Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MyCareer-Fragen, Diskussionen und Showcase


IrocI

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, bringe mich hier auch mal ein, aber eher wieder in Richtung Ursprungsthema. Mit einer kleinen Review und 2,3 Tipps.

Etwas für Kenner vorneweg, um auf eine mögliche Enttäuschung wie es bei mir der Fall war schon im Vorfeld kurz hinzuweisen... die CPU Trades nach der (ersten) Saison sind noch genauso zum Kotzen wie eh und je!! Zzzzzz.....

Bei mir lief der Start in die Karriere absolut wunschgemäss. Ich wurde als athletischer SG von den Hornets als 1 Pick gedraftet (Showcase 37 P, 6 R, 6 A, 2 S, 2 B und hauchdünn A+) und konnte nach ca. 8 Games zu meinem Topfavoriten, den Clippers wechseln. Der Einzug ins Team war aber relativ schwer, ich musste mich wirklich hinein kämpfen und wurde erst so zwischen Game 20-25 zum Starter.

Die Saison verlief aus Teamsicht erwartungsgemäss, wir waren mit der Zeit fast nicht mehr zu bremsen und wurden so auch Meister. :-) Leider konnte ich mich aber gegen Davis (der mir unbegreiflich ebenfalls 1 Pick war laut seiner Akte) nicht als Rookie of the Year durchsetzen... damit kann ich aber leben, schliesslich ist er ja echt ein richtiges Tier! ;-) Was ich aber fast nicht hin nehmen kann und mir jetzt auch etwas Spielfreude genommen hat, Paul ist weg und der Trade ist weder aufgelistet noch nachvollziehbar!! Er spielt jetzt irgendwie bei den Wolfes mit Kyrie Irving zusammen, der somit dort nur 6. Mann ist und ich hab Kaman als überflüssigen Center ins Team bekommen.......!?! WTF!!?? Ich habe versucht die Trades nach zu konstruieren, aber ich konnte es nicht... und wie gesagt, der Trade oder die Trades (Dreieck-, Viereck-, Fünfeck-Trade was auch immer) sind auch nicht aufgeführt! Es ist ja nicht so, dass ich mit Griffin etc. nicht auch Meister werden kann, aber Paul durch so vollkommen absurde und unrealistische Trades zu verlieren, nagt ehrlich gesagt schon etwas... vorallem habe ich das echt nicht erwatet, ist dies ja schon längers eigentlich die grösste Schwäche im myplayer Modus und sollte doch endlich behoben worden sein.

Haben andere auch solche Trades hinnehmen müssen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich spiele dieses Jahr übrigens jetzt 4 mal 8 Minuten und nicht mehr 4 mal 12, deshalb bin ich etwas schneller vorangekommen. Ich habe das aus dem Showcase übernommen und finde es ideal. So komme ich auch mal über 1,5 Saisons hinaus und werde somit vielleicht endlich wieder mal MVP! ;-) In dieser Spielzeit sind auch praktisch alle Meilensteine noch gut machbar.

Zum Schluss 2,3 TIPPS zum erfolgreichen SHOWCASE (und allgemein):

- Trainiere: Dein erster Schritt im Spiel, ob Anfänger oder nicht, sollte Dich in die Trainingshalle führen! (Ich war ca. 2 Stunden dort) Danach je nach Kenntnissen auch noch 1-2 Freundschaftsspiele oder so, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen und auch um sich die Positionen anzuschauen.

-Verteidigt hart und helft aus wo es nur geht: Wer es schafft mit seinem Team früh 10 Punkte Vorsprung rauszuholen, zwingt seinen Gegner dazu offensiv zu verteidigen und verschafft sich selbst mehr Platz und die Möglichkeit für schnelle/einfache Punkte. Zusätzlich kann man während der PG den Ball nach vorne bringt etliche Blocks/Picks stellen um die Wertung zu pushen.

