unter "T" suchen ??‍♂️

ich käme ebenfalls nicht auf die Idee, beispielsweise "The Last Of Us" unter "L" zu suchen... O.o

vor 11 Stunden schrieb morley:

The Witcher steht in jedem Shop der Welt...

das Forum ist kein Shop ;) 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb morley:

Ich würde mich freuen, wenn ihr Games, die mit "The" beginnen, NICHT unter "T" einordnet... The Outer World gehört unter "O", The Last of us gehört unter "L" und The Witcher steht in jedem Shop der Welt unter "W" und nicht unter "T"... nur nicht bei euch.

Ich würde so eine Bitte in einem vernünftigen Ton anbringen und nicht überheblich, als würde ich golden Eier sch..... legen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@morley Mag ja sein, dass es auf anderen Seiten so gelöst ist, auf genauso vielen Seiten ist es aber wie bei uns. Um die Suche nach Spielen zu beschleunigen, kannst du einfach unsere Spielsuche verwenden, die standardmäßig im Suchfeld aktiv ist. Deinen Wunsch nehmen wir zur Kenntnis, umsetzen werden wir es aber nicht.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn wirklich noch Leute, die dafür in die alphabetische Liste gucken?

 

Es muss sie zur Strukturierung geben, klar - aber wenn ich hier (oder auch in einem Shop) "The Last of Us" suche, dann gehe ich eben über die Suche.

Und da ist es auch hier egal, ob ich nun das "The" mit eintippe oder nicht, gefunden wird immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb XLiveX:

Gibt es denn wirklich noch Leute, die dafür in die alphabetische Liste gucken?

 

Es muss sie zur Strukturierung geben, klar - aber wenn ich hier (oder auch in einem Shop) "The Last of Us" suche, dann gehe ich eben über die Suche.

Und da ist es auch hier egal, ob ich nun das "The" mit eintippe oder nicht, gefunden wird immer.

Ich schon, da kann ich immer bequem meine Hand auf der Mouse lassen und muss nix einhacken. Allerdings brauch ich auch keine Ewigkeit, um zu verstehen und vor allem zu behalten, dass Artikel eben mit inbegriffen sind, in der Suche. Das überrascht einen also genau 1 Mal, danach weiß man wo man suchen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder mit ner Frage :D 

 

Wenn ich in die Spieleübersicht gehe, also die hier:

37274202hz.png

 

Ist es möglich die Spiele, bei denen ich im Thread kommentiert habe, farblich von den anderen Spielen abzuheben ?

Also das es nicht einfach nur weiß (hab den Dark Mode an), sondern meinetwegen blau oder rot gekennzeichnet ist ?

 

So könnte man auf einen Blick sehen, wo ich kommentiert habe, da diese Spiele bunt sind, wo ich nicht aktiv bin (dickes weiß) und wo niemand mehr aktiv war (normales weiß).

 

Ich weiß es gibt ne Aktivitätenliste aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese praktisch nie benutze weil ich mich ausschließlich im Forum Bereich aufhalte und nicht immer hin- und herswitchen möchte.

 

Wäre ne feine Sache wenn das gehen würde, so hätte man ne kleine Übersicht wo man kommentiert hat.

 

Grüße

 

Bearbeitet von Koenich277
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@john_cena1993jetzt bin ichs nochmal.

 

Und zwar lässt mir das Thema "DLC-Leitfäden" keine Ruhe.

 

Ein Beispiel: Call of Duty - Black Ops 4

 

37308222di.png

 

Wie man sieht, ist beim Trophäen-Leitfaden ja nur eine Antwort enthalten (klar, es handelt sich ja um den Hauptleitfaden).

Soweit, sogut. Nur gibt es ja bei dem Spiel 4 DLC´s, welche man hier leider nicht findet, sondern ja im DLC-Thread

 

37308223ab.png

 

Wie man sieht, ist der letzte gepostete DLC Classified, welcher der erste war.

Von den anderen keine Spur...

 

Wenn ich jetzt neu hier wäre und nach BO4 schauen würde, würde ich logischerweise im Spielethread schauen aber dort leider nicht fündig werden, was mich dann zu dem Schluss kommen lassen würde, dass die Seite entweder schlecht oder gar nicht aktuell ist, was ja eigentlich nicht der Wahrheit entspricht und der Seite hier absolut nicht gerecht wird.

 

Deswegen würde ich trotzdem nochmal dafür plädieren die DLC-Leitfäden von Anfang an in eigenen Themen im Spielethread unterzubringen, da hier die Community unterwegs ist und auch eher an den Leitfäden gearbeitet werden würde, als es jetzt der Fall ist. Und Neulinge würde man so nicht wieder unverrichteter Dinge davon jagen weil sie die DLC´s nicht finden.

 

Seid so gut und denkt doch nochmal drüber nach. Ich will euch nix böses aber wenn wir userfreundlicher werden wollen, müsste das schon fast zwingend anders gelöst werden, als es jetzt der Fall ist.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 Nur einfach für meine egoistische Neugierde. Verstehe ich dich richtig, dass dein Vorschlag so aussehen würde:

Wenn ein DLC Leitfaden erstellt werden will, wird dieser im Spieleforum als eigenen Thread erscheinen.


