Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Steins Gate


Dragarock

Recommended Posts

Am 9.7.2016 um 10:59 schrieb Spyderman:

Weiß jemand, ob das Spiel inhaltlich identisch oder ähnlich zur Anime-Serie ist? Oder sind das verschiedene Geschichten im gleichen Universum? Würde es sich lohnen die Serie und das Spiel beides zu schauen bzw. zu spielen?

 

Der Anime zeigt die gleiche Story wie das Spiel in natürlich verkürzter Form. Ich finde die Adaption ist auf jeden Fall sehr gut gelungen und es fehlen eher unwichtige Sachen im Anime. Trotzdem hatte ich mit dem Spiel auf jeden Fall die bessere Erfahrung persönlich, weil alles etwas ausführlicher beschrieben wird. Das Spiel hat auch 6 verschiedene Enden während der Anime nur das True Ending zeigt. Lohnen tut sich aber schon beides mMn. 

 

vor 6 Stunden schrieb AxelFoley01:

Kann mir jemand helfen mir fehlt noch die 100% CG Achievement Trophäe 

ichw weis nicht wo ich was vergessen haben sollte 

 

danke für die Hilfe 

 

Da kann ich eigentlich nur raten mit einem Completion Guide nochmal durch das ganze Spiel zu gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.2.2017 um 21:31 schrieb DJ-Haas:

Hero of RaiNet Trophäe kommt nicht obwohl ich nach Roadmap vorgegangen bin. Was kann ich nun tun ??

Wenn Du nach "steins gate trophy guide" googelst findest Du sofort eine Roadmap, die genau zur englischen Version passt. Wenn Du dem dortigen Weg folgst, solltest Du nichts verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2016 um 23:23 schrieb Marloges:

 

Der Anime zeigt die gleiche Story wie das Spiel in natürlich verkürzter Form. Ich finde die Adaption ist auf jeden Fall sehr gut gelungen und es fehlen eher unwichtige Sachen im Anime. Trotzdem hatte ich mit dem Spiel auf jeden Fall die bessere Erfahrung persönlich, weil alles etwas ausführlicher beschrieben wird. Das Spiel hat auch 6 verschiedene Enden während der Anime nur das True Ending zeigt. Lohnen tut sich aber schon beides mMn.

 

So, ich habe mir jetzt auch den Anime angeschaut. Tatsächlich ist es eine sehr gute Umsetzung des Spiels geworden. Zwar fielen mir hier und dort Änderungen auf, oder etwas fehlte komplett, aber es waren in der Tat nur weniger wichtige Dinge und halt die alternativen Enden. Dafür gab's im Anime noch eine Zusatzfolge, die auch ganz nett war.

Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Visual Novel zuerst da war. So kann zumindest niemand sagen, es wäre eine schlechte Umsetzung der Serie. ;)

 

Danke nochmals für den Tipp! Die Serie hat sich tatsächlich auch nochmal gelohnt! :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, brauche ein bisschen Hilfe und Rat.

 

Bin jetzt einmal durch und habe bis auf zwei Trophäen alles geholt.

Blöder Weise fehlt mir die 100% GC Trophäe und die RaiNet Heros Trophäe.

Mir fehlen bei den GC Bilder auf der letzten Seite 2 Bilder, auch bekomme ich in der Mail von ago (oder wie das heißt) kein Anhang angezeigt bzw habe auch nicht die Option zum öffnen.

 

Was nun ??

 

Alles von vorne ? Vorher alles löschen ??

 

Vielleicht kann ja jemand helfen. ?

 

Gruß Tybalt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...