Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Am 11.5.2020 um 13:10 schrieb xXNanaki24Xx:

Gibt es eigentlich ein Forum discord?

Bevor die Frage untergeht - nein, wir haben keinen offiziellen Trophies.de-Discord-Server, auch wenn wir als Team Discord für den generellen Austausch nutzen.

 

Am Ende wollen wir aber natürlich dass die Diskussionen hier im Forum stattfinden, sodass auch Außenstehende Hilfen und Tipps bei uns finden können. Weiterhin wäre die Moderation in Discord weitaus schwieriger und zeitaufwendiger :smiley2:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

16 minutes ago, john_cena1993 said:

Wenn du jetzt auch noch ein paar hilfreiche Infos um was es genau geht mit in deinen Beitrag packen würdest, könnte man dir auch eine qualifizierte Antwort darauf geben. Wenn es dir allerdings nur darum ging dir etwas Luft zu machen, gerne aber dann erwarte auch keine Antwort.

Ich habe mich eigentlich bemüht, alle relevanten Informationen dicht in meinen Post zu packen und weiß daher nicht, was zusätzlich "hilfreich" sein sollte. Den gelöschten Post kann ich nicht verlinken und den Moderator möchte ich eigentlich auch nicht speziell "an den Pranger stellen". Ich denke nicht, dass er mit Absicht speziell gegen mich vorgeht. Dass der Begriff "off topic" in den Regeln gar nicht vorkommt, dann aber dazu genutzt wird, mehr oder weniger willkürlich und vielleicht nach Stimmungslage vorzugehen, scheint mir bedenklich. 

Ich erwarte jetzt auch keine speziellen Aktionen von eurer Seite. Mir ist schon klar, dass ihr das alles in eurer Freizeit und ohne Bezahlung macht und dafür habt ihr auch meine Hochachtung. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Und eine Antwort habe ich doch schon bekommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wuwiwa:

Ich habe mich eigentlich bemüht, alle relevanten Informationen dicht in meinen Post zu packen und weiß daher nicht, was zusätzlich "hilfreich" sein sollte. Den gelöschten Post kann ich nicht verlinken und den Moderator möchte ich eigentlich auch nicht speziell "an den Pranger stellen". Ich denke nicht, dass er mit Absicht speziell gegen mich vorgeht. Dass der Begriff "off topic" in den Regeln gar nicht vorkommt, dann aber dazu genutzt wird, mehr oder weniger willkürlich und vielleicht nach Stimmungslage vorzugehen, scheint mir bedenklich. 

Ich erwarte jetzt auch keine speziellen Aktionen von eurer Seite. Mir ist schon klar, dass ihr das alles in eurer Freizeit und ohne Bezahlung macht und dafür habt ihr auch meine Hochachtung. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Und eine Antwort habe ich doch schon bekommen ;-)

Eine Antwort, welche dir weder was bringt noch hilft ;)

Also das mit den relevanten Infos üben wir nochmal:

vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich gerade in einem Post lese, dass hie und da ein OT-Post akzeptabel sei, mein einziger derartiger Post aber schon nach wenigen Stunden gelöscht wurde.

welcher Post, also in welchen Thema. Ich kann dir nur etwas dazu sagen, wenn ich weiß um was es ging. Vielleicht wurde der Post ja auch aus einem anderen Grund gelöscht und du vermutest nur OT dahinter?

 

vor 37 Minuten schrieb john_cena1993:

Dass meine Urgenz per PM beim verantwortlichen Moderator einfach unbeantwortet geblieben ist

Wenn dir eine Antwort so wichtig ist, wieso fragst du nicht bei einem anderen nach? Wir sind nicht alle immer gleichzeitig aktiv, einige sind abgemeldet. Grade aktuell, weil das gesamte FF-Team in systemrelevanten Berufen arbeitet.

vor 51 Minuten schrieb wuwiwa:

auch die beiden bei dieser Gelegenheit gemeldeten Fehler in den, aus diesem Anlass mal genauer unter die Lupe genommenen Foren-Regeln noch immer munter ihr Dasein fristen,

Welche Fehler? Auch hier fehlen weitere Informationen. Vor kurzem habe ich die Regeln überarbeitet und in dem Zuge um weitere Verbesserungsvorschläge gebeten, ich wüsste nicht, dass du die Chance ergriffen hast. Wenn ich deinen Beitrag oder PN überlesen haben sollte, kannst du mich gerne nochmal drauf hinweisen. Ich kriege nicht nur eine PN von einem User am Tag, da kann das durchaus passieren. Da reicht aber auch ein ganz normaler Hinweis ohne dramatisches Brimborium drumherum.

