Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown


Dragarock

Recommended Posts

Ok, dann kann ich mich ja auf was einstellen... Na ja, war jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, wollte halt nur wissen ob es die auch mit ner anderen Schwierigkeit gibt :) Das blöde war bei mir das ich zu einen Zivilsten der recht nahe war hinrennen wollte und da kamen dann gleich mehrere Feinde, zwei liefen in ein Gebäude und der dritte auf meinen Soldaten. Was am Ende zum Tod des Soldaten führte... Muss da beim nächsten mal wohl besser aufpassen

Gerade nen "schweren" Entführungseinsatz hinter mir, wieder mal in GB, diesmal in Manchester (das letzte mal war in Leeds) und diesmal war sogar mal schönes Wetter :D Feinde sauber weggeputzt, immer schön Deckung ausgenutzt ^^

Einer meiner Leute hat jetzt schon fast 30 Kills :xd::'>

Hm, kann es sein das man von der Charakterklasse "Schwer" nur einen im ganten Spiel bekommt? Hab da nämlich nur den einen der am Anfang von dem ersten Team übrig bleibt, die anderen bekommen meist andere Klassen...

Gibt es da Anzeichen oder irgendwas was mir verrät welcher Soldat in welche Klasse aufsteigen kann? Wäre nämlich ganz gut zu wissen sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann kann ich mich ja auf was einstellen... Na ja, war jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, wollte halt nur wissen ob es die auch mit ner anderen Schwierigkeit gibt :) Das blöde war bei mir das ich zu einen Zivilsten der recht nahe war hinrennen wollte und da kamen dann gleich mehrere Feinde, zwei liefen in ein Gebäude und der dritte auf meinen Soldaten. Was am Ende zum Tod des Soldaten führte... Muss da beim nächsten mal wohl besser aufpassen

Gerade nen "schweren" Entführungseinsatz hinter mir, wieder mal in GB, diesmal in Manchester (das letzte mal war in Leeds) und diesmal war sogar mal schönes Wetter :D Feinde sauber weggeputzt, immer schön Deckung ausgenutzt ^^

Einer meiner Leute hat jetzt schon fast 30 Kills :xd::'>

Hm, kann es sein das man von der Charakterklasse "Schwer" nur einen im ganten Spiel bekommt? Hab da nämlich nur den einen der am Anfang von dem ersten Team übrig bleibt, die anderen bekommen meist andere Klassen...

Gibt es da Anzeichen oder irgendwas was mir verrät welcher Soldat in welche Klasse aufsteigen kann? Wäre nämlich ganz gut zu wissen sowas

Nein, es gibt nicht nur einen "Schweren" Soldaten. Glaube, du hattest halt Pech mit deinen Rekruten.^^ Es gibt auch keinerlei ANhaltspunkte, was für eine Klasse ein Rekrut kriegt, wenn er zum Soldaten befördert wird. In der Offizierschule, gibts aber nen gutes Upgrade, mit dem neue Rekruten, sofort zum SOldaten befördert werden und so dann ihre Klasse haben.

Heute auch mal ein Ranglistenspiel gespielt und der MP ist gar nicht so schlecht. Macht schon Bock, aber ist eher was ne Runde zwischendurch. Die Cyberdisc bringts echt. Die hat das Match fast im Alleingang gewonnen. xD

Was ich aber nicht verstehe: STeh mit nem Soldaten mit nem Pulsbogen vor einem schwer verletzten Chrysaliden und will den betäuben und das SPiel sagt mir "Kein Ziel." WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die Klassen auch nicht beeinflussen - man bekommt aber von jeder Klasse genug. Nur wer was wird? Da muss man sich überraschen lassen.

Hab aus Spaß mal die ganze Kaserne it neuen Leuten gefüllt und hab da ein relativ ausgeglichenes Klassenvehältnis

Im MP spiel ich gern mit einem Sturmsoldaten, Legierungskanone und Geistrüstung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schade eigentlich das man von dem nur einen hat. Der ist ja auch recht praktisch mit seinem Raketenwerfer :D Na ja, Pech eigentlich nicht unbedingt. Sind ein paar Scharfschützen dabei gewesen und ich glaub auch noch Unterstützung, nur Sturm ist glaub ich bisher nur einer oder zwei dabei gewesen.

