Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hatsune Miku Project DIVA f


Recommended Posts

Ach mir fällt grad ein, dass dieses Spiel ja im Vita Forum steckt. Spielt ihr Hatsune überhaupt auf der PS3?

Nutzt ihr auch die Funktion die entsprechende Steuerkreuz Taste statt des eigentlichen Buttons zu drücken? Bei manchen schnell abschnitten, wenn sich die Symbole im Spiel schon überdecken stelle ich mir das ganz praktisch vor, aber dazu muss ich wohl noch an meiner Koordination arbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach mir fällt grad ein, dass dieses Spiel ja im Vita Forum steckt. Spielt ihr Hatsune überhaupt auf der PS3?

Nutzt ihr auch die Funktion die entsprechende Steuerkreuz Taste statt des eigentlichen Buttons zu drücken? Bei manchen schnell abschnitten, wenn sich die Symbole im Spiel schon überdecken stelle ich mir das ganz praktisch vor, aber dazu muss ich wohl noch an meiner Koordination arbeiten. :D

Ich spiele es zumindestens auf der PS3, LoAlexandria hat es auf der Vita bereits platiniert

die Funktion hatte ich nie genutzt, hatte die sogar bis eben vergessen gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es zumindestens auf der PS3, LoAlexandria hat es auf der Vita bereits platiniert

die Funktion hatte ich nie genutzt, hatte die sogar bis eben vergessen gehabt :D

wie geschrieben Vita platiniert, an der PS3 Version wird gearbeitet, aber mich langweilt es diese freundschaften zu leveln und denen geschenke zu geben um events anzusehen -.-"

der rest ist schon geschafft xD

hab ja auch die PSN teile (fast) alle, die es leider nur im JP-Store gibt, DIE sind aber heftig - da muss man jeden song immer auf jedem schwierigkeitsgrad FCn (also ohne abbruch der combo beenden)

Da hat mich im ersten Teil leider die motivation zum beiseite legen getrieben obwohl ich da schon 10+ FCs hatte.

demnach spiele ich auch mit beidem, aktionstasten + D-pad, wobei das auch wirklich NUR auf extreme, vorher braucht man es echt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiel das Spiel ebenfalls auf der PS3, da es mir an ner Vita mangelt. :D

Die Buttons Sound hab ich mal ein, mal aus, aber meistens hab ich sie an.

Zu den Songs: Übung macht den Elite Spieler :) Mit dem Steuerkreuz sollte man auf jeden Fall auch umgehen können wenn man auch gerne Extreme Songs schaffen will. Ausser bei Extreme braucht mans auch nicht zwingend wie LoAlexandria schon anmerkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dieses blöde Freundschaften und Items kaufen krams versteh ich auch nicht, hab mal kurz reingeguckt. Aber was zum Henker soll der Blödsinn? Totaler Käse. -_-

FCn heißt wohl Perfect?

Buttons+Steuerkreuz nur auf Extreme? Na das macht Mut. :D

Ich hab immernoch Probleme beim loslassen der Buttons wenn man die länger gedrückt halten soll. Da verfehle ich oft das Timing. :(

Und wenn schnell hintereinander die Doppelpfeile, also wenn man Steuerkreuz und Button gleichzeitig drücken muss, in verschiedenen Ausführungen kommen verhau ich mich schnell.

Muss also noch fleißig üben. :D Hab jetzt knapp 24 Stunden zusammen.

Sind wir 3 eigentlich die einzigen hier im Forum die das auf der PS3 zocken?

edit: hehe während ich den Beitrag geschrieben habe HellKaiser seinen Beitrag abgeschickt, also sind wir schonmal zu viert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dieses blöde Freundschaften und Items kaufen krams versteh ich auch nicht, hab mal kurz reingeguckt. Aber was zum Henker soll der Blödsinn? Totaler Käse. -_-

FCn heißt wohl Perfect?

Buttons+Steuerkreuz nur auf Extreme? Na das macht Mut. :D

Ich hab immernoch Probleme beim loslassen der Buttons wenn man die länger gedrückt halten soll. Da verfehle ich oft das Timing. :(

Und wenn schnell hintereinander die Doppelpfeile, also wenn man Steuerkreuz und Button gleichzeitig drücken muss, in verschiedenen Ausführungen kommen verhau ich mich schnell.