- Mach das Spiel oder schau auf der Bank zu: Das Entscheidende für den Erfolg beim Spiel generell ist das Zusammenspiel von "Mitspieler spielen lassen" und "selbst das Spiel machen"! Im Showcase ist der zweite Punkt halt sehr wichtig, da Ihr ja zeigen wollt wer der neue Star wird. Sprich holt ihr keine P, R, A, etc. oder habt ne schlechte Wertung, wandert ihr auf die Bank. Somit erhält man weniger Spielzeit, somit wiederum weniger Chance auf P, R, A, dadurch wieder auf die Bank, etc. etc. Also nehmt das Spiel immer wieder in Eure Hand, so wirkt der beschriebene Effekt nämlich positiv! Es ist weniger gravierend, mal einen Punkt nicht zu machen als es so gut wie nie zu versuchen. *Aber Achtung an Innenspieler (C, PF), dort ist es schwieriger "das Spiel zu machen", da man bzgl. Dribbling und Pässe extrem auf Turnovers aufpassen muss. Dafür kann man von innen sehr viele Aktionen mit guten Blocks/Picks einleiten (die auf diesen Positionen auch mehr für die Wertung geben) und dadurch selbst oft einfach abschliessen. Natürlich muss man dort auch konsequent zum Rebound gehen.

-GEBT NICHT AUF: Das Spiel ist nicht und war noch nie einsteigerfreundlich. Konsole an, Fifa rein, 2-3 Minuten rumkicken und dann TOOOOR....das klappt hier einfach nicht! Der Anfang ist hart und setzt ein gewisses trainieren voraus, aber wer dran bleibt wird garantiert seine Freude an dem Spiel finden!! NBA2K ist nicht grundlos seit Jahren "Sportspiel des Jahres"...

In dem Sinne - keep on ballin`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

hier mal meine Erfahrungen:

Spiele 2k erst seit 12, fast nur myplayer/career. Mein athletischer PF Barry White 2,05m und stolze 12kg schwer wurde als 15. von den 76ers gepickt. Genau da wollte ich auch hin :biggrin5:

Nach anfänglichen gewöhnungsschwierigkeiten mit der neuen Steuerung klappt bis aufs Punkten alles soweit ganz gut. Mitspielerbewertung liegt bei A- schnitt nach 22 Spielen, keins simuliert Viertellänge 5 min.

Nach 10 Spielen schon T.Young aus der starting 5 verdrängt und eine Quote von 19 Siegen zu 2 Niederlagen. Ein Traumstart.

Die Bewertung hole ich vorallem durch Screens stellen, Rebounds und Assists. Leider klappt das punkten noch nicht so gut, Barry will trotz 78 Bei Korblegern nicht wirklich auch welche treffen....:dozey:

Falls da wer nen Tipp hat, wie man nen PF unter dem Korb besser macht, immer her damit.

Dann das große Problem::banghead:

Starmatchup gegen Gasol und die Lakers und auf einmal ist die Kameraeinstellung futsch! Plasy ausgemacht wieder ins Spiel, immernoch, verdammt!

Alle möglichen Kameraeinstellungen ausprobiert, aber keine ist wie die Standartansicht, so wie es auch schon bei 2k12 war. Selbst wenn man auf die Kameraoption "Meine Karriere" geht, verhält diese sich ganz anders als ich es gewohnt bin und auch so lieben gelernt habe. Egal wie ich es einstelle die Kamera dreht ganz anders mit als sonst.

Wenn jemand einen Screenshot von seinen originalen Kameraotionen hat, oder weiß, wie sie wieder genau wie die gute alte wird, wären Barry und die Sixxers ewig dankbar und widmen den Titel (falls er kommt, sind ja noch mehr als 70 Spiele)

Gruß

Der_Gauner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein athletischer PF Barry White 2,05m und stolze 12kg schwer

Da spielste ja mit nem Strich! ;-)

