Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 3 FIA World Rally Championship


Recommended Posts

Leider habe ich auch keine Option gefunden, wo man den Ghost komplett ausschalten kann. Jedoch kann man die Tasten am Lenkrad frei konfigurieren und so den Ghost auf die gewünschte Taste legen. Man muss dann halt bei jeder Etappe kurz die Taste drücken und somit verschwindet der Ghost.

Kleiner Tipp: Du kannst den Ghost bereits vor dem Start (sobald der Countdown runterzählt) ausschalten, somit könnt Ihr Euch voll aufs fahren konzentrieren.

Grüsse

Vorheriger Post um 09:18

Post hinzugefügt um 09:30



Also ich weiss ja nicht was Du unter Rennsimulation erwartest aber auf den Konsolen hat GT5 definitiv das mit Abstand simulativste Fahrverhalten. Kauf Dir ein gutes Lenkrad, schalte alle Fahrhilfen aus (auch ABS) und fahre komplett mit der 6-Gang-Schaltung inklusive Kupplung. Wenn Du Dir dann noch Komfortreifen (bei normalen Autos) und Sportreifen (bei getunten Strassenautos) aufziehst dann ist die Simulation perfekt.

OK, ich verstehe, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben (ist auch absolut OK) aber wenn Du sagst, dass F1 eine geniale Rennsimulation ist (das Fahrverhalten ist definitiv mehr Arcade als Simulation und die komplette Lizenz macht das Spiel noch lange nicht zu einer Simualtion) und man GT5 in die Tonne kippen kann, hast Du schlichtweg keine Ahnung von realistischen Rennspielen oder hast Dich einfach falsch ausgedrückt.

Ich habe keine Ahnung!! :biggrin5:!! Ich fahre professionell Kartrennen!!!

Ich habe ein Lenkrad mit playseat!! Fahr du doch mal F1 ohne jeder Hilfe mit manueller Schaltung so wie ich!!

Hab GT5 genau so gespielt weil ich immer alle hilfen ausschalte, das Problem bei Gt5 ist einfach das alles zu langsam rüberkommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe keine Ahnung!! :biggrin5:!! Ich fahre professionell Kartrennen!!!

Ich habe ein Lenkrad mit playseat!! Fahr du doch mal F1 ohne jeder Hilfe mit manueller Schaltung so wie ich!!

Hab GT5 genau so gespielt weil ich immer alle hilfen ausschalte, das Problem bei Gt5 ist einfach das alles zu langsam rüberkommt!!

Du fährst professionell Kartrennen und beschreibst F1 als geniale Rennsimulation, komm sei ehrlich, da stimmt doch was nicht. Verdienst Du wirklich Deine "Brötchen" zu 100% mit dem Kartsport oder fährst Du einfach öfters Kartrennen?

Ich bin ja auch F1 Fan und fahre auch öfters F1 auf der Konsole und ich sage ja auch nicht, dass F1 schlecht ist aber dies als simualtiv zu bezeichnen ist einfach nicht korrekt. Ich fahre übrigens auch mit Lenkrad (G27), Playseat (selbstgebautes Stahlgestell mit Recaro Sitz) und ich finde Fahrhilfen sind bei jedem Rennspiel ein No-go.

Was hast Du denn für ein Lenkrad? Hast Du GT auch mit Kupplung und dem 6-Gang Getriebe ausprobiert oder mit Tiptronic geschaltet? GT5 hat sicher ganz klar seine Problem vorralem im Singleplayerbereich, das volle Potential entfalltet sich aus meiner Sicht aber erst im Multiplayer mit Freunden. Wir fahren da unsere eigenen Meisterschaften (alles auf Simulation inklusive schwerem Schaden), wobei alle in der Cockpitansicht fahren und alle Anzeigen auf dem Bildschirm entfernt werden, so dass man sich die Bremspunkte selber merken muss und man auch den Reifenverschleiss selber einschätzen muss.

Ich hab mich gestern vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt und Dich beschuldigt, sorry dafür. Ich glaube wir haben da ja beide eine Faszination für den Rennsport.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst professionell Kartrennen und beschreibst F1 als geniale Rennsimulation, komm sei ehrlich, da stimmt doch was nicht. Verdienst Du wirklich Deine "Brötchen" zu 100% mit dem Kartsport oder fährst Du einfach öfters Kartrennen?

Ich bin ja auch F1 Fan und fahre auch öfters F1 auf der Konsole und ich sage ja auch nicht, dass F1 schlecht ist aber dies als simualtiv zu bezeichnen ist einfach nicht korrekt. Ich fahre übrigens auch mit Lenkrad (G27), Playseat (selbstgebautes Stahlgestell mit Recaro Sitz) und ich finde Fahrhilfen sind bei jedem Rennspiel ein No-go.

Was hast Du denn für ein Lenkrad? Hast Du GT auch mit Kupplung und dem 6-Gang Getriebe ausprobiert oder mit Tiptronic geschaltet? GT5 hat sicher ganz klar seine Problem vorralem im Singleplayerbereich, das volle Potential entfalltet sich aus meiner Sicht aber erst im Multiplayer mit Freunden. Wir fahren da unsere eigenen Meisterschaften (alles auf Simulation inklusive schwerem Schaden), wobei alle in der Cockpitansicht fahren und alle Anzeigen auf dem Bildschirm entfernt werden, so dass man sich die Bremspunkte selber merken muss und man auch den Reifenverschleiss selber einschätzen muss.

Ich hab mich gestern vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt und Dich beschuldigt, sorry dafür. Ich glaube wir haben da ja beide eine Faszination für den Rennsport.

Grüsse

Ich mach was anderes aber ich verdiene schon ein bisschen Geld damit nebenbei, kommt halt auf die Platzierung an!!:smile:!!

