Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlechte Teamplay Note beim Online Pro


Norman-87

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich komme zur Zeit einfach nicht mit meiner Teamplay Note mit meinem Online Be A pro klar. Position und Statistik sind zu 99% immer A+, nen Scorer oder Assist Punkt ist eigentlich in jedem Spiel bei mir dabei, meist auch mehr. Doch Teamplay pendelt sich aktuell immer im C / C+ Bereich ein. Selten das ich es auch hier tatsächlich mal auf nen A+ schaffe, geschweige denn nen B.

Eigentlich weiss ich wie man Spielen muß um ne gute Teamplay Note zu erhalten, doch irgendwie klappt das nicht. Ich checke, ich gebe gute Pässe wo sich Torchancen bei ergeben, erobere den Puck vom Gegner etc.! Hab aber das Gefühl sobald ich einen Fehlpass gebe oder einer nicht direkt ankommt, dann wird man gleich übelst abgestuft.

Wie macht Ihr es und was habt Ihr für Notendurchschnitte?

Beste Grüße,

Norman :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast es schon richtig erfasst, Fehlpässe werden übel bestraft. Besonders ärgerlich, wenn das Teammitglied schuld daran ist, den Pass nicht abgenommen zu haben...

Wobei ich bei NHL 13 das Gefühl habe, dass das Erobern des Pucks oder besser gesagt, das Trennen des Gegners vom Puck durch Poke-Checking, besser belohnt wird, als noch im Vorgänger. Ich checke wirklich selten, poke-checke aber sehr viel und bin sehr sensibel, was das Passen angeht - ich versuche wirklich nur Pässe, die mit 99% Wahrscheinlichkeit ankommen. Spiele aber auch viel Verteidiger, da ist das natürlich einfacher... :)

Mein Problem ist eher die Statistik-Wertung, da ich immer das Glück habe, in das schlechtere Team zu kommen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was massiv reinhaut, ist wenn du im Puckbesitz bist und gecheckt wirst. Ausserdem solltest du drauf achten deine Schüsse auf's Tor zu bringen, da es sonst eher als Puckverlust gewertet wird wenn du drüber schiesst.

Was dein Teamplay allerdings pusht sind neben Checks, guten Pässen usw. Befreiungsschläge in Unterzahl. Also keine Konter fahren, sondern raus die Scheibe!

Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Bewertung viel mit meiner Grösse und meinem Gewicht zu tun hat. Auf dem Weg zur Legende hab ich mit einem relativ grossen und schweren Spieler gespielt und hatte eine Zeit lang ein A als Gesamtnote.

Ich hab jetzt den Pro umgebaut, ihn kleiner und leichter gemacht und es fällt mir jetzt nicht mehr so leicht eine A-Bewertung im Teamplay zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Problem ist eher die Statistik-Wertung, da ich immer das Glück habe, in das schlechtere Team zu kommen. -_-

:biggrin5: Sry, da muss ich mal herzlich lachen! Aber glaub mir mein Freund Du bist nicht allein. ;)

Danke für die Tipps, habe mittlerweile auch mal ein wenig herumexperimentiert und mit ner Defensiv Position komme ich besser klar, hatte ausnahmsweise mal das Glück in dem Sieger Team zu sein und dann auch gleich mit 6:0 gewonnen. Hier waren all meine Bewertungen A+! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch als Verteidiger angefangen und war der Meinung, dass es leichter ist ordentliche Noten und Bewertungen zu bekommen. Das sehe ich mittlerweile etwas anders. Du darfst nicht vergessen, dass es deine Schuld ist, wenn ein Gegentor fällt und es ist ultimativ schwer Scorerpunkte zu machen, grad wenn dein Team nicht das Beste ist.

Ich persönlich fahre mit Sniper auf dem linken Flügel am Besten. Wenn deine Mannschaft 10:2 verliert, hast du als Verteidiger verkackt... Hast du allerdings als Stürmer die zwei Tore gemacht, gehst du trotzdem mit 'ner annehmbaren Bewertung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man doch zusammenfassend sagen, dass man als Verteidiger leichter eine gute Teamwertung bekommt, dafür schwerer eine gute Statistikwertung und als Offensivkraft eben das Gegenteil.

