Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer kennt sich mit OpenOffice Base aus???


hmsTobi

Recommended Posts

Im Grund will ich meine Trophylisten sammeln, sortieren und schauen wielange ich pro Spiel gebraucht hab...

Die Probleme:

- Das Eingeben der Daten könnte ewig dauern, daher wollte ich OpenOffice so einstellen, dass ich eine Datenbank per Eingabe erstellen...

- Auch eine Abfrage will ich machen, in der irgendwelche Daten abfragen kann... wie z.Bsp. die Zeitspanne für ein Spiel...

Wer kennt sich so gut aus, dass er mir helfen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Zeitstempel könnte klappen, wenn ich die Spiele nicht durcheinander spielen würde...

ich muss jede einzelne Trophy in eine Datenbank aufnehmen, und dann per Zeitstempel überprüfen zu welchem Spiel ich mehrere Trophys erhalten hab...

Daher wird das Eingeben der Daten ewig dauern... dachte an eine Art Formular, dass in meine Spieledatenbank reinschreiben kann, doch ich hab keine Ahnung wie ich das bei OpenOffice mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zeitstempel könnte klappen, wenn ich die Spiele nicht durcheinander spielen würde...

ich muss jede einzelne Trophy in eine Datenbank aufnehmen, und dann per Zeitstempel überprüfen zu welchem Spiel ich mehrere Trophys erhalten hab...

Daher wird das Eingeben der Daten ewig dauern... dachte an eine Art Formular, dass in meine Spieledatenbank reinschreiben kann, doch ich hab keine Ahnung wie ich das bei OpenOffice mache...

Die Daten wirst du warscheinlich so oder so eingeben müssen oder anhand von was willst du die Spiele importieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dateneingabe kann ich jetzt über ein Formular eingeben, geht auch recht gut, leider gibt es noch kleinere Fehler oder Behinderungen:

z..Bsp. die Trophy-Art(Bronze, Silber, Gold und Platin) muss ich eingeben, kenn keine Möglichkeit es mithilfe vorgefertigter Auswahl(am besten so eine Aufklappauswahl) zu übernehmen.. -Gelöst und weiteres Problem: Möchte gerne eine Sortierung in der Auswahl (jetzt: Bronze, Gold, Platin, Silber)...

der Spielname muss jedes Mal auf´s neue eingegeben werden, da möchte ich das das Formular solange den Spielnamen übernimmt, bis ich ihn ändere...

Neues Problem: Die Sortierung ist mMn scheiße.. eine Platin oder Gold taucht in der Datenbank vor den Silbernen auf.. muss ich ändern, aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sortierung trickst du aus, indem du vor die Trophyart einfach eine Zahl schreibst.

Spar dir doch die Arbeit und schaue bei www.psnprofiles.com

Dort kannst du dir zu jedem Spiel deiner Liste die Statistik anzeigen lassen.

- erste Trophy

- letzte Trophy

- Dauer (Gesamtzeit von erster Trophy bis letzter Trophy, bei Platin dann Gesamtzeit für das Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...