Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

 

ich brauch mal etwas Hilfe. Ich hab die Handsome Collection und kann seit einiger Zeit nicht mehr online spielen. Beim Starten des Spieles dauert es etwas länger das Profil zu laden und wenn ich ins Hauptmenü komm heißt es dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch werde ich im PSN Netzwerk dann als "offline angezeigt". Hab schon einiges probiert: einige spezielle Ports am Router freigegeben, sogar eine ungeschützte Verbindung probiert, das Profil gelöscht - doch geholfen hat nix.

Könnte ihr mir da weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎01‎.‎2018 um 08:00 schrieb hmsTobi:

Hallo Community,

 

ich brauch mal etwas Hilfe. Ich hab die Handsome Collection und kann seit einiger Zeit nicht mehr online spielen. Beim Starten des Spieles dauert es etwas länger das Profil zu laden und wenn ich ins Hauptmenü komm heißt es dann "Verbindung fehlgeschlagen". Auch werde ich im PSN Netzwerk dann als "offline angezeigt". Hab schon einiges probiert: einige spezielle Ports am Router freigegeben, sogar eine ungeschützte Verbindung probiert, das Profil gelöscht - doch geholfen hat nix.

Könnte ihr mir da weiterhelfen??

 

Hast du die Probleme noch?

Meiner Atze und mir ging es ähnlich, als wir online zocken wollten. Genau die gleichen Symptome: Profil-Laden dauert deutlich länger und dann wird man vertröstet. Dies ist aber mittlerweile nicht mehr der Fall, wir haben vor zwei Tagen mehrere Stunden online gedaddelt. Vermutlich lag das nicht am PSN oder an Sony, sondern vielmehr an den 2K- bzw. Gerabox-Servern. Es sollte eigentlich wieder alles laufen.

 

PS:

Falls du einen Boostpartner brauchst, oder nur jemanden, der mal eine Runde mit dir daddelt, dann kannst du mich gerne adden. Borderlands gehört zu meinen All-Time-Favorites! Ich habe mehrere Charaktere auf mehreren Stufen und natürlich auch einigen Loot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

ich habe auf der PS 4 (!) sowohl Borderlands 2 als auch das Pre-Sequel auf Platin.

Jetzt überlege ich ob ich die beiden Teile noch auf der PS 3 angehe.

 

Frage:

Man kann ja seinen Charakter von der PS 4 auf die PS 3 übertragen lassen und somit einige Trophäen freischalten bzw. sich sparen. Ich blicke allerdings überhaupt nicht durch, was ich jetzt noch alles so machen muss, wenn ich auf der PS 3 mit meinem PS 4 Charakter nochmal anfange, und was ich mir alles ersparen kann.

 

- Die Trophäen für das erreichen eines bestimmten Ranges schalten sich mit dem nächsten Levelaufstieg alle frei, hörte ich

- Wie siehst das mit den ganzen Trophäen aus, die man für das Entdecken der Orte erhält?

- Michael Mamaril und Jimmy Jenkins werde ich natürlich nochmal suchen müssen?

- Wie sieht es mit der Trophäe für alle Nebenmissionen abgeschlossen aus?

- Und wie sieht es mit der Trophäe "Herausfoderung angenommen" aus? (war seinerzeit die zeitaufwändigste Trophäe, wenn ich mich recht entsinne...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Wenn du des englischen mächtig bist gibt es dazu einen Guide auf psnprofiles. Der geht zwar davon aus, dass du deinen PS3 Charakter auf die PS4 überträgst aber andersrum gilt dasselbe.

Das klingt schon mal nicht schlecht, ein wenig hab ich da verstanden :D
Da fällt mir ein, dass Jenkins ja nur ne Herausfoderung und keine Trophäe war, also muss ich den zumindest nicht ein zweites mal finden - schon mal sehr gut.

 

Danke für den Hinweis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 13:51 schrieb denyo1896:

Das klingt schon mal nicht schlecht, ein wenig hab ich da verstanden :D
Da fällt mir ein, dass Jenkins ja nur ne Herausfoderung und keine Trophäe war, also muss ich den zumindest nicht ein zweites mal finden - schon mal sehr gut.

 

Danke für den Hinweis!!

 

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht, falls es jemanden interessiert :D

Die meisten Trophäen ließen sich nun, nach Platin auf der PS4, auch auf der PS3 "triggern" - bis auf eine.

 

Die Trophäen für die entdeckten Orte des Hauptspieles kamen direkt nachdem ich im Spiel war mit meinem Main.

Die Level-Trophäen kamen alle nach dem nächsten Stufenaufstieg.

Die aufwendige Trophäe für alle abgeschlossenen Herausforderungen kam direkt nach der nächsten abgeschlossenen Herausfoderung.

Die Trophäen für's Phaselocken, kills mit dem Geschütz, etc kamen alle nachdem man den Action-Skill einmal an einem Gegner eingesetzt hat.

 

Problematisch sind die Trophäen für die Nebenmissionen:

Ich dachte, es gäbe wiederholbare Nebenquests im Hauptspiel, anscheinend aber nicht, also habe ich sie nicht triggern können.

Habe dann in Pyro-Petes Bar (DLC) die Runde 3 nochmal abgeschlossen und habe dafür die Trophäe für "Runde 5 eines Gemetzels überstanden" (passt da irgendwie nicht) und die Trophäe für 20 erledigte Nebenmissionen (des Hauptspieles!) erhalten. Was jedoch nicht erschienen ist und was mir minimal Sorge bereitet ist die Trophäe für alle erledigten Nebenmissionen des Hauptspieles. Die versuche ich demnächst noch zu triggern indem ich eine Nebenmission im Spiel einer anderen Person abschließe. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als alle nochmal zu erledigen...

 

Wenn das klappt, dann muss ich bis zur Platin bloß noch einmal einen neuen Charakter erstellen und mit dem einmal durch die Hauptstory durch, Mamaril finden und ein High-Five mit Claptrap. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LiorTheBear Definitiv! Meiner Meinung nach ist der zweite Teil nicht so super wie Teil Eins aber dennoch wirklich empfehlenswert. Auch die Fortsetzung rund um Claptrap und Co hat seinen eigenen Charme nie verloren. Und mal ehrlich, für unter zehn Euro brauchst du dir keine Gedanken machen. Hätte ich es nicht gespielt dann würde ich es spätestens für den Preis nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...