Sobald dieser geschlossen wird, wird er in den Hauptspiel LF integriert?
Oder einfach einen weiteren Thread wo alle DLC aufgelistet werden?

Aus deinem Post werde ich nicht ganz schlau ob du vorschlägst dass es für jeden DLC dauerhaft einen Thread gibt, womöglich noch angepinnt.

Das würde meiner Meinung nach bei einigen Spielen ziemlich ausarten, darum die Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb lasthero93:

@Koenich277 Nur einfach für meine egoistische Neugierde. Verstehe ich dich richtig, dass dein Vorschlag so aussehen würde:

Wenn ein DLC Leitfaden erstellt werden will, wird dieser im Spieleforum als eigenen Thread erscheinen.


Sobald dieser geschlossen wird, wird er in den Hauptspiel LF integriert?
Oder einfach einen weiteren Thread wo alle DLC aufgelistet werden?

Aus deinem Post werde ich nicht ganz schlau ob du vorschlägst dass es für jeden DLC dauerhaft einen Thread gibt, womöglich noch angepinnt.

Das würde meiner Meinung nach bei einigen Spielen ziemlich ausarten, darum die Fragen :D

Hey ho :)

 

Danke für deine Antwort :)

 

Ich würde für jeden DLC nen eigenen Thread erstellen (damit es nicht unübersichtlich wird innerhalb des Threads) und sobald der Leitfaden als "fertig" gemeldet wird, wird er beim Hauptleitfaden integriert, sodass man am Schluss idealerweise alle Leitfäden in einem Thread hat.

 

Das wäre mein Vorschlag :)

 

Sorry das es nicht ganz eindeutig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich dir nichts neues sagen kann außer auf den Post von @MarcelGK von neulich zu verweisen, was meinst du mit Thread im Thread? Es gibt das Forum, welches verschiedene Bereiche hat dann gibts Unterforen im Spielebereich ein Beispiel hierfür wäre Days Gone und innerhalb dieses Unterforums existieren Threads, in diesen Threads gibts Beiträge.

 

Ich kann mir unter Threads in Threads nichts vorstellen :D

 

Also meinst du für jeden DLC einen eignen Thread oder für alle DLC einen Standard-Thread wo jeder dann seinen DLC Leitfaden reinposten kann egal ob von DLC 1 oder 8 beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Mal abgesehen davon, dass ich dir nichts neues sagen kann außer auf den Post von @MarcelGK von neulich zu verweisen, was meinst du mit Thread im Thread? Es gibt das Forum, welches verschiedene Bereiche hat dann gibts Unterforen im Spielebereich ein Beispiel hierfür wäre Days Gone und innerhalb dieses Unterforums existieren Threads, in diesen Threads gibts Beiträge.

 

Ich kann mir unter Threads in Threads nichts vorstellen :D

 

Also meinst du für jeden DLC einen eignen Thread oder für alle DLC einen Standard-Thread wo jeder dann seinen DLC Leitfaden reinposten kann egal ob von DLC 1 oder 8 beispielsweise.

 

Also :D

 

Was ich meine ist:

 

Es gibt ja den Thread für den Hauptleitfaden.

Solch einen Thread (also auch oben) sollte es für jeden DLC geben.

Wenn ein DLC Leitfaden als fertig gemeldet wird, wird der Thread geschlossen und per Copy and Paste als neuer Beitrag im Hauptleitfaden eingefügt.

Der fertige DLC-Thread wird dann gelöscht auf unsichtbar gestellt oder was man halt machen kann, damit man ihn nicht sieht und der obere Bereich nicht zu überladen wird.

Im Idealfall sind ja irgendwann alle DLC´s fertig und im Hauptleitfaden editiert, sodass die dann im oberen Bereich nicht mehr auftauchen.

Bzw. sollte es ja dann so aussehen:

 

37309146so.png

 

Wie man beim Trophäen-Leitfaden sieht, sind dort 5 Antworten drin, so sollte es dann danach auch bei meinem Vorschlag sein.

Hoffe jetzt ist es klarer :)

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277, nicht nur @MarcelGK hat sich hier, sondern auch @madd8t hat sich hier entsprechend geäußert... Und so lange du nicht auf die dort angeführten (Gegen)argumente eingehst und diese scheinbar weder verstehst noch akzeptierst noch neue bzw. konstruktive Gegenargumente anbringst, sondern lediglich deinen Wunsch wiederholst, führt das zu nichts... Denn wie du gelesen haben müsstest, geht es nicht nur um deine "Was"-Umsetzung, sondern in erster Linie um die "Wie"- und "Wer"-Umsetzung, die du dir offensichtlich einfacher vorstellst als sie sich de facto gestalten wird wie in den beiden Beiträgen der LF-Teamverantwortlichen gut nachzulesen ist (weswegen ich das nicht noch einmal wiederholen möchte, da dort alles wesentliche gesagt wurde)... :yesnod:

