Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ecolibrium


Dragarock

Recommended Posts

Hier ein kleiner Leitfaden für ein paar Challenges:

Challenge 1: Perfect Equilibrium

Pausenlos nur Vögel (Hebabuu) bauen, zwischendurch auch mal einen Baum (Corporeus) und tropischen Baum (Luminnis) für Vegetation und Feuchtigkeit. Keine Pferde (Maanhare) bauen, da die Vögel für die Zeit der Challenge mit Fischen versorgt sind.

Challenge 1: The Maanhare

Ziemlich einfach. Nur Pferde bauen, zwischendurch auch mal einen Baum (Corporeus) und tropischen Baum (Luminnis) für Vegetation und Feuchtigkeit. Nichts anderes, dann hat man die Challenge ziemlich schnell. :-)

Challenge 1: Contamination

Zuerst Baum, tropische Baum, Pferd bauen, dann Baum, 2 tropische Bäume und nur noch Pferde.

Challenge 2: Leader of the Herd

Pferde auf optimale Anzahl von 20 (oder höher) bringen, Vegetation und Feuchtigkeit dürfen nicht im roten Bereich liegen. Dafür nur Bäume und tropische Bäume bauen. Die Challenge ist dann ungefähr eine oder zwei Stunden vor Ende geschafft und man bekommt das Alphatier. :-)

Challenge 2: Endangered Species

Voll auf die Vögel konzentrieren, die sind nämlich durch die Fische versorgt.

Challenge 3: Sowing

Erst anfangen, wenn man kleine Dinos (Kingaroos) hat, um mehr Kohle zu bekommen. Schnell genug die ganzen verschiedenen Arten bauen, um Biodiversity hochzubekommen. Vögel und Löwen bauen, die geben viel Kohle und verschlingen kaum/gar keine Vegetation. Ansonsten nur Bäume und tropische Bäume für Vegetation und Feuchtigkeit bauen, keine Pilze. Dann immer wieder nach dem Gleichgewicht gucken, dass es auf 100% ist und wenn man was gebaut hat, ausrechnen, ob man mit der aktuellen Rate auf 80.000 Punkte kommt.

Aktuelle Punkte + (Rate * Anzahl Stunden) > 80.000

Falls man drüber ist, gar nichts mehr machen und immer mal wieder reingucken, ob die Rate nicht gesunken ist und ggfs. korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Super , vielen Dank euch 2 ! Sind die Herausforderungen eigentlich schon bestanden wen man das Ziel erreicht hat , oder muss man das solange halten bis die Zeit rum ist ?

Die Herausforderungen sind zu Ende, wenn man das Zeil erreicht hat. Man muss also die Restzeit nicht mehr abwarten. Außer es ist teil der Herausforderung, wie z.B. Manhaare länger als 24h am leben erhalten.

Falls jemand schon Nachwuchs von besonderen Tieren bekommen hat, kann man die dann verkaufen?

Also wenn sie erwachsen sind.

Wenn ja wäre das cool :)

Edit: Ok, seh grad das es mit den Standard Viechern geht, wieso man die im Auktionshaus verkaufen kann, ist mir jedoch schleierhaft.

Falls das mit den anderen noch geht, gefällt mir das Game immer mehr :)

Ja, Du kannst die Teir züchten und dann versteigern. Allerdings geht das nicht mit Tieren die in Herausforderungen sind.

Nur Tieren im freien Spiel können versteigert werden. Aber 1 Tier muss immer im Ökosystem bleiben. Weil sonst wäre ja "Verbannen" überflüssig Du könntst die Art ja dann über Auktionen auslöschen.

Versuche gerade günstig einen Vogel (Krug) zu ersteigern. Habe einen in meinem Ökosystem und würde die gerne züchten. Aber die Auktionen gehen immer für ca. 40.000 - 50.000 weg. :frown:

Werde ich wohl investieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderungen sind zu Ende, wenn man das Zeil erreicht hat. Man muss also die Restzeit nicht mehr abwarten. Außer es ist teil der Herausforderung, wie z.B. Manhaare länger als 24h am leben erhalten.

Danke ! Aber eine Frage hab ich noch : Wo ist den dieser Radar , wo man neue Tiere finden kann wen man durch die Reale Welt geht ? Und muss dafür eine Internet Verbindung bestehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Aber eine Frage hab ich noch : Wo ist den dieser Radar , wo man neue Tiere finden kann wen man durch die Reale Welt geht ? Und muss dafür eine Internet Verbindung bestehen ?

Das kommt zufällig. Irgendwann wenn Du das Spiel spielst erscheint der Roboter und sagt Dir: "Seltenes Tier in der Umgebung" entdeckt. Dann erscheint oben links in der Ecke ein Icon. Da muss man dann draufklicken und das Radar öffnet sich.