Wäre hilfreich gewesen wenn man das vorher irgendwie sehen könnte, aber gut dann muss es halt so gehen :)

Dieses Upgrade hab ich schon freigeschaltet, also den erforderlichen Rang erreicht. Müsste es also nur noch kaufen, nur fehlen mir dafür derzeit die Mittel... -_-

Echt jetzt, ich glaub die Basis wird nur noch durch Klebeband zusammengehalten. I-Ist das Kaugummi?! Jetzt reichts, ich kann so nicht arbeiten!! :xd::'> :banghead::D (kleiner Scherz am Rande, aber das mit den Finanzen ist hier echt schlimm)

Und wenn ich mal Geld hab kommt das natürlich in andere fast schon wichtigere Dinge, wie derzeit neue Satelliten (welche aber auch wieder ne Bauzeit von 20 Tagen haben...)

Ist schon blöd das man auch keine Sachen verkaufen kann die man selbst produziert hat und eventuell nicht mehr braucht, es gibt hier ja auch nur den Schwarzmarkt für Alienkram...

Wenistens ist der Monat bald rum, dann gibts mal wieder Kohle und (hoffentlich) Lobgesänge von Rat ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mal Geld hab kommt das natürlich in andere fast schon wichtigere Dinge, wie derzeit neue Satelliten (welche aber auch wieder ne Bauzeit von 20 Tagen haben...)

Ist schon blöd das man auch keine Sachen verkaufen kann die man selbst produziert hat und eventuell nicht mehr braucht, es gibt hier ja auch nur den Schwarzmarkt für Alienkram...

Wenistens ist der Monat bald rum, dann gibts mal wieder Kohle und (hoffentlich) Lobgesänge von Rat ^^ :D

Beschädigtes Alienmaterial (Flugcomputer etc) von UFO-Abstürzen kannst du beruhigt verkaufen, die brauchst du nie. nur die intakten Sachen sind relevant und bringen mit ihren 30 Dollar oder Alienmünzen am Anfang nen kleinen Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hat nicht nur einen. Ich selbst hab mindestens 4 oder 5 Schwere Jungs. Wie gesagt, du wirst mit deinen Rekruten wohl Pech gehabt haben. :biggrin5:

Ach so, ok dann hoffe ich mal das da eventuell noch einer dazu kommt. Den die sind wirklich sehr praktisch, gerade bei nem höheren Rang können die ne Fähigkeit erlernen wo die dann zweimal angreifen können, sofern er sich noch nicht bewegt hat und halt der Raketenwerfer ist oft auch sehr praktisch

Dann hatte ich nur mal weider was falsch verstanden, war ja klar... :facepalm:

Beschädigtes Alienmaterial (Flugcomputer etc) von UFO-Abstürzen kannst du beruhigt verkaufen, die brauchst du nie. nur die intakten Sachen sind relevant und bringen mit ihren 30 Dollar oder Alienmünzen am Anfang nen kleinen Vorteil

Ja, die beschädigten hab ich ja auch schon verkauft. Nur hab ich die Dinger ja auch nicht ständig rumliegen... Muss wohl beim nächsten UFO Einsatz ein wenig mehr randalieren :D Aber wenn man welche abschießt dann ist ja meist ein oder zwei dieser beschädigten Teile dabei :)

Nur halt bei den gelandeten sieht das ja dann wieder etwas anders aus, da bekommt man ja dann nur die intakten, außer man schießt da mit Raketen und Granaten um sich ^^

