Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Steins Gate


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wieso hat jeder das Game so schnell so durch? z.B mein Vorposter in 12 Stunden und die anderen Steins Gates' in jeweils 2 Stunden. Einfach nur sinnlos durchskippen oder normale Spielgeschwindigkeit?

Im Vergleich zu Danganronpa ist das ziemlich schnell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Grund warum ich für die Japanische Vita Version solange gebraucht hab ist, das ich an dem Tag nebenbei noch mit andren dingen beschäftigt war. Sonst hätte ich dafür auch nur ca. 2 Stunden gebraucht. Und ja die meisten inklusive mir skippen einfach die Texte, da wenn man das ganze normal lesen würde sonst ne Platindauer von 100+ Stunden hat. Das ganze geht natürlich auch nur wenn man den Trophyguide halbwegs auswendig kennt und man dadurch die antworten die man geben muss im Spiel, eben kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat jeder das Game so schnell so durch? z.B mein Vorposter in 12 Stunden und die anderen Steins Gates' in jeweils 2 Stunden. Einfach nur sinnlos durchskippen oder normale Spielgeschwindigkeit?

Im Vergleich zu Danganronpa ist das ziemlich schnell..

Wie Hardy Boy schon schrieb: kenn man das spiel und skippt und hgeht nach guide vor, geht es dementsprechend schnell. Und mit Guide meine ich hier nicht den leitfaden im Forum hier. Novellen-neulne werden definitiv länger brauchen, spielen sie gerade dies Spiel als erstes des Genres. Von dea an wird aer jedes erneute Spielen weitaus schneller, weil man es verstanden hat und weiß, was wo wann wie machen. 3 std. sind da keine Kunst.

Dennoch ist dies m.E. eine der mittelschweren Novellen. Da gibt es andere, die sind weit leichter und mitunter schneller oder auch länger. schnellste Platin-Novelle: ca. 14 Minuten.

teins Gate indes: beim ersten Mal sollte man selbst mit Skippen mit 8 Std. rechnen, ist dies die erste Novelle, die man spielt. Ansonsten sind 3 - 5 Std. (mit skippen) "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100+ Stunden wenn man nicht skippt? Übertreibung des Jahrhunderts ^^ Etwas länger als der Anime wird es wohl kaum dauern bei normaler Spielgeschwindigkeit. Und.. holt man sich nicht die englische Version, damit man jetzt alles in Ruhe lesen und verstehen kann?

Ihr wollt doch nicht damit sagen, dass euch die Story am Allerwertesten vorbeigeht und ihr dies alles nur für eine schnelle Platin macht D:

Selbst wenn man den Anime kennt, ist das Spielen doch immer nochmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

100+ Stunden wenn man nicht skippt? Übertreibung des Jahrhunderts ^^ Etwas länger als der Anime wird es wohl kaum dauern bei normaler Spielgeschwindigkeit.

Wenn Du das für die Übertreibung des Jahrhuderts hälst, teste es doch selbt....

holt man sich nicht die englische Version, damit man jetzt alles in Ruhe lesen und verstehen kann?

Wozu sollte man?

Ihr wollt doch nicht damit sagen, dass euch die Story am Allerwertesten vorbeigeht und ihr dies alles nur für eine schnelle Platin macht D:

Doch, genauso ist es.

n

Es gibt halt in einem Trophäenforum durchaus user, denen es u TROPHÄENN gehr und nicht um anderes. Zugegeben genieße ich selbst manche Stotry, aber animes sind weit jenseits meiner Jugenderfahrung und meines Alters und somit uniteressant für mich, also JA! (was mich angeht).

Der eine spielt halt so, der andere eben anders......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier prallen fast schon erwartungsgemäß wieder Welten aufeinander... :xd::'>

100+ Stunden wenn man nicht skippt? Übertreibung des Jahrhunderts ^^ Etwas länger als der Anime wird es wohl kaum dauern bei normaler Spielgeschwindigkeit. Und.. holt man sich nicht die englische Version, damit man jetzt alles in Ruhe lesen und verstehen kann?

Steins;Gate wiegt zumindest locker seine 50 Stunden, wie viele andere umfangreichere Genre-Vertreter auch. Spätestens in Kombination mit den beiden Konsolen-Nachfolgern wird das Ganze dann auch deutlich dreistellig.

Man sollte einfach NIEMALS den Fehler machen und die Anime-Laufzeit gegen die Spielzeit zu vergleichen, letztere ist immer deutlich länger. Alleine schon dadurch, dass das komplette Script des Spiels überhaupt erstmal auf die vorgegebene Laufzeit des Animes gestrafft und anderweitig angepasst werden muss. Schließlich gibts auch genug Szenen, die zwar in einer VN, nicht aber in einem Anime funktionieren.

