Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Könnte es sein, dass ausversehen wieder die Schriftfarben-Schnellauswahl im Editor durcheinandergewirbelt wurde? Da ist nichts mehr wo es ein sollte. Prinzipiell auch nicht wild aber ich glaube (bin etwas Farbenblind und kann mich daher meist nur an Positionen krallen), dass die automatische falsch ist und auch das Kastanienbraun ist nicht mehr da, wo es sein sollte.

 

Kann da bitte mal wer drüber schauen? Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Könnte es sein, dass ausversehen wieder die Schriftfarben-Schnellauswahl im Editor durcheinandergewirbelt wurde? Da ist nichts mehr wo es ein sollte. Prinzipiell auch nicht wild aber ich glaube (bin etwas Farbenblind und kann mich daher meist nur an Positionen krallen), dass die automatische falsch ist und auch das Kastanienbraun ist nicht mehr da, wo es sein sollte.

 

Kann da bitte mal wer drüber schauen? Danke. :)

 

Wie jedes mal nach nem größeren Update :D

Danke dir für den Hinweis :)

 

@Baldursgate kannst du das wieder fixen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute.

 

Mir ist aufgefallen, dass die letzten Tage, wenn ich mich auf der Seite anmelde, nicht mehr die Standart-Abfrage (Cookies) kommt, die bei Internetseiten passieren muss, hier in Deutschland. Nur um sicher zu gehen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Ist rechtlich wahrscheinlich eher ungut.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 08:52 schrieb aNgRysHeEp:

Hey Leute.

 

Mir ist aufgefallen, dass die letzten Tage, wenn ich mich auf der Seite anmelde, nicht mehr die Standart-Abfrage (Cookies) kommt, die bei Internetseiten passieren muss, hier in Deutschland. Nur um sich zu gehen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Ist rechtlich wahrscheinlich eher ungut.

@Theo @Baldursgate das ist wohl eher euer Fachbereich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 08:52 schrieb aNgRysHeEp:

Hey Leute.

 

Mir ist aufgefallen, dass die letzten Tage, wenn ich mich auf der Seite anmelde, nicht mehr die Standart-Abfrage (Cookies) kommt, die bei Internetseiten passieren muss, hier in Deutschland. Nur um sicher zu gehen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Ist rechtlich wahrscheinlich eher ungut.

Grundsätzlich stimmst du dem Forum-Cookie mit dem einloggen zu, weitere Cookies nutzen wir nicht.

Befindest du dich als Gast auf unserer Seite werden von uns gar keine Cookies gesetzt.

 

Wer ab Cookies setzt, wenn du als Gast hier bist, ist Google und die Werbeanbieter. Ich vermute das es diese Cookies sind, welche du bisher immer bestätigt hast.

Wird hier keine Werbung ausgespielt, fallen auch hier eine Cookies an und du musst nix bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Baldursgate:

Grundsätzlich stimmst du dem Forum-Cookie mit dem einloggen zu, weitere Cookies nutzen wir nicht.

Befindest du dich als Gast auf unserer Seite werden von uns gar keine Cookies gesetzt.

 

Wer ab Cookies setzt, wenn du als Gast hier bist, ist Google und die Werbeanbieter. Ich vermute das es diese Cookies sind, welche du bisher immer bestätigt hast.

Wird hier keine Werbung ausgespielt, fallen auch hier eine Cookies an und du musst nix bestätigen.

Ich habe mich glaub ich missverständlich ausgedrückt. Mein Rechner ist so eingestellt, dass ich immer jede Seite wieder neu eröffne, nach dem Neustart. Und dann bekommt man ja heutzutage immer bei allen Internetseiten ein Fenster eröffnet, wo man etwas bestätigen oder ablehnen kann. Noch vor dem Anmelden. Das ist doch seit ein paar Jahren rechtlich verankert. Und diese Abfrage kommt nicht mehr. Ich wollte das bloß kommunizieren, nicht dass es rechtlich Folgen für euch gibt. Ich persönlich find es unumständlicher so, aber blöd ist es, wenn ihr Probleme bekommt, wenn das eventuell generell nicht mehr bei allen getriggert wird. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Ich melde mich täglich mit meinen Zugangsdaten an und sehe dieses zusätzliche Fenster zum Bestätigen auch nicht mehr. Dafür ist aber das Dropdownfenster (heißt das so? :redface:) zum Anmelden wieder da, was mir viel mehr gefällt. Von daher könntet ihr es ruhig so lassen wie es jetzt ist. :leaving:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Spielesuche ist wohl etwas "kaputt", weiß nicht ob es nur das eine Game ist oder noch bei weiteren vorkommt.

 

Wenn ich pic a pix suche werde ich, wenn ich den Leitfaden oder die Roadmap zu Pic-a-Pix Classic 2 aufrufen möchte immer wieder auf die Suchseite zurückgelenkt.

____________

 

btw. ist es eigentlich möglich (irgendwo bei den Profil-Einstellungen) die Spielesuche als Standard auszuwählen und nicht Dieses Thema oder Dieses Forum?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

In der Spielesuche ist wohl etwas "kaputt", weiß nicht ob es nur das eine Game ist oder noch bei weiteren vorkommt.

 

Wenn ich pic a pix suche werde ich, wenn ich den Leitfaden oder die Roadmap zu Pic-a-Pix Classic 2 aufrufen möchte immer wieder auf die Suchseite zurückgelenkt.

____________

 

btw. ist es eigentlich möglich (irgendwo bei den Profil-Einstellungen) die Spielesuche als Standard auszuwählen und nicht Dieses Thema oder Dieses Forum?

evtl falsche Verlinkung @MarcelGK?

 

Ne das ist nicht möglich. Dieses Thema oder Dieses Forum ist aber nur in Unterthreads ausgewählt. Auf der Startseite ists dann Überall.

Aber vielleicht kann man die Spielsesuche generell als Standard einstellen @Baldursgate? Ich denke, dass ist die welche man am meisten nutzt und wenn man was im Thema sucht könnte man ja dann im Drop Down "Dieses Thema" manuell auswählen :)

 

Darum gehts:

image.png.4ea510628eb1ae3c7403566b97742eb2.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.5.2023 um 13:02 schrieb john_cena1993:

Ne das ist nicht möglich. Dieses Thema oder Dieses Forum ist aber nur in Unterthreads ausgewählt. Auf der Startseite ists dann Überall.

Aber vielleicht kann man die Spielsesuche generell als Standard einstellen @Baldursgate? Ich denke, dass ist die welche man am meisten nutzt und wenn man was im Thema sucht könnte man ja dann im Drop Down "Dieses Thema" manuell auswählen :)

Tut sich da irgendwas? Wäre wirklich nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir sporadisch bei ein paar threads aufgefallen...

Normalerweise ist ein "Stern" vor dem threadnamen, wenn ich selbst einen post dort verfasst habe. Wenn kein post von mir dabei ist, ist ein "Punkt" vorangestellt.

 

Wie gesagt, ist mir sehr sporadisch aufgefallen, aber zB bei diesem thread in den news TDU SC ist ein Punkt vorangestellt, obwohl ich dort etwas verfasst habe.

 

Gibt es dafür eine Erklärung? Ist das gewollt? Bin ich Schuld? :)

 

Manchmal bin ich halt einfach neugierig ;)

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...