Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Durch Paypal immer geschützt?


nameless-lady1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So einfach ist das nicht, wie ihr euch das denkt. Die Antwort ist nämlich NEIN.

Bei Ebay, da bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Solltest du aber woanders was kaufen, dann nicht. Ich schildere es mal anhand eines Falls, den ich hatte, der zwar gut für mich ausgegangen ist, aber auch hätte anders laufen können.

Ich habe mir mal was bei einem Online-Shop gekauft. Ich hatte die Ware in den Warenkorb gelegt, mich dann erst angemeldet (war also Neukunde) und dann per Paypal bezahlt, es hat soweit alles geklappt, wie es sollte. Nur.........mein Kauf stand nicht in der Shophistory.

Bezahlt hatte ich und auch einen Beleg.

Ok, dachte ich mir, kein Problem, holst du dir über Paypal das Geld zurück, kein Problem. Hatte also das Problem gemeldet. Bei Paypal sagte man mir dann, das es leider nicht geht, ich müsse mich mit dem Shop in Verbindung setzen.

Sie können nicht einfach das Geld von dem Shop einziehen. Dieser muss erst das Geld an Paypal überweisen, dann würde ich mein Geld wiederbekommen.

Hätte der Shop das Geld nicht an Paypal überwiesen und die an mich weiter, hätte ich da gestanden. Und Paypal hätte nichts gemacht.

Soviel dazu. Aber zum Glück war es ein nicht unbekannter Shop, also kein "Krauter".

Der Käuferschutz gilt ausschliesslich für Ebay. Für alles andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Käuferschutz gilt ausschliesslich für Ebay. Für alles andere nicht.

Da muss ich dir leider widersprechen. Habe auch die Erfahrungen gemacht, dass der Käuferschutz für andere Shops gilt. Sicher nicht für alle, aber für einige zumindest. Habe zum Beispiel mal bei Zavvi bestellt und die Ware kam einfach nicht ein. Paypal Käuferschutz aktiviert und das Geld kam brav zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider widersprechen. Habe auch die Erfahrungen gemacht, dass der Käuferschutz für andere Shops gilt. Sicher nicht für alle, aber für einige zumindest. Habe zum Beispiel mal bei Zavvi bestellt und die Ware kam einfach nicht ein. Paypal Käuferschutz aktiviert und das Geld kam brav zurück.

Dann wird es aber so in etwa gewesen sein wie bei mir oben. Das der Verkäufer das Geld dann zurückerstattet hat.

Oder es wurde zwischenzeitlich geändert, mein Fall ist bestimmt schon 2 1/2 Jahre her.

Aber soviel ich weiss ist man da auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, denn der 100%ige Schutz wird nur bei Ebay garantiert, da sie dort das Geld vom Verkäufer zurückbuchen können, bei einem normalen Handel geht es nicht.

Hier mal ein kleiner "Bericht".

http://www.aufrecht.de/index.php?id=6024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...