Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe diesen kostelosen Bonus-DLC heruntergeladen, meine Frage: Wo und wie starte ich diesen?

(bin noch nicht dazu gekommen, genau nachzuschauen)

Hatte erstmal nur meine alten Speicherstände aus der Cloud geholt... kann ich die Mission wieder über den Teleport erreichen?

 

Übrigens zum Thema PS3-Charater importieren:

In der Regel muss man einmal die Story neu durchspielen, um Story-Trophäen auszulösen.

Bei Herausforderungen muss man i.d.R. bei einer Herausforderung eine weitere Stufe abschliessen.

Bei Erkundungen muss man i.d.R. einmal ein dazugehöriges Gebiet anreisen, um die Trophäe auszulösen.

Bei Level-Trophäen muss man einen Levelup hinbekommen, was dann bei einem Lv72er nicht mehr gehen wird. (Edit: Da der neue Levelcup bei Lv80 liegen soll, also auch kein Problem mehr).

Bei der mit Michael Marilion müsste man bei jemanden beitreten, der in der Story noch ziemlich früh ist, ob er bei einem zweiten Durchlauf auftaucht weiss ich jetzt nicht mehr, aber man muss ja sowieso die Story einmal machen, also besser man startet einen neuen Charater dafür.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Also ich habe diese kostelose Bonusmission herunter geladen, meine Frage: Wo und wie starte ich diese?

(bin noch nicht dazu gekommen, genau nachzuschauen)

Hatte erstmal nur meine alten Speicherstände aus der Cloud geholt... kann ich die Mission wieder über den Teleport erreichen?

Genau so geht es. 

Wie die anderen dlc auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb RoCkIceTeA1425:

Moin, hat schon jemand die Trophäe entschlüsselt? Welche Quest muss man dafür abschließen? 

In Dahl Abandon steht Claptrap. Der hat die Nebenmission Claptowährung. Während der Mission habe ich die Trophäe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Cholera:

Wie oft muss ich denn bitte beim neuen dlc diesen Parcours spielen? Oder mache ich was falsch?

:S? Es gibt im DLC keinen Parcour der für Trophäen mehrmals gespielt werden muss.

 

Generell kann ich für Fragen zum DLC folgenden Leitfaden(-Entwurf) empfehlen, der erscheint mir sehr gut und beantwortet viele Fragen zum Erhalten der Trophäen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Hallo, ich bin gerade etwas konstaniert...

Habe so mind. 2 Jahre kein BL2 gespielt und wundere mich gerade, dass ich keine Übermacht auswählen kann.

Bei meinem Sohnemann das selbe Problem.

 

Ist das irgendwann zurückgesetzt worden, oder aus dem Spiel entfernt worden? Oder ein Bug?

Du kannst erst ab Level 80 wieder Übermacht auswählen.Des weiteren kannst du dich drauf einstellen deine Ausrüstung neu zu farmen!Alle alte Übermacht Ausrüstung ist dann nämlich max. Level 80!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dunkelocker:

Du kannst erst ab Level 80 wieder Übermacht auswählen.Des weiteren kannst du dich drauf einstellen deine Ausrüstung neu zu farmen!Alle alte Übermacht Ausrüstung ist dann nämlich max. Level 80!!

Weißt Du ob bei den alten Übermachtwaffen -Schilde usw. dann wenigstens die alten Stats erhalten bleiben?

 

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ach je, das hätte ich mir ja denken können, dass man erst wieder auf Max-Level kommen muss... dann danke für Antwort und Hinweise....

Weiss noch nicht, ob ich komplett neu farmen werde, ist das für den DLC nötig?

Nö ist für den DLC und die Trophäen nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt die Roadmap und den Leitfaden mal überflogen, aber um nochmal sicher zu gehen:


Wenn man bereits die Trophäen für Alle Nebenmissionen und Alle Herausforderungen durch PS3 Import abgeschlossen hat, reicht es doch eigentlich auf der PS4 nur die Hauptstory mit einem neuen Charakter durch zu spielen und es ist nichts verpassbar bzw. muss man auf nichts achten, oder? Jenkins zB braucht man ja nichtmehr.

 

Alle anderen Trophäen (wie z.B. Besser als Geld, Fette Beute, Klar, ein italienischer Klempner,  Ein Freund, ein guter Freund..., Besser als Geld, etc.) lassen sich dann ja auch bequem mit den anderen Charakteren bzw. nach der Story dann noch holen bei Bedarf. Richtig soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir ein paar Jahre her, aber ich meine dass man die Trophäen für die Haupt- und Nebenmissionen erspielen muss. Entweder einen weiteren Durchgang auf Wahrer Kammerjäger oder mit einem neuen Charakter.

Sowas wie Jenkins und das fette Insekt, den Kopfschuss für den Psycho etc auch.

 

Bei den Herausforderungen (alle Stufe 1) reicht es, wenn man einfach eine Herausforderung um eine weitere Stufe erhöht, zB von 3 auf 4, da könnte man sich was einfaches und schnelles raussuchen oder abwarten ob beim Erspielen das von alleine kommt.

Dazu verwendet man den importierten Charakter.

Verpassbar wären doch eigentlich nur die Nebenmissionen, oder? Wenn man das überhaupt als verpassbar ansieht, im Leitfaden wird keine Trophäe als verpassbar angesehen.

 

!!!Achja, der einzige Nachteil war, dass man mit Hilfe des 2. Controllers andere eigene Charaktere nicht boosten kann, da auf der PS4 der 2. Controller immer an einen anderen Account angesclossen werden muss.

Da man diese Charaktere aber auch importieren kann, ist das auch kein Argument :;)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @DefenderOfAll, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass ich die Trophäen für Alle Herausforderungen und Alle Nebenmissionen bereits erhalten habe nach dem Import von PS3.

 

Deshalb ja die Frage dass ich jetzt entspannt nur noch die Hauptstory spielen müsste und halt danach mit den restlichen Trophäen anschließend aufräumen kann ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...