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb stiller:

@Koenich277, nicht nur @MarcelGK hat sich hier, sondern auch @madd8t hat sich hier entsprechend geäußert... Und so lange du nicht auf die dort angeführten (Gegen)argumente eingehst und diese scheinbar weder verstehst noch akzeptierst noch neue bzw. konstruktive Gegenargumente anbringst, sondern lediglich deinen Wunsch wiederholst, führt das zu nichts... Denn wie du gelesen haben müsstest, geht es nicht nur um deine "Was"-Umsetzung, sondern in erster Linie um die "Wie"- und "Wer"-Umsetzung, die du dir offensichtlich einfacher vorstellst als sie sich de facto gestalten wird wie in den beiden Beiträgen der LF-Teamverantwortlichen gut nachzulesen ist (weswegen ich das nicht noch einmal wiederholen möchte, da dort alles wesentliche gesagt wurde)... :yesnod:

Und wenn man das nur auf AAA-Titel bezieht ?

Sprich eben sowas wie CoD und Co. wo die Spielerzahl deutlich höher ist, als bei den kleinen Games ?

Wäre das ne Möglichkeit ?

 

Zumindest dort wäre es doch ein Versuch wert oder ist das echt so extrem aufwendig ?

 

Und weil du sagst keine vernünftigen Gegenargumente, ich hab doch geschrieben das es für Leute, die dem Forum noch nicht angehören, sicher nicht im Entdeckt Bereich nach den Leitfäden schauen, sondern im entsprechenden Spiel und wenn sie es dort nicht finden eben wieder verschwinden und sich hier wahrscheinlich nicht mehr sehen lassen weil sich die Leute eben da tummeln wo sie ihre Infos bekommen... ;)

 

Wie gesagt, ich möchte das nicht als Angriff sehen, noch das ihr es als Angriff seht, sondern als Vorschlag, wie man zumindest hier etwas mehr Frequenz schafft weil das bei nem CoD praktisch kein DLC mehr bearbeitet wurde, ist schon ne üble Sache in meinen Augen...

Also müssen die Leute ja ihre Infos woanders her haben und dem sollte man doch entgegenwirken oder nicht ?!

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koenich277:

Zumindest dort wäre es doch ein Versuch wert oder ist das echt so extrem aufwendig ?

Hast du die beiden Beiträge wirklich gelesen?

Ja, es ist aufwändig... Denn das funktioniert ja "nur", wenn sich aus unserem Team auch immer jemand so intensiv für entsprechende AAA-Titel interessiert, um da die DLC-Politik im Blick zu haben und zeitnah agieren zu können...

Versteh mich nicht falsch, ich meine mittlerweile dein Anliegen verstanden zu haben, du hättest gerne einen DLC-LF-Thread, in dem vielleicht nicht direkt der LF-steht, sondern den man als direkte Anlaufstelle nutzen kann, um vielleicht gleich auch einen Tipp dort schreiben zu können... Denn da ist der User-Aufwand sicher höher einen entsprechenden Beitrag im Entdeckt-Bereich zu schreiben (zumal das in der Tat sehr weit weg vom eigentlichen Spieleunterforum ist), also: Keiner erstellt dort einen Thread, nur um einen Tipp zu einer Trophäe zu hinterlassen... Es spricht aber auch nichts dagegen im Spieleunterforum einen entsprechenden DLC-Thread zu erstellen... Die gibt's ja auch zur Genüge und dort wird auch über Trophäen gesprochen...

Also, nochmal zur Zusammenfassung: Das, was du verlangst, ist ein neuer, sehr (zeit- und arbeits)aufwändiger Zwischenschritt (denn das Endergebnis bleibt ja dasselbe), der lediglich minimalsten Mehrwert bringen würde, sodass hier Aufwand und Nutzen in keinem vertret- und von uns leistbaren Nutzen stehen... Sorry...

 

vor 30 Minuten schrieb Koenich277:

Und weil du sagst keine vernünftigen Gegenargumente, ich hab doch geschrieben das es für Leute, die dem Forum noch nicht angehören, sicher nicht im Entdeckt Bereich nach den Leitfäden schauen, sondern im entsprechenden Spiel und wenn sie es dort nicht finden eben wieder verschwinden und sich hier wahrscheinlich nicht mehr sehen lassen weil sich die Leute eben da tummeln wo sie ihre Infos bekommen... ;)

Ja, aber diese Leute finden doch dann auch "nur" einen leeren DLC-LF-Thread und verschwinden wieder... :;):

Und die Leute, die einen DLC-LF erstellen wollen, können dies ja an entsprechender Stelle tun und sobald die DLCs fertig sind, werden sie auch im Haupt-LF verlinkt...

 

PS: Keine Sorge, @Koenich277, ich verstehe das nicht als Angriff, sondern eher als hartnäckigen Wunsch... :;): es wäre aber auch nicht schlecht, wenn du unsere Erklärungen der (gezwungenen und notwendigen) Ablehnung auch verstehen und akzeptieren würdest...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...