Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
CrystalPhoenix

Trophäen-Leitfaden - Dead or Alive 5

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Dead or Alive® 5

1x platin3.png 3x gold3.png 8x silber3.png 36x bronze3.png = 48 | Gesamtpunkte: 1230

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Online- und Offline-Trophäen.
  • Es wird ein Online-Pass benötigt.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Spielmodi sind jederzeit anwählbar.
  • Die Tastenbelegung entspricht den Standarteinstellungen im Spiel. dreieck.png(Punch), kreis.png(Kick), viereck.png(Hold), x.png(Throw).
  • Zur Zeit ist bei einigen die Trophäe "Erster Throwdown" etwas verbuggt, jedoch machbar. Siehe unten.
  • Bei der Trophäe "Cineast" sollte man beachten, dass man die Story durchspielt, ohne die Zwischensequenzen weg zu drücken.
  • Diejenigen die Platin ernsthaft anstreben, sollten sich damit anfreunden mind. 1000 Online-Kämpfe zu machen und den härtesten Schwierigkeitsgrad zu beherrschen.
2) Lande 5 Schläge -1- Erstkampf
4) Lande 5 Tritte! -1- Schweißausbruch
6) Lande 3 hohe Angriffe! -1- Combo
7) Lande 3 mittlere Angriffe! -1- Körperschlag
8) Lande 3 tiefe Angriffe -1- Fieß & Schmutzig
10) Blockiere 5 Angriffe mit stehender Abwehr! -1- Wachsam
11) Blockiere 10 Angriffe mit stehender Abwehr! -1- Sehr Wachsam
12) Blockiere 3 tiefe Angriffe mit kauernder Abwehr! -1- Stahlmauer
13) Blockiere und wirf 3-mal! -1- Wheee!
14) Blockiere tief und wirf 2-mal -1- Fester Griff
15) Greife 3 mittlere Schläge -2- Anfängergriff
17a) Führe 3 Tech-Rollen aus! -2- Im Training
17b) Lande 2 Aufstehtritte -2- Rolltechnik
18) Führe 2 Partnerwürfe aus -2- Partnersuche
19) Greife 3 mittlere Tritte! -2- Kein Glück ... Können
20) Greife 3 hohe Angriffe! -2- Klebrige Hände
21) Greife 3 mittlere Tritte! -2- Comback-2
22) Lande einen Angriff während eines Wand-Stuns! -2- Abwehrass
23) Lande einen Powerstoß! -2- Raus Hier
24) Weiche 3 Wurf Combos aus! -2- Ich verliere nicht!
25) Greife 2 mittlere Schläge im Kritischen Stun! -2- Comeback
26a) Greife 2 mittlere Tritte im Kritischen Stun! -2- Nie Aufgeben
26b) Greife 2 tiefe Angriffe im Kritischen Stun! -3- Bewegungen Lesen
28) Führe einen Angriffswurf aus! -2- Nie Loslassen
29) Führe 2 Luftwürfe aus! -2- Erster Luftwurf
30) Führe 2 Wurf-Combos aus! -2- Klebrige Hände-2
31) Lande 3 abgewandte Angriffe! -3- Ich sehe alles
32) Lande 3 liegende Angriffe -3- Schlafenszeit
33) Führe eine Partner-Combo aus! -3- Gib Ihnen Rätsel auf
34) Lande 3 Seitschritt-Angriffe! -3- Lehrling
35) Land3 Sunshos als Gegentreffer -3- Offensichtlich
36) Lande 3 Bodenangriffe -3- Verfolgen
37) Führe 2 Charakterspezifische Griffe aus! -3- Genie
38) Führe 2 Expertengriffe Gegen mittlere Schläge aus! -3- Gut mit Griffen
39) Führe 2 Expertengriffe gegen mittlere Tritte aus! -3- Expertengriff
40) Führe eine Combo mit 5 Treffern aus! -4- Jetzt Gilt's
41) Führe eine Combo mit 7 Treffern aus! -4- Combo Anfänger
42) Führe eine Combo mit 10 Treffern aus! -4- Kritische Combo
[Hinweis: links.png(K)(P)(P) links.png(K)(K)rechts.png(P)(K)(K)(K)]
43) Greife einen unblockierenden Angriff! -4- Erwischt!
44a) Lande einen unblockierbaren Angriff! -4- Zufallstreffer
44b) Stoße einen Gegner gegen die Wand! -4- Abpraller
45) Lande eine Combo mit 8 Treffern gegen einen abgewendeten Gegner! -5- Ich verliere nie
[Hinweis: rechts.png(P+K) (K)(K)(K)links.png(P)(P)(P)(P)]
46) Führe einen Izuna-Fall aus! -4- Ultimativer Ninja
47) Wirf deinen Gegner von einem Cliffhanger herunter! -4- Cliffhanger-Angriff
48) Führe einen Senko Izuna aus -4- Senko
50) Löse einen kritischen Burst aus! -4- Erster Brecher
51) Nutze den kritischen Burst! -4- Kommen gesehen
52) Triff eine spezielle Gefahrenzone -5- Unruhestifter
55) Führe 3 hohe Offensivgriffe aus! -5- Offensivgriff
56) Führe 3 Tiefe Offensivgriffe aus! -5- Tiefgang
57) Führe einen Bodenwurf aus! -5- Wuchtige Würfe
58) Wirf einen Gegner beim Seitschritt! -5- Der Schmetterling
59) Greif einen Gegner beim Seitschritt an! -5- Die Biene
60) Weich einem OG aus und wirf! -5- Garantierte Strafe
63) Führe 3 hohe Gegenangriffe aus! -5- Dreiecksystem
64) Führe 3 hohe Gegenwürfe aus -5- Am Ball bleiben
66) Führe 2 hohe Gegengriffe aus! -5- Starker ruhiger Typ
68) Lande eine Juggle-combo mit 2 Treffern! -5- Nur P Drücken
69) Lande eine Juggle-combo mit 3 Treffern -5- Jongleur-Azubi
70a) Lande eine Juggle-combo mit 5 Treffern -5- Jongleur
70b) Führe einen Partner-Powerstoß aus! -5- Du bist dabei
[Hinweis: Beide müssen sich im roten Bereich befinden und dann beim Powerstoß vor dem letzten Schlag (H)+(P)+(K)viereck.png+dreieck.png+kreis.png drücken.]
70c) Lande einen Powerstoß während eines kritischen Bursts! -5- Power-Angriff-Combo
[Hinweis: rechts.pngrechts.png(K) (...) links.png(P)(P) (...) rechts.png(P+K) (...) links.png(P+K)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=4GgjnzWHDOU]Youtube - DOA5 - Power Blow Combo[/url]
Siehe Survival Champ und aufwärts.
Siehe Online-Verabredungen.