Jetzt in der realen Welt mit der Vita in die Richtung gehen. Sah bei mir bestimmt recht komisch aus. :smile:

Am Start war das Tier ca. 105m entfernt, als ich auf ca. 80m dran war habe ich es dann entdeckt (Marke erhalten).

PS: Internetverbindung ist nicht notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt zufällig. Irgendwann wenn Du das Spiel spielst erscheint der Roboter und sagt Dir: "Seltenes Tier in der Umgebung" entdeckt. Dann erscheint oben links in der Ecke ein Icon. Da muss man dann draufklicken und das Radar öffnet sich.

Jetzt in der realen Welt mit der Vita in die Richtung gehen. Sah bei mir bestimmt recht komisch aus. :smile:

Am Start war das Tier ca. 105m entfernt, als ich auf ca. 80m dran war habe ich es dann entdeckt (Marke erhalten).

PS: Internetverbindung ist nicht notwendig!

Cool , aber es ist dan egal wo ich gerade im Spiel bin , oder ? Also ich meine jetzt ob ich im Menü (Wo die Erde ist) bin , oder im Freien Spiel oder in ner Herausforderung ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein kleiner Leitfaden für ein paar Challenges:

Challenge 1: Perfect Equilibrium

Pausenlos nur Vögel (Hebabuu) bauen, zwischendurch auch mal einen Baum (Corporeus) und tropischen Baum (Luminnis) für Vegetation und Feuchtigkeit. Keine Pferde (Maanhare) bauen, da die Vögel für die Zeit der Challenge mit Fischen versorgt sind.

Challenge 1: The Maanhare

Ziemlich einfach. Nur Pferde bauen, zwischendurch auch mal einen Baum (Corporeus) und tropischen Baum (Luminnis) für Vegetation und Feuchtigkeit. Nichts anderes, dann hat man die Challenge ziemlich schnell. :-)

Challenge 1: Contamination

Zuerst Baum, tropische Baum, Pferd bauen, dann Baum, 2 tropische Bäume und nur noch Pferde.

Challenge 2: Leader of the Herd

Pferde auf optimale Anzahl von 20 (oder höher) bringen, Vegetation und Feuchtigkeit dürfen nicht im roten Bereich liegen. Dafür nur Bäume und tropische Bäume bauen. Die Challenge ist dann ungefähr eine oder zwei Stunden vor Ende geschafft und man bekommt das Alphatier. :-)

Challenge 2: Endangered Species

Voll auf die Vögel konzentrieren, die sind nämlich durch die Fische versorgt.

Challenge 3: Sowing

Erst anfangen, wenn man kleine Dinos (Kingaroos) hat, um mehr Kohle zu bekommen. Schnell genug die ganzen verschiedenen Arten bauen, um Biodiversity hochzubekommen. Vögel und Löwen bauen, die geben viel Kohle und verschlingen kaum/gar keine Vegetation. Ansonsten nur Bäume und tropische Bäume für Vegetation und Feuchtigkeit bauen, keine Pilze. Dann immer wieder nach dem Gleichgewicht gucken, dass es auf 100% ist und wenn man was gebaut hat, ausrechnen, ob man mit der aktuellen Rate auf 80.000 Punkte kommt.

Aktuelle Punkte + (Rate * Anzahl Stunden) > 80.000

Falls man drüber ist, gar nichts mehr machen und immer mal wieder reingucken, ob die Rate nicht gesunken ist und ggfs. korrigieren.

bei mir klappt die erste challenge nicht egal was ich mache. auserdem steht bei der challenge in dieser art von ökosystem kann es keine fische geben. also muss man pferde machen. hab mittlerweile 8 vögel aber immer noch unausgeglichen mit den tyap. ich check einfach nich wie man das schaffen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klappt die erste challenge nicht egal was ich mache. auserdem steht bei der challenge in dieser art von ökosystem kann es keine fische geben. also muss man pferde machen. hab mittlerweile 8 vögel aber immer noch unausgeglichen mit den tyap. ich check einfach nich wie man das schaffen soll

Wenn Du so viele Vögel ahst, brauchst Du aber einige Pferde, als Jagdbeute.

Wenn alles nicht hilft, dann gehe auf eine Auktion für einen "Zuhirato"

und hole Dir eine Marke davon. Dann setzt Du den bei Dir rein. Es ist ein Pflanzenfresser der Stufe 2.

Wird Dich zwar ein paar Eco-Punkte kosten (für die Auktion) aber damit wird es 100% klappen.