Selbst sowas wie Clannad oder auch Little Busters erreichen jeweils (trotz zweier Staffeln) nichtmal die Hälfte von dem, was das entsprechende Spiel zeitmäßig hergibt. Grisaia no Kajitsu (gibts übrigens für den PC mittlerweile auch auf Englisch) wurde gar von 45-50 Stunden auf 13 Episoden - also nichtmal 5 1/2 Stunden - runterkomprimiert... und das spürt man, sofern man das Spiel einigermaßen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100+ Stunden wenn man nicht skippt? Übertreibung des Jahrhunderts ^^

Nope ^^ Ein Buch zu lesen dauert ja auch länger als den Entsprechenden Film zu schauen. So ist es bei den SG auch. Zudem wenn man bei den Steins Gates dann noch jede Entscheidung einmal durchlaufen will dann dauert das ganze defintiv 100+ Stunden. Zumal es auch noch auf die eigene Lesegeschwindigkeit ankommt. Und ja ich hab mit alle Versionen wegen der schnellen Platin geholt, allerdings auch weil ich den Anime wirklich gut finde. Daher brauch ich auch die Story in den Spielen nicht zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte wirklich eine falsche Erinnerung von z.B. DanganRonpa, dafür hab ich auch etwas über 50 Stunden gebraucht. Wusste ich garnicht mehr, dass die Zeit da so schnell verging. Ich nehm's zurück :redface:

Aber hier muss es doch Leute geben, die es sich wie ich zum normalen Durchspielen holen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte wirklich eine falsche Erinnerung von z.B. DanganRonpa, dafür hab ich auch etwas über 50 Stunden gebraucht. Wusste ich garnicht mehr, dass die Zeit da so schnell verging. Ich nehm's zurück :redface:

Aber hier muss es doch Leute geben, die es sich wie ich zum normalen Durchspielen holen? ^^

Ich würde es mir gerne holen um es zu spielen, aber wo denn ? Ich besitze keine Kreditkarte und im Store gibt es das Spiel nicht für die PSVita, keine Ahnung warum.

Finde es richtig bescheuert, da es hieß, das Spiel erscheint in Europa und jetzt ist es eigentlich nirgends verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, hatte wirklich eine falsche Erinnerung von z.B. DanganRonpa, dafür hab ich auch etwas über 50 Stunden gebraucht. Wusste ich garnicht mehr, dass die Zeit da so schnell verging. Ich nehm's zurück :redface:

Aber hier muss es doch Leute geben, die es sich wie ich zum normalen Durchspielen holen? ^^

Also ich hab's mir für PS3 und Vita bestellt und will's auf jeden Fall einmal normal durchspielen. Sonst hät ich mir ja gleich die nächste JP-Novelle holen können...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir gerne holen um es zu spielen, aber wo denn ? Ich besitze keine Kreditkarte und im Store gibt es das Spiel nicht für die PSVita, keine Ahnung warum.

Finde es richtig bescheuert, da es hieß, das Spiel erscheint in Europa und jetzt ist es eigentlich nirgends verfügbar.

Im Store der Vita ist es verfügbar und als Retail (die Seiten davor stehen mehrere Links von Onlineshops, die es anbieten) dann noch. Aber du brauchst keine Kreditkarte für den Store, kauf dir doch einfach eine PSN Card mit dem gewünschten Guthaben und geb dann im Store den Code ein, ganz easy :)

--

@Firon: Schön zu hören :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich großer Steins; Gate Fan bin, hole ich mir das Spiel natürlich auch zum Lesen. Wollte es eigentlich vorbestellen, aber mir kam etwas dazwischen, deswegen wird es erst nächsten Monat geholt.

Sonst kann ich aber auch nur sagen, dass man storytechnisch was richtiges Großartiges verpasst, wenn man nur durchskippt. Klaro, ist nicht jedermanns Sache, aber um das Spiel tut es mir trotzdem irgendwie leid, wenn es zu einem Großteil fürs Skippen und Trophäen gekauft wird xD

Die Geschichte ist so verdammt intelligent, da könnte sich vielerlei eine Scheibe von abgeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn zwar bisher nur den Anime, aber den fand ich auch richtig gut.

Wenn ich hier Platinzeiten von 2-3h sehe, tut mir das auch irgendwie weh.. in 'nem "normalen" Spiel würde ja auch kaum wer die Cutscenes wegklicken..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Store der Vita ist es verfügbar und als Retail (die Seiten davor stehen mehrere Links von Onlineshops, die es anbieten) dann noch. Aber du brauchst keine Kreditkarte für den Store, kauf dir doch einfach eine PSN Card mit dem gewünschten Guthaben und geb dann im Store den Code ein, ganz easy :)

Das mit dem Store ist mir schon bewusst, aber 45€ sind mir definitiv zu teuer, wenn es als Retail teilweise um knappe 30€ zu haben ist. Ich warte einfach mal auf ein Angebot oder so. Danke trotzdem für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die EU Versionen auch bei zavii bestellt. Allerdngs finde ich auf amazon.com die US Versionen nicht :/ Hätte die sonst direkt mitbestellt.

Liegt vielleicht dran, dass US-Version noch kein Releasetermin hat. :D

Also für Leute, die das nicht wegen plathunting spielen: Bin jetzt bei ca. 22h Spielzeit (Wochenende durchgesuchtet. Und nun hält die Arbeit mich davon ab. :D) und bin jetzt in Kapitel

7

(Kapitelzahl als Spoiler, falls jemand nicht wissen will, wie weit das gehen kann. Wobei ich selber noch nicht nah am Ende bin.)

Muss abgesehen davon echt zugeben, dass die Preise im PSN echt seltsam sind. Im UK Store kostet die Vita Version sogar mehr als PS3, lol. Und Retail sparst du auch noch 10+ Pfund (und Speicherplatz!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...