Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Hallo zusamme :) 

 

 

 

wir hatten ja zuletzt mal das Thema bzgl. Neuanmeldungen im Forum und die Sichtbarkeit von Trophies.de in den Google Ergebnissen. Ich habe den Fall durchgespielt wenn ein noch nicht bei Trophies.de registrierter User über Google auf unser Forum kommt und dabei ist mir aufgefallen, dass in einem Thread auf den ein solcher User geleitet wird kein Hinweis auf die Vorteile einer Mitgliedschaft bei Trophies.de gegeben wird.

 

 

 

Ein solcher User sieht z.B. folgende Seite:

 

 

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

203399945_Screenshot_2019-10-04Vergiftungheilen.thumb.png.62641785c0ee7537409d0ec3df48ba8f.png

 

 

Auf der Startseite https://www.trophies.de/forum/ wird zumindest noch folgender Hinweis angezeigt, in dem die Vorteile einer Mitgliedschaft aufgezählt werden:

 

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

1001951930_Screenshot_2019-10-04Trophiesde-PS4PS3PSVitaTrophen-Forum.thumb.png.7420e4d53d876b4fe53b07f84056e8ca.png

 

 

 

 

 

 

 Evtl. kann man einen ähnlichen Hinweis jedes Mal aufpoppen lassen wenn ein nichtregistrierter User auf eine beliebige Trophies.de Seite kommt. Falls ein Pop-Up nicht gewünscht ist, könnte man den Hinweis zumindest ganz oben über dem ersten Beitrag platzieren, sodass dieser Hinweis direkt im Blickfeld liegt. Ich denke die große Gefahr ist, dass User etwas auf Google suchen, die Antwort hier finden und dann direkt wieder abspringen und sich im schlimmsten Fall nicht mal den Namen der Seite merken auf der sie gerade waren.

 

 

Ich meine das war auch so geplant, aber das gab das Addon nicht her. Soweit ich weiß steht das aber auch noch auf dem Zettel, das sollte normal auf jeder Seite angezeigt werden :) Danke dir für den Hinweis, ich werde hier nochmal nachfragen, ob sich da bisher was ergeben hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb TheR777R:

Was mir seit längerem Auffällt, daß Eure NEWS-SEITE fast ausschließlich Neuigkeiten zu "Manga & Co" bringt. 

Aktuell mangelt es an aktiven News-Schreibern, die die News-Seite etwas diverser gestalten. Wir wollen den redaktionellen Bereich zukünftig aber etwas vielseitiger gestalten - eventuell finden sich dadurch noch weitere Unterstützer in dem Bereich :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Aktuell mangelt es an aktiven News-Schreibern, die die News-Seite etwas diverser gestalten. Wir wollen den redaktionellen Bereich zukünftig aber etwas vielseitiger gestalten - eventuell finden sich dadurch noch weitere Unterstützer in dem Bereich :ph34r:

 

Danke für die schnelle Antwort und mein Kommentar war kein "Offense".

Ich mag Euer Forum extrem und "leide" fast etwas darunter,das die Mitgliederzahl wohl ziemlich geschrumpft sein muss,da in den jeweiligen Unterforen kaum mehr Diskussionsbedarf besteht.

Ich spreche da von Spielen die eigentlich TrippleA - Titel sind und kaum in den "Allgemeinen Threads" Erwähnung finden,bzw.es zu keinem richtigen Austausch mehr kommt,ala vor 5 Jahren.

 

Warum ist das so !?!?

Ihr seid doch SUPER !!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TheR777R:

Danke für die schnelle Antwort und mein Kommentar war kein "Offense".

Ich mag Euer Forum extrem und "leide" fast etwas darunter,das die Mitgliederzahl wohl ziemlich geschrumpft sein muss,da in den jeweiligen Unterforen kaum mehr Diskussionsbedarf ist.

Ich spreche da von Spielen die eigentlich TrippleA - Titel sind und kaum in den "Allgemeinen Threads" Erwähnung finden,bzw.es zu keinem richtigen Austausch mehr kommt,ala vor 5 Jahren.

 

Warum ist das so !?!?

Ihr seid doch SUPER !!!

Hier kommen viele Probleme zusammen. Wir sind über die Google-Suche aufgrund unserer schwammigen "Allgemeinen Threads" weniger sichtbar, unsere Social Media-Accounts werden nicht gepflegt (mangels Ressourcen), in Sachen Mobile-Komfort haben wir auch noch Nachholbedarf...

 

Das sind nur einige der Probleme. Wir justieren zwar an einigen Stellen immer nach, aber sicher zu langsam. Am Ende werden weniger Leitfäden erfasst, weniger User finden zu uns, weniger Diskussionen entstehen - ein Teufelskreis. Und da für die Meisten Englisch keine Hürde mehr ist, wird dann ggf. nach englischen Alternativen gesucht - man kann es keinem verübeln.