Und sollte man Problem damit haben, bei der Positionswertung nicht jedes Mal A+ zu erreichen, dann hat man ein grundsätzliches Problem. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und sollte man Problem damit haben, bei der Positionswertung nicht jedes Mal A+ zu erreichen, dann hat man ein grundsätzliches Problem. :P

In diesem Punkt kann ich dir erst ab NHL 13 Recht geben. Im 12er war's teilweise so, dass es im Sturm nicht immer für ein + gereicht hat, wenn du vorne viel rotieren musstest.

Was natürlich ein übergreifendes Build ist, ist ein Playmaker als Center. Wenn du bully- und passstark bist, du aufgrund deiner Größe und Gewicht schnell vom Sturm in die Verteidigung wechseln kannst und trotzdem checkst, dass kein Gras mehr wächst, dann bist du ganz vorn mit dabei :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Zwei-Wege-Stürmer komme ich ganz gut klar, allerdings poke-checke ich eben mehr, als dass ich checke, weil ich da nicht viele Punkte reingesetzt habe. Kann gar nicht einschätzen, ab wann sich das lohnt. ^^ Habe dann wohl eher den defensiven Verteidiger im Blut, der lieber poke-checked, Passwege und Schüsse blockiert etc., anstatt das Risiko zu gehen, eine Check ins Leere zu setzen und den Gegner zum Tor durchzulassen. :)

Aber mit der Positionswertung ist das wirklich erst ab NHL 13 so. Beim 12er hat sich das bei mir immer so zwischen A+ und A- bewegt, bei NHL 13 hatte ich noch nie eine Wertung schlechter als A+. Selbst wenn jemand gar nicht spielt und nur blöd auf dem Eis umhersteht (wie ich das hasse), selbst dann bekommt derjenige meistens keine schlechtere Wertung als B-/C+. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Poke Check ist halt die, dass du dann auch eine relativ hohe Disziplin brauchst. Zumindest als Stürmer ist das so.

Allerdings finde ich Verteidiger, die allein durch Stellungsspiel und Poke verteidigen mehr als klasse! (Natürlich nur in meiner Mannschaft)

Wenn man davon zwei hat, brennt eigentlich nichts an, ausser man hat wieder einen 12 jährigen Hochwert-Goalie aus Finnland, der gern prüft, ob das Eis an der blauen Linie in Ordnung ist :what:

Was die Vor- und Nachteile eines körperlichen Checks sind, ist klar. Dennoch hab ich das Gefühl, dass die Wertigkeit nach wie vor bei 5 zu 1 liegt, sprich ich brauche 5 Pokes um einen Check abzudecken, was die Teamplay-Bewertung betrifft.

Gut ist, wenn der Kommentator die Poke-Checks oder das “Stickwork“ anspricht. Dann ist man auf dem richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Winkel, aus denen man gut poke-checken kann und Winkel, aus denen man das tunlichst vermeiden sollte. Die Disziplin ist da dann eher für den Bereich dazwischen gedacht. Mit dem richtigen Positionsspiel (möglichst vor dem Gegner bleiben) gibt es auch selten bis nie Strafen für's Beinstellen, auch bei niedriger Disziplin.

Wer also wie ein Wilder hinter dem Gegner herläuft und von hinten dauerhaft poke-checked, der brauch sich über so eine Strafe nicht wundern. ;) Disziplin beim Spielenden ist wichtiger, als Disziplin als Attribut. ^^ Man kann sich aber nicht immer beherrschen.

Mich würde aber interessieren, wie stark sich das Blocken einen Schusses auf's Tor auf die Teamplay-Wertung auswirkt. Hat da jemand bewusst Erfahrungen mit gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer also wie ein Wilder hinter dem Gegner herläuft und von hinten dauerhaft poke-checked, der brauch sich über so eine Strafe nicht wundern. ;) Disziplin beim Spielenden ist wichtiger, als Disziplin als Attribut. ^^ Man kann sich aber nicht immer beherrschen.

Gäbe es mehr Verteidiger, die auch wissen, dass sie Verteidiger sind und durch ihr Stellungsspiel die Breakaways der Gegner verhindern würden, gäbe es auch weniger Stürmer, die dann aus den ungünstigsten aller ungünstigen Winkel reinpoken müssen :P

Was das Schüsse blocken betrifft:

Ich denke, da verhält es sich wie mit allem anderen: wenn der Kommentator es anspricht (his body must be black and blue... oder so) pusht es das Teamplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...