Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[F1 '12] Lenkradeinstellungen


aranuir

Recommended Posts

Tach die Damen & Herren,

eins vorweg: Ich hoffe die Mods / Admins des Forums haben nichts gegen diesen Thread.

Da ich in letzter Zeit häufiger gelesen habe, dass sich Lenkradspieler über die Unfahrbarkeit der F1 Boiliden in F1 2012 beschwert haben, habe ich mich heute mal rangesetzt und ein, doch gutes, aber nicht perfektes Setup für das Lenkrad erstellt, denn die Einstellungen von F1 2010 und F1 2011 kann man bei F1 2012 nicht wirklich verwenden. Ich selber fahre mit einem Logitech G27 Lenkrad.

Hier sind meine Einstellungen, mit denen ich gut zurechtkomme und der Wagen nicht rumzickt:

Erweiterte Lenkradeinstellungen

Lenkradspiel: 5%

Lenkradsättigung: 10%

Lenkradlinearität: 15%

Gaspedalspiel: 15%

Gaspedalsättigung: 0%

Bremspedalspiel 15%

Bremspedalsättigung: 0%

Force Feedback

Umwelteffekte: 20%

Feedbackstärke: 100%

Lenkradwiderstand: 50%

Ich hoffe ich konnte damit den geplagten Lenkradspielern ein klein wenig helfen.

In dem Sinne

Gruß

aranuir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tach die Damen & Herren,

eins vorweg: Ich hoffe die Mods / Admins des Forums haben nichts gegen diesen Thread.

Da ich in letzter Zeit häufiger gelesen habe, dass sich Lenkradspieler über die Unfahrbarkeit der F1 Boiliden in F1 2012 beschwert haben, habe ich mich heute mal rangesetzt und ein, doch gutes, aber nicht perfektes Setup für das Lenkrad erstellt, denn die Einstellungen von F1 2010 und F1 2011 kann man bei F1 2012 nicht wirklich verwenden. Ich selber fahre mit einem Logitech G27 Lenkrad.

Hier sind meine Einstellungen, mit denen ich gut zurechtkomme und der Wagen nicht rumzickt:

Erweiterte Lenkradeinstellungen

Lenkradspiel: 5%

Lenkradsättigung: 10%

Lenkradlinearität: 15%

Gaspedalspiel: 15%

Gaspedalsättigung: 0%

Bremspedalspiel 15%

Bremspedalsättigung: 0%

Force Feedback

Umwelteffekte: 20%

Feedbackstärke: 100%

Lenkradwiderstand: 50%

Ich hoffe ich konnte damit den geplagten Lenkradspielern ein klein wenig helfen.

In dem Sinne

Gruß

aranuir

Hab auch das G27, werd ma dein setup testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch ein gutes setup für das Trustmaster T 500rs Lenkrad? Hab zwar an sich keine Schwierigkeiten weder bei 2011 noch bis jetzt 2012 gehabt, aber wenn es verbessert würde ich es gerne mal ausprobieren. Zudem nutze ich das Ferrari Lenkrad Aufsatz. :D

Bei mir ist alles auf 0 von vorne rein so eingestellt.

Hab nur die Umwelteffekte und Lenkradwiderstand etwas runtergeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen & Herren,

eins vorweg: Ich hoffe die Mods / Admins des Forums haben nichts gegen diesen Thread.

Da ich in letzter Zeit häufiger gelesen habe, dass sich Lenkradspieler über die Unfahrbarkeit der F1 Boiliden in F1 2012 beschwert haben, habe ich mich heute mal rangesetzt und ein, doch gutes, aber nicht perfektes Setup für das Lenkrad erstellt, denn die Einstellungen von F1 2010 und F1 2011 kann man bei F1 2012 nicht wirklich verwenden. Ich selber fahre mit einem Logitech G27 Lenkrad.

Hier sind meine Einstellungen, mit denen ich gut zurechtkomme und der Wagen nicht rumzickt:

Erweiterte Lenkradeinstellungen

Lenkradspiel: 5%

Lenkradsättigung: 10%

Lenkradlinearität: 15%

Gaspedalspiel: 15%

Gaspedalsättigung: 0%

Bremspedalspiel 15%

Bremspedalsättigung: 0%

Force Feedback

Umwelteffekte: 20%

Feedbackstärke: 100%

Lenkradwiderstand: 50%

Ich hoffe ich konnte damit den geplagten Lenkradspielern ein klein wenig helfen.

In dem Sinne

Gruß

aranuir

Vielen Dank! Hab deine Einstellungen mit meinem Fanatec CSR probiert und jetzt gehts echt super! Kein Untersteuern mehr, einfach genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch etwas rumprobieren müssen, denn die Standardeinstellungen sind ja unfahrbar! Da muss man ja für eine kleine Rechtslenkbewegung das Lenkrad fast um 180° drehen :D

Habe das DFGT.

Erweiterte Lenkradeinstellungen

Lenkradspiel: 0%

Lenkradsättigung: 55%

Lenkradlinearität: 45%

Gaspedalspiel: 0%

Gaspedalsättigung: 0%

Bremspedalspiel 0%

Bremspedalsättigung: 0%

Force Feedback

Umwelteffekte: 50%

Feedbackstärke: 100%

Lenkradwiderstand: 70%

Zusätzlich hab ich die Steuerungsbelegung noch angepasst.

X: Rückansicht

Quadrat: Wagenzustand

Dreieck: DRS

Kreis: KERS

L1/R1: Runterschalten, Hochschalten

L2/R2: Perspektive wechseln

L3/R3: Nach links/nach rechts sehen

SELECT: Sofortwiederholung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Patch musst ich meine auch umstellen. Fahre mit dem Driving Force GT. Alle Hilfen aus.

Lenkradspiel: 0%

Lenkradsättigung: 70%

Lenkradlineraität: 20 %

Gaspedalspiel: 0%

Gaspedalsättigung: 0%

Bremspedalspiel 0%

Bremspedalsättigung: 0%

Force Feedback:

Umwelteffekte: 40%

Feedbackstärke: 90%

Lenkradwiederstand: 70%

Auch hier meine Steuerungsbelegung:

X: Rückansicht.

O: Kers

Dreieck: DRS

Viereck: Wagenzustand

Schaltwippe rechts: Hochschalten

Schaltwippe links: Runterschalten

+: Kamera wechseln

L3: Nach Links schauen

R3: Nach rechts schauen.

Select: Wiederholung

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das G27 und das Problem, dass die Lenkung nicht richtig funktioniert. Ich muss das Lenkrad 2,5 mal nach links drehen um einen vollen Lenkeinschlag zu erreichen. Was läuft da falsch? Sollten ja genau wie am Schirm 90° sein. Hab schon mehrfach neu gestartet aber das Problem bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das G27 und das Problem, dass die Lenkung nicht richtig funktioniert. Ich muss das Lenkrad 2,5 mal nach links drehen um einen vollen Lenkeinschlag zu erreichen. Was läuft da falsch? Sollten ja genau wie am Schirm 90° sein. Hab schon mehrfach neu gestartet aber das Problem bleibt.

Hab auch das G27

Stell ma bei Lenkrad Sättigung auf 63%

Bei mir läuft es jetzt wieder optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...