Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mugen Souls


Dragarock

Recommended Posts

Hallo ich bins mal wieder :P

Frage: Das Spiel hab ich ja jetzt mal durch und will mir grad das wahre Ende erspielen. Richtet sich der Charm-Level nach der Anzahl der Shampurus oder nachdem, wie oft man die Egos einsetzt. Bei Ditz und Graceful bin ich grad mal bei 17 % und die erhöhen sich nicht. Ferner wollt ich mal wissen, ob beim Peonball der Duchmesser mal schneller wächst (pro 1000 Shampurus 1 Km). Wenn das stimmt wie es im Leitfaden steht, braucht man aber mehr als die 1 Mio Shampurus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Charmlevel erreichen möchtest musst du verschiedene Shampurus erhalten. Unter G-Castle kann man die verschiedenen Typen einsehen, Attack, Defense und so weiter. Die spielen immer auf einen bestimmten Charmlevel hin. Ich würde dir empfehlen gleich ein wenig im Mugen Field aufzuleveln und dabei einige der Shampurus mitzunehmen. Ansonsten eignen sich Tree World und Metal World ganz gut um Shampurus und auch Gold durch Fever Modes zu farmen.

Nach einer bestimmten Anzahl an Shampurus gibt es immer einen größeren Sprung. Zu Beginn wurde es auch erst in Metern angegeben und ist dann irgendwann auf Kilometer gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für deine Antwort!

Noch letzte Fragen dann hab ich es raus; denk ich. Aber wie aktiviert man den Fever-Mode richtig?

Wenn ich denn großen Kristall Frenzy-Moe kille aktiviert sich der Fever-Mode aber in der Statistik steht da immer noch ne Null. Die Trophäe fürs aktivieren hab ich auch nicht bekommen. Bräuchte mal langsam Kohle und die Mugenpoints. Und kann es sein, dass man die Shampurus von der letzten Spalte im Index nur von den Bossen bekommt - also nicht von den normalen Monstern? Ich bräuchte von denen sehr viel anscheinend für Terse und Ditz - da bin ich erst bei 24 % - bei den anderen bin ich so 26, 27 % an Charmlevel.

Und ab wann ändert sich die Kilometeranzeige von dem Ball? Hab grad knapp 78 K an Shampurus - also 78 Km Durchmesser. Herrje Fragen über Fragen - ich soll doch das selber rausfinden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Größe wird sich ab 100.000 Shampurus wieder ändern, genau kann ich es dir nicht sagen da ich nach meinem dritten Durchgang erst einmal ein anderes Spiel eingeschmissen habe. Wenn du in den Leitfaden schaust, dann siehst du wie du die Trophäe und somit auch einiges an Kohle erhälst. Der Fever Mode aktiviert sich wie du bereits erwähnt hattest durchs Frenzy killen eines großen oder Moe killen eines kleinen Kristalls. Um Fever Time zu aktivieren musst du einen Gegner in einer der vier erscheinenden schwebenden Sphären befördern. Und schon erhälst du die Trophäe + ca. 300k Gold x Multiplikator pro hochbeförderten Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand das Spiel empfehlen??

Wenn du auf verrückte RPGs im Manga-Design stehst bei denen man auch gut und gerne mal lachen kann, dann definitiv. Ich finde es sehr amüsant und auch die weiteren Durchgänge haben mir viel Spaß gemacht, solltest du natürlich nur wegen der Platin spielen dann lass es sein. Es ist definitiv etwas für RPG-Core-Gamer und nix für Trophy Hunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand das Spiel empfehlen??

Wenn du auf das Genre Moe stehst auf jeden fall, bekommst Diabetes vom spielen so süß ist es... :biggrin5: Selbst nach 17 Durchläufen fand ich die Story rührend.

Vom Gameplay her ist es ähnlich wie die Disgaea Serie und Hyperdimension Neptunia (ob es wie Neptunia ist, kann ich nicht bestätigen, hab die Reihe nicht gespielt). Wenn dir eines dieser Reihen zusagt kannst du bedenkenlos zugreifen. Hast du aber auch vor Platin hier einzusammeln such wo anders weiter. Soweit ich weiß liegt die schnellste Platinzeit bei 403h.

