Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Weg zur Platin


hyruLe

Euer Weg zur Platin?  

53 Stimmen

  1. 1. Euer Weg zur Platin?

    • Erkundung auf eigene Faust
      19
    • Leitfaden/Roadmap
      41
    • Komplettlösung
      1
    • Spiele nur just for fun
      5
    • Sonstiges
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich gehe gerne methodisch vor und erstelle meine eigene Roadmap:

1) Welche Schwierigkeitsgrade sind verfügbar? Welche muss man wie freischalten? Wie bekommt man alle Trophäen mit so wenig Durchgängen wie möglich?

2) Welche Trophäen lassen sich gut kombinieren? (Z.B. Sammelobjekte welche man benutzen muss, Waffenkills,...)

3) Verpassbare Trophäen und Sammelzeugs (diese meist mit Sammelguide)

Danach passe ich meinen Spielstil an und beginne als Hardcorezocker auch gerne Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. Spiel wird ausgepackt und eingelegt.

2. Spiel wird auf härtester (z. Verfügung stehender Stufe durchgespielt)

3. Auffällige Spielumgebungen werden abgegrast

4. Spielcredits anschauen.

5. Bewerten ob ichs nochmal spiele oder nicht.

6. Erstmaliger Blick in die Trophäenliste

7.1. Falls b. Punkt 5. ja gewählt wurde neuer Durchgang und versuchen Trophäen dabei versuchen zu ergattern

7.2. Falls b. Punkt 5. nein gewählt wurde Online schauen (bspw. hier) ob die restlichen Trophäen schnell (und vor allem mit Spielspaß) zu ergattern sind (falls ja hol ich sie noch falls nicht hier ende)

8. (b. 7.1) Spiel erneut durchspielen und Trophäen einsacken (es wird nur b. Unklaren Trophäen gespickt, was man genau machen muss)

9. Meist tritt hier 7.2. in Kraft ... Falls nicht oder Online Trophäen (bspw. 10000Kills) werden nur dann erspielt, wenn das Spiel noch interessant ist.

So hab ich BF BC2 Platin u. 100% und Resistance 2 mit 20% abgebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für Leitfaden/Roadmap abgestimmt!

Mache das natürlich nicht bei jedem Spiel , sondern nur bei denen , wo jetzt nicht viel gespoilert wird , will mir ja den spaß nicht verderben. und bei games , wo es keine verpassbaren trophäen gibt , da spiele ich natürlich zuerst auch ohne leitfaden und roadmap.

aber bei games mit vielen verpassbaren trophäen oder auch wenigen verpassbaren immer mit leitfaden und roadmap , weil ich nicht der typ bin , der gern 2 mal das game durchspielt , wenns verhindert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer von anfang an mit Leitfaden damt ich nichts verpasse. Meistens schaue ich mir auch noch bevor ich mit einem Spiel beginne die englischen Leitfäden an damit ich bestens infomiert bin. Jedes Spiel das ich einlege will ich auch auf Platin bringen. Manchmal ist der Aufwand natürlich größer wie z.B bei Dark Souls und manchmal eben kleiner wie bei Prototype 2 das ich heute Platiniert habe. Da habe ich mir anfangs nur einmal den Leitfaden durchgelesen und dann heute nochmals um alle kleineren Trophäen abzustauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell gilt bei mir bei langer Spielzeit nicht "more bang for your buck", sonder "ojeoje, das dauert wieder einmal ewig". Daher kommt es bei mir auf die Art des Spiels an. Wenn es verpassbare Trophäen gibt, dann spiele ich es von Anfang an mit einem Leitfaden, weil es einfach schade um die Zeit wäre, ein Spiel ein 2. Mal durchspielen zu müssen, um die Platin zu bekommen. Das mag für manche zwar komisch wirken, abe bevor ich ein Spiel ein 2. mal durchspiele, spiele ich lieber in der gleichen Zeit ein Neues.

Wenn es keine verpassbaren Dinge gibt und die Trophäen quasi von alleine kommen, dann spiele ich auch ohne Leitfaden.

Allerdings gibt es auch Spiele, die einfach dämlich konzipiert sind. In Hunted muss man zB alle versteckten Schätze finden. Es gibt aber keine Ingame-Anzeige, wo einem jetzt zB das letzte Stück fehlt... daher hilft einem auch kein Guide weiter und man muss einfach ALLE möglichen Orte noch einmal aufsuchen.

Online-Trophäen gehen bei mir gar nicht... Wenn ein Spiel Online-Trophäen hat, steigt bei mir innerlich schon ein Gefühl der Enttäuschung auf und das Spiel sinkt in meiner Wahrnehmung bzw. die Vorfreude kommt einfach nicht so sehr auf.

Bei Online-Trophäen spiele ich auch nur mit Leitfaden, um die verlorene Zeit auf ein Minimum zu reduzieren. Leider bleibt oft nur das Boosten.

Bei "Social Media" Trophäen bleibt auch oft nur der Leitfaden bzw. die schnellste Boost-Methode. Egal ob Singstar, Little Big Planet etc...

Tja, die einzigen beiden Spiele, die ich bisher aufgegeben habe waren WKC2 (quasi Onlinezwang) und Front Mission Evolved (Server tot und Online war einfach furchtbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich schaue mir den Leitfaden und nötige Tipps schon immer vorher an. Da meine Zeit sehr begrenzt ist zum zocken, versuche ich so viele Trophäen wie möglich in recht kurzer Zeit zu holen. Ab und an schaue ich mir im Netz auch mal eine Komplettlösung an wenn ich nicht mehr weiter komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der erste Durchgang wird immer ohne Hilfe gespielt (außer ich stecke wirklich irgendwo fest und komme absolut nicht weiter). Beim Zweiten Durchgang nehme ich dann den Leitfaden zur Hilfe. Ich benutze auch Komplettlösungen, allerdings ist der Leitfaden hilfreicher für die Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst schau ich mir mal im LF an ob es was wichtiges zu beachten gibt was man verpassen könnte. Am liebsten spiele ich aber alles einmal ohne Hilfe durch und mache dann (wenn möglich) die Trophies nach dem ersten Durchgang, daher bin auch immer froh wenn man nach durchspielen die Levels einzel anwählen kann. Spiele daher zuerst just for fun und auf eigene Faaust und danach mit Leitfadenhilfe falls ich da noch mehr Trophies holen möchte. Aber seit fast 3 Jahren spiele ich eigentlich nur noch just for fun. Is mir egal ob ich da jetzt noch Platin hole oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es eig. nur zwei Wege.

,- Bei einem Spiel was mir Spaß macht oder worauf ich schon lange "hingefiebert" habe, gibt es in dem Moment keine Trophies für mich. Da konzentriere ich mich nur auf das Spiel selber.

,- Bei einem Spiel was mehr für Trophie-Hunter ausgelegt ist, wie z.B. Disneyspiele oder auch diverse Playstation Network Spielen, gehe ich direkt zum Leitfaden über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...