Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies-PS3.de-Podcast - YouTuber versammelt Euch!


LorD Avenger

Recommended Posts

Soll das nun ein Video Podcast werden oder einer, den man sich anhören kann? Wäre toll, wenn man das ganze dann über iTunes auch bekommen könnte. :)

Ich hab als Plattform an YouTube gedacht, obgleich nur mit AudioSpur - aber dann kann man's natürlich auch auf iTunes veröffentlichen. Wie funktioniert das denn da, kennst du dich da aus?

Ich denke mal da es ja über TS gemacht wird, wirds ein Audiopodcast werden :)

Ich find die Idee aber gut von maxesch mal sich zu verabreden und testweise was zu machen und das ganze zu planen.

Definitiv! Wie steht's denn mit morgen Abend bei euch? Kann da jemand nicht?

Ich muss euch leider enttäuschen, was Teamspeak angeht. Der Server gehört nicht mir und wird hauptsächlich privat genutzt und die Idee ist dort leider auf keine große Resonanz gestoßen. Tut mir leid.

Kein Problem, Danke trotzdem! Versuchen wir das mal über Skype, sollte auch funktionieren :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kommt drauf an was du als abend für eine Zeit definierst :D

Und über was du jetzt so quatschen willst, so ne kleine Vorplanung wäre net schlecht ^^

Ab 7 bis Ende offen wäre in Ordnung bei mir :P

Ich werd noch ne Grundstruktur entwerfen und dann in die Runde fragen wie wir das ganze aufbauen wollen, mit wie vielen Leuten auf einmal, wie lang die Podcasts werden sollen, wie viele Themen, ob wir "Experten" brauchen/haben usw. - sehen wir direkt, ob das mit dem Moderator funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komm einfach ab 7 Uhr online. Wir müssen ja nicht alle auf einmal quatschen (das würd wahrscheinlich ohnehin nie hinhauen^^). Dann könnt ihr euch aussuchen wann ihr dazustößt und ich halte immer alle aufm Laufenden.

Mir fehlen jetzt nur noch die SkypeNamen von:

  • Nida
  • X_^_Ace100ace200_^_X
  • Anomaly92

Ich hoffe, ihr habt Skype, dann würde ich Euch bitten mich eben zu adden (s. links) - ansonsten werdet ihr wohl nicht darum herum kommen es euch zuzulegen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Plattform an YouTube gedacht, obgleich nur mit AudioSpur - aber dann kann man's natürlich auch auf iTunes veröffentlichen. Wie funktioniert das denn da, kennst du dich da aus?

Leider nein, bin nur absoluter Podcast Junkie. Höre seit 3 Jahren alle möglichen Podcasts. Bin mal gespannt was ihr da auf die Beine stellt. Bin zumindest froh, dass ihr einen Audiocast macht, das war mir jetzt nicht so klar weil ja hier nach Youtubern gefragt wurde.

Empfehlen kann ich allerdings den Podcast nie mit mehr als 3 oder 4 Leuten zu machen. Dann wird es einfach zuviel. Sucht euch ein Thema und quatscht da einfach mal ne Stunde auf zwei drüber. Der Rest läuft schon von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich allerdings den Podcast nie mit mehr als 3 oder 4 Leuten zu machen. Dann wird es einfach zuviel. Sucht euch ein Thema und quatscht da einfach mal ne Stunde auf zwei drüber. Der Rest läuft schon von alleine.

Doch tatsächlich so lange? Ich bin auf die Idee hierzu gekommen, als ich mir einen Podcast auf YouTube angehört habe mit sechs Leuten die sich dort zu rund 5 Themen ausgetauscht haben. Es war interessant, keine Frage, mit einer Stunde aber doch schon ziemlich lang. Ich dachte mir, dass sich sicher mehr Leute ansprechen lassen, wenn man das Ganze einfach aufteilt und z.B. für jedes Thema eine "Episode" bringt. So kann sich der Zuschauer/-hörer aussuchen, was ihn interessiert und ist auch nicht gleich den ganzen Tag damit beschäftigt. Aufnehmen kann man das Ganze ja trotzdem am Stück.

Wenn man hier schon einen PodcastJunkie hat, kann man da ja ruhig die Meinung einholen :] (natürlich sind auch alle anderen Meinungen gerne gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist natürlich auch eine Frage der eigenen Hörgewohnheiten, allerdings scheue ich persönlich auch keinen 3 Stunden Podcast. Ich hab eigentlich ständig nen Podcast laufen, aufm Weg zur Arbeit, beim zocken, beim surfen. Ständig den Kopfhörer in einem Ohr und lausche den Nerds und Freaks dieser Welt.

Hab mir auch noch nie nen Podcast auf Youtube angehört, eventuell gelten da schon wieder andere "Regeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch eine Frage der eigenen Hörgewohnheiten, allerdings scheue ich persönlich auch keinen 3 Stunden Podcast. Ich hab eigentlich ständig nen Podcast laufen, aufm Weg zur Arbeit, beim zocken, beim surfen. Ständig den Kopfhörer in einem Ohr und lausche den Nerds und Freaks dieser Welt.

Hab mir auch noch nie nen Podcast auf Youtube angehört, eventuell gelten da schon wieder andere "Regeln".

ich sehe das ähnlich, auch ich habe auf YT schon podcasts verfolgt, die eine laufzeit von 2,5 - 3h hatten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör schon alleine die ganzen GameOns Plauschangriffe die immer jeweiles 3-4h gehen, auch wenn sie da meist dann in 2h Häppchen kommen.

Ich denke aber mal das sich die Zeit ganz von alleine regelt, wenn die passenden Redegewandten Leute dabei sind und es spannende gute Themen gibt, wird sich die Zeit von alleine einpendeln. Die Frage ist dann halt nur wieviele Themen spricht man an bzw. bereitet der Moderator vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich kenn den Giga Podcast die haben so etwa 30-45min ihre Themen und das Gleiche etwa kommt an Feedback von der Community die machen ihren Podcast u.a. auch auf YT

hier n beispiel

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vSSENMQdInI&feature=g-all-u]radio giga #79 - Borderlands 2, Bayonetta 2, PS3 Super Slim - YouTube[/url]

und n TS3 Server kann ich gegebenenfalls organisieren der ist vom Clan in dem ich bin aber den nutzen wir kaum deswegen stört uns da so gut wie keiner oder ich lass uns einen Mumble Server Sponsoren der dann nur für uns wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam denn heute schon was bei der Besprechung bei raus?

Bin leider doch erst jetzt zu Hause angekommen :/

So einiges! :]

Jo so einiges, ich denke Lord Avenger wird dazu noch einen Bericht schreiben :)

Genau!

Alle gemeldeten Mitglieder aus dem Startpost sollten jetzt eine Einladung in die Interessengemeinschaft bekommen haben, dort ist auch der Bericht schon online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...