Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)


luckygirl77

Recommended Posts

Moin! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, 149 Platin sind für mich extrem weit weg und dann auch noch an einem Tag eingesammelt - voll fett, Respekt!

Hast übrigens auch eine Erwähnung im Monatsupdate bekommen: https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/141930-hot-news-der-bericht-zur-lage-der-nation-september-2015-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich den Bericht zu Lage der Nation las, dachte ich zuerst an einen Schreibfehler....

....aber dann las ich hier weiter.

EY - 149 Platin an einem Tag..... HAMMER !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gratulation und meinen vollen Respekt - Dir und allen Beteiligten. Selbst denen, die das Sitz-(oder Liege)fleisch hatten das live zu verfolgen... :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: LOL :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Möge Dir der Titel lange erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:xD:Erstmal danke für die Glückwünsche. Bericht konnte ich leider noch nicht verfassen. Manche werden auch schon gemerkt haben, dass ich selten zocke. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit. Hatte zum Beispiel letzte Woche ein Arbeitspensum von 52 Stunden statt wie sonst 35. Das hinterlässt Spuren bei mir.

Nur soviel: Bei Youtube sind übrigens alle 23 Stunden vom Platintag online verfügbar.

Da ich nächste Woche meinen Urlaub endlich antrete, könnte bei viel Glück in der ersten Woche auch der Bericht meine volle Aufmerksamkeit bekommen ;) Bevor es dann 2 Wochen nach Mauritius geht. Muss mich ja auch noch in allen Platinclubs eintragen.

Daher bitte diesen Thread noch nicht sperren :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlussbericht ist noch nicht fertig !:

So, da ist er, lieber spät als nie :xd::'>

Muss mich aber erstmal entschuldigen, dass es solange gedauert hat bis hierhin, aber Job und Gesundheit haben meine ganze Zeit beansprucht.

Also mein Platintag fand am 9.9.2015 statt.

Vorbereitungsphase:

Ich hatte ja schon Wochen vorher geplant, den ganzen Platintag live zu streamen. So kam mir das Wochenende davor plötzlich die Idee, dass ein zusätzliches Webcam-Video gleichzeitig doch cool wäre. Da ich aber keine neue Hardware kaufen wollte, habe ich mich kurzerhand etwas schlau gemacht, ob die PS3-Cam am PC auch nutzbar wäre. Und welch Überraschung, für ein paar Euro kann man im Internet einen Windows-Treiber erwerben, wo dann die Cam auch nutzbar ist :eek6:

Weiterhin hatte ich alle PSN-Spiele der 3 Konsolen (PSVita, PS3 und PS4) noch auf ihre Lauffähigkeit getestet, zusätzlich alle Cartridge-Spiele der Vita. Die meisten Disc-Spiele habe ich nicht mehr angerührt, da ich Angst hatte, dass meine Disc-Laufwerke von PS3 und/oder PS4 versagen könnten, schliesslich hat meine PS3 schon eine starke Nutzung hinter sich und meine PS4 macht komische Geräusche bei PS4-Spielen (ist seit dem Platintag sogar noch schlimmer geworden)

Als zusätzliches Handicap stellte sich heraus, dass mein Hauptmonitor (erst 2-3 Monate vor Projektende erworben) plötzlich nicht mehr funktionierte. Hatte ihn zur Reparatur bei Acer eingesendet, leider kam er aber erst während dem Platintag an. In dem Fall konnte ich den Monitor nicht mehr in Betrieb nehmen und daher musste mein 23Zoll ZweitMonitor ausreichen. Das war dahingehend suboptimal, da der Spielausschnitt von den Spielkonsolen nicht den ganzen Monitor belegen durfte,ansonsten hätte ich ständig per TabTaste hinundher switchen müssen.

Bezüglich Aufnahme besitze ich eine PSVita mit CaptureMod (importiert aus Japan), bei der man per USB das Videosignal abgreifen kann. Leider gab es beim Platintag das Problem, dass der Ton nicht im Stream ankam. Danke an dieser Stelle an die Zuschauer, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, so konnte ich später per Mikro den Ton zumindest mitliefern.

Für PS3 und PS4 wurde das HDMI-Signal durch eine interne CaptureCard an meinem PC geschleust. Als Program kommt Broadcaster zum Einsatz.

Insgesamt hatte ich 150 Spiele für die 3 Konsolen PSVita, PS3 und PS4 vorbereitet in ganzen 1111 Tagen seit Projektbeginn.

Durchführungsphase:

Los ging es bereits am 8.9.2015 um 23 Uhr mit dem Livestream. Ich musste ja noch ein paar Sachen testen. Wie so oft bei solchen ambitionierten Projekten kann es selbst in den letzten Minuten noch Probleme geben.

