Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb ThirtyFive:

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber: Für das Spiel NBA 2K23 fehlt ein Forenbereich, das Spiel ist auch erst gestern veröffentlicht worden.

Hi, grundsätzlich wärst du damit eher hier richtig:

 

Da die Foren die letzten Jahre aber kaum Andrang hatten, werden wir für das neueste Spiel der Reihe kein Unterforum mehr erstellen.

 

Solltest du dich dazu austauschen wollen, kannst du das gerne hier machen:

https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste mich gerade eben anders als sonst anmelden. Bin wie immer an meinem Windows-PC, rufe da die Foren-Seite auf (mit Firefox) und klicke normalerweise auf den Pfeil neben dem Text "Hier anmelden" (so oder so ähnlich). Dann öffnet sich ein kleines Fenster darunter und ich kann gleich dort meine Zugangsdaten eintippen. Heute aber öffnete sich kein kleines Fenster, stattdessen wechselte die gesamte Seite und auf der neuen Seite konnte ich dann meine Zugangsdaten eingeben. Ich frage mich jetzt, ob irgendwas bei mir nicht richtig läuft.

Diese Cookies, oder was auch immer das sind, lasse ich ja seit Jahren nicht zu. Ist also nichts neues bei mir. An dem kann es ja nicht liegen, oder?

 

Dass sich das kleine Fenster nicht öffnet (zum Eintippen der Zugangsdaten), hatte ich vorher schon auch hin und wieder mal. Aber da weiß ich, dass es am Laden der Seite lag. Manchmal hab ich einfach zu schnell auf diesen Pfeil geklickt. Da wusste ich dann, ich muss noch paar Sekunden länger warten. Hab dann auch geschaut, ob die Seite voll geladen hat. Heute dachte ich auch wieder daran und hab es deshalb mehrmals probiert. An dem lag es diesmal nicht.

 

 

Edit:

Hab gerade eben anderweitig erfahren, dass es ein Systemupdate gab. Vielleicht lag es ja an dem. Hat sich somit erledigt. Wollte nur wissen, ob ich irgendwas nachprüfen muss.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißbienchen.

 

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass beim updaten des Platinbanners, wenn man auf "Platinbanner erstellen" geht, nicht mehr der Ticker kommt. Der Mauszeiger bleibt normal, der untere Teil des Erstellungs-Popups bleibt und der obere Teil verschwindet. Dann muss man ins Leere warten, bis es sich alles schließt. Generell kein Ding, denn man kann es wie mit dem Platinticker, wo alle Trophäen durchrauschen, aussitzen. Aber normal ist das glaub ich auch nicht.

Ich nutze Firefox, falls das was hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Hallo ihr Fleißbienchen.

 

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass beim updaten des Platinbanners, wenn man auf "Platinbanner erstellen" geht, nicht mehr der Ticker kommt. Der Mauszeiger bleibt normal, der untere Teil des Erstellungs-Popups bleibt und der obere Teil verschwindet. Dann muss man ins Leere warten, bis es sich alles schließt. Generell kein Ding, denn man kann es wie mit dem Platinticker, wo alle Trophäen durchrauschen, aussitzen. Aber normal ist das glaub ich auch nicht.

Ich nutze Firefox, falls das was hilft.

@gowfreak dein Fachbereich :D 
Ich versteh das wütende Schaf nicht :sheep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 10:37 schrieb aNgRysHeEp:

Hallo ihr Fleißbienchen.

 

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass beim updaten des Platinbanners, wenn man auf "Platinbanner erstellen" geht, nicht mehr der Ticker kommt. Der Mauszeiger bleibt normal, der untere Teil des Erstellungs-Popups bleibt und der obere Teil verschwindet. Dann muss man ins Leere warten, bis es sich alles schließt. Generell kein Ding, denn man kann es wie mit dem Platinticker, wo alle Trophäen durchrauschen, aussitzen. Aber normal ist das glaub ich auch nicht.

Ich nutze Firefox, falls das was hilft.

 

Danke fürs mitteilen @aNgRysHeEp!


ich hab den Code etwas angepasst, so dass auf den meisten Endgeräten die Zahl wieder hochgezählt werden sollte, wie früher. Nur beim iPad bleibt die Zahl bei mir auf 0.

