Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Steins Gate


Dragarock

Recommended Posts

30-35 Stunden kannst du für die Platin durchaus einplanen. :)

Puh da kommt ja einiges zusammen. Ich skippe in Chapter 2 schon einiges, da ich den Anime 3 mal gesehen hab und den Grundgedanken kenne. Lediglich neues, wie bestimmte Enden werde ich komplett lassen.

In Kapitel 1 fand ich es interessant wie Makise die 11 Theorien zum Zeitreisen erklärt hat. Das hab ich 3 mal wiederholt, weil ich es unbedingt verstehen wollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte???

Du meinst sicher ohne Skippen, oder?

Denn sonst sind es eher 3-4 Stunden.

*hust* hust*

Wer lesen kann... oder wie war das? :D

Danke für deinen zusätzlichen Aufwand. Weiß ich zu schätzen :)

Wie lange ist denn die Spielzeit wirklich, wenn man nicht skipped? Hab schon ein paar Stunden und bin grad mit Kapitel 1 fertig :o

30-35 Stunden kannst du für die Platin durchaus einplanen. :)

Aber meintest du nicht auch an anderer Stelle, dass man selbst wenn man skipt für diese Novelle länger braucht weil sie auch so komplex ist?

(Oder verwechsele ich da jetzt was? :emot-raise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Light hat das ja schon aufgeklärt ^^

Finde es schade, wenn jemand das Spiel nur für Platin kauft und durchskipped. Es ist ein Meisterwerk, aber jedem das seine.

Ich skippe ja auch schon bekannte Stellen. Bin aber auf die einzelnen Enden der Charaktere gespannt, denn da konnte man im Anime sicher nicht alle sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* hust*

Wer lesen kann... oder wie war das? :D

Aber meintest du nicht auch an anderer Stelle, dass man selbst wenn man skipt für diese Novelle länger braucht weil sie auch so komplex ist?

(Oder verwechsele ich da jetzt was? :emot-raise:)

Spielt man dies Spiel zum ersten Mal, braucht man sicher länger - mit skippen. Sonst? Nein.

Siehe hier:

http://psnprofiles.com/trophies/3604-STEINS;GATE/maxijodi

3 Std. 44 Minuten.

Und da habe ich nicht wirklich durchgehend gespielt.

Dass es weit schneller geht, dieht man hier:

http://psnprofiles.com/100-club/3604-STEINS;GATE

1 Std. 42 Min.

Finde es schade, wenn jemand das Spiel nur für Platin kauft und durchskipped. Es ist ein Meisterwerk, aber jedem das seine.

Da hast Du möglicherweise nicht unrecht.

Aber jeder tickt halt anders. Mich z.B. interessiert bei den allermeisten Spielen die Story überhaupt nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. CoD MW 2 oder RDR oder Spec Ops The Line oder Dragons Dogma, DAI, etc.

Aber meist interessiert mich bei einem Spiel die Story nicht die Bohne. Will ich gute Storys, lese ich ein Buch oder sehe im Notfall einen Film.

Bei Spielen will ich agieren/handeln. Sei es, indem ich Antworten gebe oder indem ich Gegner erschieße.

Ich hasse es schon, wenn ich ein neues Spiel reinlege und erstmal 10-15 Minuten Videos sehen muss.

Und die Steins;Gate Story mag gut sein, aber wenn es schon ne gute Story in einem Spiel gibt, dann bitte mit bewegten Bildern und nicht mit seitenweise Text zu lesen. Insofern geb ich zu, dass ich Steins;Gate immer nur für Trophies spielen werde (US ist bestellt). will ich Storys "lesen", nehme ich ein Buch zur Hand.

Wie Du sagst: "jedem das seine".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du möglicherweise nicht unrecht.

Aber jeder tickt halt anders. Mich z.B. interessiert bei den allermeisten Spielen die Story überhaupt nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. CoD MW 2 oder RDR oder Spec Ops The Line oder Dragons Dogma, DAI, etc.

Aber meist interessiert mich bei einem Spiel die Story nicht die Bohne. Will ich gute Storys, lese ich ein Buch oder sehe im Notfall einen Film.

Bei Spielen will ich agieren/handeln. Sei es, indem ich Antworten gebe oder indem ich Gegner erschieße.

Ich hasse es schon, wenn ich ein neues Spiel reinlege und erstmal 10-15 Minuten Videos sehen muss.

Und die Steins;Gate Story mag gut sein, aber wenn es schon ne gute Story in einem Spiel gibt, dann bitte mit bewegten Bildern und nicht mit seitenweise Text zu lesen. Insofern geb ich zu, dass ich Steins;Gate immer nur für Trophies spielen werde (US ist bestellt). will ich Storys "lesen", nehme ich ein Buch zur Hand.

Wie Du sagst: "jedem das seine".

Von dieser Seite hab ich es noch nicht betrachtet. So kann ich dich dann schon eher verstehen :)

An manchen Stellen fand ich aber wirklich, dass hier zuviel in die Länge gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hatte es schon Juli 2015 als Retail.......

Aber wohl nicht im deutschen Handel. Ich musste es mir aus Frankreich importieren (in England gab es das auch). Das man die Retail auch regulär in Deutschland bekommt ist zumindest nicht seit beginn so. Mir ist es aber auch vor Weihnachten aufgefallen das Amazon und Saturn es ''normal'' verkaufen...also nicht als Import. Ich frage mich, warum nicht gleich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jet eine frage ich bekomme immer das ende Mayuris Ende erreicht.

wie bekomme ich ein anderes ende? :smile:

Da wir hier im Forum leider keinen fertigen Leitfaden haben, empfehle ich dir folgende Seite: http://ps3imports.org/forum/index.php?/topic/3730-steins-gate-trophy-guide-ps3psvita/.

@Community: Habt ihr ne Ahnung wo man die chinesischen & koreanischen Versionen bestellen kann und diese auch evtl. preislich noch "recht" kompatibel sind? Die EU-, US- und natürlich die JPN-Version zu finden war kein Problem. Doch die obigen beiden finde ich in meinen bevorzugten ausländischen Shops irgendwie nicht. Wenn ich nichts finden sollte, greife ich halt auf eBay zurück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wir hier im Forum leider keinen fertigen Leitfaden haben, empfehle ich dir folgende Seite: http://ps3imports.org/forum/index.php?/topic/3730-steins-gate-trophy-guide-ps3psvita/.

@Community: Habt ihr ne Ahnung wo man die chinesischen & koreanischen Versionen bestellen kann und diese auch evtl. preislich noch "recht" kompatibel sind? Die EU-, US- und natürlich die JPN-Version zu finden war kein Problem. Doch die obigen beiden finde ich in meinen bevorzugten ausländischen Shops irgendwie nicht. Wenn ich nichts finden sollte, greife ich halt auf eBay zurück. ;)

Kommt drauf an...... Willst sie besitzen?

Also China würde ich play-asia empfehlen. Sonst sehr schwer.

Korea NUR eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an...... Willst sie besitzen?

Also China würde ich play-asia empfehlen. Sonst sehr schwer.

Korea NUR eBay

Hatte ich schon vor JoJo ... Sammlung und so ... weißt schon. ;)

Für die koreanische (Vita-) Version habe ich auf eBay gestern auch schon etwas gefunden. Preislich wirklich kompatibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...