 

vor 53 Minuten schrieb wuwiwa:

zeugt auch nicht gerade von dem respektvollen Umgang, der hier so gerne - übrigens auch in dem eingangs erwähnten Post - eingefordert wird.

Versuch doch einfach mal selbst Respekt anderen entgegen zu bringen, vielleicht klappts dann ja besser.

 

Die restlichen respektlosen Seitenhiebe lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Wo wir wieder beim Thema Respekt wären, vielleicht kennst du ja den Spruch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Trifft hier ganz gut zu, vielleicht überdenkst du deine Art und Weise wie du mit jemanden sprichst ja nochmal. Ich möchte nur zum nachdenken anregen.

 

Wenn du mir meine fehlenden Informationen gibst, bin ich nach wie vor bereit dir eine Antwort zu geben, mit der du auch etwas anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Eizy:

227858898_Screenshot_20200709-000302_SamsungInternet.thumb.jpg.7cd7d0fcdbf440f0d13fe5365098f07e.jpg

 

Ich bekomme täglich gegen Mitternacht immer diese Fehlermeldung, wenn ich auf das Forum zugreifen will. Ist nicht weiter tragisch, da ich wenige Minuten danach wieder ganz normalen Zugriff habe! Wollte es aber dennoch mal melden ?

Da geht das System für das tägliche Backup kurz in den Ruhemodus :smile::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass ich gerade keine Nachricht oder keinen Kommentar schreiben kann?

Lol, der geht. Ich versuche seit zehn Minuten einen Kommentar bzw. eine Nachricht zu editieren und es wird nicht ausgeführt. Ist ein LF Entwurf, den ich geupdatet speichern möchte. Aber es funktioniert nicht. :(

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebes Forum Team,

 

erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich nutze schon seit Jahren die Leitfaden. Mir kam gestern eine Idee. 

 

Meist komme ich bei den Leitfaden durcheinander welche Trophäen ich schon habe und welche nicht. Wie wäre es, wenn es eine Abhackoption geben würde, die jeder Nutzer selbst für sich aktivieren könnte. Also einfach abhacken und erledigt.  Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung ob das technisch möglich. 

 

Freundliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lagg3r__:

Hallo liebes Forum Team,

 

erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich nutze schon seit Jahren die Leitfaden. Mir kam gestern eine Idee. 

 

Meist komme ich bei den Leitfaden durcheinander welche Trophäen ich schon habe und welche nicht. Wie wäre es, wenn es eine Abhackoption geben würde, die jeder Nutzer selbst für sich aktivieren könnte. Also einfach abhacken und erledigt.  Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung ob das technisch möglich. 

 

Freundliche Grüße 

Technisch aktuell nicht möglich, aber soweit ich weiß steht es auf dem Zettel, sofern wir eine Möglichkeit finden es umzusetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschönen guten Tag,

 

es ist kein Geheimnis, dass die glorreichen Zeiten dieses Forums schon recht lange vorbei sind. Doch auf dem Höhepunkt der Aktivität, ich glaube so 2011/2012, hielt man es für wahnsinnig sinnvoll, überbordernde Regelwerke und Strukturen einzuführen, die das stereotype Prädikat 'deutsch' voll und ganz verdienen. Die Regeln waren damals schon grotesk, aber jetzt, im Anblick der recht toten Unterforen, sind sie regelrecht idiotisch. Eine von vielen dubiosen Regeln betrifft das Bewerten der Platinschwierigkeit. Man muss entweder Platin erspielt haben oder daran gescheitert sein, um eine Bewertung abzugeben, womit man Fakevotes vorbeugen möchte.