 

Wir versuchen dem aber natürlich weiter entgegenzuwirken und justieren weiter nach, sofern es unsere Zeit entsprechend zulässt :smart:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb TheR777R:

Warum ist das so !?!?

Naja leider haben allgemein Foren die Aktivität über die Jahre verloren. Das meiste geht halt heute über Videos oder Messenger (oder halt nur kurz in einem Forum was nachlesen, aber mitschreiben ist dann nochmals einen Schritt weiter) xD . Ich hatte erst grad letztens ein lustiges Gespräch ^^
Mit einem 10 Jährigen aus der Familie, als ich von dem Forum erzählte wegen einem Spiel, meinte dieser wieso ich dies über ein Forum mache.

Ich fragte Ihn was er den daran nicht versteht. Da sagte er trocken, ein Forum ist doch dort wo alte Leute Politik machen.

 

Mein Blick war glaub so: WTF :shocked:

Kurz die Geschichte zusammengefasst ^^

 

Jahr 2019

Zitat
  • Juni: 1.255 Gäste am 29. um 14:00 Uhr, 135 Mitglieder am 10. um 20:30 Uhr
  • Juli: 1.247 Gäste am 04. um 22:00 Uhr, 128 Mitglieder am 31. um 18:30 Uhr
  • August: 1.583 Gäste am 03. um 18:00 Uhr, 144 Mitglieder am 06. um 21:20 Uhr

 

  • Juni: 44 Foren, 530 Themen und 12.377 Beiträge
  • Juli: 45 Foren, 630 Themen und 14.959 Beiträge
  • August: 43 Foren, 987 Themen und 11.947 Beiträge
  • Juni: 160 Registrierungen
  • Juli: 187 Registrierungen
  • August: 187 Registrierungen

2011

Zitat

• Sonstige Zahlen

1.592 neue Themen und 116.246 neue Posts wurden erstellt.

148 neue PS3-News und 14 Vita-News wurden verfasst, zu denen 2.527 Kommentare abgegeben wurden.

1.136 neue Mitglieder haben sich angemeldet.


 

Während sich im Jahr 2011 über 1000 neu angemeldet haben und jetzt nur noch ca. über 100 sieht man es ja recht gut :D 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt natürlich hinzu, Twitch, YouTube oder Chat-Tools wie Discord laden mittlerweile eher zum Kommentieren oder Diskutieren ein. Für uns sind das aber wenn überhaupt nur Hilfsmittel, der Content und die Aktivitäten sollten weiterhin in Foren-Form stattfinden. Zum einen weil das für Leitfäden natürlich eine bessere Darstellungsform ist, zum anderen weil wir uns durch User-Aktivitäten aktuell noch finanzieren.

 

Aber jetzt wird's hier schon langsam sehr ausschweifend :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steph:

Am Ende werden weniger Leitfäden erfasst,

Das liegt aber auch daran, wenn man sieht das jeder Tripple-A-Titel sofort unter Beschlag genommen wird (da mach ich mir dann auch nicht die Mühe und verfasse einen zweiten Leitfaden nur um zu sehen, dass meiner dann doch nicht genommen wird) und dann nach einem halben Jahr nach Erscheinen des Spieles immer noch nicht fertig gestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kampfferkel:

(da mach ich mir dann auch nicht die Mühe und verfasse einen zweiten Leitfaden nur um zu sehen, dass meiner dann doch nicht genommen wird)

Naja damit kommt man nie weit. Da kannst du alles nehmen. Wenn man nicht im Lotto spielt kann man nicht gewinnen. Wenn man eine Schule nie probiert kann man es nicht wissen ob mans schafft.

wenn man das eine Mädel nicht anspricht, hat man nie ne Chance.

 

so ein Leben in dem man nie was probiert scheint Langweilig zu sein :ph34r: aber jedem das seine.

 

aber das ist glaub genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kampfferkel:

Das liegt aber auch daran, wenn man sieht das jeder Tripple-A-Titel sofort unter Beschlag genommen wird (da mach ich mir dann auch nicht die Mühe und verfasse einen zweiten Leitfaden nur um zu sehen, dass meiner dann doch nicht genommen wird) und dann nach einem halben Jahr nach Erscheinen des Spieles immer noch nicht fertig gestellt ist...

Das größere Problem ist sicherlich, dass es immer weniger User gibt, die auch Mal einen Leitfaden zu einem Nicht-Triple-A-Titel verfassen. Alles Weitere ist eher abhängig von den User-Mentalitäten und Zeitmanagement so einen Leitfaden auch schnell fertigzustellen.

