Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
    • (6-10h)
    • (11-20h)
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 16.3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.6.2016 um 11:34 schrieb cybershark:

der interne timer zeigt mir knapp 38h an. Mit guide kann man das game aber tatsächlich in 1-5h schaffen, was ich allerdings als frevel erachte, da wir hier wirklich eine ausgezeichnete story haben. wer da durchrauscht und sämtliche texte überspringt … na ja, ich sag nichts dazu.

Jop sehe ich genauso aber die "Trophäen Geilheit" kennt nun mal keine Grenzen.


Habe 38 Stunden ohne Guide benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch natürlich in unter 5 Stunden machbar, aber da ich davon ausgehe dass die meisten das Spiel auch wirklich spielen um Spaß zu haben und die tolle Story zu erleben, anstatt einfach nur hirnlos Trophäen abzugreifen, werte ich mal mit der Zeit, die ich effektiv gebraucht habe um alle Endings zu lesen und am Ende noch die CGs zu sammeln. Ich stand am Ende bei ziemlich genau 27 Stunden und habe in meinem ersten Durchgang ohne Guide schon 4 Enden abgehakt, da recht klar war, wie man diese erspielen kann. Als ich dann "durch" war, habe ich mit einem Guide alle richtigen Antworten für die CGs gegeben und auf die letzten beiden Enden gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal mit 41-50 Stunden abgestimmt. Es gibt diverse Zeitangaben im Spiel. Einmal in der Übersicht die Gesamtspielzeit, dann die Zeiten in den Spielständen, und falls man hier und da nochmal etwas neugeladen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob das irgendwo mitgerechnet wurde.

Ich habe laut Zeitanzeige im Startmenü ca. 47 Stunden für die PS3-Version benötigt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es etwas über 50 Stunden waren.

Für den ersten Durchgang mit dem Suzuha-Ende habe ich rund 35 Stunden gebraucht. Als ich dachte, das kann doch nicht alles gewesen sein, habe ich nochmal den letzten Stand neugeladen und gesehen, wo ich den Fehler gemacht habe. Danach ahnte ich, wie ich die anderen Enden zu sehen bekomme, und habe diese in meinem ersten Durchgang (ohne Hilfen) alle mitgenommen (also die leichteren 4 von 6).

Danach habe ich mir einen Guide geschnappt und habe das Spiel noch 2x mit "Skip already read" (nur schonmal gelesene Texte überspringen) durchgespielt. Einmal für die leicht verpassbaren Trophäen, das zweite Mal für die letzten fehlenden Enden. Dabei hat der erste Widerholungsdurchgang etwa 1,5 bis 2 stunden gedauert (konnte fast alles skippen), der zweite mit den neuen Enden rund 5 Stunden (hätte ich nicht so lang erwartet).

 

Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute hier mit unter 30 Stunden abgestimmt haben, dann tut es mir echt um das schöne Spiel leid. Wer es nur wegen der Trophäen spielt, der verpasst wirklich eine grandiose Geschichte. Selbst als schneller Leser (die Texte kann man ja beschleunigen, man muss auch nicht die Sprachausgabe abwarten), der des englischen mächtig ist, schafft man es unmöglich in unter 30 Stunden (auch kaum in unter 35), sich alles durchzulesen (auf der Vita soll das Spiel allerdings etwas kürzer sein; hier wäre es also evtl. schneller machbar). Außer, man skippt halt auch viele Texte, die man noch nicht gelesen hatte. Aber das wäre echt eine Schande, bei dem schönen Spiel. Selbst wenn man den Anime dazu schon gesehen hat.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...