bronze_header.png

01366_002.pngFighting Entertainment

Kämpfe zum ersten Mal außerhalb des Trainings- und Versus-Modus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Kampf absolviert hat, jedoch zählt hier nicht der Trainings- und Versus-Modus.

01366_003.pngRivalen

Registriere 5 Kämpfer in deiner Kämpferliste.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man fünf Spieler in seiner Kämpferliste registriert hatte.

Man kann nach einem Online-Kampf einen Kämpfer registrieren, oder wenn man eine Lobby betritt in der mehrere Spieler drin sind.

01366_004.pngOnline-Kämpfer

Kämpfe 10-mal online.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man zehn Online-Kämpfe absolviert hat.

01366_007.pngMein Kampf, meine Regeln

Erstelle deine eigene Online-Lobby.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Online-Modus ein "Lobby Spiel" erstellt. Die Trophäe erscheint, sobald man bestätigt hat.

01366_008.pngAuf in den Kampf!

Bestreite einen Lobby-Kampf.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man im Online-Modus einen Kampf im "Lobby Spiel" abgeschlossen hat.

01366_009.pngEin echter Kampf

Bestreite einen Ranglisten-Kampf.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Online-Modus ein "Ranglisten Spiel" startet und abschließt.

01366_010.pngLos geht's

Bestreite einen normalen Kampf.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Online-Modus ein "Einfaches Spiel" startet und abschließt.

01366_011.pngGesundheit!

Löse die Spezial-Gefahrenzone in Die Show aus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man im Level "Die Show" (The Show) die Gefahrenzone auslöst.

Die Lebensenergie muss sich dazu im "blinkenden roten" Bereich befinden und man muss den Power-Angriff des jeweiligen Spielers durchführen.

