Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Und was empfiehlst du dann Leuten, die z.B. eine Leitfadenergänzung machen möchten - wo aber jede Menge Bilder drin vorkommen würden? Die Leute möchten ja nicht dauerhaft keinen Platz zu einem Upload hier haben, bzw. würde die Größe des Uploads das zugesprochene Kontingent überschreiten und somit unmöglich machen solch eine Ergänzung überhaupt zu machen.

Bei LF-Ergänzungen kann man auch das LF-Team anschreiben, ob diese nicht die Bilder direkt auf die Server von Trophies.de laden.

 

Ich wollte mit dem oberen Post auch prinzipiell nur auf die Risiken und Probleme mit Image-Hostern hinweisen - du hast schließlich nach einer Empfehlung des Teams gefragt und die kann man hier nicht so einfach aussprechen. Alternativen dazu müssten dann auch erstmal recherchiert werden, wir sind ja auch kein wandelndes Lexikon :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es evtl. möglich/ sinnvoll in dem Unterforum eines Spiels eine Info anzugeben wann dieses Spiel erscheint, für den Fall, dass es noch nicht erschienen ist? 

Aktuell ist es so, dieses Unterforum wurde heute erstellt, doch wenn ich in das Unterforum gehe, stehen dort noch keine Informationen über das Spiel. Also gehe ich entweder in den Releasekalender, oder aber, und das halte ich (leider) aufgrund der Gewohnheit des durchschnittlichen Users für wahrscheinlicher, ich gehe auf Google und suche nach dieser Information.

image.thumb.png.d5e5a1a74f6710e6acf461196c71bbf4.png

 

Man könnte - falls technisch umsetzbar - im jeweiligen Unterforum eines Spiels z.B. direkt unter dem Titel des Spiels einen Text einblenden, der soetwas sagt wie "Dieses Spiel erscheint am 25. Oktober 2019."

Wenn man es auf die Spitze treiben will, da es für dieses Spiel ja noch keinen Forenbanner und somit gerade in der Phase vor dem Release keinen Amazon-Ref-Link gibt, könnte man direkt danach noch einen kleinen Text hineinpacken der zum Kauf des Spiels aufruft. "...erscheint am 25. Oktober 2019. Bestelle dieses Spiel jetzt bei Amazon.de."

 

Die Daten dazu könnte man hoffentlich automatisch aus dem Release-Kalender ziehen, indem man den Namen des Unterforums in den Daten des Releaskalenders suchen lässt, denn diese Namen sollten ja in der Regel immer 1:1 übereinstimmen und damit eindeutige Treffer ergeben. So wäre mMn nochmal etwas mehr Informationsgehalt in den Unterforen, außerdem wird dadurch auch der Releasekalender nochmals sinnvoll eingebracht. :)

 

 

Falls sich das aber gar nicht automatisiert machen lässt, würde ich die Idee aufgrund des vermutlich entstehenden laufenden Arbeitsaufwands gleich wieder verwerfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. Oktober 2019 um 23:04 schrieb stiller:

Huhu... Mir ist es jetzt wiederholt passiert, dass wenn ich eine PN an mehrere User verschicken will und die auch alle im entsprechenden Feld nacheinander eingegeben habe, anschließend mindestens einer nach Versand dann fehlte, scheinbar irgendwie gekickt wurde und dementsprechend die PN nicht bekommen hat, sodass ich ihn nachträglich zur Konversation einladen musste... Ist mir bei einer PN an ca. 7 User und jetzt aber auch bei einer an eigentlich nur 3 User passiert... Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?