 

Unser LF-Team ist in diesem Bereich aber auch sicher gut ausgelastet, daher ist die Unterstützung der User hier immens wichtig. Abseits davon ist der Bereich aber hier immer noch einer der best gepflegtesten Bereiche. Hier gebührt dem LF-Team schon großer Respekt :emot-worship:

 

Alles in allem sehe ich den aufgeführten Punkt von dir in der "Problemliste" eher weiter hinten verortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn aber zu so einem Spiel schon etliche DLCs erschienen sind und Leitfaden zu den DLCs schon existieren, dann sieht sie auch keiner (weil jeder erst mal im Leitfaden nachschaut). Und dann kommen auch immer wieder Fragen zu den DLCs die ja eigentlich im Leitfaden beantwortet wären - nur wie gesagt ist der DLC halt immer noch im DLC-Forum verankert und nicht im Forum zum jeweiligen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

Wenn aber zu so einem Spiel schon etliche DLCs erschienen sind und Leitfaden zu den DLCs schon existieren, dann sieht sie auch keiner (weil jeder erst mal im Leitfaden nachschaut). Und dann kommen auch immer wieder Fragen zu den DLCs die ja eigentlich im Leitfaden beantwortet wären - nur wie gesagt ist der DLC halt immer noch im DLC-Forum verankert und nicht im Forum zum jeweiligen Spiel.

Mein liebes @Kampfferkel, der DLC ist schon längst (seit seiner Schließung!) im Hauptleitfaden verlinkt (wo nach deiner Aussage ja jeder nachschaut) und ob du durch diesen Link nun nach unten auf der Seite springst oder zu dem LF im entsprechenden Bereich (DLC-Forum wie du es nennst), spielt ja wohl keine Rolle... :yesnod:

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Ullah ja nicht mehr unter den Usern weilt, wollte ich mal dezent nachfragen wie es denn jetzt mit den Turnieren aussieht.
Das FIFA Unterforum scheint ja doch recht beliebt zu sein.

Ist da vielleicht wieder etwas geplant in die Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Light-kun:

Da der Ullah ja nicht mehr unter den Usern weilt, wollte ich mal dezent nachfragen wie es denn jetzt mit den Turnieren aussieht.
Das FIFA Unterforum scheint ja doch recht beliebt zu sein.

Ist da vielleicht wieder etwas geplant in die Richtung?

Wir würden gerne wieder etwas veranstalten, ich frag mal nach ob es jemanden im Team gibt, der das Betreuen würde, falls nicht, findet sich sicher unter den Usern ein oder zwei Betreuer. Für den Anfang kann ich ja mal eine Umfrage am Wochenende erstellen, ob da genug User Interesse daran hätten und Spielvorschläge können dann auch gegeben werden :)

vor 47 Minuten schrieb Arkhamryder:

Kurze Zwischenfrage: Gibts keine BzLdN diesen Monat oder finde ich ihn nur nicht ?

 

Grüße

Glaube der kommt noch oder  @BLUBb007?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider keinen expliziten Thread dazu gefunden wo man positives Feedback hinterlassen kann, aber ich hoffe mal es ist auch okay wenn ich das hier reinschreibe. Ich finde es super, dass ihr jetzt bereits einen Instagram-Account angelegt habt und in die Umsetzung gekommen seid. :) Die ersten 50 Follower habt ihr doch sogar fast schon, also scheint es durchaus Leute zu geben die das interessiert. Hoffen wir, dass das auch wirklich ein paar Leute zurück ins Forum bringt. Vielen Dank und weiter so.  :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich habe leider keinen expliziten Thread dazu gefunden wo man positives Feedback hinterlassen kann, aber ich hoffe mal es ist auch okay wenn ich das hier reinschreibe. Ich finde es super, dass ihr jetzt bereits einen Instagram-Account angelegt habt und in die Umsetzung gekommen seid. :) Die ersten 50 Follower habt ihr doch sogar fast schon, also scheint es durchaus Leute zu geben die das interessiert. Hoffen wir, dass das auch wirklich ein paar Leute zurück ins Forum bringt. Vielen Dank und weiter so.  :2thumbsup:

Wo ist die Ankündigung mit dem Namen des Acc.?

Denke vom Forum würden da sicher einige Leute dann auf "Folgen" drücken...

:thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Die kommt in den nächsten BzLdN. Aber schau mal ganz oben neben dem Amazon und Facebook Symbol :) Oder bist du am Handy online?

ach, da oben.

nein, am Rechner.

mit einer Ankündigung würde das aber sicher mehr Leuten dann ins Auge fallen. xD aber ihr seid ja dran, schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...