Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ecolibrium


Dragarock

Recommended Posts

hi, würde mich mal interessieren, wo ihr alle so bei der online-herausforderung steht. schwanke ständig zwischen 2300-2500 herum und komme irgendwie nicht weiter.

Na immerhin ich hänge bei 8000 ^^

Denke um ganz oben zu sein spielen viele Faktoren ne Rolle, die Geldpackete, die mittels Tiere gefundene Artefakte aber vor allem die Versteigerungen sind der Bringer.

So wie ich das sehe kann man mit seinen Eco-Punkte Tiere in der Auktion shoppen und die in den Herausforderung einsetzen. Sprich man kann sich die Herausforderungspunkte sparen und mittels den Ecopunkte wachsen.

Hab hier mal einen Post gelesen dass man in den Top 100 mit 110.000 punkten dabei war und das sind gerade mal 30.000 punkte ueber dem Startkapital.

Ich selbst profitiere von der einkaufswut und sammele erstmal punkte fuers freischalten meiner ecosysteme indem ich den markt mit tiere versorge. Nur doof dass man nur 4 gleichzeitg anbieten darf und dazu auch noch 48 stunden warten muss :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Ich selbst profitiere von der einkaufswut und sammele erstmal punkte fuers freischalten meiner ecosysteme indem ich den markt mit tiere versorge. Nur doof dass man nur 4 gleichzeitg anbieten darf und dazu auch noch 48 stunden warten muss :/

Das ist Absicht, damit der Markt nicht überschwemmt wird und man auch etwas länger beim Spiel bleibt.

Und klar helfen Eco-Punkte bei der Online-Herausforderung. Ich hatte mir z.B. für 160.000 Eco-Punkte ein "Drayp" (hoffe der Name stimmt) ersteigert. Ist eine Echse der Stufe 4 mit Goldstatus. Die bringt 200 Punkte pro Stunde. Da es bei der Online-Herausforderung einen 5x Bonus gibt, hat alleine das Teir mir 1000 Punkte pro Std. gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Absicht, damit der Markt nicht überschwemmt wird und man auch etwas länger beim Spiel bleibt.

Und klar helfen Eco-Punkte bei der Online-Herausforderung. Ich hatte mir z.B. für 160.000 Eco-Punkte ein "Drayp" (hoffe der Name stimmt) ersteigert. Ist eine Echse der Stufe 4 mit Goldstatus. Die bringt 200 Punkte pro Stunde. Da es bei der Online-Herausforderung einen 5x Bonus gibt, hat alleine das Teir mir 1000 Punkte pro Std. gebracht.

Super danke fuer den Input :)

Parallel dazu dann mal gleich ne Frage, wenn du ein Bronze, Silber, Gold, platinvieh ersteigerst, musst du dann immer noch die Marken dafür blechen?

Und wenn ja wie bekommt man die?

Weil dann ist es es ja tatsaechlich so dass man fuer die goldtrophy nur einmal richtig viel ecopunkte reinstecken muss um in die top 100 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch der Fehler aufgetreten. Und ich war immer online beim spielen. Heute morgen war noch alles gut. Nun sollte die Herausforderung auslaufen und ich wollte noch mal eben reinschauen. Beim Versuch des spiels sich abzugleichen kam dann " Fehler ....4" und es geht nicht mehr weiter.. Wenn es heute Abend noch ist lösche ich das Spiel von meiner VITA.

Bei mir hats sich soeben zum guten gewendet. Ich mußte die VITA aktualisieren. 2.81 glaube ich wars stand zur Verfügung. danach konnte ich das Spiel wieder starten und alles war noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke fuer den Input :)

Parallel dazu dann mal gleich ne Frage, wenn du ein Bronze, Silber, Gold, platinvieh ersteigerst, musst du dann immer noch die Marken dafür blechen?

Und wenn ja wie bekommt man die?

Weil dann ist es es ja tatsaechlich so dass man fuer die goldtrophy nur einmal richtig viel ecopunkte reinstecken muss um in die top 100 zu kommen.

Also Du ersteigerst bei Auktionen 1 Marke von einem Tier. Diese Marke kannst Du dann einsetzen wo Du möchtest. Bei Deinem Ökosystem, bei Herausforderungen oder Online-Herausforderungen.

Wenn Du die Marke benutzt, verbraucht man keine Punkte, nur Laborenergie (die läd sich aber nach einer Zeit automatisch nach).

Wenn man eine Auktion gewonnen oder verloren hat muss man auf seine Auktionen gehen und die Marke abholen bzw. die verlorene Auktion löschen.

Und klar, wenn man die Online-Herausforderung angeht, sollte man möglichst viele seltene Tiere als Marken haben, um keine Punkte zu benutzen. Nur für die Pflanzen muss man Punkte investieren. Das sollte man möglichst so früh wie möglich machen, da die Pflanzen dann zumindest einige Punkte wieder zurückgehen.

Außerdem muss man viele Artefakte verwenden, um den Nahrungsbedarf zu verringern (weniger Pflanzen nötig), besser Fortpflanzung und ganz wichtig Terraformer, um mehr Tiere unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie werden denn die Herausforderungspunkte bei der Online-Challenge gerechnet? Ich habe im Menü die Zahl "+2232" stehen, eine Biodiversität von 60% und dann ja noch diese Artefakt "Änderer" auf dem Feld der die Herausforderungspunkte x5 berechnet.

Gerade eben habe ich aber nur 744 Punkte erhalten. Wird die volle Punktzahl nur gegeben, wenn diese auch eine volle Stunde eben diesen Höhe hatte (in meinem Fall +2232)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden denn die Herausforderungspunkte bei der Online-Challenge gerechnet? Ich habe im Menü die Zahl "+2232" stehen, eine Biodiversität von 60% und dann ja noch diese Artefakt "Änderer" auf dem Feld der die Herausforderungspunkte x5 berechnet.