Mal eine kleine Info von mir zur Online-Herausforderung, da jetzt etwas für 24h rum sind (jetzt ist es 15:20 Uhr)

Platz 100: 110.490 Punkte

Platz 50: 110.688 Punkte

Platz 25: 111.064 Punkte

Platz 20: 129.456 Punkte

Platz 15: 151.748 Punkte

Platz 10: 191.574 Punkte

Platz 5: 275.141 Punkte

Platz 1: 660.243 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge 1: Perfect Equilibrium

Pausenlos nur Vögel (Hebabuu) bauen, zwischendurch auch mal einen Baum (Corporeus) und tropischen Baum (Luminnis) für Vegetation und Feuchtigkeit. Keine Pferde (Maanhare) bauen, da die Vögel für die Zeit der Challenge mit Fischen versorgt sind..

Bei mir gibts keine Fische. Liegt vermutlich daran, dass ich keinen See habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man für die erste Challeng in der Herausforderung 2 wirklich die Pferde auf Maximal bringen , oder langen 20 ? Ich hab gerade 20 Pferde , die Challenge läuft noch 4 Stunden , und mein Gleichgewicht ist bei 100% , wen ich jetzt aber noch ein Pferd kaufen würde wären meine Punkte weg , und das Gleichgewicht wieder durcheinander ! Glaubt ihr das reicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man für die erste Challeng in der Herausforderung 2 wirklich die Pferde auf Maximal bringen , oder langen 20 ? Ich hab gerade 20 Pferde , die Challenge läuft noch 4 Stunden , und mein Gleichgewicht ist bei 100% , wen ich jetzt aber noch ein Pferd kaufen würde wären meine Punkte weg , und das Gleichgewicht wieder durcheinander ! Glaubt ihr das reicht ?

Das Maximum sind doch 20 Pferde. Geh mal in Dein Labor und wähle Maanhare aus. Jetzt drück mit Deinem Finger auf den kleinen grünen Kreis. Dir wird nun die maximale Gruppenanzahl des Tieres angezeigt. Mehr können nicht in einem Ökusystem sein.

Heißt also wenn die Maximalanzahl erreicht ist, kannst Du keine mehr kaufen und sie pflanzen sich nicht mehr fort.

Wichtig bei der Herausforderung ist es, dass Du ganz schnell die Maanhare-Anzahl hoch bringst. Kümmere Dich nur darum, dass es ihnen gut geht. Wenn die Pflanzen zu wenig Wasser haben ist egal, bevor die sterben können ist eh die Zeit rum. Sorge aber immer dafür, dass die Maanhare genug zu fressen haben.

Wie viel fehlt Dir denn noch beim Anpassungsbalken bei den Maanhare? Bei nur noch 4 Std. Spielzeit, sollte es nur noch einer 1.

Und an alle die mit der Herausforderung 1.1 Probleme haben, kauft euch 1 (besser 2) Zuhirato bei Auktionen und benutzt sie dann bei der Herausforderung. Es sind Pflanzenfresser der Stufe 2 mit einer sehr guten Fortpflanzungsrate.

Der Trick mit den Auktionen hilft auch bei anderen Herausforderungen. Wenn man z.B. eine bestimmte Anzahl von Tieren haben soll und es fehlen noch 1 oder 2, kauft euch einfach das Tier bei einer Auktion.

Kostet zwar Eco-Punkte, aber spart eine Menge Zeit und vll. auch etwas Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maximum sind doch 20 Pferde. Geh mal in Dein Labor und wähle Maanhare aus. Jetzt drück mit Deinem Finger auf den kleinen grünen Kreis. Dir wird nun die maximale Gruppenanzahl des Tieres angezeigt. Mehr können nicht in einem Ökusystem sein.

Heißt also wenn die Maximalanzahl erreicht ist, kannst Du keine mehr kaufen und sie pflanzen sich nicht mehr fort.

Wichtig bei der Herausforderung ist es, dass Du ganz schnell die Maanhare-Anzahl hoch bringst. Kümmere Dich nur darum, dass es ihnen gut geht. Wenn die Pflanzen zu wenig Wasser haben ist egal, bevor die sterben können ist eh die Zeit rum. Sorge aber immer dafür, dass die Maanhare genug zu fressen haben.

Wie viel fehlt Dir denn noch beim Anpassungsbalken bei den Maanhare? Bei nur noch 4 Std. Spielzeit, sollte es nur noch einer 1.

Bei Anpassung sind es 10 von 16 Balken erst !

Hab jetzt gerade nochmal 3 Pferde kaufen können , jetzt hab ich 23 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anpassung sind es 10 von 16 Balken erst !

Hab jetzt gerade nochmal 3 Pferde kaufen können , jetzt hab ich 23 !

Erst 10 von 16 Balken und nur noch 4 Std. Zeit?

Das wird nichts mehr.

Du konntest noch Pferde kaufen? Okay, das habe ich nicht versucht, weil die Optimale Population 20 ist, habe ich es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...