Bein Schlag muss man den Mund des Clowns anvisieren.

Beispiel Kasumi:

links.pngdreieck.png + kreis.png (P + K)

01366_012.pngTango Kilo November

Löse die Spezial-Gefahrenzone in Kriegsgebiet aus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man sobald man im Level "Kriegsgebiet" (Hot Zone) die Gefahrenzone auslöst.

Die Lebensenergie muss sich dazu im "blinkenden roten" Bereich befinden und man muss den Power-Angriff des jeweiligen Spielers durchführen.

Beim Schlag muss man den Helikopter anvisieren.

Beispiel Kasumi:

links.pngdreieck.png + kreis.png (P + K)

01366_013.pngWer nicht fragt...

Kämpfe per Einladung gegen 10 Spieler.

[Online-Trophäe]

Es zählen hierzu nur die Einladungen, welche man durch select.png annimmt, sobald unten rechts im Bild eine Nachricht erscheint.

Die Einladungen kommen automatisch sobald man unter "Kampf" -> "Arcade/Training" die Menüfunktion: "Throwdown-Herausforderung: annehmen" gewählt hat.

Es zählen nicht die Einladungen, welche man an Freunde in einer Lobby schicken kann.

01366_015.pngErster Throwdown

Schicke jemanden in deiner Kämpferliste eine Throwdown-Herausforderung.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Mann muss dazu im Online-Menü auf "Kämpferliste" gehen und einem der zuvor registrierten Kämpfer mit x.png eine "Throwdown-Herausforderung" schicken.

Hinweis:

Am Besten ist, man verabredet sich zu zweit. Es ist wichtig, dass man den Partner auf der PSN-Freundesliste und der Kämpferliste hat.

Nun spielt man zuerst zwei bis drei Runden Online gegeneinander. Anschließend wechselt der Partner in den Trainingsmodus. Dort stellt er die Throwdown Einstellung auf "Annehmen (normale Spiele)". Man selbst begibt sich in die Kämpferliste und aktualisiert diese solange mit :r1:, bis links neben dem Namen des Partners ein blaues Verbindungssymbol erscheint. Nun kann man ihm eine Throwdown Herausforderung schicken, welche er nur noch mit :select: annehmen muss.

01366_016.pngAkira Yuki

Schalte Akira frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im Spielverlauf, wenn man im Story-Modus voranschreitet und Akira freigeschaltet hat.

Alternative:

Seit Update 1.03 kann "Akira" auch nach 25 beendeten Ranglisten-Kämpfen (egal welcher Charakter und ob gewonnen oder verloren) freigeschaltet werden.

01366_017.pngSarah Bryant

Schalte Sarah frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im Spielverlauf, wenn man im Story-Modus voranschreitet und Sarah freigeschaltet hat.

Alternative:

Seit Update 1.03 kann "Sarah" auch nach 75 beendeten Ranglisten-Kämpfen (egal welcher Charakter und ob gewonnen oder verloren) freigeschaltet werden.

01366_019.pngArcade-Lehrling

Beende einen Kurs im Arcade-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man einmal den Arcade-Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat.

01366_021.pngTime-Attack-Lehrling

Beende einen Kurs im Time-Attack-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den Time-Attack-Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat.

01366_023.pngSurvival-Lehrling

Beende einen Kurs im Survival-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den Survival-Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert hat.

01366_025.pngAufstrebender Kämpfer

Kämpfe in 10 Versus-Partien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man unter "Kampf" -> "Gegner" 10 Versus Spiele absolviert hat.

01366_030.pngHartes Training

Spiele eine Stunde lang im Trainingsmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man unter "Kampf" -> "Training", den Modus eine Stunde lang gespielt hat.

Diese Trophäe erscheint nach dem verlassen des Trainingsmodus und ist kombinierbar mit "Übung macht den Meister", da jene sehr Zeitintensiv ist.

01366_031.pngÜbung macht den Meister

Führe alle Moves aller Charaktere im Eingabetraining aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man unter "Kampf" -> "Training" mit jedem Charakter alle Moves im Eingabetraining durchgeführt hat.

Den Eingabe Modus Startet man, wenn man start.png drückt und auf "Eingabetraining Beginnen" geht.