 

Und an @BLUBb007 nochmal: Im Unterforum zu Shadow of the Tomb Raider fehlt der Online-Verabredungsthread und ich bin mir sicher, dass der mal da war, weil ich ihn ja in den DLC-LF (und RMs?) verlinkt hab... Ja, Platin ist komplett offline machbar, aber die Herausforderungsgräber der DLCs kann man auch online im Koop spielen (was es wohl teilweise auch leichter macht), weswegen da ein entsprechender Verabredungsthread entsprechend sinnvoll wäre, zumal er ja wie gesagt auch offiziell in den allgemeinen Infos verlinkt ist :;):

 

 

Push, @BLUBb007 :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb lasthero93:

Wo bleibt den das Halloween-Design fürs gesamte Forum, so in knalligem Neon Orange, welches die Sehkraft richtig durchbrennt xD @LiorTheBear
Ob @Steph das absegnet ^^

Auch von mir Lob, das Logo ist richtig gut geworden:smart:

Du weißt ja, wenn's nach mir gehen würde, wäre hier alles in Neon-Pink und Blau eingehüllt :emot-awesome:

 

... aber ich glaube, das würde nicht zu mehr Nutzern führen, im Gegenteil :uhoh2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb t1m19o3:

Hey,

keine Ahnung ob das der richtige Thread für ist, aber kann es sein dass sich da ein Fehler beim Namen eingeschlichen hat?

 

https://www.trophies.de/forum/5439-remothered-tormentet-fathers/

 

Eigentlich heisst das Spiel doch:

Remothered: Tormented Fathers

 

 

Das geben wir doch glatt mal weiter, danke :). @BLUBb007 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwei Anliegen und zwar:

 

1. Könnte man evtl. rechts, statt der Release Termine, die aktuell 10 beliebtesten Games im Forum auflisten ?

    Also sprich nach Aktivität im jeweiligen Spieleforum... (Handelt sich ja meist eh um die aktuellen Titel und wäre daher praktisch)

    Dann könnte man direkt in das entsprechende Spiel und müsste nicht erst den Titel in der Suche eingeben oder über das ABC-Register rein...

 

2. Könnte man Leitfäden, egal ob sie neu oder von DLC´s sind nicht gleich blanko in den entsprechenden Spiele Thread packen ?

    Finde es irgendwie umständlich, dass sie erst im "Entdeckt" Bereich sind und erst später ins entsprechende Forum kommen...

    So würden vielleicht auch schneller Leute sich über den Leitfaden her machen weil man ja doch eher in dem Forum schaut, als im "Entdeckt" Bereich...

 

Wäre das möglich oder eher schwierig umzusetzen ?

Danke für die Rückmeldung :)

 

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

Ich hätte zwei Anliegen und zwar:

 

1. Könnte man evtl. rechts, statt der Release Termine, die aktuell 10 beliebtesten Games im Forum auflisten ?

    Also sprich nach Aktivität im jeweiligen Spieleforum... (Handelt sich ja meist eh um die aktuellen Titel und wäre daher praktisch)

    Dann könnte man direkt in das entsprechende Spiel und müsste nicht erst den Titel in der Suche eingeben oder über das ABC-Register rein...

 

2. Könnte man Leitfäden, egal ob sie neu oder von DLC´s sind nicht gleich blanko in den entsprechenden Spiele Thread packen ?

    Finde es irgendwie umständlich, dass sie erst im "Entdeckt" Bereich sind und erst später ins entsprechende Forum kommen...

    So würden vielleicht auch schneller Leute sich über den Leitfaden her machen weil man ja doch eher in dem Forum schaut, als im "Entdeckt" Bereich...

 

Wäre das möglich oder eher schwierig umzusetzen ?

Danke für die Rückmeldung :)

 

Zum ersten Anliegen rufe ich mal @BLUBb007 herbei, ist nicht meine Baustelle :D

Zum zweiten Anliegen einmal das @LF & RM Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Damn, ist die Funktion zum Rufen eines ganzen Teams auch neu? :eek6:

Ja aber ich glaube nur für Teammitglieder, damit nicht immer bei jedem LF das ganze Team gerufen wird. Hat auch nicht jedes Team nur die wo es schon vorhanden war oder sinnvoll ist :D Ist einfacher als alle zu verlinken für uns^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Koenich277:

2. Könnte man Leitfäden, egal ob sie neu oder von DLC´s sind nicht gleich blanko in den entsprechenden Spiele Thread packen ?

    Finde es irgendwie umständlich, dass sie erst im "Entdeckt" Bereich sind und erst später ins entsprechende Forum kommen...