Muss also noch fleißig üben. :D Hab jetzt knapp 24 Stunden zusammen.

Sind wir 3 eigentlich die einzigen hier im Forum die das auf der PS3 zocken?

edit: hehe während ich den Beitrag geschrieben habe HellKaiser seinen Beitrag abgeschickt, also sind wir schonmal zu viert. :)

kleiner tipp für die gleichzeitigen dinger: halte die richtungstaste einfach und time nur die aktionstaste, wenn zB 4x hintereinander der grüne pfeil kommt, einfach die ganze zeit oben gedrückt halten und 4x im timing dreieck drücken, zu viel drücken stört dem spiel nicht, also wenn man da nach oben drückt obwohl da evtl noch gar nichts ist.

perfect rating am ende des songs, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Ich bin dabei die ps3 Version zu platinieren,weils soviel Fun macht.Mal ne frage beim 55 zoll Tv auf was muss man die Verzögerung stellen auf + oder -.Ich hab das Gefühl das ich richtig Drücke aber eine Verzögerung drin ist.das hatte ich auf der vita Version nicht.

Am besten mal testen, mit verschiedenen Einstellungen und schauen ob es besser klappt. Mir persönlich ist keine Verzögerung auf meinem Fernseher aufgefallen, aber habe auch keinen Vergleich zur Vita Version^^

Ach dieses blöde Freundschaften und Items kaufen krams versteh ich auch nicht, hab mal kurz reingeguckt. Aber was zum Henker soll der Blödsinn? Totaler Käse. -_-

Jah, das war wirklich nervig, dort alles zu bekommen. Am besten schauste dir den Leitfaden an, dann solltest das alles verstanden haben (zur Not fragste hier nach), aber unnötig und viel zu viel ist es wirklich :D

Ich hab immernoch Probleme beim loslassen der Buttons wenn man die länger gedrückt halten soll. Da verfehle ich oft das Timing. :(

Und wenn schnell hintereinander die Doppelpfeile, also wenn man Steuerkreuz und Button gleichzeitig drücken muss, in verschiedenen Ausführungen kommen verhau ich mich schnell.

Das loslassen ist bei mir auch jetzt noch das Größte Problem, mindestens einmal in einem Song verhaue ich es immer noch :D

Der einzige Grund, weswegen ich nur auf Leicht Lieder auf Perfekt geschafft habe :D

wie geschrieben Vita platiniert, an der PS3 Version wird gearbeitet, aber mich langweilt es diese freundschaften zu leveln und denen geschenke zu geben um events anzusehen -.-"

der rest ist schon geschafft xD

hab ja auch die PSN teile (fast) alle, die es leider nur im JP-Store gibt, DIE sind aber heftig - da muss man jeden song immer auf jedem schwierigkeitsgrad FCn (also ohne abbruch der combo beenden)

Da hat mich im ersten Teil leider die motivation zum beiseite legen getrieben obwohl ich da schon 10+ FCs hatte.

Wieviele Teile gibt es den im JP-Store? Überlege mir die auch zu holen, besonders wenn du mir den Preis nennen könntest der einzelnen Teile wäre das ideal :D

Im JP-Store find ich mich leider gar nicht zurecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin dabei die ps3 Version zu platinieren,weils soviel Fun macht.Mal ne frage beim 55 zoll Tv auf was muss man die Verzögerung stellen auf + oder -.Ich hab das Gefühl das ich richtig Drücke aber eine Verzögerung drin ist.das hatte ich auf der vita Version nicht.

natürlich hast das auf der vita nicht, die vita ist baugleich in ton und videoausgang - da wird das Spiel direkt vom entwickler korrekt kalibriert.

aber fernsehgeräte sowie die verschiedenen übertragungsmöglichkeiten (scart, hdmi etc) verfälschen das zT erheblich.