Bezüglich Kamera habe ich keine Ahnung, dafür aber etwas zum PF unter dem Korb... Es gibt natürlich verschiedene Varianten unter dem Korb, je nach Deiner Spielweise. Wurf in Bedrängnis ist sicher was sehr gutes! Auf dem baut dann auch der Signature Skill "Vollstrecker" auf. Du kannst auch statt auf Korbleger auf Dunks setzen und so z.B. den Dunk im Stand auch leveln. Dunk ist halt teuer, deshalb immer wieder mal eins verteilen, damit das stetig rauf kommt. Dein PF soll ja irgend einmal schon den Ring runter reissen können! ;-) Zudem macht es immer Sinn sich (vorallem am Anfang) auf einen Wurf zu spezialisieren, ob das nun in der Zone ist, nah oder mittel ist wieder Deinem Spielstil anzupassen. Es gibt dem Spieler enorm Sicherheit, wenn er aus einer bestimmten Distanz gut werfen kann. Dann natürlich auch immer wiedermal von dort abziehen. Für spezifischere Hilfe müsstest Du Deine Schwierigkeiten noch genauer beschreiben, denn mit 78 im Korbleger solltest Du nach einem sauberen Pick`n`Roll den Korb eigentlich machen! ;-) Da reichen auch 60 im Dunk um das Ding reinzudrücken... greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen chris paul..war das nach der 1. saison? weil chris paul wird in diesem sommer free agent und kann die clippers somit verlassen und bei einem beliebigen anderen team anheuern, wenn dieses genug cap-space hat. die free agency in der offseason wird es auch nicht unter trades aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort, hat also jemand den Roman gelesen.. ;-) Ja das war nach der ersten Saison, hab mittlerweilen auch gesehen, dass er 2013 (also genau dann) zum Free Agent wird. Das erklärt mal seinen Weggang. Aber dass dann Kaman, der ja letztes Jahr unter anderem für Paul an die Hornets getradet wurde, wieder bei uns landet und Paul und Irving bei den Wolfes um die PG Krone kämpfen etc. ist mir immer noch schleierhaft! ;-) gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

das ist ja blöd! Einmal offline gespielt weil das Spiel nicht mit dem server connecten konnte und schon sammel ich FP (Fähigkeitspunkte) und keine VC mehr!

Hatte vorher ca.3000 VC, diese sind jetzt zu FP umgewandelt worden. Soweit kein problem, nur kann ich jetzt nach einem freundschaftsspiel keine VC mehr sammeln!

Das war so hilfreich, hatte immer im coachmodus, wie einer hier empfohlen hatte, laufen lassen und nach ca. 50min. 600 VCs verdient!

Jetzt gehts nicht mehr:facepalm:

zum Glück hatte ich vorher meine saves gesichert! war mir direkt suspekt nachdem es hiesse offline spielen:cool2:

Frage:

was ist sinnvoll zuerst zu skillen?

Spieler attribute oder signature skills?

spiele einen PG mit 3er Fähigkeit und würde eigentlich meine Wurfgenauigkeit im mittel,- und nahbereich verbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade noch wach.. also soweit ich gelesen habe (habs selber nie versucht) wurde das mit dem Coach Modus gepatched und funktioniert nicht mehr! War somit wohl eher Zufall, dass es mit deinem VC-FP Wechsel zusammengefallen ist. An dem ist 2K aber glaube ich auch dran, so dass es ev. möglich wird wieder zurück zu wechseln.

Spielerattribute! Natürlich kannst Du Dir mit 3000 auf der hohen Kante schon überlegen in einen Skill zu investieren, dazu gibts aber EINEN WICHTIGEN HINWEIS: mann muss die Skills nicht stufenweise freischalten, sondern kann bei genügend VC direkt Stufe 3 kaufen!! Was ich damit sagen will...theoretisch gesehen ist Stufe 1 und 2 vergeudetes Geld. Bei gewissen Skills ist Stufe 3 im Verhältnis gar nicht so teuer, deshalb eher auf das sparen! Da aber alle Skills auf der dritten Stufe wiederum einen hohen Wert des zugrunde liegenden Attributes benötigen, schliesst sich hier der Kreis wieder. Deshalb am Anfang unbedingt mal in die Spielerattribute investieren, der Effekt ist viel grösser als durch einen (halbbatzigen) Signature Skill! Mit der Zeit siehst Du dann vielleicht auch besser, in welche Richtund Skills Du gehen willst, als PG hast Du da ja diverse Optionen. Soo, Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade noch wach.. also soweit ich gelesen habe (habs selber nie versucht) wurde das mit dem Coach Modus gepatched und funktioniert nicht mehr! War somit wohl eher Zufall, dass es mit deinem VC-FP Wechsel zusammengefallen ist. An dem ist 2K aber glaube ich auch dran, so dass es ev. möglich wird wieder zurück zu wechseln.

