Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten, die die PS3 verwenden kann (Startpost bitte beachten)


CubeFan2003

Recommended Posts

In den nächsten jahren vielleicht aber wenn man überlegt das eine 500 gb ssd auch 290€ kostet finde ich das im vergleich zu ner "normalen" nicht sinnvoll (zu schlechtes preis-leistungs verhältniss) wie es in ein paar jahren aussieht wird man sehen. außerdem ist man dann auch noch bei der selben gb zahl wie sie schon hat und ob bis auf ein paar sekunden ladezeit noch vorteile da sind wage ich bei einer konsole zu bezweifeln. Im pc und bei der Arbeit habe ich auch ssds verbaut und will sie auch nicht mehr missen aber wie gesagt ich glaube nicht das die konsole (auch ps4) das potenzial nutzen kann, bei was denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte jetz mal ehrlich keine lust sämtliche Antworte durch zu lesen die hier stehn & ja ich habe danach auch gegoogelt aber nur fragen gefunden ob man PS3-Festplatte aufm PC formatieren kann.. aber egal!!

Zu meiner Frage: Ich besitze ein Notebook mit einer Festplatte größe 320GB HDD, müsste eig eine 2,5zoll sein da es in einem mini-notebook drin ist.

Dazu wollte ich wissen ob ich die für meine PS3-Super Slim nutzen kann?!

(Was fürn SATA es besitzt, weiß ich nicht & Festplattengeschwindigkeit dürfte um die 5400 sein.)

Oder soll ich mich lieber doch an diese Liste hier halten, bevor ich jetzt um sonst meine Notebook-Festplatte formatieren lass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetz mal ehrlich keine lust sämtliche Antworte durch zu lesen die hier stehn & ja ich habe danach auch gegoogelt aber nur fragen gefunden ob man PS3-Festplatte aufm PC formatieren kann.. aber egal!!

Zu meiner Frage: Ich besitze ein Notebook mit einer Festplatte größe 320GB HDD, müsste eig eine 2,5zoll sein da es in einem mini-notebook drin ist.

Dazu wollte ich wissen ob ich die für meine PS3-Super Slim nutzen kann?!

(Was fürn SATA es besitzt, weiß ich nicht & Festplattengeschwindigkeit dürfte um die 5400 sein.)

Oder soll ich mich lieber doch an diese Liste hier halten, bevor ich jetzt um sonst meine Notebook-Festplatte formatieren lass.

Du müsstest halt schauen, was es für eine Festplatte ist. Steht eigentlich auf jeder drauf.

Nur weil sie ins Notebook passt, muss sie nicht zwingend in die PS3 passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht nach schauen welche es ist. Ist mir zu riskant dass die Halterung bricht, die sind nämlich sehr empfindlich.

Vielleicht eine Empfehlung welche Marke(von der Liste) für SuperSlim am besten geeignet ist!?

Ich kann die Liste im Moment nicht anschauen (Google hat was im Zugriff geändert), aber dort steht doch eigentlich, welche Festplatten getestet wurden und welche nicht. Und hierbei ist es egal, ob man FAT, SLIM oder SUPERSLIM besitzt. Jede Festplatte, die ok ist, passt in alle 3 Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage gibt es Festplatten die an der PS3 über USB angeschlossen werden können und auf die man dann Games installieren kann ?

Ein Interdiscount Mitarbeiter hat mir mal gesagt es gäbe Festplatten von Sony die mit USB an die PS3 angeschlossen werden und auf die man Games speichern kann....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute Habe mir Super Slim 12 Gb gekauft will da jetzt ne Festplatte reinhauen aber weiß nicht welche...wo drauf muss ich achten..Blicke beim Thema nicht ganz durch :)...sie soll mindesten 750 Gb groß sein...oder ein link reich auch Schon..MfG Vogel

Man beachte zunächst diesen Post:

Ich kann die Liste im Moment nicht anschauen (Google hat was im Zugriff geändert), aber dort steht doch eigentlich, welche Festplatten getestet wurden und welche nicht. Und hierbei ist es egal, ob man FAT, SLIM oder SUPERSLIM besitzt. Jede Festplatte, die ok ist, passt in alle 3 Modelle.

und schaut sich anschließend diesen Post an:

Hallo Community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte für die PS3 gekauft. Laut Kundenbewertung konnte sie für eine PS3 genutzt werden. Ich habe seit ich die Platte eingebaut habe schon 2 Systemcrashs gehabt und habe etwas gegoogelt.

Ich habe dann diese Offiziellen Thread gefunden: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Das-Festplatten-FAQ/m-p/5688073#M6208

Außerdem noch diese Liste: https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Alternativ noch aus dem Wiki:

https://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Ich würde jedem empfehlen sich an diese Liste zu halten um sich so einen Stess zu ersparen wie ich ihn hatte bzw. habe. Vielleicht sollten die Links auch nochmal irgendwo offiziell angepinnt werden damit sowas nicht noch mehreren Usern passiert denn es ist echt ärgerlich den ganzen tag zu spielen und am nächsten Tag startet die PS nciht mehr da das System im eimer ist und eventuellen viele stunden zocken umsonst waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich habe eine Frage.

Also wenn man ein Spiel von psn zieht kann man es ja theoretisch auf der gleichen PS3 so oft wie möglich laden.

Wenn ich jetzt eine neue Festplatte einbaue, wird dann die Ps3 immer noch als die gleiche erkannt. Oder wird dann runtergezählt. Soweit ich weis kann man das Spiel nur 5 mal auf verschieden Ps3 runterladen.

Würde mich auf eine Antwort freuen, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten in Sachen Festplatten :biggrin5:

Da ich mit meinen 120GB echt am Ende bin, wollte ich nun mal nach einer neuen schauen und habe mir gehofft,

dass mir jemand aus meinen 4 Faves eine klare Kaufempfehlung geben kann:

1) Samsung HN-M101MBB 1TB

Die gibt es auch in einer neuen Version:

M8 HN-M101MBB 1TB

Was ist da der Unterschied zwischen den beiden?

Dann meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Seagate diese Sparte übernommen hat und die

Samsung Festplatten durch die Seagate Spinpoint ersetzt werden,

die in der LISTE rot markiert ist, also nicht funktionieren würde!?

2) Toshiba MQ01ABD100 1 TB

3) Western Digital WD7500BPKt 750GB

Gibt es da Probleme mit 7.200 rpm?

4) Hitachi Travelstar 0J11563 750GB

Alle sind in der Liste grün markiert, aber ich hätte gerne eine persönliche Erfahrung von jemandem.

Also 1TB wäre ideal, untere Schmerzgrenze 650GB, wenn es qualitativ besser wäre.

Modell: PS3 Slim Cech2004A 120GB/GO

Vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe auf klare Antworten, entweder hier oder twittert mir :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, hab die HDD heute morgen im Briefkasten gehabt, scheint zu laufen,

neue Firmware ist drauf, nur die Datenwiederherstellung ist nach ca 20% fehlgeschlagen...

Nun also das Ganze nochmal, denke ich habe aber alles richtig gemacht.

Irgendeine Idee wo ne Fehlerquelle sein könnte? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich leider schon dabei...

Hab gelesen, dass es bei Vielen erst geklappt hat, nachdem sie einige Spiele gelöscht haben und andere Daten...

Aber das ist doch totaler Mist dann brauch ich auch keine Datensicherung mehr wenn ich den Großteil löschen muss, um sie durchführen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...