Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Bilder im Forum hochladen und posten (ohne Bildhoster)


madd8t

Recommended Posts

Zur Info..:



Ich schreibe dieses Tutorial aus (nicht mehr ganz so) aktuellem Anlass..

Wie ich vor kurzem feststellen musste ist manchen diese Methode des Bilder Hochladens und Veröffentlichen nicht ganz geläufig, daher..

Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge und Kritik sind erwünscht..

Hallo zusammen..

In diesem Tutorial möchte ich euch kurz erklären, wie ihr eure eigenen Bilder hier im Forum langfristig hochladen und veröffentlichen könnt..

Wie der Threadtitel schon verlauten lässt, beschreibe ich hier eine Methode bei der ihr nicht den "Umweg" über einen Bildhoster machen müsst..

Beachtet bitte bei jedem eurer Bilder die Forenregeln und die Regeln für Signaturen und Avatare bevor ihr ein Bild hochladet und veröffentlicht..

Schritt 1:

Klickt in der Menüleiste oben auf "Kontrollzentrum"..

Schritt 2:

Weiter gehts in der Menüleiste links im Kontrollzentrum.. Wählt dort den Menüpunkt "Bilder & Alben"..

01.png


Schritt 3:

Wählt im nächsten Bildschirm "Album hinzufügen" aus..

02.png


Schritt 4:

Hier könnt ihr nun dem Album einen Namen geben und weiter Optionen für das Album festlegen.. Habt ihr dort alle Einstellungen gewählt, klickt auf "Abschicken"..

03.png


Schritt 5:

Im geraden neu erstellten Album habt ihr nun an gleich drei Stellen die Möglichkeit eure Bilder hochzuladen..

Klickt auf "Bilder hochladen"..

04.png


Schritt 6:

In diesem Fenster könnt ihr nun die Dateien auf eurem PC auswählen und hochladen.. Maximal drei Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden..

Klickt auf "Bilder hochladen" nachdem ihr die Bilder ausgewählt habt..

05.png


Schritt 7:

Nachdem das Bild erfolgreich hochgeladen wurde, könnt ihr es noch umbenennen, verschieben oder auch zum Titelbild des Albums auswählen..

Es wird euch in diesem Fenster ebenfalls eine Vorschauansicht des Bildes gezeigt.. Sollte das Bild nicht das richtige sein, so könnt ihr es auch direkt wieder löschen..

Habt ihr alle Einstellungen vorgenommen, klickt auf "Änderungen speichern"..

06.png


Schritt 8:

In der Innenansicht des Albums wird euche ebenfalls eine Vorschauansicht gezeigt.. Klickt auf die Vorschauansicht um das Bild im Browser zu öffnen..

Zusätzlich ist die Funktion "Bilder einer Interessengemeinschaft hinzufügen" hinzugekommen..

07.png


Schritt 9:

In diesem Bildschirm wird euch nun eurer hochgeladenes Bild in Vollgröße angezeigt.. Hier könnt ihr auch die zuvor gewählten Einstellungen für das Bild wieder verändern..

Um das Bild nun posten zu können, kopiert den kompletten unteren Code in die Zwischenablage..

08.png


Schritt 10:

Fügt nun den zuvor kopierten Code wieder komplett in ein Antwortfenster des Forums ein und klickt auf "Nachricht speichern"..

(Zur Veranschaulichung hier auf meiner eigenen Pinnwand..)

09.png


Schritt 11:

Das hochgeladene Bild wird angezigt..

Bei Bildern die breiter oder höher als 800 Pixel sind, skaliert die Forensoftware die Bildgröße automatisch herunter.. Durch einen Klick auf das Bild gelangt ihr dann zur Vollansicht..

10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du zitierst oder ohne, dann aber mit "erweiterter" Antwort und oben rechts blauer Kasten mit dem Begriff Spoiler

??

was hat zitieren und erweiterte antwort damit zu tun?!

spoiler kannst du im einfachen sowie im erweiterten antwortfenster durch drücken des spoiler.gif symbols erstellen..

der gesamte text der innerhalb der eckigen klammern steht wird dann eingespoilert..

Beispiel..:

[spoiler]test[/spoiler]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

was hat zitieren und erweiterte antwort damit zu tun?!

spoiler kannst du im einfachen sowie im erweiterten antwortfenster durch drücken des spoiler.gif symbols erstellen..

der gesamte text der innerhalb der eckigen klammern steht wird dann eingespoilert..

Beispiel..:

[spoiler]test[/spoiler]

verhaut mich nicht wenn ich was falsch mache, teste es jetzt mal^^

hat ja geklappt, also auch auf meiner sig, brauche ich vor dem satz nur: * einzusetzen und nach dem satz: **? und dann ist dein markierter satz in nem spoiler?

**

*

Ps. Also hauptsächlich frage ich, weil ich sachen auf dem marktplatz verkaufen möchte und die Fotos die ich von den jeweiligen sachen mache in einem spoiler hinzufügen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei bildern direkt aus dem i-net (wo du eine url adresse dazu hast) gehts nur andersherum..

erst den insertimage.gif button drücken, dann bekommst du das popup fenster und gibst dort den link ein..

wenn du keine url zum bild hast, sondern das bild auf deinem rechner lokal gespeichert ist, kannst du (meiner meinung nach) am besten die methode wie im startpost verwenden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bildern direkt aus dem i-net (wo du eine url adresse dazu hast) gehts nur andersherum..

erst den insertimage.gif button drücken, dann bekommst du das popup fenster und gibst dort den link ein..

wenn du keine url zum bild hast, sondern das bild auf deinem rechner lokal gespeichert ist, kannst du (meiner meinung nach) am besten die methode wie im startpost verwenden..

okay super, danke mal sehen ob ich es hin bekomme :emot-raise:^^

Test:

pic_1187013915_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sofern du jetzt vorhattest ein bild von dir in der badewanne zu posten..

dann scheint es geklappt zu haben, ja.. :laugh3:

sry, der musste raus..

:D:D:D:D kein thema verstehe sehr viel spaß ;)

aber das bist doch du auf dem bild, musst dich doch wieder erkennen, hab heimlich ein foto von dir gemacht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bob..:

war mir soweit auch klar..

nur was mich verwirrt hat war..:

Wenn du zitierst oder ohne, dann aber mit "erweiterter" Antwort und oben rechts blauer Kasten mit dem Begriff Spoiler

hört sich für mich so an als ob des nur im erweiterten fenster so ist..

aber für nen spoiler ist es primär ja nun völlig wumpe in welchem antwortfenster man sich nun befindet, bzw. ob das fenster durch zitieren oder nicht geöffnet wurde..

ich fand das ein wenig zuviel info (fernab des weges) für eine frage die aber in eine andere richtung ging..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...