Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

477 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.34


Recommended Posts

Von mir eine "5", sofern man alleine spielt. Ein paar von den Bossen oder Kampfsituationen sind schon nicht ohne, wenn man Story und Nebenmissionen ganz normal durchspielt (auch wenn es bei diversen Stellen erleichternde Tricks gibt). Ich habe als Commander gespielt und fand dies eine ganz angenehme Klasse für das Solospiel ("Ich liebe mein Geschütz" ;-)). 

 

Wenn man bei den schwierigeren Stellen von einem wesentlich stärkeren Coop-Partner unterstützt wird, reduziert sich der Schwierigkeitsgrad erheblich (an dieser Stelle besten Dank @DefenderOfAll).

 

Der allseits beliebte Jimmy Jenkins kam bei mir im zweiten Spieldurchgang an der üblichen Stelle bei "Risiken und Nebenwirkungen" im ersten Versuch. Danach wurde er anhänglicher und erschien in diesem Spieldurchgang noch zwei weitere Male.

Bearbeitet von Heimschläfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4. Auch dieser Teil wurde wieder komplett im Ko-Op gezockt. Dadurch konnte eigentlich so gut wie alles ziemlich schnell gemeistert werden. Zwar steigt der Schwierigkeitsgrad mit einem Mitspieler etwas, aber im Ganzen wird es doch entspannter. Die Challenges fand ich im Vergleich zum Pre-Sequel deutlich angenehmer und Jenkins hab ich auch schon nach 10 Minuten gefunden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist zwar etwas langweilig, aber im Grunde kann man Borderlands 2 exakt so bewerten, wie das Pre-Sequel, da sich die Spielmechanik kaum unterscheidet, und es hier wie dort Nebenmissionen und Boss-Gegner gibt, die für die Platin ein gewisses Level - um Level 50 um genau zu sein - erfordern. Man ist beim Teil 2 aber nach Erreichen von Level 50 unglaublich overpowered und durch die DLCs mit dermaßen guten Waffen ausgestattet, dass selbst Raid-Bosse, wie Terramorphous, fallen wie die Fliegen... (im Coop mit einem Level 52-Partner innerhalb von 30 Sekunden...). Demgegenüber steht ein leicht unbalancaiertes Kräfteverhältnis vor Level 50, so dass es durchaus schwierig sein kann, mit "um Level 40" eine "banale" Level 35 Mission abzuschließen. Man schafft es, aber man würde es sich souveräner vorstellen, wie man durchkommt. Trotzdem sieht meine Wertung so aus:

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

Macht also unterm Strich exakt wie beim ersten Teil und dem Pre-Sequel eine 3/10 für die Schwierigkeit.  Auch hier ist der "Wahre Kammerjäger-Modus" für den Run auf Level 50 nicht herausfordernd, wie er sich vielleicht anhören mag; ich hab ihn daher auch bei diesem Teil nicht als "unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad gewertet. Jeder der möchte und entsprechend Zeit in das Spiel steckt, sollte diese Platin erspielen können ;) :thumbsup:

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 09.08.2021 erhalten :platin:

Im Großen und Ganzen alles gut machbar, sofern man ein gutes Level und stabile Waffen hat. Es ist auch zeitintensiv. Optimal wäre es natürlich, wenn man es mit mehreren Leuten zockt, aber auch alleine kommt man gut voran ;)

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...