Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Lieblingskämpfer?


Mabusi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag zur Zeit "Steve". Ich finds geil, dass er sogut wie ohne tritte kämpft, nur boxt. Und sein rechts.png rechts.png+dreieck.png bringts irgendwie voll. Damit treffe ich gegner die stehen, hocken, liegen, aufstehen, springen ... damit ist so auch immer wieder mal ein perfect drin :)

Früher mochte ich am meisten Xiaoyu. Aber das ist zich jahre her, die kann ich heute nicht mehr spielen. Dagegen ist Steve ein toller noob-char. Einfach blocken, kontern und sobald genügend abstand oder gegner am boden kommt der spezial raus rechts.png rechts.png+dreieck.png:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist steve recht schwer zu spielen und ff+2 ist ja netmal einer seiner top10moves, hier mal für dich die 10 besten steve moves:

1. Db+3,2 (good old low, free 3+4 d1 on knd, at the wall try d1+2 after db32, gives w! at correct angle)

2. F+1+2,1 (NC,really good, free db2)

3. Dck 1(now gives full juggle on hit, same juggle as ch df2 in T6)

4. Uf+1(good mid, low crush, non reversable)

5. B+2 (high crush, launch in hit, strict ff2 timing)

6. Fc df+1 (Fc mixup sexy time)

7. Df+1+2 (still a good longrange punisher)

8. Df+1 (mid poke)

9. Flk 1,d1 (NCc,free db2)

10. Qcf+1 (great range, mid, w!, mixup with db32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nimm's mir nicht übel OCV, aber ich denke 95% der Leute hier achten einen Sch*** auf solche Dinge. Hier sind (aus deiner Sicht) nunmal absolute Noobs unterwegs, die sich freuen eine 3er Schlagfolge unterzubringen.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber irgendwie wirkt es langsam deplaziert. Auf jeden 3. Beitrag kommt hier ein "Das ist keine COMBO!!!!!111elf" oder wie hier jetzt gerade "Steve ist eigentlich schwer" und "taunt cancel von Bryan".

Weiter Beispiele: "Online sind eh nur Noobs unterwegs", "Übe mal ein paar Juggles, das schafft jeder Anfänger". Für Anfänger oder Leute, die vielleicht überwiegend auf Trohys aus sind (also 95% der User hier) ist Jun/online halt schwer und 'ne Juggle nicht in 10 Minuten effektiv zu lernen...

Ich schätze dein Wissen zu Tekken absolut, aber ich denke viele dieser Beiträge helfen auf dem Niveau hier einfach mal nicht weiter... das merkste vielleicht auch daran, dass dir selten nur jemand antwortet und falls ja, dann mit "was ist db1+2, ich spiele nicht mit Tastatur". Und da kannste 100mal auf den Anfänger-Guide verweisen, dafür fehlt einfach oft das Interesse so tief in das Spiel einzusteige, wie du es getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nimm's mir nicht übel OCV, aber ich denke 95% der Leute hier achten einen Sch*** auf solche Dinge. Hier sind (aus deiner Sicht) nunmal absolute Noobs unterwegs, die sich freuen eine 3er Schlagfolge unterzubringen.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber irgendwie wirkt es langsam deplaziert. Auf jeden 3. Beitrag kommt hier ein "Das ist keine COMBO!!!!!111elf" oder wie hier jetzt gerade "Steve ist eigentlich schwer" und "taunt cancel von Bryan".

Weiter Beispiele: "Online sind eh nur Noobs unterwegs", "Übe mal ein paar Juggles, das schafft jeder Anfänger". Für Anfänger oder Leute, die vielleicht überwiegend auf Trohys aus sind (also 95% der User hier) ist Jun/online halt schwer und 'ne Juggle nicht in 10 Minuten effektiv zu lernen...

Ich schätze dein Wissen zu Tekken absolut, aber ich denke viele dieser Beiträge helfen auf dem Niveau hier einfach mal nicht weiter... das merkste vielleicht auch daran, dass dir selten nur jemand antwortet und falls ja, dann mit "was ist db1+2, ich spiele nicht mit Tastatur". Und da kannste 100mal auf den Anfänger-Guide verweisen, dafür fehlt einfach oft das Interesse so tief in das Spiel einzusteige, wie du es getan hast.

Gebe dir 100% recht und es is einfach schade dass das niveau halt so low ist, denn wenn du mal hier im forum bei 2D beatem ups reinschaust zB ssf4 oder sfxtekken dann siehst du ein komplett anderes niveau als hier, dort sind viele motivierte spieler die verstehen alle die fachwörter und die dazu gehörende notation, dort schreibt niemand "kreis", "dreieck" usw und fast alle ziehen sich regelmässig videos von pro gamern rein, schon komisch warum sind bei tekken hier so viele fun player bzw trophy only hunter und im 2D bereich gibts komplett andere leute?

jedenfalls kann ich aber nicht tatenlos zusehen wie einer ankommt und einfach mal einen der schwersten charactere (wenn nicht sogar DER schwerste) als anfängerchar der leicht zu lernen hinstellt, wenn man ne behauptung aufstellt wo kein "ich denke" oder "ich glaube" drin vorkommt sollte man sich schon sicher sein was man da erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK jetzt ziehens hier aber wieder einige ins andere Extrem...Wollt ihr einen Prügler wie Tekken jetzt etwa als Tiefsinnigen Prügler verkaufen? Einen Prügler in dem man Blumen pflanzen kann und Luftballons am Po hängen hat???

