Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hatsune Miku Project DIVA f


Recommended Posts

Ich kann irgendwie 2 Trophäen nicht freischalten :(

Die eine wo ich meinen selbst erstellten Song spiele geht nicht.

Habe das Lied auch mit Noten versehen und zuende gespielt so dass ich den Song auch abgeschlossen habe mit Rang E. (beispielsweise)

Aber nichts bekommen.

Die andere Trophäe ist auch ein Bronze, das ist die wo ich mein Profil erstellen muss.

Das habe ich gemacht (Name, Geschlecht etc.) aber auch diese Trophäe kommt nicht.

Was muss man da genau machen, bzw. was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die es interessiert.

Hab heute schon brav auf ebay und playasia geschaut. PS3 Version wurde heute pünktlich released ...

Nach aktuellen Angaben sind es die gleichen Trophäen, Nach aktueller Übersetzung scheinen die beiden Versionen sich sogar eine Liste zu Teilen :J:. Hoffe, dass es nur ein übersetzungs oder denkfehler meinerseits ist. Werden wir aber wohl die nächsten Tage sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert.

Hab heute schon brav auf ebay und playasia geschaut. PS3 Version wurde heute pünktlich released ...

Nach aktuellen Angaben sind es die gleichen Trophäen, Nach aktueller Übersetzung scheinen die beiden Versionen sich sogar eine Liste zu Teilen :J:. Hoffe, dass es nur ein übersetzungs oder denkfehler meinerseits ist. Werden wir aber wohl die nächsten Tage sehen :)

Nun der Name des Spiels, der ja identisch ist mit der PSV Version lässt ja stark vermuten, dass es die gleiche Setlist sein haben wird.

Trotzdem hatte ich auch gehofft, dass sich das Spiel etwas von der Vita Version unterscheiden wird.

EDIT:

Well moment of truth, I just got my PS3 Copy from Play-Asia.com

And its a Unified Trophy Roster...No Stacking here folks (sad to report, no Double Platinum to be earned frown.gif

Opened up the Trophy Listing and Noticed it had the Platinum next to it (I've already Platinumed the PS Vita version).

So yeah, Unified Roster to be had here.

FUCK!

Das heißt wohl keine Doppelplatin möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Hauptaugenmerk zum erreichen von Platin sollte auf dem erwirtschaften von Geld (DP =Diva points) liegen.

Man braucht insgesamt mehr als +2 000 000 DP!

Grundsätzlich gilt: Je höher der Schwierigkeitsgrad und der erreichte Rang, desto höher die Belohnung. Wenn man jetzt noch ein Challenge Item vor dem Song verwendet um einen Multiplikator von 2x-4x zu erreichen, kann man sehr schnell Geld verdienen."

lol 2mille sind doch garnix, ich zock grad noch die demo und hab da schon über 500k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist richtig, aber wenn man keine challenge items benutzt dauert es schon seine zeit bis man mal über 2mio zusammen hat...

jmd ein paar tips wie ich am schnellsten die freundschaftslvl steigere? ist so mit das letzte was ich noch angehen muss.

Es gibt 2 Arten um das Freundschaftslevel zu steigern.

Erklärt habe ich es unter den jeweiligen Trophäen zu den Personen.

´1. kostenlos= Streichel + stein,scheere, papier spielen

2. kostenpflichtig = lieblingsgeschenke kaufen und beschenken (Siehe Spoiler der jeweiligen Person)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Arten um das Freundschaftslevel zu steigern.

Erklärt habe ich es unter den jeweiligen Trophäen zu den Personen.

´1. kostenlos= Streichel + stein,scheere, papier spielen

2. kostenpflichtig = lieblingsgeschenke kaufen und beschenken (Siehe Spoiler der jeweiligen Person)

und die ganzen events nicht vergessen (würd ich persönlich aber von abraten, wenn man nicht grad ne strichliste führt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn eine Strichliste führen?

In den Diva Räumen gibt es doch einen Menüreiter, in dem die Videos aller bisher gesehen Events anzuschauen sind. Sogar schön entsprechend nach Reihenfolge und mit Bildchen, und die, die man noch nicht gesehen hat, sind ausgeblendet.

Also ich hatte nie Probleme damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn eine Strichliste führen?

In den Diva Räumen gibt es doch einen Menüreiter, in dem die Videos aller bisher gesehen Events anzuschauen sind. Sogar schön entsprechend nach Reihenfolge und mit Bildchen, und die, die man noch nicht gesehen hat, sind ausgeblendet.

Also ich hatte nie Probleme damit ^^

mir wäre es zu blöd da immer bildchen abzugleichen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich bekomme die Platin nicht hin o.O! Wie kann ich neue Songs freischalten?

Neue Songs schaltest du frei, indem du die anderen mit mind. S Rang abgeschlossen hast.

Bei dem Spiel ist Geduld und Rhythmusgefühl gefragt. Wenn es dir auf Normal zu schwer ist, dann fang mit Easy an um ein Gefühl dafür zu bekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Songs schaltest du frei, indem du die anderen mit mind. S Rang abgeschlossen hast.