    So würden vielleicht auch schneller Leute sich über den Leitfaden her machen weil man ja doch eher in dem Forum schaut, als im "Entdeckt" Bereich...

So ganz verstehe ich die Frage hier nicht^^

Neue Leitfäden Threads packen wir doch immer ins Unterforum, insofern es eines gibt. Da gibt es immer den Leitfaden Thread und falls vorhanden auch die Schablone.

Und neue DLCs nicht alle in ein Unterforum zu stopfen spricht einiges gegen:

  • Zum einen muss die alle einer reintackern in die Unterforen. Da man das aber nur als Spieler des jeweiligen Spiels meist mitkriegt, dass es einen neuen DLC kriegt müssten wir mindestens drei Leute dafür engagieren, die die neue DLCs monitoren.
  • Dann müllt es auch das UF genau genommen zu bzw. rutscht gegebenenfalls auch auf Seite 2 oder 3 oder whatever. Hast du beispielsweise bei einem Spiel wie Driveclub knapp 20 DLCs und packst die alle ins UF, weil die noch keiner erstellt hat, dann rutschen die eh schon auf Seite xy und packt dann noch zwei Themen zusätzlich rein, dann ist das Ruckzuck verschwunden. 

Einen richtigen Mehrwert sehe ich leider nicht da drin. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

So ganz verstehe ich die Frage hier nicht^^

Neue Leitfäden Threads packen wir doch immer ins Unterforum, insofern es eines gibt. Da gibt es immer den Leitfaden Thread und falls vorhanden auch die Schablone.

Und neue DLCs nicht alle in ein Unterforum zu stopfen spricht einiges gegen:

  • Zum einen muss die alle einer reintackern in die Unterforen. Da man das aber nur als Spieler des jeweiligen Spiels meist mitkriegt, dass es einen neuen DLC kriegt müssten wir mindestens drei Leute dafür engagieren, die die neue DLCs monitoren.
  • Dann müllt es auch das UF genau genommen zu bzw. rutscht gegebenenfalls auch auf Seite 2 oder 3 oder whatever. Hast du beispielsweise bei einem Spiel wie Driveclub knapp 20 DLCs und packst die alle ins UF, weil die noch keiner erstellt hat, dann rutschen die eh schon auf Seite xy und packt dann noch zwei Themen zusätzlich rein, dann ist das Ruckzuck verschwunden. 

Einen richtigen Mehrwert sehe ich leider nicht da drin. :/ 

 

Ins Unterforum wäre tatsächlich nicht der Hit, da es dann wirklich so wäre, dass die bald auf Seite x verschwinden...

Aber im oberen Bereich wäre das nicht möglich ?

Man könnte doch dort nen DLC Thread machen und dort die entsprechenden Leitfäden reinpacken und so lange offen lassen, bis sie der Leitfadenbearbeiter als "fertig @Leitfadenteam" meldet.

So könnte jeder den entsprechenden DLC in dem Unterforum einfügen und ihr müsstet erst einschreiten wenn ihr mit "fertig @Leitfadenteam" gerufen werdet...

 

Ich versuche es mal mit nem Beispiel darzustellen weil es dort grad ganz gut passt, hoffe ihr versteht was ich meine:

 

image.thumb.png.8fff35593888775242dc0b8e6530adc0.png

 

Das ist ja der obere Bereich...

Wenn man jetzt zwischen Trophäen-Leitfaden und Trophäen-Roadmap den Part "Trophäen-Leitfaden DLC" einbauen würde und dort dann die entsprechenden Unterforen aufmachen könnte, also

DLC 1 mit Name "fertig bearbeitet"

DLC 2 mit Name "in Bearbeitung"

usw.

Wenn ich der Meinung bin der Lf ist fertig, mache ich wie oben beschrieben ne Meldung an euch, ihr prüft und wenn alles passt, wird der Thread geschlossen.

Damit der User gleich sieht ob der Lf noch zur Bearbeitung ist oder nicht, könnte man ja im Threadnamen noch den Zusatz "in Bearbeitung" und "fertig bearbeitet" anfügen, damit das erklärt wird was ich meine...

 

Wäre das ne Möglichkeit ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...