 

Der Platinbanner wird aber überall erstellt. Nur das hochzählen klappt irgendwie nicht überall. Dafür habe ich derzeit leider keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gowfreak:

 

Danke fürs mitteilen @aNgRysHeEp!


ich hab den Code etwas angepasst, so dass auf den meisten Endgeräten die Zahl wieder hochgezählt werden sollte, wie früher. Nur beim iPad bleibt die Zahl bei mir auf 0.

 

Der Platinbanner wird aber überall erstellt. Nur das hochzählen klappt irgendwie nicht überall. Dafür habe ich derzeit leider keine Lösung.

Ja, dass es get, fiel mir auch auf. Ich wollte es nur melden, wegen Quality of Life und so. Ist ja dann doch irgendwie nachvollziehbarer und fühlt sich verständlich an.

 

Danke, dass du das so schnell lösen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind 2 potentielle Fehlwertungen bei der Schwierigkeitsbewertung aufgefallen.

 

Einerseits hier hat bei Truck Racer jemand mit einer 10 bewertet bei einer Durchschnittsbewertung von 1,xx. Hat auch keinen Kommentar geschrieben.

Und andererseits hat bei DJ Hero jemand mit einer 5 bewertet bei einer Durchschnittsbewertung von 9,xx. Hat auch keinen Kommentar geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @Genesis4000 :seeya:,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. :)

Bitte nutze zukünftig die Meldefunktion und melde uns entweder den kompletten Bewertungsthread (Startpost melden) wenn kein Beitrag vorliegt oder den zu meldenden Beitrag und schreibe bitte den Meldegrund dann in die entsprechende Meldung an uns. :2thumbsup:

So sehen wir es gleich und können uns gut darum kümmern.

Dankeschön für deine Unterstützung. :)

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte ein Anliegen, bezüglich den Trophäenbeschreibungen.

 

Es gibt ja offline, online, verpasste und verbuggte Trophäen.

 

Könnte man das nicht ab den PS5 Leitfäden farblich unterscheiden ?

 

Ich finde die Leitfäden hier echt klasse weil man sich ausgiebig beteiligen kann und alles gut beschrieben wird.

 

Jedoch fehlt mir ein bißchen die Übersicht, grad bei AAA Titeln, die 40 Trophäen haben und da hab ich mir schon oft gedacht, dass es den Leitfaden deutlich übersichtlicher machen würde, wenn sich die o. g. Trophäenarten farblich unterscheiden würden. Gerade beim etwas flotteren durch scrollen würde man so schneller an der richtigen Stelle stehen bleiben und nicht zu weit oder kurz gehen weil man die Trophäe da verpasst hat....

 

Gerade verpassbar und verbuggt könnten gerne rot sein, damit sie sofort ins Auge stechen und online z.B. gelb.

Wenn Trophäen nicht mehr zu erhalten sind wird das doch auch rot markiert oder hab ich das grad falsch im Kopf ?

 

Wie gesagt, der Übersicht halber fände ich ne farbliche Unterscheidung gut und damit keine Missverständnisse auftreten, mir geht es nicht um die Beschreibung der Trophäen, sondern wirklich nur um die Art, also was zwischen Trophybild und der Beschreibung steht.

 

Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Koenich277 :seeya:

 

Danke für deine Rückmeldung :smile:, aber mal generell gesprochen: Wir haben uns bewusst für eine überschaubare Farbpalette in unseren Leitfäden entschieden, weil es einerseits grade auch für seebeeinträchtigte Menschen (z.B. mit Farbschwäche) immer wieder schwierig ist, bunte Schrift auf bestimmten Hintergründen zu erkennen und andererseits unsere vorformatierten Farben jetzt auch so ausgewählt sind, dass sie mit unseren verschiedenen Designs (z.B. Standard- vs. Darkmode) funktionieren. Insbesondere bei letzterem gibt es immer wieder Probleme, dass einige Leitfäden schon bei kleineren Formatierungsabweichungen nicht mehr sauber zu lesen sind. Diese Farbpalette so zu erweitern, dass sie auch überall funktioniert, würde nach aktuellem Stand einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten.