Hoffe das wird dann doch mal besser mit den Finanzen, den sonst ist es ja praktisch unmöglich da noch Schritt zu halten. Wenn man sich nichts von der neuen schönen Ausrüstung, etc. leisten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok dann hoffe ich mal das da eventuell noch einer dazu kommt. Den die sind wirklich sehr praktisch, gerade bei nem höheren Rang können die ne Fähigkeit erlernen wo die dann zweimal angreifen können, sofern er sich noch nicht bewegt hat und halt der Raketenwerfer ist oft auch sehr praktisch

Dann hatte ich nur mal weider was falsch verstanden, war ja klar... :facepalm:

Stell dir mal vor, dein einziger Schwerer Soldat fällt, dann würdest du ja nie wieder einen kriegen. Wie Scheiße wäre dass denn?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das wird dann doch mal besser mit den Finanzen, den sonst ist es ja praktisch unmöglich da noch Schritt zu halten. Wenn man sich nichts von der neuen schönen Ausrüstung, etc. leisten kann...

Naja du kriegst pro Land mit Satellit so 90-150 (Russland glaub sogar 225) pro Monat, da rendiert sich seine anfängliche Ausrichtung auf Satelliten zu stellen. Ingenieure und Wissenschaftler bekommt man mit z.b. Europa/Asien/Nordamerika auch jeden Monat dazu und auch durch Missionen.

Wenn du alle Länder hast kriegste plötzlich über 2000 Dollar und weißt nich mehr wohin mit dem Geld, da du auf alles Boni bekommst und dir dann Alien Legierungen, Waffenfragmente und Elirium fehlen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade 2h angezockt und der positive Eindruck aus der Demo hat sich auf jeden Fall bestätigt. Finde die Gefechte auf Normal bis jetzt schön knackig und man muss doch gut überlegen wo man seine Soldaten hinschickt um sie aus dem Gröbsten rauszuhalten. Bin gespannt wies weitergeht.

Auf jeden Fall 50 Euro die sich gelohnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, dein einziger Schwerer Soldat fällt, dann würdest du ja nie wieder einen kriegen. Wie Scheiße wäre dass denn?;)

Dachte es wäre ne Art "Geschenk" und das der einzigartig wäre, weil ich bis jetzt noch keinen bekommen hab. Vor allem da man den ja nach der "Einführung" bekam.

Aber das Gegenteil wurde mir auch gerade bewiesen, gerade wurde ein Rekrut zu einem Soldat der Klasse Schwer ^^

Naja du kriegst pro Land mit Satellit so 90-150 (Russland glaub sogar 225) pro Monat, da rendiert sich seine anfängliche Ausrichtung auf Satelliten zu stellen. Ingenieure und Wissenschaftler bekommt man mit z.b. Europa/Asien/Nordamerika auch jeden Monat dazu und auch durch Missionen.

Wenn du alle Länder hast kriegste plötzlich über 2000 Dollar und weißt nich mehr wohin mit dem Geld, da du auf alles Boni bekommst und dir dann Alien Legierungen, Waffenfragmente und Elirium fehlen :biggrin5:

Erstmal solange durchhalten und schauen das vorher keiner abhaut und die Satelliten bauen ist ja auch nicht gerade ein schneller Vorgang... Hätte wohl am Anfang schon besser drauf achten müssen, jetzt ist es halt dann eventuell doch etwas schwieriger. Aber sicher nicht unmöglich, werd das mal für das nächste Spiel im Hinterkopf behalten ;)

Also alles was man im ersten Spiel lernt, macht das nächste Spiel wieder etwas leichter :)

@The_EcKo: Wichtig ist auch Deckung zu nutzen und seine Einheiten auch mal Feldposition einnehmen zu lassen (Dreieck), denn dann feuern diese automatisch auf Feinde die beim Feindzug in die Sicht des Soldaten kommen und es halt auch nicht zu eilig zu haben. Lieber langsam Stück für Stück erkunden, als zu schnell vorzupreschen und so dem Feind direkt in die Arme zu laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS:Auf der höchsten Stufe ist es leider unschafbar ich hoffe es gibt New Game +

Viel Spass bei XCOM Zocken.