Es interessiert vlt nicht alle das gejuggle weil es auch früher nie Bestandteil der Tekken Reihe war...wenn ich Juggeln wollte könnte ich SF oder andere Prügler spielen...Tekken war schon immer als Fun-Prügler gedacht....sieht man ja schon daran dass es Drachen und allerhand Getier als Charaktere gibt.

Ihr versucht hier ein wenig ZU viel in diesen seichten Prügler rein zu interpretieren. Ich hab ABSOLUT NICHTS gegen gut eingesetzte Combos aber wenn ich ein mal in der Luft lande hätte ich trotzdem noch gern ne Chance zu gewinnen und möchte ungern einfach warten bis mich der andere zu tote gejuggelt hat.

Bin zwar Tekken Fan seit der ersten Stunde aber juggeln werde ich trotzdem nie...ich setz auf normale Combos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Tekken ein humorvolles Beat em Up ist heißt es nicht, dass es nicht tiefsinnig ist. Beides schließt sich nicht aus...

Nur die Leute regen sich über Juggles auf, die selber keine beherrschen.

Juggeln ist nicht unbedingt = Skill, versteh mich nicht falsch, es ist von essentieller Bedeutung, wenn man einigermaßen gut dabei sein will, aber noch wichtiger sind z.B. Frames der Moves, Tracking moves etc.

Wenn du gegen einen Kämpfst der Juggelt und sonst deinen Throws ausweicht, deine Schläge kontert oder punished, dann merkst du schnell, dass Tekken doch wohl nicht ein Fun-Prügler ist, wo man n paar moves beherrschen muss um gut zu sein.

Ich meine ok, ist jedem selber überlassen, wenn man in den Arsch getreten wird und man macht sich nichts draus, dann nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde trotzdem dass es einen SchlagABTAUSCH geben sollte und nicht einfach ein herumgejuggle...

Aber ist mir auch egal....Online werd ich das Spiel sowieso nicht zocken. Lieber off mit ein paar Kumpels ist 1000x lustiger:)

Ich lass die Juggler mal unter sich...wenns Spaß macht:)

Bin ganz deiner Meinung. Ich spiele Tekken auf der PS3 und hab schon mal ein paar On Kämpfe probiert aber habe alle verloren (sie waren keine Rankingmatches) weil entweder machten sie immer die gleichen moves oder sie jongglierten mit mir in der luft herum und so machts einfach kein spass. Zusätzlich kommen dann noch diese unendliche wartezeiten ich warte mal ne 1/4 - halbe Stunde und wofür? Nur für 1 Match den ich sowieso verliere.

Ich finds viel lustiger mit Kollegen zusammen da setzt keiner solche juggle moves ein und jeder hat mal ne Chance.

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK jetzt ziehens hier aber wieder einige ins andere Extrem...Wollt ihr einen Prügler wie Tekken jetzt etwa als Tiefsinnigen Prügler verkaufen? Einen Prügler in dem man Blumen pflanzen kann und Luftballons am Po hängen hat???

Es interessiert vlt nicht alle das gejuggle weil es auch früher nie Bestandteil der Tekken Reihe war...wenn ich Juggeln wollte könnte ich SF oder andere Prügler spielen...Tekken war schon immer als Fun-Prügler gedacht....sieht man ja schon daran dass es Drachen und allerhand Getier als Charaktere gibt.

Ihr versucht hier ein wenig ZU viel in diesen seichten Prügler rein zu interpretieren. Ich hab ABSOLUT NICHTS gegen gut eingesetzte Combos aber wenn ich ein mal in der Luft lande hätte ich trotzdem noch gern ne Chance zu gewinnen und möchte ungern einfach warten bis mich der andere zu tote gejuggelt hat.

Bin zwar Tekken Fan seit der ersten Stunde aber juggeln werde ich trotzdem nie...ich setz auf normale Combos.