Spielerattribute! Natürlich kannst Du Dir mit 3000 auf der hohen Kante schon überlegen in einen Skill zu investieren, dazu gibts aber EINEN WICHTIGEN HINWEIS: mann muss die Skills nicht stufenweise freischalten, sondern kann bei genügend VC direkt Stufe 3 kaufen!! Was ich damit sagen will...theoretisch gesehen ist Stufe 1 und 2 vergeudetes Geld. Bei gewissen Skills ist Stufe 3 im Verhältnis gar nicht so teuer, deshalb eher auf das sparen! Da aber alle Skills auf der dritten Stufe wiederum einen hohen Wert des zugrunde liegenden Attributes benötigen, schliesst sich hier der Kreis wieder. Deshalb am Anfang unbedingt mal in die Spielerattribute investieren, der Effekt ist viel grösser als durch einen (halbbatzigen) Signature Skill! Mit der Zeit siehst Du dann vielleicht auch besser, in welche Richtund Skills Du gehen willst, als PG hast Du da ja diverse Optionen. Soo, Gute Nacht!

Doch das mit dem Coach Modus funktioniert noch ;)

Und das mit dem Stufe 3 Skills ist ein super Tipp, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Berichtigung! Ich war mir auch nicht ganz sicher, hab das selbst eben noch nie ausprobiert...aber habe zumindest schon mehrmals von Problemen gelesen. Und ja bitteschön für den Tipp, dachte mir das vielleicht noch andere übersehen haben. Mich hats auch einen Stufe 1 Skill "gekostet", um das zu realisieren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bringen denn die Signature Skills so viel? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen..

Und welche würdet ihr empfehlen?

(Klar, ich weiß, es ist zwar von Spieler zu Spieler; von Position zu Position; vom bisherigem Können zum bisherigem Können unterschiedlich, dennoch sollte es da doch bestimmt welche geben. Hatte mich noch nicht wirklich mit denen befasst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps Leute!

Mein PF Barry White mit 2,05m und natürlich 120 kg und nicht 12 ;)

hat jetzt die zuvor schwachen Postbewegungen auf 75 geskillt. Und Siehe da, es regnet Punkte unterm Korb.

Spiele fast nur Pick and Roll als Roller danach Pass zum Assist oder selber reinlegen/stopfen. Wenn noch wer im weg ist, mit nem Postmove Körpertäuschung zum Korb.

Macht auch richtig Fun, nur OKC geht mir auf die..... Ist schon mies, wenn dein Gegenspieler Durant heißt und beim Spielstand von 75:75 prakitsch nen Buzzerbeater Alley-oop reinhaut, der mir auch noch meine Bewertung von A+ wegnimmt :facepalm:

Generell habe ich komischer Weise immer super Mitspielerbewertungen aber kaum gute Spielbewertungen. Einmal Gut, war das beste.

Noch mal was anderes: Ist jemand von euch schon so weit in My carreer, dass er Dunkkontest mitgespielt hat, oder geht das überhaupt mit dem eigenen Spieler in der Karriere?

Beste Grüße

Der_Gauner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen denn die Signature Skills so viel? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen..

Und welche würdet ihr empfehlen?

