Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Das Testament des Sherlock Holmes


Recommended Posts

Hab das Spiel heute erstmals gespielt und jetzt eine Frage dazu.

Wird das Spiel auch irgendwann mal offener was den Verlauf angeht?

Denn bis jetzt kam ich immer nur weiter wenn ich auch alle Hinweise/Beweise gefunden hatte und das find ich ziemlich langweilig. Hatte gehofft das man wie bei LA Noire auch schon mal durch falsche Schlussfolgerungen zum falschen Ende kommt!

Bis jetzt reisst es mich nämlich nicht vom Hocker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird das Spiel auch irgendwann mal offener was den Verlauf angeht?

Denn bis jetzt kam ich immer nur weiter wenn ich auch alle Hinweise/Beweise gefunden hatte und das find ich ziemlich langweilig. Hatte gehofft das man wie bei LA Noire auch schon mal durch falsche Schlussfolgerungen zum falschen Ende kommt!

Nein, es bleibt ziemlich linear und es gibt auch keine alternativen Handlungsstränge wie bei L.A. Noire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann schon jemand was zur Schwierigkeit bzw zum Zeitaufwand der Platin sagen?

Die Schwierigkeit fand ich jetzt nicht so hoch - wenn man davon absieht, dass ich bei ein paar von den Rätseln erstmal gar nicht wusste, was genau die jetzt von mir wollten. Aber das geht mir häufig bei Rätselaufgaben in Videospielen so und da es im Netz bereits zwei Walkthroughs gibt, kann man die zurate ziehen, wenn es dann mal hakt.

Wenn Du auf Platin aus bist, solltest Du keines dieser Rätsel (oder Minispiele, wie man es nimmt) überspringen, das würde Dich eine Trophäe kosten. Und bei dieser Erpressertrophäe muss man aufpassen, die ist schnell verpasst, aber da gibt´s auch ein, zwei Seiten vorher hier einen Tipp.

Für meinen ersten Spieldurchgang habe ich knapp 20 Stunden gebraucht. Allerdings habe ich zum Ende hin öfter mal einen Walkthrough bemüht. Den braucht an aber nicht unbedingt, die normale Story ist auch so relativ einfach hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe.

Ich bin jetzt in der Whitechapel Street, war im Krankenhaus, habe dort mit dem Arzt geredet, dann auf dem Friedhof, wo ich den Vergleich am Grab zur feuchten Erde getätigt habe, dann das Stück Granit am Granitblock verglichen habe, habe den Handzettel der Suppenküche gefunden und das Seil verglichen. Mit dem Typen bei diesem Suppenküche Stand geredet und jetzt hänge ich.

Was übersehe ich hier. Auch alle Leute angesprochen, mit denen man interagieren konnte. Geht aber nicht weiter und Gebiet kann ich auch nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. Watson

Ich hab ein Problem im Jahrmarkt

Ich bin im Jahrmarkt bei dem 2 Wache und komm nicht weiter. Hab das Seil befestigt und muss die Wache jetzt anlocken, weis aber nicht wie.

Hab dass hier gefunden aber bei dem Poster wo die Frau mit Bard abgebieldet ist ist bei mir nichts. Kann jemand mir da weiter helfen.

https://www.gameboomers.com/wtcheats/pcSs/SH6/SH6.htm

Trap the second guard:

Go to the bearded lady poster. Look close and click on the lightened area at her left shoulder.

Use the knife on that spot. Take the key to this Freak Show building.

Now to get the guard. Turn around from the poster. Tilt the box of bottles and it crashes on the floor.

Automatically, Holmes hides and is outside in front of the window. See the guard inside the building.

Go back to the front of the freak show building and use the key to lock the door.

Go back to the window. Pull the bar and then pull the end of the rope at left of the window sill.

Watch what happens. Holmes leaves them to the many things they need to do. LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du Deine Frage auch in einen Spoiler setzen.

Ich bin im Jahrmarkt bei dem 2 Wache und komm nicht weiter. Hab das Seil befestigt und muss die Wache jetzt anlocken, weis aber nicht wie.

Hab dass hier gefunden aber bei dem Poster wo die Frau mit Bard abgebieldet ist ist bei mir nichts. Kann jemand mir da weiter helfen.

https://www.gameboomers.com/wtcheats/pcSs/SH6/SH6.htm

Trap the second guard:

....Tilt the box of bottles and it crashes on the floor....

Das ist der entscheidende Satz. Du musst die Kiste mit den Flaschen umstoßen. Die sind nach meiner Erinnerung auch nicht direkt bei dem Poster sondern direkt neben der Treppe. Holmes macht glaube ich beim Betreten des Raumes eine entsprechende Bemerkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...