Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

ich gebe eine drei da es immer die gleiche vorgehensweise ist ( nervig ja schwer nein ) und nicht schwer da mann immer wieder den save laden kann was genervt hat war der ironmann klassisch das spiel verlassen damit nicht der eine save überschrieben wird sowie kosmopolit 5 mal durchspielen dennoch ein sehr schönes spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe eine drei da es immer die gleiche vorgehensweise ist ( nervig ja schwer nein ) und nicht schwer da mann immer wieder den save laden kann was genervt hat war der ironmann klassisch das spiel verlassen damit nicht der eine save überschrieben wird sowie kosmopolit 5 mal durchspielen dennoch ein sehr schönes spiel

Heißt es "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe" oder "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe unter Einsatz von Cheats"? :emot-raise:

Naja das Spiel über den Plus-Button verlassen im Ironman ist cheaten und wenn man diesen Trick eben nicht anwenden würde nur um schnell zur Platin zur kommen dann ist es eben auch keine 3 da der Sinn des Spiels ist eine Entscheidung überlegt zu treffen und nicht einfach was zu machen und den Fehler durch Laden wieder ungeschehen zu machen. :dozey:

Und dann verliert man bei ner falschen Entscheidung eben auch mal schnell nen Mann oder auf unmöglich im worst case auch mal das Team.

Etwas über 400 Platin-Besitzer (0,97% von >42.000) spricht auch nicht für eine 3.

Wie kann darüber hinaus das Spiel sehr schön sein wenn 80% des Spiels (= die Einsätze und damit "das immer gleiche Vorgehen") nervig ist? :facepalm:

Eine 6 von mir für ein Spiel dass für mich eines der drei besten ist die ich bisher gespielt habe. Freue mich schon auf den DLC und The Bureau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Game ist definitiv keine 3 !!!

Klar wenn man den Trick mit der PS Taste benutzt dann isses nur noch nen Bruchteil so schwer da man viele Fehler wegbügeln kann aber ohne den Trick ist es richtig richtig schwer. Neben einer perfekten Planung & Aufbau Strategie muss man in JEDEM Einsatz 110% konzentriert sein darf sich zu absolut keiner leichtsinnigen Aktion hinreissen lassen und muss lieber einmal öfter passiv agieren oder man ist ganz fix nen wertvollen Soldaten oder gar das ganze Team los. Und wenn man ab nen gewissen Punkt im Spiel (wenn schwere Aliens kommen) keine anständig ausgebildeten Soldaten hat ist es so gut wie unmöglich noch nen Rekruten hoch zu bekommen und das Game damit so gut wie verloren.

Ich habe zwar noch keine Platin aber Ironman & Unmöglich bereits geschafft allerdings hab ich 5 Anläufe gebraucht für Ironman bis ich mal ne gute Ausgangslage hatte nach den ersten 2-3 Monaten und auch meine guten Männer nicht verloren habe (vor allem die Sniper & gute Sturmis)

von daher gibts von mir eine 8+ für das Game.

Rest (Kosmopolit) ist nur noch reine Formsache, die Platin daher so gut wie sicher.

EDIT: so Platin jetzt in der Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich schon eins der sehr schweren Games. Denn selbst auf normal ist das Spiel schon anspruchsvoll genug. Wer hier nur 5 gibt den kann ich echt nicht verstehen. Hab ne 10 vergeben. Hab das letzte Level auf normal nach vielen Anläufen bisher nicht schaffen können obwohl ich ne Top Ausrüstung habe...und taktisch jetzt nicht gerade ein Doofi bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 7 gewertet. Beim Ironman Modus wird jede falsche Entscheidung gnadenlos bestraft. Früher Satellitenkauf durch Schwarzmarktverkäufe haben beim Unmöglich-Run den Erfolg gebracht. Die Platin war bei mir zum Schluss dann doch harte Arbeit, da nach dem fünften Durchgang die Kosmopolit-Trophäe nicht aufploppte und ich deshalb einen 6 Durchgang machen musste. Gutes Game obwohls ab dem 5 Durchgang doch zäh wird. :sniper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8

Der Ironman Modus (richtig gespielt) ist hier im wesentlichen ausschlaggebend, da er einem die Möglichkeit bietet das gesamte Spiel von vorne zu beginnen, wenn

z.B. der Freiwillige in der letzten Mission stirbt, 8 Länder austeten, man einen Code Black schafft usw.

Kenne sonst nur Spiele die einen mal nen Ceckpoint oder Level wiederholen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich schonmal ein Spiel des Genres in die Finger bekomme, dann spiele ich das sehr ausfürhrlich bzw. gewissenhaft. So habe ich jede Entscheidung genau abgewägt und jeden Schritt erstmal bestmöglich durchdacht. Somit hatte ich so gut wie keine Probleme bis zur Platin, auch Ironman und "unmöglich" ohne weiteres geschafft. Naja, was heißt ohne weiteres? Will wie gesagt alles gründlich überlegt sein und um den ein oder anderen Levelneustart kommt man nicht herum. Insgesamt schwanke ich zwischen 6 und 7, tendiere aber leicht zur 6 und die geb ich letztendlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine 6

Anfangs noch auf Einfach teilweise am verzweifeln :D

Aber nach der Lernkurve hat man meist gute Taktiken raus gefunden die sich bewährt haben, und kann seinen Spielstil weiter perfektionieren, und dann ist auch Classic+Ironman nicht sooo schwer im allgemeinen. Wenn man bis dato schon sich paar Taktiken angeeignet hat braucht man auch nur selten die PS taste zum spiel beenden, wenns schlecht läuft xD Das Schwerste war wohl der Durchlauf auf Unmöglich, 5 Länder verloren im Rat :D aber naja, geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

Kassisch Ironman und Unmöglich waren schon sehr fordernd, da hier jeder Fehler schnell bestraft wird. Aber mit einer langsamen und vorsichtigen Spielweise durchaus machbar.

Außerdem braucht man auch noch einiges an Durchhaltevermögen, um das ganze fünfmal durchzuspielen. Die beiden letzten Durchläufe auf leicht waren sehr nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

08/10

Ich bin wohl nicht sonderlich begabt bei solchen Spielen. Ich fand es doch sehr schwer. Auf Unmöglich musste ich etliche Male neu laden.

Und der Ironman-Modus erst.... Ja, ich habe "gecheatet" und die PS-Taste gedrückt, und das nicht nur einmal. Es ist nicht die feine Art aber die Möglichkeit besteht. Andernfalls wäre es eine glatte 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst einmal ist der unmögl. run ja nicht schwer,da man saven darf.wenn man den ironman mode aktiviert,bevorzugt mit klassisch,kann man zwar sofort beim tod eines soldaten mit ps taste raus..aber...wenn man vorher eine sehr schlechte strategie fahren lies und sehr ungünstig steht nützt das einem gar nichts!da ich aber den tipp mit dem umstellen bekommen hab,war es wieder deutlich entspannter.hatte ein save game auf easy im i man mode und habe genau vor den letzen gegnern im schiff gesavt,konnte auf klassisch umstellen,den big boss snipern und gut!

aber trotzdem muss man in dem spiel auch so taktisch was drauf haben und intelligent und vorausschauend planen bzw, bauen.das 5 malige durchspielen zieht außerdem viel zeit(somit auch wille),zudem ist skipen fast unmöglich da sonst alles zusammen bricht!

somit komme ich insg, auf ne klare 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...