(Klar, ich weiß, es ist zwar von Spieler zu Spieler; von Position zu Position; vom bisherigem Können zum bisherigem Können unterschiedlich, dennoch sollte es da doch bestimmt welche geben. Hatte mich noch nicht wirklich mit denen befasst)

Wie ich geschrieben habe empfehle ich sehr, sich zuerst auf die Attribute zu konzentrieren, bis man mit seinem Spieler mal grundsätzlich zufrieden ist. Die Signature Skills sind so zu sehen, dass Sie einzelne Fähigkeiten hervorheben/untermauern und so den Star zum Superstar machen. Man darf diese jedoch keinesfalls unterschätzen, gewisse Skills habens echt in sich! Also ich hau z.B. mit "the closer stufe 3" am Schluss einfach alles rein, besonders den allerletzten Wurf (hab extra schon von der Mittellinie geworfen und auch der ging rein)! Diesen Skill kann ich absolut jedem empfehlen! Falls ein richtiger Shooter-Gott die Skills Shooter, Wurfgestalter, Stand-Up Shooter und sogar noch Eckenspezialist hat ist er nicht mehr zu bremsen und der gute alte Ray Allen sieht daneben aus wie ein talentloser Anfänger!! Wer auf der Profi-Stufe spielt würde dort so aber schon (viel) zu stark sein!! Es gibt für jede Position sehr interessante Skills und Kombinationen daraus, das muss echt jeder selber anschauen... nicht zu verachten sind letztlich auch Skills, welche die Mitspieler in Offense und Defense pushen (Spielmacher, Def.Anker).

Generell habe ich komischer Weise immer super Mitspielerbewertungen aber kaum gute Spielbewertungen. Einmal Gut, war das beste.

Noch mal was anderes: Ist jemand von euch schon so weit in My carreer, dass er Dunkkontest mitgespielt hat, oder geht das überhaupt mit dem eigenen Spieler in der Karriere?

Das ist nicht komischerweise, das sagt aus wie gut und effektiv Du wirklich spielst! ;-) Rein zur Illustration etwas überspitzt gesagt, 30 Picks im Spiel bringen Dir zwar ne A+ Wertung als PF, sind aber nicht gleich spielentscheidend wie 30 Punkte und 10 Rebounds. Wenn Du wiederum dann diese 30 Punkte machst, aber aus etlichen Versuchen und Dein Gegenspieler dabei 31 Punkte macht, ist auch das keine Topleistung etc. Die Spielbewertung schliesst halt alle Aspekte mit ein, auch das kommt mit der Zeit!

Jaa, das geht! :-) Als ich die Benachrichtigung für das Rising-Star Turnier bekam, bin ich mir das Zeugs alles mal kurz anschauen gegangen und siehe da...zu meinem absoluten Erstaunen war ich für den Dunk Contest aufgestellt! Und das obwohl ich noch gar nicht wirklich so gute Stats im Dunk etc. hatte. Hab dann versucht bis zum Game noch alles an VC in den Dunk zu stecken, aber gegen Howard und meinen Teamkollegen Griffin wars aussichtslos! Hat trotzdem Spass gemacht und hoffe auf eine Revanche... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bringen denn die Signature Skills so viel? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen..

Und welche würdet ihr empfehlen?

(Klar, ich weiß, es ist zwar von Spieler zu Spieler; von Position zu Position; vom bisherigem Können zum bisherigem Können unterschiedlich, dennoch sollte es da doch bestimmt welche geben. Hatte mich noch nicht wirklich mit denen befasst)

ich spiele mit meinem PF mit ziegelwand, defensiver anker, kämpfer lvl 2, vollstrecker und posterizer und ja, ich finde das sich das sehr bemerkbar macht. selbst das gatorade pack für 50VC lohnt sich schon, das hab ich festgestellt als das gestern für vollstrecker weichen musste. :biggrin5:

mit ziegelwand stell ich john wall immer schön screens und der punktet dann wie er lustig is. seit ich defensiver anker benutze hat mein team ne siegesserie von 15 spielen. kämpfer hat sich bei rebounds bemerkbar gemacht, wobei ich auch meine rebound attribute etwas verbessert hab. posterizer is auch sehr auffällig, damit kann man dann zb auch wunderbar aus dem post dunken und vollstrecker hab ich erst 2-3 spiele, aber ich hatte schon das gefühl das ich jetzt noch sicherer punkten kann.

für nen guard würde ich spielmacher, passgeber, ankle breaker, taschendieb nehmen und je nach spielstil akrobat und vollstrecker, wenn man mehr zum korb zieht oder wurfgestalter und shooter wenn man mehr aus der distanz schiesst.

so sachen wie frostschutzmittel, mikrowelle, hitzespeicher, closer geht eigentlich immer.

