Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab den game ne 9 gegeben das einzige was fordert ist der überlebensmodus auf jeden schwirigkeitsgrad zu schaffen, ich habs mit hayate geschafft. das spiel wird auf jeden fall weiter gezockt bin immer für matches zu haben fehlen nach 1000 punkte für den S+ rang.

online dürfte auch nciht so schwer sein zu bestehen hab von 1000 matches 852 siege

und laut psn profiles bin ich der erste aus deutschland mit platin ^^ yeah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft. Platin. Bin doch tatsächlich der zweite im Forum geworden (und weltweit 56. laut PSN Profiles). Das ist mal eine Platin-Trophäe, auf die man stolz sein kann :biggrin5:. Ich hätte dafür eine 11 vergeben. Aber 10 beschreibt die Schwierigkeit auch ganz gut.

Dabei begann alles so harmlos. Damals schaute ich auf die Trophy-Liste. Da dachte ich noch: "1000 online Matches dürften das einzige zeitintensive sein. Zum Glück gibt es keine sieges-abhängige Trophäen. Wenn ich die Trials schaffe, ist Platin in der Tasche. Müßte alles gut machbar sein".

Wie man sich da irren kann... Denn wer nicht hinterm Mond lebt, hat mitgekriegt, dass der Survival Modus die Schwierigkeit der Platin definiert. Und davon sind gleich eine silberne und eine goldene Trophäen abhängig... Als im Internet die Leifang Methode bekannt wurde und Arcade und Time Attack auf Legend damit kinderleicht wurde, war die Erleichterung zunächst groß. Doch dann das böse Erwachen beim Survival Modus. Die Leifang Methode funktioniert da nicht... Hab viel im Internet nachgeschaut, geübt, um Rat gebeten und und und... Was habe ich gezweifelt und geflucht auf dem Weg, Survival Legend zu bezwingen... DAS DING IST NICHT OHNE!

An alle Trophy-Hunter da draussen: wenn ihr tatsächlich die Platin wollt, müsst ihr euch mit dem Spiel so was von beschäftigen und RICHTIG VIEL Zeit und Übung investieren. Es gibt (noch) keine idiotensicheren Methoden dafür! Wenn ihr möglichst schnell, einfach und viele Trophäen verdienen wollt, ist das Spiel nichts für euch!

Auch wenn es ein harter Weg war, hat es mir persönlich (vor allem online) sehr viel Spaß gemacht. Ich werde jetzt mal zur Abwechslung was anderes zocken. Aber wer Bock hat, bin ich immer noch für qualifizierte Fights zu haben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe definitiv eine 10



Warum ich eine 10 vergebe?

Zeitaufwand:

Ich beziehe den Zeitaufwand auch mit in die schwierigkeit dieses spiels

weil man sehr viel Zeit investieren muss um die nachfolgenden sachen zu erledigen.

- Alle Kostüme sammeln

- Alle Verliererposen der Charaktere zu sehen

-50 Partnerspezifische Würfe ausführen

- 50 Throwdown einladungen bekommen

- 1000 Online kämpfe bestreiten

Ist schon ne menge da mann die nerven haben muss alles zu machen =)

Nun kommen wir zu der eigentlichen schwierigkeit dieses Platins

Survival

Survival ist der Hauptgrund warum ich statt ne 5 um 5 punkte höher gegangen bin.

Es ist echt der Albtraum , mann muss richtig üben, lernen zu kontern, zu blocken und die angriffe der Gegner lernen damit mann richtig gewappnet ist.

Fazit:

Das ist eine Platin auf die man richtig stolz sein kann wie mein vorredner sagte.

Und ich muss an dieser stelle auch sagen das es mir richtig spass gemacht auch wenn der Online Modus etwas fehlerhaft ist

Und danke an allen netten leuten die ich durch dieses spiel kennengelernt habe die mir auch Mut gemacht haben das ich Schlussendlich doch Survival gepackt habe ;)

Für Matches bin ich aber gerne immer noch zu haben ;)

Aber erstmal muss ich ne kleine pause einlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da Platin nur noch eine Frage der Zeit ist, vote ich schon mal :P

Ich würde eine 9 geben. Bis auf Survival-Modus ist alles ziemlich einfach... aber das gleicht Survival wieder aus ... es reicht nicht, nur eine Combo zu spammen... man muss auch in der Lage sein, Gegner so weit zu kennen um zu wissen, wann man holden muss um zu vermeiden eine high-Damage-Combo zu kassieren. (Habe Survival mit Lisa aka. La Mariposa gemacht).

Ich fand das Command-Training cool gemacht :P man kann sich dort mal Überblick verschaffen, was die Charaktere ausmacht :) Trials wären mir jedoch lieber gewesen in dem Spiel :/

Beim Command Training war bis auf Hayabusas Izuna-Counter nichts schweres dabei :/ auch den Counter schaff ich mittlerweile in max. 2 Versuchen (Timing kann man durchaus lernen).