Ich verstehe schon dein Anliegen und glaub mir, auch wir haben das im Team schon öfter intensiver diskutiert, aber die "Übersicht" ist insofern eigentlich auch gegeben, dass du mittlerweile am Anfang der Leitfäden eine Trophäenübersicht hast und siehst, wie viele Offline-/Online-Trophäen es gibt und wie viele davon verbuggt oder verpassbar sind. Und genauso dann an der von dir besagten Stelle, auch da fällt es sofort ins Auge, wenn entsprechende Zeile eben länger ist und über die [Offline-Trophäe]- bzw. [Online-Trophäe]-Angabe hinausgeht :yesnod:

Und nein, das von dir angesprochene Rot bei nicht mehr erhaltbaren Trophäen dürfte eigentlich nicht existieren, das funktioniert bei uns über Hinweise, die maximal in fett geschrieben sind (z.B. auch ganz am Anfang des Leitfadens: Hinweis: Platin auf der PS3 ist nicht mehr möglich. + dann nähere Erläuterung oben in den allgemeinen Infos).

 

Soweit von mir und sei gewiss, wenn es zu einer größeren Änderung kommen sollte, wird deine Anmerkung sicher Berücksichtigung finden :smile:

Viele Grüße

stiller

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Hallo @Koenich277 :seeya:

 

Danke für deine Rückmeldung :smile:, aber mal generell gesprochen: Wir haben uns bewusst für eine überschaubare Farbpalette in unseren Leitfäden entschieden, weil es einerseits grade auch für seebeeinträchtigte Menschen (z.B. mit Farbschwäche) immer wieder schwierig ist, bunte Schrift auf bestimmten Hintergründen zu erkennen und andererseits unsere vorformatierten Farben jetzt auch so ausgewählt sind, dass sie mit unseren verschiedenen Designs (z.B. Standard- vs. Darkmode) funktionieren. Insbesondere bei letzterem gibt es immer wieder Probleme, dass einige Leitfäden schon bei kleineren Formatierungsabweichungen nicht mehr sauber zu lesen sind. Diese Farbpalette so zu erweitern, dass sie auch überall funktioniert, würde nach aktuellem Stand einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten.

Ich verstehe schon dein Anliegen und glaub mir, auch wir haben das im Team schon öfter intensiver diskutiert, aber die "Übersicht" ist insofern eigentlich auch gegeben, dass du mittlerweile am Anfang der Leitfäden eine Trophäenübersicht hast und siehst, wie viele Offline-/Online-Trophäen es gibt und wie viele davon verbuggt oder verpassbar sind. Und genauso dann an der von dir besagten Stelle, auch da fällt es sofort ins Auge, wenn entsprechende Zeile eben länger ist und über die [Offline-Trophäe]- bzw. [Online-Trophäe]-Angabe hinausgeht :yesnod:

Und nein, das von dir angesprochene Rot bei nicht mehr erhaltbaren Trophäen dürfte eigentlich nicht existieren, das funktioniert bei uns über Hinweise, die maximal in fett geschrieben sind (z.B. auch ganz am Anfang des Leitfadens: Hinweis: Platin auf der PS3 ist nicht mehr möglich. + dann nähere Erläuterung oben in den allgemeinen Infos).

 

Soweit von mir und sei gewiss, wenn es zu einer größeren Änderung kommen sollte, wird deine Anmerkung sicher Berücksichtigung finden :smile:

Viele Grüße

stiller

 

Vielen Dank für das ausführliche und gut erklärte Feedback :)

Jetzt verstehe ich die Hintergründe und kann auch nachvollziehen warum ihr die Farben so gewählt habt, wie sie sind.

Somit ist das für mich auch schon wieder erledigt. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb gowfreak:

 

@MorbidWolf Danke für den Hinweis!

 

Sollte alles wieder da sein. :)

 

Hängt bei meinen Profil eventuell wieder etwas?

 

Trotz Browser-Cache-Leerung, wird mir noch die schwarze T-Card angezeigt, obwohl aktuell auf olivegrün eingestellt :ph34r:

 

Oder was sieht der Rest für eine T-Card in der Sig von mir?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steph:

 

Hängt bei meinen Profil eventuell wieder etwas?

 

Trotz Browser-Cache-Leerung, wird mir noch die schwarze T-Card angezeigt, obwohl aktuell auf olivegrün eingestellt :ph34r:

 

Oder was sieht der Rest für eine T-Card in der Sig von mir?^^

 

Versuch bitte nochmal zu aktualisieren. Es sollte wieder funktionieren. :)

 

SynthSteph.png?t=202301211018

 

War mein Fehler gestern beim reparieren. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...