Man sollte das Eingabe-Training sobald angefangen, auch beenden. Falls man eine Einladung annimmt, oder den Modus verlässt, muss man alle Eingaben des jeweiligen Kämpfers von vorne eingeben.

Hinweis:

Es zählt hierzu auch der geheime Spieler Alpha-152, welchen man freischaltet, sobald man 300 Titel erreicht hat.

Tipps:

  • Wählt am besten ein offenes Level ohne oder mit wenig Begrenzungen nach oben bzw. zur Seite. (z.B. SAKURA oder DOJO)
  • Einige Moves zählen nicht richtig, sobald der Angriff durch ein Hindernis gebremst wird.
  • Tasten, bei denen ein "weißer kleiner Pfeil" auf der Taste zu sehen ist, bedeuten, dass man diese Taste gedrückt halten muss.
  • Falls bei einigen Moves ein kleiner weißer Punkt * zwischen den Tasten zu sehen ist, so deutet es auf eine kleine Pause zwischen den Eingaben hin.
  • Einige Spieler haben knifflige Moves, die eine gewisse "Haltung" erfordern. Hier ein paar Erläuterungen:
  • Gehen: "Step into Flamingo" Haltung oben.png (P+K) oben.png (P+K) danach wechsel in "Step"untenlinks.png(P+K) + den Angezeigten Move.
Vorwärtsgehen: rechts.pngrechts.png (P+K)
"Im Hoshinpo" + Move = untenrechts.png (P+K) + Move
Handstand: rechts.pngrechts.png (P+K)
Beim Juggling des Gegners: :sdol: P

01366_032.pngGroßes Kino

Benutze den Zuschauermodus.

[Offline-Trophäe]

Den Zuschauermodus startet man unter "Extras" -> "Zuschauer".

01366_033.pngKämpfer, kenne dich selbst

Sieh dir deine Kampfstatistik an.

[Offline-Trophäe]

Die Kampfstatistik kann man einsehen unter "Extras".

01366_034.pngAhh, Erinnerungen

Sieh dir im Album deine Fotos an.

[Offline-Trophäe]

Das Album kann man einsehen unter "Extras". Es sollte jedoch mind. 1 Foto gemacht worden sein, um es im Album zu sehen.

01366_035.pngBitte recht freundlich!

Mach ein Foto im Zuschauermodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man unter "Extras" -> "Zuschauermodus" ein Foto im Kampf gemacht hat.

Mit viereck.png wechselt man in den Foto-Modus und mit r1.png macht man dann die Fotos.

01366_036.pngWie kämpfe ich?

Lass dir die Move-Liste anzeigen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man im Kampfmenü start.png, auf "Kampfanzeige-Info" die Move-Liste aktiviert.

01366_037.pngWie kämpfe ich wie ein Profi?

Lass die die Move-Details anzeigen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man im Kampfmenü start.png, auf "Kampfanzeige-Info" die Move-Details aktiviert.

01366_038.pngEin denkwürdiger Kampf

Speichere eine Wiederholung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man nach einem Kampf z.B. Versus 1 vs 1, am Ende die "WDH Option" verwendet.

01366_039.pngVorsicht ist besser als Nachsicht

Schalte in der Stage-Auswahl die Gefahrenzonen aus.

[Multi-Trophäe]

Man kann ein Level auf zwei Arten starten:

Mit x.png startet man ein Level ganz normal "mit" Gefahrenzonen.

Mit dreieck.png startet man ein Level "ohne" Gefahrenzonen.

Die Trophäe erscheint, sobald man einen Level mit dreieck.png startet.

01366_041.pngErstes Teamspiel

Spiele einen Partnerkampf.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Kampf im Team absolviert hat.

Erhält man im Story-Modus automatisch im Spielverlauf, man kann aber auch unter "Kampf" -> "Teamkampf" einen Kampf ausführen.

01366_043.pngIch hau dich weg

Triff mit einem Power-Angriff.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man mit einem Spieler einen Power-Angriff durchgeführt hat.

Die unterschiedlichen Kombinationen kann man in der Moveliste nachlesen, oder direkt bei der Charakterauswahl.

Die Lebensenergie muss sich dazu im "blinkenden roten" Bereich befinden.

Die Trophäe kann man im Storyverlauf bekommen, da man einer Bonusmission mit diesen Anforderungen begegnet.