Solltest dir aber auch im klaren sein, dass das Spiel mit Freezes zu kämpfen hat (nach 14 hab ich aufgehört zu zählen, kann sehr frustrierend sein), oft musst du sekundenlang warten bis eine Aktion durchgeführt wird, es lagt und ruckelt. Wenn du darüber hinwegsehen kannst, wirst du hier trotzdem spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das Genre Moe stehst auf jeden fall, bekommst Diabetes vom spielen so süß ist es... :biggrin5: Selbst nach 17 Durchläufen fand ich die Story rührend.

Vom Gameplay her ist es ähnlich wie die Disgaea Serie und Hyperdimension Neptunia (ob es wie Neptunia ist, kann ich nicht bestätigen, hab die Reihe nicht gespielt). Wenn dir eines dieser Reihen zusagt kannst du bedenkenlos zugreifen. Hast du aber auch vor Platin hier einzusammeln such wo anders weiter. Soweit ich weiß liegt die schnellste Platinzeit bei 403h.

Solltest dir aber auch im klaren sein, dass das Spiel mit Freezes zu kämpfen hat (nach 14 hab ich aufgehört zu zählen, kann sehr frustrierend sein), oft musst du sekundenlang warten bis eine Aktion durchgeführt wird, es lagt und ruckelt. Wenn du darüber hinwegsehen kannst, wirst du hier trotzdem spaß haben.

Laggs, Ruckler und Freezes kann man aber vorwirken indem man von 1920x1080 runtergeht.

Das Spiel ist darauf nicht ausgelegt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laggs, Ruckler und Freezes kann man aber vorwirken indem man von 1920x1080 runtergeht.

Das Spiel ist darauf nicht ausgelegt^^.

Das hab ich auch gelesen, nachdem es sich bei mir nach 100h+ zum ersten mal aufgehangen hat. Bei mir ist aber alles nur schlimmer geworden, liegt einfach nur an meinem Glück :biggrin5:

Ich vergaß die langen Ladezeiten zu erwähnen (die Festplatteninstallation 'verkürzt' diese), kommt einem nicht so lang vor, aber nach mehreren 100h treiben die einem doch in den Wahnsinn... Klingt ein wenig als würde ich hier haten, daher möchte ich nochmal anmerken, dass Souls eines meiner favoriten aus dem Jahr 2012 ist :smile:

Vielleicht wäre es am besten einfach Souls zu überspringen und auf Souls Z zu warten, sieht in allen belangen besser aus und von den bisherigen Trailern nach zu Urteilen wird es ohnehin wieder 400h+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht sicher etwas schneller, hab erst ab ~150h den Dreh rausgehabt, aber ich weiß bis heute nicht wie Peon Fusion funktioniert (kann daher aber versichern das es durchaus möglich ist ohne 100mio+ stats zu platinieren). Am längsten dauern die 100% Charm und die 1mio Shampuru sammeln, da solltest du mehrere 100h einplanen, wenn du die Platin anstrebst.

Hab vorhin gelesen, das Souls Z endlich lokalisiert wird, ich freu mich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugen Souls Z also doch endlich mal ein Termin in Sicht? Cool :)

Aber vorher noch Mugen Souls fertig machen :D

Hab jetzt allerdings ein kleines und nervendes Problem, bei mir wollen einfach zwei der Charm-Level nicht steigen und gerade diese zwei fehlen mir noch auf dem Mindestwert für das True-Ending... Also wie kann es sein das die nicht steigen wollen, obwohl ich ständig und massig Shampurus farme?! :skep:

Meine Charm-Lvl. sehen derzeit wie folgt aus:

Ego: 28%

Sadist: 25%

Bipolar: 25%

Ditz: 18%

Terse: 18%

Hyper: 28%

Graceful: 27%

Masochist: 27%

Und was genau wird alles beim NG+ übernommen? Den wenn das mit dem Charm-Lv. nichts mehr wird mach ich einfach mal die ein oder andere NG+ Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...