Arcade und Time Attack sind nicht der Rede wert, wer Survival packt, packt die 2 locker ^^

Online haben lediglich Throwdown mich ne ganze Nacht gekostet ... mit Kumpel war es irgendwie nicht machbar, weshalb ich das meiste über Ranked gemacht habe ^^

Die 1000 Online Fights gingen sehr schnell, mit 2 Turbo-Controllern war das in 2 Nächten erledigt :)

Jetzt aber erstmal Beatemup-Pause, nach 3 Bemu-Platin am Stück ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch mit einer 10 gestimmt. Mit viel Übung und ausdauer schien es dann nicht mehr so schwierig, aber gerechnet an Zeit und Nerven hat diese Platin eine 10 verdient... Puhhhh... An alle die es noch versuchen wollen, nicht verzagen... Hab die survival trophy schon richtig lange, der Onlinemodusmmit 1000 Fights war die eigentliche challange für mich... Mit einem guten Freund, netten Gesprächsthemen und der nötigen Zeit, ist es dann aber alles irgendwie möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yiiiehaa, bin noch ganz adrenalisiert. Hab gerade Survival Legende mit Ayane gerockt und endlich Platin erhalten. Definitiv meine härteste Platin bis dato und damit ein klare 10 für mich. Habe den kompletten Survival Mode mit Ayane durchgezogen. Hätte es mir evtl. leichter machen können indem ich auch Lisa benutzt hätte, wollte es aber unbedingt mit der Pinken Lady schaffen, warum auch immer :facepalm: Das manche finden, dass sich ab Champ der Schwierigkeitsgrad fast nicht mehr ändert, kann ich so nicht bestätigen. Legende war zumindest mit Ayane nochmal ein Quantensprung zum Schwierigkeitsgrad Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 10 wegen Survival.

Ich habe den Survival-Modus komplett mit Hitomi gemacht. Ich wusste, dass es schon Tutorials und Tipps für andere Charaktere gibt, aber mit Lisa bin ich irgendwie nicht zurechtgekommen und zudem wollte ich es sowieso lieber mit meinem Main durchziehen.

Ich hatte meine zwei Standard-Kombos, die schnell und unkompliziert zu einem kritischen Burst geführt und bei der KI gut funktioniert haben. Aber die ganze Zeit immer nur dieselben Attacken zu spammen, hat bei mir nicht ausgereicht; für spezielle Situationen habe ich mir bestimmte Moves und Taktiken zurechtgelegt.

Was das Kontern betrifft: man muss jetzt nicht unbedingt jede einzelne Kombo auswendig lernen, in vielen Fällen reicht es auch aus, wenn man sich merkt, zu welchen Angriffen die KI mit einem bestimmten Kämpfer tendiert. Irgendwann sollte einem doch z.B. auffallen, dass Akira sehr viele mittlere Schläge oder Sarah gerne hohe Angriffe anwendet.

Der einzige Extremfall für mich war Kokoro - kein Plan, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich hab' gegen sie kaum mal einen Konter gebacken bekommen und überhaupt war Kokoro für mich der unangenehmste KI-Gegner, sogar noch vor Akira.

Ansonsten ist der Survival-Modus eben extrem frustrierend. Aber - wirklich unfair ist Survival trotzdem nie. Ja, Glück braucht man schon etwas, aber das war mir hier in den anderen Threads teilweise einfach viel zu viel Mimimi, andauernd irgendwelche Ausreden... Ich war auch oft ziemlich angepisst, das Bitterste war ein KO gegen Akira im 99. Kampf auf Legende, aber was soll's --> Mund abwischen und weiterzocken.

Irgendwann habe ich mir auch angewöhnt, bei den letzten 20 Kämpfen nicht mehr auf die Siegesanzeige zu achten. Hat mir sehr geholfen, da weniger angespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

das hier ist meine erste Schwierigkeitswertung und die muss auch wirklich sein, denn dieses Spiel hat es verdient, entsprechend bewertet zu werden.

 

Vorab: Ich habe keine Platin in meiner Liste, die schwerer gewesen wäre (oder vergleichbar in der Schwierigkeit). Zwischendurch hatte ich wirklich Zweifel, ob ich jemals Platin erreichen werde. Aber vor wenigen Minuten ist der Groschen doch gefallen!

 

Der Grund für die Schwierigkeit und meine Zweifel: Der Survival-Modus auf höchster Schwierigkeit. Ne glatte 10/10.

 

Ich dachte schon bei Arcade und Time-Attack, dass die höchste Schwierigkeit nicht ohne sei, aber der Survival-Modus setzt dem Spiel echt noch die Krone auf!

Obwohl im Survival-Modus auf höchster Schwierigkeit vielleicht 10 der 100 Gegner eine WIRKLICHE Bedrohung darstellen (die restlichen 90 sind ohne große Probleme zu besiegen), haben diese 10 es so in sich, dass ich EINIGE Versuche gebraucht habe, um auch diese zu bewältigen.

Meine Motivation hat auf dem Weg zur Platin echte Dämpfer durch dieses Spiel erfahren. Begonnen habe ich DOA5 2012. Jetzt ist es 2017. In der Zeitspanne habe ich immer wieder versucht, geübt und versagt.

Eine große Hilfe war für mich der "Dead or Alive 5 - Survival Guide" auf playstationtrophies.org, bei dem genauer auf Lisa eingegangen wird. Ich habe mich an den Guide gehalten und die Suvivals allesamt mit Lisa bestanden.

Möge der besagte Guide auch anderen Zweiflern da draußen helfen, wie er mir geholfen hat.

 

 

 

Grüßle

DNS

Bearbeitet von DNS_GAMES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...