Tekken war noch nie ein Fun Prügler sondern gehört zu den schwersten und komplexesten games überhaupt, juggles gabs schon in tekken 2 übrigens, hat wohl halt damals aus dem freundeskreis nur niemand genutzt weswegen viele denken das gibts erst seitdem man tekken online spielen kann, aber liegt wohl eher daran dass durch den online mode auch mal leute kamen die was vom game verstehen statt nur hinz und kunz aus wanne eickel:biggrin5:

du musst bei tekken nicht nur die juggles lernen, sondern die startup und recovery frames von jedem move, kuck dir mal an wieviel charactere es gibt und wieviele moves jeder character hat und das mal 2, dann kommste auf ca. 4000 frame werte die du auswendig lernen musst, dann noch lernen welche moves wohin tracken oder welche homing sind, nochmal 4000 informationen dazu, und auch wenn du von jedem move weisst wie schnell er ist und in welche richtung man ihn steppen kann ist das nur die theorie, man muss aber noch ne menge schwierige praxis trainieren, zB würfe auf reaktion auflösen, versuch das mal dann wirst merken das tekken das genaue gegenteil eines fun prüglers ist, du siehst anhand der arme welche griff kommt, du hast ungefähr 16 frames zeit den wurf zu sehen, ihn zu identifizieren UND ihn aufzulösen, braucht schon viel reaktionsvermögen (und nen lagfreien fernseher, sonst isses eh fast unmöglich)

Dann noch movement, wie konstant kriegst du korean back dash cancel oder wave dashes hin? wie hoch ist deine rate an just frame moves?

Wenn du diese fragen garnicht erst beantworten kannst steht dir nicht zu zu behaupten tekken wär ein fun prügler, weils einfach nicht stimmt, er wird bloss von dir als ein fun prügler genutzt, aber schau dir mal an was in korea und japan abgeht, grosse turniere wo sogar harada persönlich auftaucht um sich das anzuschauen (siehe e stars in seoul), ist schon sehr ernsthaft aufgezogenes, seriöses game, wer einen fun prügler sucht kuckt sich besser woanders um

und street fighter hat garnicht so viel juggles, spiele das selber seit 9 jahren auf turnieren, vlt street fighter 3rd strike wenn man yun, oro oder urien nimmt, aber sonst sf2 und sf4 sind doch die juggles lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tekken ist beides, ein Fun Prügler und ein komplexes Spiel. Und gerade das macht es für mich so toll.

Man kann direkt mit ein paar Kumpel loslegen, ein paar coole Moves bekommt jeder schnell hin und man hat halt "Fun". Solang man nur offline mit Kumpels spielt oder die Offline-Modi ist das Spiel schon relativ arcadig und leicht zugänglich. Zu PS2 Zeiten stimmt genau das was OCV sagt, ich hatte jahrelang Fun ohne überhaupt zu wissen was juggeln ist. Trotzdem konnte ich ein paar gute Dinge, verglichen mit meinem Freundeskreis.

Jetzt das große "Aber": Tekken bietet tollerweise neben dieser arcadigen Fun-Oberfläche einen Tiefgang, der seinesgleichen sucht im Beat'em'up Genre. Zu diesem Bereich von Tekken stimmt halt alles, was OCV sagt. Dennoch kann z.B. Bryan oder Steve ein guter Anfänger-Char sein, wenn man sich gar nicht in das Spiel vertiefen möchte, sondern nur auf ein paar Trophys oder Offline-Matches mit Kumpels aus ist. In diesem Fall wird man niemald auf Gegner treffen, die das "Beherrschen" des Chars nötig machen.

Ich denke übrigens hier ist das Niveau so low, weil die Tekken Platins bisher sehr einfach und schnell waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tekken ist beides, ein Fun Prügler und ein komplexes Spiel. Und gerade das macht es für mich so toll.

Man kann direkt mit ein paar Kumpel loslegen, ein paar coole Moves bekommt jeder schnell hin und man hat halt "Fun". Solang man nur offline mit Kumpels spielt oder die Offline-Modi ist das Spiel schon relativ arcadig und leicht zugänglich. Zu PS2 Zeiten stimmt genau das was OCV sagt, ich hatte jahrelang Fun ohne überhaupt zu wissen was juggeln ist. Trotzdem konnte ich ein paar gute Dinge, verglichen mit meinem Freundeskreis.

Jetzt das große "Aber": Tekken bietet tollerweise neben dieser arcadigen Fun-Oberfläche einen Tiefgang, der seinesgleichen sucht im Beat'em'up Genre. Zu diesem Bereich von Tekken stimmt halt alles, was OCV sagt. Dennoch kann z.B. Bryan oder Steve ein guter Anfänger-Char sein, wenn man sich gar nicht in das Spiel vertiefen möchte, sondern nur auf ein paar Trophys oder Offline-Matches mit Kumpels aus ist. In diesem Fall wird man niemald auf Gegner treffen, die das "Beherrschen" des Chars nötig machen.

Ich denke übrigens hier ist das Niveau so low, weil die Tekken Platins bisher sehr einfach und schnell waren.

kann man so ungefähr unterschreiben was du sagst, wenn man halt tekken nur zu sagen wir mal 10% nutzt und es nur zum reinen zeitvertreib spielt, taugt jeder character als anfängerchar weil man sich ja garnicht erst in die tiefe des spiels einarbeitet, trotzdem muss ich natürlich eingreifen wenn einer einfach kommt und meint char xy ist anfängerchar obwohl an genau dem char sogar geübte spieler aus der tekkenszene abkrampfen weil er halt so schweres zeug hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...