 

Nun schaue ich in diesem Forum wirklich nur noch sehr sporadisch vorbei, und wenn, dann tatsächlich aus diesem Grund. Die Schwierigkeitslisten/Bewertungen sind noch ansatzweise Aussagekräftig und bzgl. Trophäen nicht schon auf anderen Plattformen besser und zugänglicher gelöst. So auch beim neuen Tony Hawk Spiel. Das Spiel hat eine lächerlich zeitaufwändige, aber im Grunde simple Trophäe, die ich als einzige nicht erspielt hatte. Das habe ich in meinem Bewertungspost im ersten Satz klargemacht und dann eine Bewertung der Schwierigkeit inkl. kurzer und differenzierter Begründung abgegeben. Euere regelkonforme Moderatorin @carosch_ hat sie vorhin dennoch gelöscht, natürlich nicht ohne feinsäuberlich irgendwelche Paragraphen (lol) aus den Regeln zu zitieren.

 

Jetzt meine Frage: Ernsthaft? Das Forum ist doch eh nur ein Schatten seiner selbst, aber jedes mal, wenn ich mich alle paar Monate mal wieder mit einem Spiel in diesem Forum befasse, stoße ich an so eine lächerliche, selbst gebaute Grenze. Vergleicht doch mal die Postzahl der Unterforen zu Uncharted 2 & 3 mit Uncharted 4. Schaut nicht so rosig aus und Uncharted 4 ist auch schon wieder vier Jahre her, besser ist es sicher nicht geworden. Ist euch bei den kleinen Zahlen gar keine Bewertung wirklich lieber, als zumindest ein paar, um eine erste Einschätzung eines Spiels zu bieten? Ist es wirklich angebracht auf diesem schon lange nicht mehr hohen Ross zu sitzen und mit solchen Regeln um sich zu werfen, die den Status dieser Plattform nicht ansatzweise widerspiegeln? Da ich wohl tatsächlich (durch den hohen Zeitaufwand) keine Platin in dem Spiel holen werde, habe ich jetzt mit einer erheblich unsinnigeren, aber dafür regelkonformen 10/10 bewertet. Herzlichen Glückwunsch.

 

Wäre das einfach ein dahergelaufenes Forum, das ich kurzerhand für diese stupide Moderation abhaken und links liegen lassen könnte, würde ich diesen Text nicht schreiben. Aber tatsächlich hänge ich ja trotzdem ein bisschen an trophies.de, finde es schade, dass es so bedeutungslos und leer geworden ist und könnte kotzen, wenn ich sehe, wie hier nach wie vor verfahren wird.

 

Danke

 

Ach, das soll jetzt nicht arrogant klingen, und nichts gegen neuere Mods, die hier ihr Unwesen treiben, aber eine Antwort von @Steph, @dukenukemforever oder @john_cena1993 wäre erfreulich.

Bearbeitet von Anomaly92
dumme Anrede ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja was soll ich groß dazu sagen? Es war nunmal ein Fakevote, du wurdest nett drauf hingewiesen und damit ist das Thema eigentlich erledigt. Es spielt auch keine Rolle ob du klar gemacht hast, dass du noch keine Platin hast oder nicht, bewerten mit einer 10 wenn man keine Platin hat oder eben gar nicht. Ganz einfach zu verstehen und gilt für alle gleichermaßen.

Kein Grund also für so einen Text. Es gibt Gründe für unsere Regeln und einer davon ist, dass sich in der Vergangenheit beschwert wurde die Bewertungen wären nicht aussagekräftig genug, wir haben uns also der Sache angenommen und arbeiten da nun gegen. Im Übrigen wurdest du weder verwarnt noch sonst irgendwas, aber du scheinst ein riesen Problem mit unseren "grotesken", "idiotischen" Regeln zu haben, wenn dem so ist empfehle ich dir nochmal in dich zu gehen und zu überlegen ob unser Forum weiterhin das Richtige für dich ist, denn eigentlich hast du den Regeln bei Anmeldung zugestimmt und auch bei jeder Regeländerung die Chance diese Zustimmung zurückzunehmen.