Beispiel Kasumi:

links.pngdreieck.png + kreis.png (P + K)

01366_044.pngAbwärts

Greife erfolgreich während eines Cliffhangers an.

[Multi-Trophäe]

Kann man im Storyverlauf bekommen, sobald man dieser Bonusmission begegnet.

Alternativ kann man das Level "Scramble" wählen.

Sobald der Gegner sich am Rand festhält, kann man mit dreieck.png (P), kreis.png (K), oder x.png (T) angreifen.

01366_045.pngCliffhanger-Comeback

Blocke während eines Cliffhangers den Angriff eines Gegners.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man sich im Cliffhanger befindet und den Angriff des Gegners mit viereck.png (H) blockt.

Als gutes Level eignet sich z.B. "Scramble".

Um in den Cliffhanger zu kommen muss man 2 mal gegen die Stahlträger geworfen/getreten werden.

01366_046.pngIch kann hellsehen

Gewinne, ohne Schaden zu nehmen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Kampf gewinnt, ohne getroffen worden zu sein.

Bekommt man nicht im Storyverlauf.

01366_047.pngAus Fehlern lernt man

Sieh dir die Verliererposen aller Charaktere an.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man mit jedem Spieler einmal verloren hat.

Hinweis:

Es zählt hierzu auch der geheime Spieler Alpha-152, welchen man freischaltet, sobald man 300 Titel erreicht hat.

01366_048.pngCineast

Sieh dir alle Filme im Story-Modus an, ohne sie zu überspringen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Story abgeschlossen hat, ohne die Zwischensequenzen weg zu drücken.

silber_header.png

01366_005.pngOnline-Profi

Kämpfe 100-mal online.

[Online-Trophäe]

Erhält man nach 100 Online-Kämpfen.

01366_014.pngEgal wer, egal wann, egal wo

Kämpfe per Einladung gegen 50 Spieler.

[Online-Trophäe]

Es zählen hierzu nur die Einladungen, welche man durch select.png annimmt, sobald unten rechts im Bild eine Nachricht erscheint.

Die Einladungen kommen automatisch sobald man unter "Kampf" -> "Arcade/Training" die Menüfunktion: "Trowdownherausforderung: annehmen" gewählt hat.

01366_020.pngArcade-Meister

Beende alle Kurse im Arcade-Modus.

[Offline-Trophäe]

Mit Kurse sind alle acht Schwierigkeitsstufen im Einzel- und Teamspiel gemeint.

Anfänger, Einfach, Normal, Schwer, Champ, wahrer Kämpfer, Meister und Legende.

01366_022.pngTime-Attack-Meister

Beende alle Kurse im Time-Attack-Modus.

[Offline-Trophäe]

Mit Kurse sind alle acht Schwierigkeitsstufen im Einzel- und Teamspiel gemeint.

Anfänger, Einfach, Normal, Schwer, Champ, wahrer Kämpfer, Meister und Legende.

01366_024.pngSurvival-Meister

Beende alle Kurse im Survival-Modus.

[Offline-Trophäe]

Mit Kurse sind alle acht Schwierigkeitsstufen gemeint.

Anfänger (10), Einfach (20), Normal (30), Schwer (50), Champ (100), wahrer Kämpfer (100), Meister (100) und Legende (100).

01366_026.pngDer Kampf endet nie

Kämpfe in 100 Versus-Partien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man unter "Kampf" -> "Gegner" 100 Versus Spiele absolviert hat.

Kann man auch mit zwei Controllern und einer Siegesrunde alleine boosten.

Man kann hierbei auch die Trophäe "Doppelt hält besser" kombinieren.

01366_042.pngDoppelt hält besser

Führe 50 Arten von charakterspezifischen Partnerwürfe aus.

[Multi-Trophäe]

Partnerwürfe kann man nur unter "Teamkampf" durchführen.

Man muss 50 verschiedene Greif-Techniken mit unterschiedlichen Charakteren anwenden.

Sobald man ein Team gewählt hat, sollte man auch mit beiden Spielern einen Wurf auslösen.