Lg

habs auf Normal durch, NG+ gibts nicht. Bei einem neuen Spiel gehts einfach ganz normal wieder von vorn los, ausser das das Tutorial auf Wunsch wegfällt, man dann jeden Kontinent als Startpunkt wählen kann (so hab ich meinen ersten Durchlauf auch gespielt, hab in Asien gestartet :D ) und man anfangs nur Rekruten hat (da ja das Tutorial normalerweise wegfällt)

Hätte mri auch so ne Art NewGame+ gewünscht, wo man sich dann einen Charakter übernehmen kann (evtl als 'Soldat' aber mit Veteranen Status oder sowas)

Story- und Ende-Spoiler:

oder DEN einen Soldaten, der die Gabe erhält um das Mutterschiff anzugeifen :D

Im Allgemeinen hätte ich anfangs auch gern die Möglichkeit gehabt, einen Charakter von Beginn an zu erstellen, also Land usw. Aber so wie das Spiel jetzt ist ist es super und ich hätte nicht gedacht, das ich da so süchtig werde ;)

Zum Thema Feldposten: Unterstützungssoldaten sind da mit des Beste, denn die können auch zwei- bis dreimal im Feldposten feuern, Sturmis feueren mit der richtigen Fähigkeit dann auch auf jeden Gegner, der ihnen zu nahe kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab es nun seit gestern auch und ja ich habe die alten teile auf dem pc früher auch scho gesuchtet allerdings war der erste immer mein fav, wenn ich nur dran denke was die crysalliden angeht nächte lang gezoggt und das geräuscxh war immer heftiger um nicht selbst wahnsinnig zu werden :-)

hab ingame nun meinen ersten terror angriff hinter mir und kann auf doch grosser skepsis im nachinein nur sagen gott sei dank hab ichs mir geholt hätte nicht gedacht wieviel spass das a wieder macht und wie gut sie die umsetzung hinbekommen haben denn dank trailer hätte ich es mir ned gekauft!!!

gruss Olli

P.S. wenn ich den LF bisher richtig verstehe gibts nur eine online trophy stimmt das und wenn ja bock die einer mit mir zu machen damit sie weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@The_EcKo: Wichtig ist auch Deckung zu nutzen und seine Einheiten auch mal Feldposition einnehmen zu lassen (Dreieck), denn dann feuern diese automatisch auf Feinde die beim Feindzug in die Sicht des Soldaten kommen und es halt auch nicht zu eilig zu haben. Lieber langsam Stück für Stück erkunden, als zu schnell vorzupreschen und so dem Feind direkt in die Arme zu laufen

Okay werd ich mal versuchen. Habe Feldposition etwas vernachlässigt muss ich sagen, da die Aliens sich bis jetzt bei mir nicht so viel bewegen. Aber werds testen Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich als fan deer serie gerade mal über die trophys geschaut habe. kann es sein das das game echt hart ist zu platinieren?

5 runs + klassisch + unmöglich?

das ist ja schon unmenschlich oder?

Wenns nur das wäre. Du vergisst den klassisch oder unmöglich run ohne die Möglichkeit zu speichern/laden und nur mit autosave.

Insgesamt braucht mans trotzdem "nur" 5 mal durchspielen.

Aber viel Glück und Nerven an die Leute die das versuchen auf ironman durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel auch schon seit ein pahr Tagen und muss sagen es ist echt klasse das hat die PS3 schon lange gebraucht ein sehr gutes Strategie Spiel.

PS:Auf der höchsten Stufe ist es leider unschafbar ich hoffe es gibt New Game +

Viel Spass bei XCOM Zocken.

Lg

Was passiert denn so, wen man auf unmenschlich spiel?

Das alte X-Com war ja auch schon heftig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Habs damals aus Jux und Dollerei mal versucht und wa sist das erste, dass pasisert? Ätherer Kampfraumschiff greift meine Basis an. :facepalm::xd::'> Wie soll man die denn mit Pistolen und Gewehren aufhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...