 

PS: Wie Steph schon anmerkte kann man Kritik äußern aber dann am besten nicht aus der Wut heraus, sondern in einem ordentlichen Ton, dann wäre die Grundlage für eine ordentliche Diskussion gegeben, aber so kann ich dir nur sagen ich akzeptiere deine Meinung, habe sie zu Kenntnis genommen, aber ich sehe keinen Handlungsbedarf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steph:

@Anomaly92 ohne jetzt auf deine Bewertung einzugehen. Erst einmal der Hinweis, dass @carosch_ kein Kerl oder gar "Helferlein" ist, sondern eine Moderatorin und eine recht aktive Userin noch dazu. Gerne nehme ich mir mehr Zeit für eine Rückmeldung, sobald der Grundton gegenüber unseren Team-Mitglieder*innen nicht so abwertend ist. Wir erwarten nicht, dass man unser Vorgehen überall versteht oder gar teilt, aber ein humaner Umgang sollte im Wording schon möglich sein - Danke!

 

Ist editiert und natürlich eine inhaltlich unabhängige Entschuldigung an @carosch_ für die plumpe und zudem natürlich geschlechtlich falsche Anrede.

 

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Nunja was soll ich groß dazu sagen? Es war nunmal ein Fakevote, du wurdest nett drauf hingewiesen und damit ist das Thema eigentlich erledigt. Es spielt auch keine Rolle ob du klar gemacht hast, dass du noch keine Platin hast oder nicht, bewerten mit einer 10 wenn man keine Platin hat oder eben gar nicht. Ganz einfach zu verstehen und gilt für alle gleichermaßen.

Ich stimme ja zu, dass das gemäß der Regeln super richtig war. Nur nützen diese Regeln halt exakt niemandem in dieser konkreten Situation und ich frage mich, wie sinnvoll es ist, dieses Regelwerk so stur zu befolgen. Aber das hab ich jetzt ja gemacht.

 

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Kein Grund also für so einen Text. Es gibt Gründe für unsere Regeln und einer davon ist, dass sich in der Vergangenheit beschwert wurde die Bewertungen wären nicht aussagekräftig genug, wir haben uns also der Sache angenommen und arbeiten da nun gegen. Im Übrigen wurdest du weder verwarnt noch sonst irgendwas, aber du scheinst ein riesen Problem mit unseren "grotesken", "idiotischen" Regeln zu haben, wenn dem so ist empfehle ich dir nochmal in dich zu gehen und zu überlegen ob unser Forum weiterhin das Richtige für dich ist, denn eigentlich hast du den Regeln bei Anmeldung zugestimmt und auch bei jeder Regeländerung die Chance diese Zustimmung zurückzunehmen.

Ich glaube, die Zeit wild gewordener Fakevotes ist schon lange nicht mehr angesagt und ironischerweise wurde meine Bewertung ja nur gelöscht, weil ich ehrlicherweise darauf hingewiesen habe. Ich habe mir die Mühe umsonst gemacht und jeder, der kurz mal nachgedacht hätte, würde verstehen, dass das in dem Fall keine Fakevote sondern der Situation mehr als angemessen ist. Aber da dieses Regelwerk so dermaßen fetischisiert wird und meine Kritik daran im Wesentlichen mit 'naja, dann geh doch' kommentiert wird, ist eigentlich alles gesagt. Das hab ich bei den 2-3 anderen kritischen Anmerkungen zu den Regeln in den letzten Jahren im übrigen auch schon gehört. Und ja, ich finde die Regeln idiotisch und grotesk und kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass auch nur ein Beteiligter hier das sture festhalten an den Regeln in dieser konkreten Situation ernsthaft gut findet.

 

Tut mir nochmal leid fürs persönliche Angehen von carosch_, den Rest meine ich ich nach wie vor so, wie gesagt, in aller Polemik. Und letztendlich noch mehr, wenn die Antwort 'Aber so sind nun mal die Regeln.' lautet, was ja irgendwie an meiner Kritik vorbeigeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Anomaly92:

Ist editiert und natürlich eine inhaltlich unabhängige Entschuldigung an @carosch_ für die plumpe und zudem natürlich geschlechtlich falsche Anrede.

