Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure erste Konsole?


Venom-82

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Bin zwar erst 18 Jahre alt,aber meine erste Konsole war das Nintendo Entertainment System (NES).

Habe es zum 6 Geburstag bekommen. :biggrin5:

Liegt in meinem Schrank schön ordentlich verstaut zusammen mit den Spielen und wartet aufs nächste "Retro zocken". :xd::'>

alter, dann hast du wenn ich richtig gerechnet habe, im jahre 2001 einen NES zum geburtstag bekommen?? wie geil ist das denn? :xd::'>

erstmal, der onkel oder die eltern oder einfach derjenige, der dir das teil geschenkt hat ist ne verdammt coole sau und zweitens: hast du dich gefreut oder wolltest du lieber ne PS2 haben? :biggrin5: wenn du dich gefreut hast, dann bist auch du ne verdammt coole sau! :xd::'>

NES will never die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, dann hast du wenn ich richtig gerechnet habe, im jahre 2001 einen NES zum geburtstag bekommen?? wie geil ist das denn? :xd::'>

erstmal, der onkel oder die eltern oder einfach derjenige, der dir das teil geschenkt hat ist ne verdammt coole sau und zweitens: hast du dich gefreut oder wolltest du lieber ne PS2 haben? :biggrin5: wenn du dich gefreut hast, dann bist auch du ne verdammt coole sau! :xd::'>

NES will never die!

he klar habe ich mich gefreut besonders bei den spielen die dabei waren. :biggrin5: (mega man 2,super mario bros 1-3...)

hab sie von meiner mutter bekommen. im haushalt wo sie arbeitet wollten sie die wegschmeißen da hat sie gesagt ich nehme sie mit für verena die freut sich. :drool5:

ps2 kannte ich zu dem zeitpunkt schon wollte,aber keine.(habe dann ein jahr später eine zum b-day bekommen,weil ich durch die NES die gamingwelt lieben gelernt habe.) ;)

P.S Kein anderes Kind in der Nachbarschaft hatte eine nur ich,das hat es noch besser gemacht. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

he klar habe ich mich gefreut besonders bei den spielen die dabei waren. :biggrin5: (mega man 2,super mario bros 1-3...)

hab sie von meiner mutter bekommen. im haushalt wo sie arbeitet wollten sie die wegschmeißen da hat sie gesagt ich nehme sie mit für verena die freut sich. :drool5:

ps2 kannte ich zu dem zeitpunkt schon wollte,aber keine.(habe dann ein jahr später eine zum b-day bekommen,weil ich durch die NES die gamingwelt lieben gelernt habe.) ;)

P.S Kein anderes Kind in der Nachbarschaft hatte eine nur ich,das hat es noch besser gemacht. :xd::'>

Ist auf jeden Fall was besonderes mit nem NES angefangen zu haben. Ich muss heute noch oft an die gute alte Zeit denken, auch wenn die Spiele heutzutage doch ein komplett anderes Kaliber sind ;D

damals hat meiner Meinung nach die Fantasie noch ne größere Rolle gespielt, weil man vom Game selbst nicht all zu viel Vorgaben bekommen hat. Hab mir bei Zelda 1 immer vorgestellt, wie Link die Welt um sich herum wahrnimmt, diese grüne ansammlung von pixeln hier als dichten, nach klammem laub duftenden wald, die braune ansammlung von pixeln dort als undurchdringliches in den dunklen himmel ragendes gebirge des grauen xD

heute gibts solche mentalen ausflüge beim zocken eher seltener, weil der interpretations spielraum halt nicht mehr so groß ist.

Ein Necromorph ist und bleibt ein widerliches Alien, da kann man interpretieren, wie man will xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall was besonderes mit nem NES angefangen zu haben. Ich muss heute noch oft an die gute alte Zeit denken, auch wenn die Spiele heutzutage doch ein komplett anderes Kaliber sind ;D

damals hat meiner Meinung nach die Fantasie noch ne größere Rolle gespielt, weil man vom Game selbst nicht all zu viel Vorgaben bekommen hat. Hab mir bei Zelda 1 immer vorgestellt, wie Link die Welt um sich herum wahrnimmt, diese grüne ansammlung von pixeln hier als dichten, nach klammem laub duftenden wald, die braune ansammlung von pixeln dort als undurchdringliches in den dunklen himmel ragendes gebirge des grauen xD

heute gibts solche mentalen ausflüge beim zocken eher seltener, weil der interpretations spielraum halt nicht mehr so groß ist.

Ein Necromorph ist und bleibt ein widerliches Alien, da kann man interpretieren, wie man will xD

Ja das stimmt,aber was mir selber auch aufgefallen ist früher war ich viel besser in den Spielen.Aber jetzt,wenn ich mal Spiele immer Game Over,weiß nicht wie ich das,als Kind geschafft habe??!! :biggrin5:

Besonders Mega Man 2,das ist ja echt schwer geworden kein Vergleich für heutige Spiele.

Besonders bei der Music von damals für Spiele-Titel kann die heutige für neue Spiele nicht mehr mithalten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musik ist heute halt viel theatralischer und fetter und soll eher zur verstärkung der jeweiligen emotion dienen, als musikalisch zu unterhalten. die 8bit klassiker von damals waren halt, wenn sie gut gemacht waren, echte ohrwürmer, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommen hat. fällt mir immer schwer das zu vergleichen.

Das mit der schwierigkeit stimmt definitiv. Früher hat der hohe schwierigkeitsgrad viel von der langzeitmotivation eines games ausgemacht. kann mich erinnern das sich megaman 2 damals in ner halben stunde durchzocken konnte. heute brech ich mir dabei die finger xD

zum glück tendieren die heutigen games wieder mehr in diese richtung, wie man an spielen wie dark souls oder dead space sieht. ich mag es, wenn ich von einem spiel erstmal dermaßen aufs maul bekomme, mich allmählich verbessere und dann mit voller wucht zurückschlage ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...