Wie du am besten (mMn) kalibrierst: mach das minimum, starte einen song und schau genau darauf ob du früher oder später drücken musst als das was vom video vorgegeben wird. dann machst das gleiche beim maximum.

danach nimmst du genau die mitte,

jetzt weißt du ob du ins positive oder negative gehen musst, dort nimmst du entsprechend wieder die hälfte und schaust nach ob es zu früh/spät ist.

dann teilst du das stück (viertel) wieder in die hälfte und immer so weiter bis zu zufrieden bist.

das kann man an "plasma" oder zoll nicht ausmachen, da gibt es leider noch mehr faktoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Teile gibt es den im JP-Store? Überlege mir die auch zu holen, besonders wenn du mir den Preis nennen könntest der einzelnen Teile wäre das ideal :D

Im JP-Store find ich mich leider gar nicht zurecht

Hatsune Miku Project Diva Dreamy Theater/Dreamy Theater 2nd, Dreamy Theater Extend. Im grunde nichts weiter als Port der PSP Teile.^^

Wenn ich mich nicht irre, kosten alle teile je 39,000 Yen im Japan Store

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieviele Teile gibt es den im JP-Store? Überlege mir die auch zu holen, besonders wenn du mir den Preis nennen könntest der einzelnen Teile wäre das ideal :D

Im JP-Store find ich mich leider gar nicht zurecht

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater (3.000Yen)

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater 2nd (3.900Yen)

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater extend (kA, auch sowas in der Richtung)

Problem: du brauchst dafür eine PSP UND das jeweilige Spiel für die PSP. Denn du musst auf der PSP erst alles freischalten, da sich auf der PS3 nichts freischalten lässt. dann musst du dein save mit der PS3 syncen (im spiel, idiotensicher gestaltet, hab selbst ich geschafft) und dann kannst zocken, beim ersten teil gibt es aber ein problem, du musst BEI JEDEM starten der PS3 version die PSP verbinden um den speicherstand zu syncen. bei den anderen reicht 1x aus. Dann hat er es intern gesichert und du kannt es einfach starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater (3.000Yen)

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater 2nd (3.900Yen)

Hatsune Miku Project DIVA Dreamy Theater extend (kA, auch sowas in der Richtung)

Problem: du brauchst dafür eine PSP UND das jeweilige Spiel für die PSP. Denn du musst auf der PSP erst alles freischalten, da sich auf der PS3 nichts freischalten lässt. dann musst du dein save mit der PS3 syncen (im spiel, idiotensicher gestaltet, hab selbst ich geschafft) und dann kannst zocken, beim ersten teil gibt es aber ein problem, du musst BEI JEDEM starten der PS3 version die PSP verbinden um den speicherstand zu syncen. bei den anderen reicht 1x aus. Dann hat er es intern gesichert und du kannt es einfach starten.

warum den so umständlich :redface:

also muss ich mir quasi das psp spiel kaufen und das psn game dazu, um es auf der PS3 zocken zu können?

na da denk ich nochmal genau drüber nach, ob ich das mache^^

Edit: wie kommt es denn, dass ihr beim Preis so sehr auseinander liegt? Irrt sich einer von euch beiden, oder meinst du, HellKaiser, vielleicht ne Version, für die man nicht die PSP-Version braucht?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: wie kommt es denn, dass ihr beim Preis so sehr auseinander liegt? Irrt sich einer von euch beiden, oder meinst du, HellKaiser, vielleicht ne Version, für die man nicht die PSP-Version braucht?^^

Nein bin nur dumm. :D 3,900 ist richtig, da 39,900 Yen umgerechnet knappe 400$ wären. Keine ahnung wie da die zusätzliche 9 bei mir reinrutschte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs mit dem Song "Hm? Ah, Yes." auf Hard gemacht, dazu das vorletzte Challenge Item (bei dem man nur wenig...ich nenns mal Leben...hat und nichts mehr regeneriert.), wodurch man glaube ich die dreifache DP Anzahl bekommen hat

War halt mein Lieblingssong und den konnte ich fast auswendig perfekt spielen, dadurch ging das ganze fix von der Hand :)

Man kann natürlich auch nen anderen Song nehmen, der einem liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...