Hier findet ihr den gesamten LiveStream:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JmnJ02cepIY&index=1&list=PLvF3CyDNqeA4ZvSV6rbdvt9JBxp105hbV]Platinday 9/9/2015 - Part 1 - YouTube[/url]

Ich verlinke jede einzelne Platin mit dem ungefähren Zeitpunkt ihres Erreicht-Zeitpunktes, falls ihr euch 23 Stunden Video nicht antun wollt. :biggrin5:

(PS3)

Das Spiel war in der Vorbereitung eine Herausforderung, da man die meiste Spielzeit in die OnlineTrophäen stecken musste. Insgesamt aber eine gute Story und hoffentlich gibt es bald einen guten Nachfolger.

Für Platin musste ich einen Level komplett nur mit Plasma-Waffe durchspielen.

(Vita)

Ich bin ja totaler DoctorWho-Fan (eine britische ScieneFiction-Serie, die es seit 50 Jahren bereits gibt), daher musste auch dieses Spiel in mein Projekt aufgenommen werden. Für Platin musste ich den letzten Sammelgegenstand holen.

(Vita)

Tolles RPG-SideScroller-Spiel. Für Platin musste ich im Shop alles leerkaufen.

(Vita)

Schönes Spiel für zwischendurch, indem man eine Farm betreibt, also Saatgut aussähen und ernten und abliefern. Für Platin musste ich 100mal huppen.

(Vita)

Fortsetzung, in dem man noch mehr auf seiner Farm tun kann. Gibt sogar mehr Fahrzeuge und mehr Saatgut. Für Platin musste ich 10 Millionen Geld sammeln.

(Vita)

kurzweiliges Strategiespiel, was aber teilweise einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad aufweist. Für Platin musste ich eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegen.

(Vita)

japanische Novelle, wo man einfach nur die richtigen Antworten klicken muss (platin insgesamt schnell & einfach).

(Vita)

berühmtes Hack- and Slay-Spiel. Für Platin musste ich das Liebesspiel mit den 2 Damen bestehen. Besonderheit hierbei, die Vita muss neu gestartet werden, da es einen Trophäenbug mit der GodOfWar-Collection auf der Vita gibt !

(Vita)

berühmtes Hack- and Slay-Spiel. Für Platin musste ich ein weiteres Zyklopenauge besorgen, also eine bestimmte Tastenkombination schaffen. Besonderheit hierbei, die Vita muss neu gestartet werden, da es einen Trophäenbug mit der GodOfWar-Collection auf der Vita gibt !

(Vita)

In diesem Spiel trotz man der Gravitation und muss Monster bezwingen und Quests erfüllen. Für die Platin musste ich einen speziellen Gulli-Deckel finden, was sich als sehr schwer rausstellte.

Damit waren die ersten 10 Platin geholt und es gab den ersten Schnaps. Hier hat sich dann der Gamer Dragarock auch schon leider wieder verabschiedet.

(Vita)

Die nächste japanische Novelle. Auch hier musste ich für Platin nur ein paar Buttons klicken.

(Vita)

Die nächste japanische Novelle. Auch hier musste ich für Platin nur ein paar Buttons klicken.

(Vita)

Hübsches Jump&Run Spiel. Für Platin musste ich im Shop noch eine letzte Erweiterung erwerben.

(Vita)

Ein weiteres Jump&Run Spiel. Es gibt hiervon eine Trilogie, wo ich aber bedingt durch den Übelkeitsfaktor nur den 1.Teil vorbereitete. Für Platin musste ich eine letzte Energiekugel einsammeln.

(Vita)

zugbasiertes Strategiespiel, in dem man die Gegner dank FogOfWar erstmal finden muss. Für Platin musste ich eine weitere Bazooka-Einheit erwerben.

(Vita)

Für Platin musste ich mir 6-7 Minuten lang die Mitwirkenden-Liste anschauen.

(Vita)

Für Platin musste ich 2 bestimmte Legofiguren auswählen und gegeneinander kämpfen lassen.

(Vita)

Für Platin musste ich mit einer bestimmten Legofigur den Endboss eines bestimmten Levels besiegen.

(Vita)

Für Platin wählte ich beide Hammond's aus und liess sie auf einander los.

(Vita)

Und noch ein vorbereitetes LegoSpiel. Hier musste ich eine Characterfigur editieren und speichern.

Damit waren weitere 10 Platin geholt und es gab den zweiten Schnaps.

Mittlerweile waren 2 Stunden von den verfügbaren 24 Stunden aufgebraucht. Müdigkeitsfaktor noch gleich Null :xd::'>

(Vita)

Hier musste ich mit der Tante von Spidy den Bösewicht Doc Octopus besiegen. Nichts leichter als das ;)

Platin 022:

Platin 023:

Platin 024:

Platin 025:

...

Platin 149:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...