Hier noch die Kombinationen:

  • Ayane - Bass Armstrong, Gen Fu, Jann Lee, Kasumi, Ryu Hayabusa Hayate, Kokoro
  • Bass Armstrong - Ayane, Bayman, Gen Fu, Jann Lee, Kasumi, Ryu Hayabusa, Tina Armstrong, Zack, La Mariposa, Mila, Rig
  • Bayman - Bass Armstrong, Gen Fu, Jann Lee, Ryu Hayabusa, Tina Armstrong, Zack, Christie
  • Brad Wong - Christie, Gen Fu, Hayate, Kasumi, Eliot, Kokoro, Zack
  • Christie - Brad Wong, Hayate, Helena Douglas, Bayman
  • Eliot - Brad Wong, Hayate, Helena Douglas
  • Gen Fu - Ayane, Bass Armstrong, Bayman, Helena Douglas, Jann Lee, Kasumi, Leifang, Ryu Hayabusa, Tina Armstrong, Zack, Brad Wong, Eliot
  • Hayate - Ayane, Brad Wong, Christie, Ryu Hayabusa
  • Helena Douglas - Gen Fu, Kasumi, Leifang, Ryu Hayabusa, Christie
  • Jann Lee - Ayane, Bass Armstrong, Bayman, Gen Fu, Leifang, Ryu Hayabusa
  • Kasumi - Ayane, Bass Armstrong, Ein, Gen Fu, Helena Douglas, Ryu Hayabusa, Tina Armstrong, Brad Wong, Zack
  • Kokoro - Ayane, Brad Wong, Eliot, Hayate
  • Leifang - Gen Fu, Helena Douglas, Jann Lee, Tina Armstrong, Zack, Eliot
  • Mila - Bass Armstrong, Tina Armstrong
  • Rig - Bass Armstrong
  • Ryu Hayabusa - Ayane, Bass Armstrong, Bayman, Gen Fu, Helena Douglas, Jann Lee, Kasumi, Tina Armstrong, Zack, Hayate
  • Tina Amstrong - Bass Armstrong, Bayman, Gen Fu, Kasumi, Leifang, Ryu Hayabusa, Zack, La Mariposa, Mila
  • Zack - Bass Armstrong, Bayman, Gen Fu, Leifang, Tina Armstrong, Brad Wong, Ryu Hayabusa, Kasumi

gold_header.png

01366_006.pngDOA5 ist mein Leben

Kämpfe 1000-mal online.

[Online-Trophäe]

Erhält man nach 1.000 Online-Kämpfen.

Tipp:

Man kann sich den Zeitaufwand etwas verkürzen, indem man sich mit einem Freund verabredet und folgende Werte einstellt:

  • Runden 1
  • Zeitlimit: 30 Sekunden
  • Max. Gesundheit: Am kleinsten

Tipp:

Eröffnet man eine Lobby mit oben genannten Einstellungen plus max. Spieler: 2 / Privat Plätze: 2, ladet einen Freund ein (oder einen zweit Account, falls man zwei Konsolen besitzt) und beide Spieler wählen "Bereit", kann man die Lobby (am besten über Nacht) einfach offen lassen ohne aktiv an den Kämpfen teilzunehmen. Eine Runde dauert auf diese Weise (alle Ladezeiten inbegriffen) 110 Sekunden. Sprich man kann die Konsole bzw. das Spiel auf diese Weise etwas mehr als 30 Stunden laufen lassen, bis man die 1.000 Online-Kämpfe bestritten hat.

01366_040.pngKämpfen mit Stil

Schalte alle Kostüme frei.

[Multi-Trophäe]

Kostüme schaltet man frei, indem man mit dem jeweiligen Charakter die Arcade/Time Attack auf beliebigen Schwierigkeitsstufen abschließt.

Man sollte jedoch beachten, dass man pro Kurs (z.B. Arcade - Anfänger) mit dem jeweiligen Charakter, nur ein Kostüm erspielen kann.

Sobald man alle Kostüme für den Charakter erspielt hat, wird man mit einem Titel belohnt.

Eine Übersicht der Titel findet man unter "Extras" -> "Mission".