Ich fahre mit dem Driving Force GT und ich habe bei Rennspiele auch alles ausgeschaltet, und mit alles mein ich alles so wie du!! Bremspunkte merken inklusive!!!

Ja wie gesagt GT5 ist ja nicht schlecht aber mir geht halt alles zu langsam!!

WRC 3 fahr ich übrigens auch ganz ohne hilfen von der Cockpit Sicht aus, probier das mal aus:smile:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach was anderes aber ich verdiene schon ein bisschen Geld damit nebenbei, kommt halt auf die Platzierung an!!:smile:!!

Ich fahre mit dem Driving Force GT und ich habe bei Rennspiele auch alles ausgeschaltet, und mit alles mein ich alles so wie du!! Bremspunkte merken inklusive!!!

Ja wie gesagt GT5 ist ja nicht schlecht aber mir geht halt alles zu langsam!!

WRC 3 fahr ich übrigens auch ganz ohne hilfen von der Cockpit Sicht aus, probier das mal aus:smile:!!

Also bei GT5 fahr ich immer in der Cockpitperspektive, leider finde ich ist Diese bei WRC3 nicht wirklich gelungen und deshalb fahre ich lediglich auf der Fronthaubeansicht. Die Verzögerungen der Lenk- und Schaltbewebung sind da einfach viel zu krass. Diese gibts bei GT5 zwar auch aber bei Weitem nicht so stark wie hier bei WRC3. Aber die Fahrhilfen sind natürlich wieder alle ausgeschaltet. Stört Dich diese Verzögerung nicht?

OK, dann war professionell nicht der richtige Ausdruck, aus meiner Sicht steht dies für Berufssportler, ist aber nicht schlimm. Hört sich aber interessant an, hast Du eventuell auch Möglichkeiten in höhere Leistungsklassen aufzusteigen?

Wie findest Du allgemein der Grad des Realismus bei WRC3? Grundsätzlich bin ich eigentlich zufrieden, jedoch bin ich der Meinung, dass das Heck bei so viel Power einfach zu zahm ist, vorralem bei der Schwedenrally. Dafür ist das Geschwindigkeitsgefühl hier erstklassig und jeder kleiner Fehler wird brutal bestraft. Was ist bisher Deine Lieblingsrally?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand wie man die Trophäe " friss meinen Staub " bekommt, hab schon viel ausprobiert aber nichts hat geklappt :frown:

Die Trophäenbeschreibung für diese Trophy ist mMn sehr ungeschickt um den heißen Brei geschrieben :facepalm:

Man muss die Etappe anscheinend lediglich mit mind. 5 Sekunden Vorsprung gewinnen!

Jedenfalls hab ich "Einzeletappe" gewäht, Etappe "Pissia", Auto: Subaru Impreza (Class 3) und damit die Etappe soeben mit über 20 Sek. Vorsprung gewonnen...

Anschließend hat es pling gemacht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich das perfekte rennen?? hab einen nachwuchsstar besiegt und hab mit dem auto nirgendwo angschlagen, aber keine Trophy!!!

das symbol links darf NIE aufleuchten ;)

Vorheriger Post um 13:10

Post hinzugefügt um 13:13

01521_025.png Das dritte Auge

Mache ein Foto mit der Wiederholungsfunktion und speichere es.

wie bekomm ich diese trophiy?

01521_029.pngDer Hai

Gewinne alle Wettbewerbe auf der "Road to Glory" und schließe sie zu 100% ab.

muss ich bei dieser trophy überall immer alle sterne bekommen?

01521_013.pngNummer 1

Schließe eine Meisterschaft auf dem ersten Platz mit einem WRC-Fhz im "WRC Experience"-Modus ab.

was ist ein wrc-fhz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das symbol links darf NIE aufleuchten ;)

Vorheriger Post um 13:10

Post hinzugefügt um 13:13

01521_025.png Das dritte Auge

Mache ein Foto mit der Wiederholungsfunktion und speichere es.

wie bekomm ich diese trophiy?

01521_029.pngDer Hai

Gewinne alle Wettbewerbe auf der "Road to Glory" und schließe sie zu 100% ab.

muss ich bei dieser trophy überall immer alle sterne bekommen?

01521_013.pngNummer 1

Schließe eine Meisterschaft auf dem ersten Platz mit einem WRC-Fhz im "WRC Experience"-Modus ab.

was ist ein wrc-fhz?

ok, welches meinst du da genau?? hab jetzt eine Weile nicht mehr gespielt daher weiss ich es jetzt gerade nicht unbedingt!!!

Vorheriger Post um 13:31

Post hinzugefügt um 17:13

meinst du die schadensanzeige?? die ist rechts und ich hab es so gespielt das sie nie aufgeleuchtet ist aber wieder keine Trophy!!! Was für ein Symbol meinst du leicht??

Vorheriger Post um 17:13

Post hinzugefügt um 18:01

muss ich eine sss stage fahren oder eine der letzten 3 wo ich den gegner einholen und überholen muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann machen was ich will, die trophy kommt nicht!!

Muss ich vl eine neue road to glory starten weil ich schon 100% habe oder den schwierigkeitsgrad nicht zu leicht stellen??

am anfang wenn man wegfährt leuchtet die anzeige auch auf aber dagegen kann man ja nichts machen, oder doch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann machen was ich will, die trophy kommt nicht!!

Muss ich vl eine neue road to glory starten weil ich schon 100% habe oder den schwierigkeitsgrad nicht zu leicht stellen??

am anfang wenn man wegfährt leuchtet die anzeige auch auf aber dagegen kann man ja nichts machen, oder doch??

ich denk wenn du 100% hast musste du ne neue straten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...