Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten, die die PS3 verwenden kann (Startpost bitte beachten)


CubeFan2003

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich wüsste nicht wo das geht aber ich habe mir das selber zusammengerechnet ;) habe jedes spiel das ich fertig habe in eine excel tabelle gepackt und das zusammengerechnet. gibt dann zumindest die grobe richtung an. bei festplatten kann man die genaue betriebszeit auch auslesen aber halt nicht die zeit die die ps3 lief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab mir heut bei amazon die super slim 12gb gekauft, da meine Fat schon nach 5 minuten im xmb den lüfter auf volle lautstärke macht. wärmeleitpaste erneuert gründlich sauber gemacht. trotzdem keine veränderung und für den fall sie den geist aufgibt wollte ich schonmal ne neue zu Hause haben. nun meine frage. wenn ich meine 320 gb festplatte aus der Fat nehme und sie in die neue einbaue, muss sie dann trotzdem noch formatiert werden oder wird alles 1 zu 1 übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich hab mir heut bei amazon die super slim 12gb gekauft, da meine Fat schon nach 5 minuten im xmb den lüfter auf volle lautstärke macht. wärmeleitpaste erneuert gründlich sauber gemacht. trotzdem keine veränderung und für den fall sie den geist aufgibt wollte ich schonmal ne neue zu Hause haben. nun meine frage. wenn ich meine 320 gb festplatte aus der Fat nehme und sie in die neue einbaue, muss sie dann trotzdem noch formatiert werden oder wird alles 1 zu 1 übernommen?

Die wird formatiert!!!

Ich glaube du brauchst für die Slim 12gb noch einen extra Montagerahmen, habe ich hier im Forum zumindest mal gelesen.

Kann das aber nicht bestätigen da ich keine Super Slim habe.

Hier mal der besagte Rahmen:

https://www.amazon.de/PlayStation-Super-Slim-Montagehalterung-Festplattenlaufwerk/dp/B009CV1OVC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370873697&sr=8-1&keywords=PS3+Festplatten+Rahmen

Vorheriger Post um 16:16

Post hinzugefügt um 16:18

Nope, die Festplatte wird in jedem Fall formatiert. Du kannst deine Daten vorher auf eine externe Platte sichern und danach auf die SuperSlim zurückholen.

Dabei werden aber glaube ich nicht die kopiergeschützten Spielstände übernommen, glaube das geht nur wenn man die auf der gleichen PS3 wiederherstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei werden aber glaube ich nicht die kopiergeschützten Spielstände übernommen, glaube das geht nur wenn man die auf der gleichen PS3 wiederherstellt.

Echt? Weiss ich nicht genau. Hatte vor kurzem meine Festplatte getauscht, allerdings hab ich PS+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei werden aber glaube ich nicht die kopiergeschützten Spielstände übernommen, glaube das geht nur wenn man die auf der gleichen PS3 wiederherstellt.

Als ich vor zwei Jahren meine 250er gegen eine 1TB getauscht habe, kann ich mich nicht erinnern einen Spielstand verloren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Jahren meine 250er gegen eine 1TB getauscht habe, kann ich mich nicht erinnern einen Spielstand verloren zu haben.

Das ist ja logisch habe ich auch geschrieben;)

Wenn man die zuvor gesicherten Daten auf der gleichen PS3 wiederherstellt sind auch die kopiergeschützeten Spielstände vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Hab mir vor ein paar Jahren meine Slim gekauft. Zuvor hatte ich bei Sony angerufen, um zu erfahren, wie ich meine Daten auf der alten Fat sichern kann. Daraufhin hat mir der Herr gesagt, daß es diesen Dienst gibt. Dabei hat er mich darauf hingewiesen, daß die kopiergeschützten Speicherstände zwar mitgesichert werden, sie aber unter Umständen nicht mehr funktionieren. Also nach der Wiederherstellung auf der neuen Platte/Konsole.

Ich kann mich aber nicht erinnern, daß ich irgendeine Savedatei nicht laden konnte. Entweder ging tatsächlich alles bei mir, oder ich hab die alten Games auf der neuen Konsole nicht mehr gespielt. Was aber nicht sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man ein richtiges backup erstellt werden auch die kopiergeschützten savegames mit gesichert und man verliert es nicht. Bin grade nicht an der PS3 um nachzusehen aber es gibt verschiedene methoden daten zu sichern aber es steht da dann auch beschrieben was genau gesichert wird und bei dem backup steht ausdrücklich drin das auch kopiergeschützte saves gesichert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche dringend ne günstige HDD für meine Superslim. So 300-500GB sollten es sein. Beim Media Markt hab ich schon geguckt, aber die sind mir da zu teuer, vor Allem die von Sony. Da nehme ich lieber diesen Rahmen und bau ne günstige Platte rein. Sollte so bis 60 Euro mit Rahmen kosten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend ne günstige HDD für meine Superslim. So 300-500GB sollten es sein. Beim Media Markt hab ich schon geguckt, aber die sind mir da zu teuer, vor Allem die von Sony. Da nehme ich lieber diesen Rahmen und bau ne günstige Platte rein. Sollte so bis 60 Euro mit Rahmen kosten :/

Siehe Wiki-Link im Startpost unter "Replacement Internal HDDs for PS3", Preise dann einfach über geizhals.de o.ä. nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir aus der Liste jetzt diese Festplatte ausgesucht.

https://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373461203&sr=8-1&keywords=HN-M101MBB

Geht diese bei der normalen Slim version der PS3?

Wenn du auf den 2.Link im Startpost klickst (oder auch hier: https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html), dann sieht man, dass bei deiner genannten Festplatte "getestet" dasteht.

Und da die Liste für alle PS3 gilt (FAT+Slim+SuperSlim), muss ich denke ich mal nichts mehr weiter dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...