Hier eine Liste der Charaktere und die Anzahl der Kostüme:

  • Brad Wong (5)
  • Bayman (5)
  • Jann Lee (5)
  • Eliot (5)
  • Bass (4)
  • Rig (4)
  • Ryu Hayabusa (4)
  • Hayate (4)
  • Zack (4)
  • Gen Fu (2)
  • Akira (2)
  • Lei Fang (8)
  • Lisa (7)
  • Tina (6)
  • Hitomi (6)
  • Mila (6)
  • Kokoro (6)
  • Kasumi (6)
  • Ayane (6)
  • Christie (6)
  • Helena (5)
  • Alpha 152 (3)
  • Sarah (2)
  • Pai (2)

Hinweis:

Für die letzten drei Kostüme, kann man den härtesten Schwierigkeitsgrad (Legende) in allen drei Disziplinen meistern, ohne besiegt zu werden.

Welchen Charakter man für den letzten Modus nimmt, spielt keine Rolle.

  • Tina: Beende den Arcade Modus auf Legende ohne besiegt zu werden.
  • Christie: Beende den Time Attack Modus auf Legende ohne besiegt zu werden.
  • Lisa: Beende den Survival Modus auf Legende (100 Runden!) Siegen durch Time-out ist nicht möglich.

Hinweis 2:

Seit Update 1.03 können Kostüme nach dem Beenden von Ranglisten-Kämpfen freigeschaltet werden. Nach einem abgeschlossenen Kampf (egal ob gewonnen oder verloren) erhält man, für den Charakter den man gerade spielt, ein Kostüm. Danach müssen immer zehn Online-Kämpfe beendet werden, damit das nächste Kostüm freigeschaltet wird. Dies gilt für alle Charaktere ausser für "Gen Fu", "Akira", "Sarah" und "Pai". Weitere Kostüme schalten sich wie folgt frei:

  • Tina (Bikini Kostüm): 50 Ranglisten-Kämpfe mit beliebigen Charakter abgeschlossen.
  • Christie (Bikini Kostüm): 100 Ranglisten-Kämpfe mit beliebigen Charakter abgeschlossen.
  • Lisa (Bikini Kostüm): 200 Ranglisten-Kämpfe mit beliebigen Charakter abgeschlossen.

platin_header.png

01366_001.pngDOA5-Meister

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01366_027.pngDer Vorhang hebt sich

Beende den Prolog im Story-Modus

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Storyverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat.

01366_028.pngNinjakampf

Beende "Kasumi - Teil 2" im Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Storyverlauf, wenn man Kapitel 53 abgeschlossen hat.

silber_header.png

01366_029.png...und DAS passierte am Ende!

Beende alle Kapitel des Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story abgeschlossen hat.

gold_header.png

01366_018.pngDer ultimative Hyper Clon

Schalte Alpha-152 frei.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man 300 Titel freigeschaltet hat.

Titel erhält man indem man verschiedene Anforderungen im Spiel erreicht.

Eine Übersicht der Titel findet man unter "Extras" -> "Mission".

Die Story mit den Bonus Missionen abschließen, den Arcade Modus, den Survival-Modus, den Time Attack-Modus im Einzel- als auch im Teamkampf, sowie online Matches abschließen, schalten ebenfalls Titel frei.

Hier ist eine knappe Zusammenfassung, wie man auf über 300 Titel kommen kann:

  • DOA 5 spielen = 28 Titel (automatisch)
  • Story spielen = 81 Titel + 1 wenn alle geschafft
  • Acrade Solo + Team = 18 Titel
  • Time Attack Solo + Team = 18 Titel
  • Survival Modus = 9 Titel
  • 10 online Siege (ohne Alpha) = 23
  • Titel Training abschließen (ohne Alpha) = 23 Titel
  • Mit jedem einmal spielen (ohne Alpha) = 23 Titel
  • Alle Kostüme pro Charakter (ohne Alpha) = 23 Titel
  • Mit jedem ein Powerstoß (ohne Alpha) = 23 Titel
  • Mit jedem ein Powerstoß im kritischen Burst (ohne Alpha) = 23 Titel
  • Mit jedem ein Angriff + Griff von einem Cliffhanger (ohne Alpha) = 46 Titel

Alternative:

Seit Update 1.03 kann "Alpha-152" auch nach 300 beendeten Ranglisten-Kämpfen (egal welcher Charakter und ob gewonnen oder verloren) freigeschaltet werden.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, JoJo, Fluff, Topdog, ~Cloud~, RuaMario, Light-kun, Savant, gangster5500, TheEnd, Falco_the_1, Sillshez15.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...