Noch mal was anderes: Ist jemand von euch schon so weit in My carreer, dass er Dunkkontest mitgespielt hat, oder geht das überhaupt mit dem eigenen Spieler in der Karriere?

Beste Grüße

Der_Gauner

jo, bei mir war gestern all-star weekend und ich war auch zum dunk-contest eingeladen. ich bin dann auf nächtes spiel und dann kam auch das nächste spiel. :frown:

Jaa, das geht! :-) Als ich die Benachrichtigung für das Rising-Star Turnier bekam, bin ich mir das Zeugs alles mal kurz anschauen gegangen und siehe da...zu meinem absoluten Erstaunen war ich für den Dunk Contest aufgestellt! Und das obwohl ich noch gar nicht wirklich so gute Stats im Dunk etc. hatte. Hab dann versucht bis zum Game noch alles an VC in den Dunk zu stecken, aber gegen Howard und meinen Teamkollegen Griffin wars aussichtslos! Hat trotzdem Spass gemacht und hoffe auf eine Revanche... ;-)

ich war nur für den contest eingeladen, vllt hat es deshalb nich geklappt? hast du das event im kalender angewählt oder du bist du ganz normal auf nächtes spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst das gatorade pack für 50VC lohnt sich schon

jo, bei mir war gestern all-star weekend und ich war auch zum dunk-contest eingeladen. ich bin dann auf nächtes spiel und dann kam auch das nächste spiel. :frown:

ich war nur für den contest eingeladen, vllt hat es deshalb nich geklappt? hast du das event im kalender angewählt oder du bist du ganz normal auf nächtes spiel?

Jup, hab ich ganz vergessen zu schreiben, bis man 5 andere Skills hat ist das Gatorade Pack für 50VC super! :-) Ansonsten interessante Variante als PF.

Bei mir wars gerade umgekehrt... Ich bin ins Rising-Star Spiel rein und hab mit dem Anpfiff Besuch bekommen und bin dann zum Spiel raus. Später meine Karriere wieder rein und dann hat es mir das Rising-Star Spiel simuliert, dafür bin ich einfach in den Contest "reingezogen" worden...

PS: dass man bei den Signature Skills direkt Stufe 3 freischalten kann (ohne Stufe 1 und 2 haben zu müssen) hast Du gesehen!? gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL. ich habe gerade festgestellt, dass ich nur 5 signature skills bei meinem Spieler ausrüsten kann und hatte aber mehrere gekauft!! Ich dachte die würde alle gleichzeitig aktiv sein!

Wieso sollte man sich denn überhaupt mehrere kaufen?

und z.b. noch Hitzespeicher, Closer usw. einstellen!

naja, habe momentan bei meinem PG, 3er Spezialist folgendes:

(überall Stufe 1)

-Spielmacher

-Passgeber

-Taschendieb

-Wurfgestalter

-Shooter

Ist diese kombination OK? Ich stelle fest, dass die Pässe nicht besonders präziser ankommen oder weniger verfehlen.

Auch beim Steal pfeift er nach dem zweiten oder dritten Versuch direkt als foul ab!

Ich hatte überlegt Spielmacher rauszunehmen und stattdessen Gatorade rein.

Habe letztens festgestellt, dass mein Spieler ab dem 4ten Viertel müde wird und nicht so schnell ist!

Auch grundsätzlich verfehle ich oft 3er-Würfe im 4ten Viertel (Wert =95).

Habt Ihr da Tipps für mich deswegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...