Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure erste Konsole?


Venom-82

Recommended Posts

Mein erster Handheld war damals der dicke graue Gameboy :D

Als erste Konsole hatte ich damals die N64. Leider ist sie irgendwie abhanden gekommen :( Spiele echt mit dem Gedanken, mir wieder eine zuzulegen. Die erste Konsole ist irgendwie immer was besonderes xD

 

Wir hatten zwar damals auch eine Atari, keine Ahnung welche genau... war noch zu jung um diese Konsole richtig mitbekommen zu haben, gehörte meinen zwei älteren Geschwistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine erste Konsole war das SNES.

Mein erster Handheld war das SEGA Game Gear.

 

Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern welches ich zu erst hatte. Aber ich bin der Meinung das Game Gear war zu erst da. Dann kurz darauf das SNES. (Weil ich unbedingt Mario spielen wollte :grin:)

Beides habe ich natürlich noch in meiner Sammlung. Leider muss ich mein Game Gear mal etwas mit dem Lötkolben bearbeiten, damit er wieder funktioniert. Aber das SNES wird noch hin und wieder mal an den TV angeschloßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Konsole war damals die Playstation 1. Seither bin ich Sony treu geblieben. Kurzzeitig befand sich ebenfalls ein Gameboy in meinem besitz. Das war allerdings das einzige mal, dass ich eine "Spielekonsole" eines anderen Herstellers hatte - da die Games auf Nintendo und Co tatsächlich einfach nicht meinen Geschmack treffen, blieb es auch dabei. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erster Handheld war der Gameboy mit Tetris. Den habe ich zu Weihnachten als kleiner Bub bekommen in England.

 

Meine erste Heimkonsole war die Nintendo Gamecube mit F1 2002 :D.

 

Diese habe ich zum Nikolaus bekommen. War damals  im Heim und der Erzieher war Holländer und habe die Geschenkt bekommen. ( In Holland ist das ja wie Weihnachten bei uns in Deutschland ).

Seid dem habe ich Videospiele für mich entdeckt. War da glaube ich 13.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.1.2023 um 18:56 schrieb gnöbli:

NES mit dem besten Spiel: Zelda und Super Mariobros. Und mein NES läuft immer noch, aber nach 1h zocken bekommt man Augenkrebs wegen den vielen Pixel:rofl:

Find da den Sound  fast schlimmer als die Grafik, den hält man fast gar nicht mehr aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine erste Konsole war eine "TV3018 color". Das müsste so Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Hat ein paar Wochen Spaß gebracht. :smug2:

Danach (also erst ab Ende 1988) waren dann erstmal Heimcomputer angesagt, bis 2003 oder so die PS2 folgte.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...