Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu UK Games (Einlösung Onlinepass)


Blade

Recommended Posts

Hallo über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden;)

Da ich noch nie UK Spiele gekauft habe, wollte ich mal nachfragen wie die das mit dem einlösen der Online Pässe ist.

Kann man die auch im US-Store einlösen oder müsste man sich dann noch zusätzlich einen UK Account erstellen?

Ist vielleicht eine blöde Frage ist aber egal ich wollte vorsichtshalber nur mal nachfragen:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, im US-Store kannst du die definitiv nicht einlösen.

Im deutschen Store (und evtl. auch allen anderen) wenn du z.B. ein USK-Symbol auf der Disk hast. z.B. bei Dirt 3 ging es, habe die UK und da ist auch dann der VIP-Pass dabei, wo es auch auf deutsch drauf steht, als kleiner Anhaltspunkt. :)

Spiele, die reine UK-Spiele sind (z.B. Deus Ex), da kann es sein, das der Online-Pass auch nur im UK- Store geht, aber das habe ich noch nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt wohl auch damit zusammen, ob es unterschiedliche Versionen gibt. Wenn die UK-Version von der DE-Version (aufgrund von Schnitten etc.) abweicht, dann würde ich mir einen UK-Acc erstellen. Wenn beide Versionen ein USK-Logo haben und identisch sind, dürfte es keinen Unterschied machen, wo du ihn einlöst.

Theoretisch kannst du es doch einfach mal im De-Store versuchen, wenn es nicht funktioniert, dann kannst du den Code immernoch im UK-Store einlösen. Der Code verschwindet ja nicht nach der Eingabe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kannst du es doch einfach mal im De-Store versuchen, wenn es nicht funktioniert, dann kannst du den Code immernoch im UK-Store einlösen. Der Code verschwindet ja nicht nach der Eingabe ;)

Ist das Fakt? Denn genau aus diesem Grunde, da ich dann unsicher war, habe ich es noch nie gemacht, wenn obiger Fall gegeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Fakt? Denn genau aus diesem Grunde, da ich dann unsicher war, habe ich es noch nie gemacht, wenn obiger Fall gegeben war.

Das habe ich mir so gedacht, macht in meinen Augen aber Sinn, denn wenn der Code im DE-Store nicht akzeptiert wird, kann er auch nicht ungültig gemacht werden. Gleiches gilt bei den unterschiedlichen Stores. Wenn es beim einen nicht funktioniert, kann man es beim anderen nochmal probieren - der Code ist ja erst dann ungültig, wenn er korrekt verwendet wurde bzw. wenn man das erhalten hat, wofür er gedacht ist.

Ob das jetzt tatsächlich so praktizierbar ist, weiß ich nicht. Hatte den Fall selbst noch nicht. Aber dann würde ich mich an Sony oder den entsprechenden Entwickler wenden und mir einen neuen Code geben lassen.

EDIT: Um welches Spiel handelt es sich denn, wenn man fragen darf? Ich würde es davon abhängig machen, ob derselbe Content, für den der Code vorgesehen ist, auch im DE-Store verfügbar ist. Wenn das der Fall ist, dann sollte es egal sein, wo du ihn einlöst. Handelt es sich allerdings um einen im DE-Store nicht verfügbaren Content (z.B. Online-Pass zu einem indizierten Spiel), dann wird es auch nicht funktionieren und du musst dir entsprechend einen UK-Acc. anlegen.

Nichtsdestotrotz dürfte in dem Fall der Code nicht entwertet werden, wenn man versucht ihn im DE-Store einzugeben. Garanieren will und kann ich das aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal hier nach und vergleiche die BLES-Codes für die UK- und die DE-Version. Sind diese gleich, geht es auf jedenfall. Und falls nicht, kannst du es ruhig ausprobieren, ob es klappt. Mache das selbst auch immer. Sollte es nicht gehen, heißt es einfach, der Code sei ungültig. Dann muss du in den Store des jeweiligen Landes (was ja kein Ding ist, sich so einen Account zu erstellen) und ihn dort einlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal hier nach und vergleiche die BLES-Codes für die UK- und die DE-Version. Sind diese gleich, geht es auf jedenfall. Und falls nicht, kannst du es ruhig ausprobieren, ob es klappt. Mache das selbst auch immer. Sollte es nicht gehen, heißt es einfach, der Code sei ungültig. Dann muss du in den Store des jeweiligen Landes (was ja kein Ding ist, sich so einen Account zu erstellen) und ihn dort einlösen.

Meine Rede! ;) Hab ichs mir doch richtig gedacht... :smile: Danke für die Bestätigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal hier nach und vergleiche die BLES-Codes für die UK- und die DE-Version. Sind diese gleich, geht es auf jedenfall. Und falls nicht, kannst du es ruhig ausprobieren, ob es klappt. Mache das selbst auch immer. Sollte es nicht gehen, heißt es einfach, der Code sei ungültig. Dann muss du in den Store des jeweiligen Landes (was ja kein Ding ist, sich so einen Account zu erstellen) und ihn dort einlösen.

Kleine Ergänzung . Alles online pässe gehen in de store wenn das Spiel nicht indiziert ist oder wie bei Saint Row 3 andere Version dann ging es nicht.

Und hab MoH pegi geholt und der Pass ging in de store. Bei Bf3 , kz3, F1, ac brotherhood( ging nicht mal auf deutsch und trotzdem konnte ich ihm einlösen), homefront,dirt 3 und showdown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage noch um 100 % ig sicher zu gehen.

Kann ich einen UK Online Pass mit meinen deutschen Spiel nutzen?

Obwohl unterschiedlich Bles , BCES.Einlösen natürlich im UK Account spielen mit DE Account.

Danke

Das kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht vorstellen das dass funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...