Gerade eben habe ich aber nur 744 Punkte erhalten. Wird die volle Punktzahl nur gegeben, wenn diese auch eine volle Stunde eben diesen Höhe hatte (in meinem Fall +2232)?

also 2232 ist der Stundenbetrag der auch die ganze stunde lang ueber erfuellt sein musste. Das spielt zbsp. auch dann eine Rolle wenn dein Ökosystem unausgeglichen ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2232 ist der Stundenbetrag der auch die ganze stunde lang ueber erfuellt sein musste. Das spielt zbsp. auch dann eine Rolle wenn dein Ökosystem unausgeglichen ist usw.

Also ich bekomme innerhalb einer Stunde diesen Betrag gutgeschrieben? Was spielt dann aber diese Biodiversität und der x5-"Bonus" für eine Rolle?

Mein Ökosystem ist jedenfalls zu 100% im Gleichgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme innerhalb einer Stunde diesen Betrag gutgeschrieben? Was spielt dann aber diese Biodiversität und der x5-"Bonus" für eine Rolle?

Mein Ökosystem ist jedenfalls zu 100% im Gleichgewicht.

Sieht man sehr gut jedes Mal wenn man sich was neues kauft.

Normalerweise bringt ein tier ne pflanze irgendwas in der Richtung von 5 bis 6 punkte nur aber beim klonen wird dir sofort ein 6x5 beitrag gutgeschrieben was deinem biodiversitaetlevel entspricht oder so...

Ist zumindest mein verstaendnis der Dinge die nicht unbedingt stimmen muessen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei 60 angefangen hatte ich auf platz 27 mit ca 2000 Punkte pro Stunde.

Ich habe so um die 1500 Punkte pro Std. und bin auf Platz 9987oder so. ich stecke in dieses Event jetzt aber nichts mehr. Nächste woche gibts was neues. Bis dahin hoffe ich mal ein paar extra karten zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pech ist, wenn man Herausforderung 3 mit ca. 78.000 Punkten abschließen wird, aber 80.000 bräuchte.

Und mit H1 komme ich überhaupt nicht zurecht. Man kann Pferde kaufen, soviel man möchte. Die Tiger werden nicht satt.

japp. H1 treibt mich auch zum wahnsinn. keine ahnung, was man da machen muss. auch die mit den 80000 punkten werd ich nicht schaffen. die kann ich wohl sofort neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech ist, wenn man Herausforderung 3 mit ca. 78.000 Punkten abschließen wird, aber 80.000 bräuchte.

Und mit H1 komme ich überhaupt nicht zurecht. Man kann Pferde kaufen, soviel man möchte. Die Tiger werden nicht satt.

Kauf die Vögel die gleich nach den Tigern in der Liste kommen. Immer beim Kauf kannst du dann in der Statistik ein kleines rotes + beim Reißzahnsymbol sehen. Und nach dem 5 oder 6ten ist dann das Gleichgewicht hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich werde mich jetzt erstmal weiter um mein ökosystem kümmern und einige tiere verkaufen. weltrangliste bin ich lustigerweise unter den top 10, mit ca. 1.000.000 eco´s. online-herausforderung, hoffe ich auf die nächste, dauert ja nicht mehr lange.

edit: keine ahnung was passiert ist, aber bin,online herausforderung, plötzlich auf platz 128, mit 735/stunde und habe nichts mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sieht man sehr gut jedes Mal wenn man sich was neues kauft.

Normalerweise bringt ein tier ne pflanze irgendwas in der Richtung von 5 bis 6 punkte nur aber beim klonen wird dir sofort ein 6x5 beitrag gutgeschrieben was deinem biodiversitaetlevel entspricht oder so...

Ist zumindest mein verstaendnis der Dinge die nicht unbedingt stimmen muessen :/

Klingt ganz annehmbar...danke. :)

Was mir bisher noch immer nicht in den Kopf gehen will ist, was es nun mit dem Artefakt auf sich hat. Da steht in der Beschreibung "Herausforderungspunkte x5" oder so ähnlich...doch wann kommt dieser Bonus denn zum tragen? Biisher gab es bei mir davon nicht zu sehen, denn sonst hätte ich ja schon wesentlich mehr Punkte auf meinem Konto.

Oder könnte es sein, dass dieser Bonus schon auf die Punkte angerechnet wurde? Sprich wenn ich -sagen wir mal- 1000 Punkte durch Tiere und Pflanzen erhalte, steht es in der Anzeige schon mit Bonus (+5000). Müsste ich mal alle Punkte zusammen zählen und schauen was rausommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz annehmbar...danke. :)

Was mir bisher noch immer nicht in den Kopf gehen will ist, was es nun mit dem Artefakt auf sich hat. Da steht in der Beschreibung "Herausforderungspunkte x5" oder so ähnlich...doch wann kommt dieser Bonus denn zum tragen? Biisher gab es bei mir davon nicht zu sehen, denn sonst hätte ich ja schon wesentlich mehr Punkte auf meinem Konto.

Oder könnte es sein, dass dieser Bonus schon auf die Punkte angerechnet wurde? Sprich wenn ich -sagen wir mal- 1000 Punkte durch Tiere und Pflanzen erhalte, steht es in der Anzeige schon mit Bonus (+5000). Müsste ich mal alle Punkte zusammen zählen und schauen was rausommt.

genau so sieht es aus. es steht immer der aktuelle fortschritt da, also mit artefakt. siehst du prima, wenn du was neues kaufst, da steht dann gleich mal 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...