Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 SUPER SLIM festplattenumbau


TheTommyKnocker

Recommended Posts

hey leute.

letzte woche ist ja die neue ausbaustufe der ps3 rausgekommen allerdings mit 500 gb festplatte. in ca 2 wochen kommt noch eine 12GB version. da mir 500GB nicht reichen will ich mir die 12GB kaufen und dann eine andere festplatte einbauen. hat einer ne ahnung ob ich die so einfach wie bei der ersten ps3 tauschen kann und ob die festplatten von den abmessungen und anschlüssen gleich sind?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, da wäre ich vorsichtig. Die 12 GB sind Flash Speicher. Ob man da so einfach eine andere Festplatte reinsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden sehen.

Warum kaufst Du dir nicht eine "alte" PS3 mit 320 GB Festplatte. Ist teilweise günstiger als die 12GB Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giebt es da schon neue infos ? hätte noch meine alte 80Gb, die Festplatte würde mir reichen.

Und neben bei hab die SUPER SLIM 12 GB schon und sie ist deutlich leiser als die alte

80Gb.

Noch sind im schlafzimmer 12 Gb ok aber nicht mehr lange, hoffe auf infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht. Hab auf der Arbeit den Festplatten Schlitten und die Festplatte mit Schlitten.

Nimm nur den Schlitten kostet 9.99 dann noch die 1 tb SATA 2.5zoll. Und glücklich werden :)

D.h. ich brauche SATA I Festplatte in 2,5 Zoll und Max 1 TB und den Schlitten (braucht man den unbedingt oder geht es auch ohne?). So Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dinger sehen wie ne cd aus ???

Du gehst einfach in einen Saturn oder Media Markt und holst ein ps3 Super Slim Festplatten Schlitten. Da passt dann jede 2,5 Zoll SATA Platte rein. Nim höchstens 5400 Umdrehung.

Und ich denke das in einer 40 Gb die gleiche Festplatte ist die benötigt wird.

Ich kann aber nicht verstehen wie ihr damit nicht auskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Dinger sehen wie ne cd aus ???

Du gehst einfach in einen Saturn oder Media Markt und holst ein ps3 Super Slim Festplatten Schlitten. Da passt dann jede 2,5 Zoll SATA Platte rein. Nim höchstens 5400 Umdrehung.

Und ich denke das in einer 40 Gb die gleiche Festplatte ist die benötigt wird.

Ich kann aber nicht verstehen wie ihr damit nicht auskommt

Ja die 40 GB passt da auch.

Wie man damit nicht auskommt istschnell erklärt, PS+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Thread einfach mal für meine Frage :)

Ich habe hier noch eine ssd über und will die in die PS Super Slim packen, benötige ich dafür unbedingt diesen rahmen ? oder muss ich dann mit irgendwelchen Problemen rechnen wenn ich keinen nutze ?

Gruß Xeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Thread einfach mal für meine Frage :)

Ich habe hier noch eine ssd über und will die in die PS Super Slim packen, benötige ich dafür unbedingt diesen rahmen ? oder muss ich dann mit irgendwelchen Problemen rechnen wenn ich keinen nutze ?

Gruß Xeru

Du brauchst den Rahmen, da du sie sonst ja nicht hinbekommst ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die super slim gekauft mit 12gb, wollte aber jetzt von meiner slim mit 160 gb oder so die festplatte dort einbauen, ist die festplatte dafür geeignet? ich muss die dann nur in den festplattenschlitte der super slim einbauen oder? aber kompatibel und von der größe sonst dürfte es doch passen oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie bekommst du die jetzt wieder raus? Zumal das Gewicht der SSD nun ja komplett von dem Stecksystem gehalten wird, was auch nicht wirklich gut ist ;)

Mit einer kleinen zange :biggrin5: und damit die ssd nich vom stecker gehalten wird mit etwas pappe gestützt , sehe es nich ein Sony nochmal 10 euro in den rachen zu werfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...