Bei dem Spiel ist Geduld und Rhythmusgefühl gefragt. Wenn es dir auf Normal zu schwer ist, dann fang mit Easy an um ein Gefühl dafür zu bekommen;)

Kann man nicht im Laden irgendwas kaufen, das man mehr Punkte pro Note bekommt also x2, x4, x6 usw? Sonst muss ich ja jeden Song perfektionieren o.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht im Laden irgendwas kaufen, das man mehr Punkte pro Note bekommt also x2, x4, x6 usw? Sonst muss ich ja jeden Song perfektionieren o.O.

na haste das spiel endlich ? :D

du kannst wenn du einenn song startest, das unterste item wählen. damit werden deine punkte am ende vervierfacht. aber dazu musst du immer cool machen da sonst dein "leben" abnimmt.

bei jedem der symbole sind ja so uhrzeiger. drück genau die taste wenn der zeiger bei "12" ist. dann kriegst du immer cool. fang erst mich easy an und übe so ein bisschen. hoffe du verstehst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na haste das spiel endlich ? :D

du kannst wenn du einenn song startest, das unterste item wählen. damit werden deine punkte am ende vervierfacht. aber dazu musst du immer cool machen da sonst dein "leben" abnimmt.

bei jedem der symbole sind ja so uhrzeiger. drück genau die taste wenn der zeiger bei "12" ist. dann kriegst du immer cool. fang erst mich easy an und übe so ein bisschen. hoffe du verstehst was ich meine

Naja ja, hab es geliehen :D.

Ok danke, das mit dem Uhrzeiger wusste ich noch nicht. Werde ich mal probieren.

Edit: Das mit dem Zeiger hilft mir auch nicht bei den schnellen Songs :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ja, hab es geliehen :D.

Ok danke, das mit dem Uhrzeiger wusste ich noch nicht. Werde ich mal probieren.

Edit: Das mit dem Zeiger hilft mir auch nicht bei den schnellen Songs :(.

Benötigt ihr Hilfsitems oder braucht ihr eine zusätzliche Herausforderung, öffnet sich ein neues Menü (siehe Spoiler). Hier gibt es folgende Items, welche alle mit kosten (DP) verbunden sind(!):

Help Items:

プレイアシスト (Play Assist) Alle SADs und WORSTs werden zu SAFEs.

Vorteil: Man verliert keine Song Energie; Gut zum Üben geeignet.

Nachteil: Man verliert den Song.

コンボガード (Combo Guard) 30 SAFEs und SADs werden zu FINEs.

Vorteil: Man kann eine lange Kombo sichern und es hat keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung.

Nachteil: Kostet 3000 DP.

リカバリー (Recovery) Falls die Song Energie auf 0 sinkt, wird die Anzeige wieder komplett gefüllt.

Vorteil: Kein Einfluss auf die Gesamtbewertung

Nachteil: Funktioniert nur 1 mal.

リユムキャッチ (Rhythm Catch) Alle Knöpfe, mit Ausnahme der Scratch Noten werden zu O.

Vorteil: Nur zum Üben geeignet, ansonsten unwichtig.

Nachteil: Man verliert den Song.

ダブルキラー (Double Killer) Alle Doppel-Noten muss man nur noch einmal drücken.

Nachteil: Der Rang wird nicht besser als Standard.

スターキラー (Star Killer) Alle Scratch Noten und der große Stern am Ende der Chance Time, können mit normalen Tasten getroffen werden.

Nachteil: Der Rang wird nicht besser als Standard.

Challenge Items

シャイターゲット (Shy Target) Ziele erscheinen sehr verzögert und kurz bevor man schon drücken muss. (Im letzten Viertel des Taktes)

Vorteil: Doppelte Diva Points

サバイバル (Survivor) COOLs und FINEs regenerieren nicht die Song Energie und man beginnt nur 50% der Song Energie.

Vorteil: Doppelte Diva Points.

サバイバルS (Survivor S) Genau wie Survivor, mit der Ausnahme das man nur mit 25% Leben beginnt.

Vorteil: Dreifache Diva Points.

COOLマスター(Cool Master) FINEs und SAFEs verringern die Song Energie. Nur COOLs regenerieren die Song Energie.

Vorteil: Vierfache Diva Points

Steht im Allgemeinen Teil.

Mit der Zeit findest du schon das Rhythmusgefühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ja, hab es geliehen :D.

Ok danke, das mit dem Uhrzeiger wusste ich noch nicht. Werde ich mal probieren.

Edit: Das mit dem Zeiger hilft mir auch nicht bei den schnellen Songs :(.

wie läuft es denn bei langsamen liedern ? hatte genau das gleiche problem wie du ganz am anfang.

übe erstmal die langsamen lieder. du musst ein gefühl dafür bekommen. wenn du die langsamen gut kannst dann probiere die etwas schnelleren.

auf extreme zb packe ich nur 2 lieder (habe so um die 7-8 ausprobiert). auf hard kriege ich schon paar lieder perfekt hin.

das kommt alles mit der zeit. übe erstmal die langsamen lieder dann klappt das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rythmus Gefühl habe ich jetzt endlich in dem Spiel gefunden :D. Schaffe aber leider nicht die Noten auf "cool", es ist immer eine Misschung aus "Cool" und "Fine". Ich hoffe das reicht für die Platin, wenn ich in jedem Song Rang S mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rythmus Gefühl habe ich jetzt endlich in dem Spiel gefunden :D. Schaffe aber leider nicht die Noten auf "cool", es ist immer eine Misschung aus "Cool" und "Fine". Ich hoffe das reicht für die Platin, wenn ich in jedem Song Rang S mache.

ja ich kriege auch nicht immer cool. ist bei mir auch ne mischung aus cool und fine. solang ist bei den beiden bleibt kannst du die lieder perfect machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...