@john_cena1993 hat hier schon im wesentlichen aufgeführt, weshalb die Bewertungen so gehandhabt werden. Die Regel, dass man erst bewerten soll, wenn man Platin erlangt hat, gibt es zudem schon äußerst lange. Mal Abseits davon, dass wir hier monatelang dafür kritisiert wurden, dass unsere Regeln sogar zu schwammig seien und wir nicht danach handeln :freak: 

 

Umgekehrt sehe ich auch kein Problem darin, zu warten bis der Level-Grind in THPS vorbei ist und eben dann zu bewerten. Mir selbst fehlen auch nicht mehr allzu viel Trophäen in THPS und ich kann jetzt auch schon grob einschätzen, wohin die Bewertung gehen wird :smiley2:

 

Im Übrigen hat der "Aktivitäten Schwund" sicherlich vielerlei Gründe, die Bewertungsthreads tragen da aber wohl die geringste Schuld. Das vor allem für das jüngere Publikum Foren nicht mehr ganz so der Hit sind, brauche ich sicherlich nicht zu erläutern. Aufgrund der PlayStation 5 gibt es aber auch hier wieder vermehrt Neuanmeldungen, unsere Gewinnspiele und Sony-Kooperationen sorgten ja auch für frischen Wind. Du wärst auch erstaunt, in welchen Ecken im Forum hier mittlerweile wieder mehr Leben herrscht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komischerweise schafft es die überwältigende Mehrheit der User entsprechend der "idiotischen und grotesken" Regeln zu bewerten :thinkingmeme:

 

Dass man mit einer 10 bewerten soll, wenn man die Platin nicht geschafft hat, ist doch absolut sinnig. Gleichzeitig ist auch der verpflichtende Post dazu wichtig, da die Begründung für andere User eine Einordnung gibt, ob sie sich die Platin antun wollen oder nicht.

Was für den einen eine unüberwindbare Hürde darstellt (wie bei dir die fehlende Lust auf einen ewig langen Grind), ist für den anderen kein Grund, sich nicht an der Platin zu versuchen.

 

Wenn man selbst doch noch auf Platin aus ist, kann man ja wohl auch etwas mit der Abstimmung warten, bis man den Grind hinter sich hat.

Oder falls man irgendwann später wider erwarten doch noch die Platin schafft, um Änderung des Votes bitten.

 

Man kann ja gern noch in seinem Post erwähnen "Ohne Trophäe xy wäre es wohl eher eine 4, aber da ich diese absolut nicht erspielen kann und Platin somit für mich unmöglich ist, bekommt das Spiel eine 10 ".

 

Stell dir mal z.B. vor, die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, haben keine Lust auf diese Trophäe.

Wenn alle diese Trophäe ausklammern und mit einer 4 statt einer 10 bewerten, denken sich andere, die dieses Spiel erst später auf den Schirm bekommen "Oh, nur eine 4. Scheint ja eine recht leichte Platin zu sein, ist gekauft".

Gehen wir mal von 100 Votes aus, alle eine 4, aber die Hälfte scheitert eben an dieser Trophäe und muss mit einer 10 voten. Dann klettert der Durchschnitt von 4 auf 7.

"Oh, eine 7. Hm, was ist denn an dem Spiel so schwer?" -> schaut sich doch mal lieber die Posts in der Bewertung an -> "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Och, das ist für mich kein Problem". / "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Ne, dann lieber nicht."

 

In der Masse macht dieses System eben Sinn, ist über Jahre erprobt und wurde sogar entsprechend der User-Wünsche genau so angepasst.

Wie gesagt, die überwältigende Mehrheit kommt damit auch super klar.

Allen kann man es nie Recht machen, so ist das leider.

 

Deine persönliche Abneigung gegen gewisse Regeln als Grund für einen Userrückgang, mit dem sich Foren in den letzten 10 Jahren durch zig neue Dienste allgemein rumschlagen müssen, vorzuschieben, ist nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch ziemlich ungerecht.

In meinen Augen (und offensichtlich auch in Augen der allermeisten hier) ist das Forum absolut nicht "bedeutungslos und leer". Nach wie vor wird sich an allen Ecken und Enden gegenseitig geholfen, sich ausgetauscht, ja sogar Sony erwähnt uns in diesen Zeiten in Blogs und stellt Gewinne, was vor Jahren noch nicht der Fall war.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...